Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • In wenigen Minuten wird der DFB seine Auswahl für das Olympiaturnier bekannt geben.
    Fix dabei sind bis jetzt nur die Bender-Zwillinge und Julian Brandt, alle anderen Namen wurden unter Verschluss gehalten. Nach Kicker-Infos (s.u.) wird wohl Niels Petersen den dritten Senior-Platz erhalten.
    Vom FC werden es wohl Timo Horn und dazu entweder Heintz oder Bittencourt werden, wobei ich auf letzteren tippe, da Heintz sich eher Sorgen um einen Stammplatz machen müsste als der bei uns offensiv fast unersetzliche Leo.
    Der Ex-Kölner Gerhardt erhält übrigens vom VFL keine Freigabe.
    Die Liste der Absagen ist jetzt schon gewaltig. Aber trotzdem wird es wohl eine schlagkräftige Truppe werden, was deutlich zeigt, wie unfassbar viele Talente in Deutschland nachrücken.


    http://www.kicker.de/news/olym…ympia-kader-haelt-an.html

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (Mainz 05)


    Abwehr: Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide TSG Hoffenheim), Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg)
    Mittelfeld: Julian Brandt, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04)
    Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig), Grischa Prömel (Karlsruher SC)
    Nachrücker: Eric Oelschlägel (Werder Bremen), Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Christian Günter, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg)

    Immer noch eine sehr geile Truppe.
    Also damit müsste schon was zu holen sein.
    Gut für uns, dass wir nur einen Spieler stellen, und dann noch einen Torhüter, für den die Vorbereitung eher eine untergeordnete Rolle spielt.
    Dem hilft mMn sogar die Spielpraxis bei dem Turnier eher weiter als ein paar Freundschaftsspiele.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die verweigerte Freigabe für Gerhardt kann ich nachvollziehen.


    Er ist neu, kennt die Mannschaft nicht und sollte daher die Vorbereitung möglichst vollständig absolvieren.


    VW hin oder her, aber das verstehe ich. Gerhardt wird sich in den Arsch beißen, aber das bringt so ein Wechsel eben mit sich.

  • und für den Vfl wurde keine Extrawurst gebraten


    aus demselben Grund ist auch Kevin Volland nicht dabei: Vereinswechsel im Sommer

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Kann es also sein das Leo nicht mitfährt, oder wie muss ich das mit Nachrücker verstehen? :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grischa ist auch dabei :winking_face_with_tongue:


    Hast du gar nicht erzählt :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Für den FC gut, aber insgesamt schon Schade wer so alles nicht mit nach Rio fährt.

  • Ja, die fahren wohl alle mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Das ist ja mal ein bescheidener Modus und für uns eigentlich der Worst-Case.
    So fehlt der Spieler in der Vorbereitung und bekommt nicht mal Spielpraxis auf höherem Niveau.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wie kommt ihr darauf, dass der Leo gleich mitfährt


    er wird als Nachrücker aufgeführt, mE bleiben diese erst mal daheim

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Zitat


    "Auf Abruf wurden Lisa Weiß, Kathrin Hendrich, Lina Magull und Svenja Huth nominiert, die ebenfalls in Brasilien dabei sind, aber nur zum Einsatz kommen, wenn eine Spielerin verletzungsbedingt aus dem Turnier ausscheidet."

  • Dir fällt der Fehler aber schon selbst auf...?
    Bei den Mädels ist das noch was anderes. Im professionellen Männersport mit dem engen Terminkalender und den hohen Belastungen würde es mich aber sehr wundern, wenn Nachrücker einfach mal so mitfahren, um auch mal eine Olympiade erlebt zu haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • "...der 1.FC Köln stellt zudem Leonardo Bittencourt auf Abruf bereit, sollte sich ein Akteur im Vorfeld der Spiele verletzen..."
    Liest sich für mich auch nicht nach Rio-Urlaub.