Kurze Frage, kurze Antwort

  • Von Zwei-Kammer-Systemen wird gemeinhin abgeraten. Denn ist in der Farbkammer (Magenta, Blau, Gelb) eine Farbe alle, muss gleich die ganze Patrone gewechselt werden.


    Was die Verstopfung der Druckköpfe anbelangt: Wer wenig druckt, sollte spätestens alle zwei Wochen eine Testseite mit allen Farben plus Schwarz ausdrucken, um die Verschwendung bei der Reinigung zu umgehen. Ein paar Zeilen in unterschiedlichen Farben reichen dazu schon.

  • Haben seit Dezember 2016 den HP 3831 und sind damit bestens zufrieden. Die 302XL-Patronen haben fast genau ein Jahr gehalten und wir kopieren viel und drucken viele Ausmalbilder für die Kleine.
    Einfach eigene Mailadresse einrichten und man kann die gewünschten Dokumente per Mail zum Drucker schicken.
    Auch per Tablet über WLAN alles super.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Danke Euch allen.
    Bin nach etwas suchen zum Brother MFC J480DW gekommen, den hatte ich weiter oben verlinkt. Scaneinzug, Papierschublade und separate Tanks haben den Ausschlag gegeben.
    Dass mit den Austrocknen hatte ich ja schon beschrieben. Einmal die Woche mindestens ausdrucken, das hat immer gut funktioniert.

  • Warum gibt es für Trainer keine Transferperiode/Transferfenster?



    Wie für Spieler sollte diese Regelung auch für Trainer bestehen, das wäre doch mal interessant

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Danke, an die Sache mit dem Feinstaub habe ich beim Aufbau unseres Druckers (SamsungXPressC480) nicht gedacht, das Ding steht seit über einem Jahr direkt neben mir auf dem Schreibtisch. Habe ihn gerade unter den Tisch zwangsversetzt, und werde mir so einen Filter besorgen. :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Warum gibt es für Trainer keine Transferperiode/Transferfenster?



    Wie für Spieler sollte diese Regelung auch für Trainer bestehen, das wäre doch mal interessant

    Trainer kann man nicht drucken frecher
    Hast wohl den falschen Fred hierfür genommen :winking_face:


    @Millhouse Ich habe den HP-Drucker auf Empfehlung meines Bruders. Der ist seit Jahren selbstständig in einem Tinten-Toner-Shop und befüllt Druckerpatronen. Klar kann man die HP Dinger nicht mehr gut befüllen, allerdings glaube ich nicht das er mir "Scheiße" empfiehlt.


    ALLEZ FC

  • @Millhouse Ich habe den HP-Drucker auf Empfehlung meines Bruders. Der ist seit Jahren selbstständig in einem Tinten-Toner-Shop und befüllt Druckerpatronen. Klar kann man die HP Dinger nicht mehr gut befüllen, allerdings glaube ich nicht das er mir "Scheiße" empfiehlt.

    Die Qualität von HP steht außer Frage. Mein Gerät hat ja knapp 15 Jahre fehlerfrei gehalten. Und der Drucker war auch nicht teuer.


    Nur kommt es eben zu den Folgekosten, weil man gezwungen ist, immer wieder in einem vorgegebenen Zeitrahmen neue Patronen zu kaufen. Und die lagen bei mir preislich bei 20-25 Euro für die Schwarze und irgendwas zwischen 30-35 Euro für die Farbige. Das ist auf Dauer einfach zu heftig, wenn man zwei oder drei Mal pro Jahr kaufen muss, damit der Drucker funktioniert (denn ansonsten kann man ja auch nicht scannen).


    Vielleicht hat dein Bruder den Vorteil, sich die Toner selbst befüllen zu können. Ich habs mehrfach probiert, nachgefüllte zu benutzen. Das klappte wenige Wochen, dann wurden Fehler gemeldet und nix ging mehr. Darauf hab ich keinen Bock. Bei Samsung geht alles doch auch ohne Probleme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke Euch allen.
    Bin nach etwas suchen wieder beim Brother MFC J480DW gelandet, den hatte ich weiter oben verlinkt. Scaneinzug, Papierschublade und separate Tanks haben den Ausschlag gegeben.
    Dass mit den Austrocknen hatte ich ja schon beschrieben. Einmal die Woche mindestens ausdrucken, das hat immer gut funktioniert.


    Dass Druckerpatronen ein Verfallsdatum haben, hab ich noch nie gehört. ist ganz sicher auch bei den meisten nicht der Fall. Sonst hätte ich dazu heute was gelesen...

  • Vielleicht hat dein Bruder den Vorteil, sich die Toner selbst befüllen zu können

    Ich hatte ja geschrieben das er so einen Shop betreibt. Bei meinem Brother 4in1-Gerät, habe ich die Patronen (alles einzelne) auch bei ihm befüllen lassen. Er hatte mir auch gesagt das er das beim HP-Drucker zwar auch machen könnte, aber die dauerhafte Funktion nicht gewährleistet werden kann. Daher habe ich ja Instant-Ink "installiert". Ich muss halt sehen was passiert sobald die Patrone leer ist und das erste Mal die Ink-Patrone eingesetzt wird.


    ALLEZ FC

  • Warum gibt es für Trainer keine Transferperiode/Transferfenster?



    Wie für Spieler sollte diese Regelung auch für Trainer bestehen, das wäre doch mal interessant

    Wo hätte die Frage hingehört, in was für einen "Fred" grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Warum gibt es für Trainer keine Transferperiode/Transferfenster?



    Wie für Spieler sollte diese Regelung auch für Trainer bestehen, das wäre doch mal interessant

    Würdest Du das wirklich wollen? Stell´Dir vor, der aktuelle BVB-Trainer hätte uns bis zum Wintertransfer an den Hacken geklebt. Die Süd hätte doch das gesamte Stadion zerlegt. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Die Süd hätte doch das gesamte Stadion zerlegt. :face_with_tongue:


    Die waren doch begeistert bis zum Ende von dem Doof...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die waren doch begeistert bis zum Ende von dem Doof...

    Aber die anderen Vereine hätten dann auch ihre Trainer an der Backe...., war ja nur so ne Idee

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • so ganz verkehrt fand ich deine Idee nicht, denn das würde bedeuten
    ...zweifel ich an einem Trainer, dann erledige ich das in der Periode x
    und schmeiß ihn nicht nach 6 - 8 - oder 10 Spielen in der neuen Saison raus :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem beim Trainer ist aber, dass diese EINE Person ja auch in Sonderfällen wie Krankheit z. B. ersetzt werden müsste. Ein vernünftiger Kader fängt das bei einzelnen Spielern auf, was ist beim Trainer?
    Gibt es dann Sonderregelungen? Halte ich für nicht machbar, wenngleich es auch manchmal interessant sein könnte.

  • ja klar gibt es hier andere Probleme, als bei Spielern - auch wenn ich im Moment nur einen Fall kenne aus der letzten Zeit (Lautern mit ihrem Jeff)


    wird ja wohl auch nie so kommen, nur weil hier darüber reden :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich wird das nicht so kommen. Aber nun wird ja gerade drüber diskutiert und das wäre eben mMn ein Ausschlusskriterium!
    Wäre auch furchtbar, wenn alles hier geschriebene umgesetzt würde :woman_facepalming: :candle:
    Z. B. der Rangnick damals mit seinem Burnout (weiß nicht mehr, wann das war, also im Saisonverlauf), der Huub Stevens hat doch auch mehrfach wegen kranker Frau Zelte abgebrochen (kann sein, nicht im Laufe der Saison, aber auch ein denkbarer Aspekt).
    Die Häufigkeit ist ja hier nicht relevant, die Möglichkeit ist ausschlaggebend.

  • stimmt, die hatte ich vergessen, gibt also noch mehr


    allerdings Rangnick mit seinem Burn Out, der hat mir damals zu schnell wieder eine neue Aufgabe übernommen - ein Kunde von uns hat sich gerade für 3 Monate erst mal wegen Burn Out in eine entsprechende Klinik einweisen lassen....das ist eigentlich eine sehr langwierige Angelegenheit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rischtisch, das ist aber ein anderes Thema 8) Dem Club hätte das in der Situation des Verlassen-werdens nicht geholfen!