Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Aber die Politiker haben nen Freibrief wenn die Leute mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen?

    Wow :woman_facepalming:


    Strecke vorher mal abfahren/ansehen, ist ja nicht so das das hunderte Kilometer sind wie bei der TdF, in der Formel 1 wird ja auch die komplette Strecke vorher analysiert und der Fahrer überlegt sich wieviel Risiko er in jeder Kurve gehen kann. Da muss man dann selbst entscheiden. Wenn man als Erste/r dann die Kurve unbedingt mit vollem Risiko nehmen muss, selbst Schuld.

    Und in der Formel 1 kommen sie ja nie von der Strecke ab, weil sie die Strecke gut analysiert haben. :kissing_face:
    Hätte Bianchi mal auch machen sollen.


    Aber richtig. Sind halt selbst Schuld. Was fahren sie auch in den Ablauf. :woman_facepalming: Idioten.

  • In der Formel 1 jammerst du aber auch nicht über die Streckenbauer, oder?


    Als Leistungssportler sollte man sowas mMn einschätzen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll ich bei der Formel 1 meckern? Gibt es da Gräben direkt neben der Strecke oder Abweiser, wo jedes Auto was drüber fährt nach oben katapultiert wird?
    Es gibt massig an Auslaufzonen, Abfangwände und ein stabiles Monocoque.
    Wenn du dich verbremmst, verbremmst dich halt. Das schlimmst was passiert, ist das du das Auto schrottest. Dir als Fahrer passiert dir nichts mehr, selbst bei den schlimmsten Unfällen. Weil man die Gefahrenquellen in all den Jahren ausgemerzt hat.


    Was davon gab es bei dem Rennen? Hast du die Strecke überhaupt gesehen, dass du das mit der Situation in der Formel 1 vergleichst?
    Wenn sich bei der Abfahrt einer verbremst, ist es zu 100% klar, dass man in die Rinnen reinfährt. Die Strecke war nur wenige Meter breit. Du hast keine Chance da auszuweichen. Genau das ist in beiden Rennen passiert. Weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
    Es geht um Gefahren und Risikominimierung und nicht ob man das einschätzen kann. Als ob da Roboter runterfahren, die keine Fehler machen.

  • richtig, sehe ich ähnlich! Selber Schuld würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber das sollte man sich vorher ansehen oder vom Trainer eine gewisse Vorwarnung bekommen!


    im übrigen kommt gerade Beachvolleyball!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man könnte meinen in den ÖR Sendern ist Olympia eine verkappte Fussball-WM. Als Sportler der anderen Sportarten würde ich so langsam kotzen. Da wird dem Fussball viel zu viel Sendezeit eingeräumt und dem Rest nur kurze Einspieler.

  • Hockey und Handball wurden genauso gezeigt. Genauso wie das Radrennen und Fechten

  • Wie jetzt, Feueralarm im IBC und jetzt dafür ein deutscher Spielfilm im Z D F? Mit dem Zweiten sieht man besser... :upside_down_face: Wenigsten KEIN deutscher Spielfilm

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Einige Überraschungen letzte Nacht. Djokovic raus gegen del Potro. Die Polen verlieren im Handball gegen Brasilien. Die Spanier verlieren im Basketball trotz aller Stars (außer Marc Gasol) gegen Serbien und Brasilien schafft erneut nur ein 0:0 im Fußball.


    Bin mal gespannt wann es die erste Medaille für uns gibt. Bisher nur Enttäuschungen Radrennen der Damen und. Joppich hätte man schon etwas erwarten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hockey der Herren nicht gesehen? 1/4 live und der Rest hingerotzt.

    Ja da hast du recht.
    Wenn ich richtig gehört habe, gab es gestern 300 Stunden Live-Ereignisse am Tag. Da muss man eine Auswahl treffen.
    Und auch die ÖR müssen eine gewisse Quote einfahren. Das schafft man wohl nicht mit Fechten oder Dressurreiten.

  • Man könnte meinen in den ÖR Sendern ist Olympia eine verkappte Fussball-WM. Als Sportler der anderen Sportarten würde ich so langsam kotzen. Da wird dem Fussball viel zu viel Sendezeit eingeräumt und dem Rest nur kurze Einspieler.

    Das ist doch Quatsch. Wärend Deutschland gespielt hat lief einfach nichts anderes mit deutscher Beteiligung. Sollten sie etwa Ringen oder sowas zeigen wo nicht mal ein deutscher dabei war?


    Was mich eher aufregt ist dieses sturre festhalten an den Zeitplänen. Punkt 20:00 Uhr muss die Tagesschau kommen oder Punkt 19:00 das Heute Journal. Das ist Olympia kann man die Sendungen nicht mal ein bischen an den Entscheidungen anpassen? Es stirbt schon keiner wenn die Nachrichtenmal 10 Minuten später kommen. Wir verpassen so live wichtige Entscheidungen und im Anschluss wird noch so getan als zeige man alles live obwohl in der Zwischenzeit die Entscheidung längst gefallen ist

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gab es eigentlich schon viele Medaillenchancen für Deutschland, die vergeigt wurden?
    Bis jetzt gibt es noch nichts.
    Hab irgendwie das Gefühl, dass nach Olympia wieder eine Diskussion über den Medaillenspiegel und die finanziellen Ausstattung geben wird.

  • Gab es eigentlich schon viele Medaillenchancen für Deutschland, die vergeigt wurden?
    Bis jetzt gibt es noch nichts.
    Hab irgendwie das Gefühl, dass nach Olympia wieder eine Diskussion über den Medaillenspiegel und die finanziellen Ausstattung geben wird.

    schießen
    Rad Damen
    Florett


    Dazu einige die bereits in den Vorkämpfen ausgeschieden sind
    ZB brettschneider und toba

  • Bin enttäuscht, dass kein Rugby im TV läuft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • dann immer die Livestreams durchsuchen, die Übertragen wirklich ALLES! Schaust auf den Plan, wann deine Sportart, die dich interessiert, dran ist und dann gehts mit dem Smartphone oder im Internet auf die Senderseite und schaust es dir an! Und zwar gleich in HD!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC-Fan


    Eine Aussage von Simon Geschke (Radrennfahrer) nach dem Rennen! :winking_face:

    Zitat von Geschke

    Die Abfahrt war bekannt. Es ist die Sache jedes Einzelnen, wie viel Risiko er geht“

  • Ja toll. Ändert aber nichts an der Verantwortung des Veranstalters.


    Das Risiko abschätzen und das Fehler passieren, sind zwei verschiedene Sachen. Deshalb gibt es im Auto auch Sicherheitsgurte und Airbags.