Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Zu dämlich - zu blöd - Spiel weggeworfen ... sind Einschätzungen, die aus meiner Sicht nicht zu diesem Spiel der Deutschen passen. Da gab es ganz andere Leistungen von deutschen "Athleten" bei Olympia. Handball ist - genauso wie Fußball - kein Playstation-Spiel. Da passieren Fehler. Das Spiel ist unheimlich schnell und kampfbetont. Da passieren Fehler zwangsläufig. Und Frankreich ist keine Laufkundschaft. Deutschland ist Weltmeister - das gilt aber eigentlich als Sensation. Für die letzte Olympiade hatten wir uns nichtmal qualifiziert! Bei Europa- und Weltmeisterschaften der letzten Jahre waren wir schmückendes Beiwerk. Daher finde ich die oben verwendeten Formulierungen für eine Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde gekämpft hat und immer noch die Chance auf eine Medaille hat unangemessen!!!


    Zunächst mal ist Deutschland Europameister.
    Und Deutschland hat auch schon gegen starke Mannschaften Spiele ganz anders gespielt. Und mit den Fehlern, die natürlich passieren können, haben sie das Spiel weggeschmissen. Da kannst du noch so viele Allgemeinplätzchen hier schreiben. Was interessieren die anderen Olympioniken bei dem Spiel? Was interessiert es ob die bei vorigen Europa und Weltmeisterschaften nur Beiwerk waren? Was interessiert es ob die bei der letzten Olympiade waren? Was interessiert ob die noch eine Chance auf eine Medaille haben?


    Es geht um die 60 Minuten heute. Und nur um die. Dabei sind doch die Sachen die du aufgezählt hast Driss egal.
    Und in den 60 Minuten haben sie zu viele Fehler gemacht. Und viele waren vermeidbar. Deshalb haben sie es auch selber weggeschmissen. Deutschland war von der Qualität ja nicht schlechter als Frankreich heute.
    Hätten sie die Fehler nicht gemacht, hätten sie ruhiger spielen können, Sigurdsson hätte nicht ständig den Torwart rausnehmen müssen, um mit 7 Mann zu spielen und man hätte am Ende nicht so kämpfen müssen.

  • War es ein verdienter Sieg der Franzosen im Handball?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sie sahen besser aus, verdient war der Sieg aber nicht. Hätte auch anders ausgehen können. Meiner Meinung nach.

  • jetzt haben wir wieder Platz 4 in der Medaillenwertung!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zunächst mal ist Deutschland Europameister.
    Und Deutschland hat auch schon gegen starke Mannschaften Spiele ganz anders gespielt. Und mit den Fehlern, die natürlich passieren können, haben sie das Spiel weggeschmissen. Da kannst du noch so viele Allgemeinplätzchen hier schreiben. Was interessieren die anderen Olympioniken bei dem Spiel? Was interessiert es ob die bei vorigen Europa und Weltmeisterschaften nur Beiwerk waren? Was interessiert es ob die bei der letzten Olympiade waren? Was interessiert ob die noch eine Chance auf eine Medaille haben?


    Es geht um die 60 Minuten heute. Und nur um die. Dabei sind doch die Sachen die du aufgezählt hast Driss egal.
    Und in den 60 Minuten haben sie zu viele Fehler gemacht. Und viele waren vermeidbar. Deshalb haben sie es auch selber weggeschmissen. Deutschland war von der Qualität ja nicht schlechter als Frankreich heute.
    Hätten sie die Fehler nicht gemacht, hätten sie ruhiger spielen können, Sigurdsson hätte nicht ständig den Torwart rausnehmen müssen, um mit 7 Mann zu spielen und man hätte am Ende nicht so kämpfen müssen.

    Tut mir leid, kann ich so nicht stehen lassen. Es geht nicht darum, dass man Fehler gemacht hat. Die haben die Franzosen auch gemacht. "ZU BLÖD", "ZU DÄMLICH", "SPIEL WEGGESCHMISSEN" - darauf habe ich geantwortet! Es ist nicht so, dass die gegen einen krassen Außenseiter das Spiel lässig vergeigt haben. Nicht nur die Deutschen spielen guten Handball, sondern auch andere - auch in den 60 Minuten heute. Jeder Fehler ist vermeidbar - weil du die ankreidest. Dass die Deutschen schlechter waren, habe ich nicht behauptet, aber am Ende entscheiden dann ein Abspiel, ein Pfostenschuss oder ein falscher Pfiff ... ich kann nicht verstehen, wie man die Leistung der Mannschaft so abwerten kann - dies hast du mit deinen Aussagen gemacht - und das habe ich kritisiert!


    ... hast Recht ... sind nur Europameister, nicht Weltmeister ... und wenn du deinen ersten Absatz genau durchliest widerlegst du meine Aussage durch das gleiche "Allgemeinsplätzchen", welches du bei mir kritisierst :face_with_tongue:

  • aber am Ende entscheiden dann ein Abspiel, ein Pfostenschuss oder ein falscher Pfiff

    Aber genau die Sachen bewerte ich nicht.


    Aber solche Sachen wie wenn Weinhold den Ball hat, nach vorne rennt und anstatt ruhig zu machen und ein Spiel aufzubauen, schnell spielt in zwei Franzosen rennt und ein Stürmerfoul begeht.
    Da hat er die Chance weggeschmissen.
    Gensheimer läuft alleine auf den Torwart zu und macht das Dingen nicht.
    Lemke wirft frei vor dem Torwart den Ball 3 Meter über das Tor.
    Sigurdsson lässt mit 7 Mann spielen und nimmt den Torwart raus. Die Mannschaft hat diese Überzahl nicht genutzt und einfache Gegentore bekommen.
    Andersrum nutzt Deutschland solch eine Chance nicht.
    usw.


    Das waren wieviele Tore und einfache Gegentore?
    Deutschland hat das Dingen nur mit einem Tor verloren.


    Und dann kommst du und willst sagen, dass man das Spiel nicht mit solchen Sachen weggeben hat. Das sind alles Konzentrationsfehler und nicht ein falscher Pfiff oder ein unglücklicher Pfostenschuss.
    Und ich werte nicht die Leistung ab, sondern sage doch, dass die eigentlich besser sind und das Ding hätten gewinnen können.


    Eher wertest du die ab wenn du schreibst, dass der Europameistertitel eine große Überraschung war, das die sich letztes mal nicht qualifiziert haben und bei den EM und WM nur Beiwerk waren usw.
    Damit machst die schlechter als sie momentan eben spielen. Die hätten Frankreich schlagen können. Und es wäre eben keine Überraschung gewesen. So wie sie jeden anderen Gegner momentan schlagen können.

  • War es ein verdienter Sieg der Franzosen im Handball?

    Alles in allem ja.
    Wir haben zu viele einfache chancen liegen lassen. Entscheidend aber war, das Frankreich zu wesentlich einfacheren Toren aus dem Rückraum kam, während die Deutschen sich viele Tore erarbeiten mussten. Die Gallier hätten aufgrund dieser KOnstellation schon in HZ 1 leicht höher führen können bzw fast müssen.
    Spannend wie D aber plötzlich wieder dran war und dann echt die Chance hatte das Spiel noch zu drehen, das wusste aber Omeyer (Hüter) zu verhindern bzw. macht den Unterschied aus.
    Gruss ein Handballer

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Einen Eintrag in den Geschichtsbücher ist ihm jetzt sicher, Using Bolt!


    Dreimal Gold im 100, 200 Sprint und 4X100 Meter Staffel und das bei den Spielen 2008, 2012 und 2016.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Einen Eintrag in den Geschichtsbücher ist ihm jetzt sicher, Using Bolt!


    Dreimal Gold im 100, 200 Sprint und 4X100 Meter Staffel und das bei den Spielen 2008, 2012 und 2016.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    krasser Scheiß...ich hoffe, dass es nie positive Dopingnachrichten von ihm geben wird...es würde eine phantastische Geschichte zerstören...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • krasser Scheiß...ich hoffe, dass es nie positive Dopingnachrichten von ihm geben wird...es würde eine phantastische Geschichte zerstören...

    Tja...man sieht ja...das aktuell Athleten die in Peking Gold holten jetzt erst des Dopings überführt werden und nachträglich deren Siege aberkannt werden.
    Will sagen... in 10 Jahren wissen wir mehr.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • er ist halt ein wahnsinnstyp!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gilt die Unschuldsvermutung...auch bei ihm.
    Dennoch frage ich mich...kann jemand so schnell sein und nix nehmen?
    Wenn selbst seine schon des Dopings überführten Gegner ihm nicht wirklich gefährlich werden können?
    Wie gesagt... Unschuldsvermutung...dennoch bleiben da zweifel..zumindest bei mir. :face_with_raised_eyebrow:
    Ps.
    Heute morgen nochcgesehen mit was für Methoden da seitens des IOC gearbeitet wird wenns um Doping geht.
    Wäre schon eine kl. Katastrophe wenn Bolt überführt werden würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Tja...man sieht ja...das aktuell Athleten die in Peking Gold holten jetzt erst des Dopings überführt werden und nachträglich deren Siege aberkannt werden.Will sagen... in 10 Jahren wissen wir mehr.

    könnte schneller passieren..Nesta Carter war es wohl 2008. das staffelgold wird futsch sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Geht gleich mit Bronze los. Jetzt noch weitere drei Kanu Medaillen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, wenn du wirklich mehrfach Handball geschaut hast, wundert mich deine obige Aufzählung. Sicher passieren Fehler - aber unter wegschmeißen und zu blöd anstellen verstehe ich etwas anderes ... immer noch! Wenn wir auf den TW zulaufen und das Tor nicht machen, könnte es ja auch an der überragenden Leistung von Omeyer gelegen haben, oder? Wenn Wolf oder Heinevetter solche Bälle halten, reden wir auch von überragenden Torwartleistungen und nicht von Gegnern, die zu blöd sind! Im Übrigen hat Wolf gegen Frankreich nicht wirklich einen guten Tag erwischt. Sich dem Gegner in den Weg zu stellen um ein Stürmerfoul zu provozieren und auch das Spiel mit 7 Feldspielern sind mittlerweile aktuell praktizierte taktische Dinge. Und nochmal - ich behaupte nicht, das wir fehlerfrei gespielt haben ... mir ging es um "ZU BLÖD", "ZU DÄMLICH", "SPIEL WEGGESCHMISSEN".


    Ich werte die Mannschaft auch nicht ab - es wurde damals beim EM-Sieg genauso bewertet: große Überraschung und die Ergebnisse der letzten Jahre sind Fakt. Es zeigt vielmehr, dass es eine Menge Mannschaften gibt, die sich gegenseitig schlagen können ... wenn wir jeden schlagen können, können die das halt auch. Und hier ist es eventuell hilfreich auch mal die Leistung der Gegner anzuerkennen und nicht immer nur die eigenen Spieler in die Tonne zu schreiben. Ein Blick über den Tellerrand hilft ...

  • Gold im k2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke