Möglicher Anschlag in Berlin!

  • dann wähl doch was anderes.
    Wenn doch die Mehrheit so dagegen ist, wo ist das Problem eine Kanzlerin Merkel zu verhindern?

  • Für den eigenen Machterhalt wird jede Kröte geschluckt !!! Es gibt nur ganz wenige die sich mit Mutti anlegen würden.
    Einer der fähigsten, Wolfgang Bosbach, ist leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage, dem selbstgefälligen Stil von
    Mutti entgegen zu tretten.
    Ich selber bin auch in der Politik aktiv, leider aber nur von Abnickern umgeben. Wer seine eigene Meinung hat, kann in der
    Regel keine Karriere machen!

  • Könnt ihr den großteil eurer geschreibsels nicht im Politik-Thread weiterführen. Meiner Meinung sollten hier vielleicht weitere Infos über den Anschlag in Berlin rein und keine Grundsatzdebatte über die FlüchtlingsPOLITIK!


    Ich persönlich fänd es übersichtlicher!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zitat aus N-TV:
    Nach dem Anschlag in Berlin fahndet die Polizei bundesweit nach einem neuen Verdächtigen. Im Fußraum des Führerhauses des Lkw, der am Montagabend in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast war, sei eine Duldung mit den Personalien gefunden worden.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Zitat aus N-TV:
    Nach dem Anschlag in Berlin fahndet die Polizei bundesweit nach einem neuen Verdächtigen. Im Fußraum des Führerhauses des Lkw, der am Montagabend in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast war, sei eine Duldung mit den Personalien gefunden worden.

    Dabei soll es sich wohl um einen Tunesier, Anis A. handeln. Aber wie blöd ist das denn wieder? Lässt nach so einem Anschlag seine persönlichen Papiere am Tatort zurück....




    Die Dokumente, die im Lkw gefunden wurden und zum gesuchten Verdächtigen gehören, sollen im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen ausgestellt worden sein, berichtet die "Bild". Er sei der Polizei wegen Körperverletzung bekannt, schreibt "Bild.de" weiter, habe aber nicht angeklagt werden können, weil er untergetaucht sei. Der Mann gelte als Gefährder. Er sei eingebettet in ein großes Islamisten-Netzwerk. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft sagte auf Nachfrage, die Behörde äußere sich nicht zum aktuellen Ermittlungsstand.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Vielleicht auch nur eine Finte, alles ist möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An Dummheit hat es doch noch nie gefehlt bei manchen Menschen.


    Das mit den Papieren kann schon gut sein, denn heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde beim SWR schon berichtet, dass die Polizei ganz konkrete Hinweise hätte und denen nachgehen würde.


    bezüglich Dummheit, von denen ich gestern erfahren habe:
    Dummheit 1 - bei einem Kunden haben seit Juli schon mal Bons zu der Sammeltankrechnung gefehlt-kleinere Beträge (alle Mitarbeiter können eine Tankkarte anfordern, wenn sie mit den Lieferwagen unterwegs sind und tanken müssen); jetzt im ersten halben Monat für Dezember ist die Tankrechnung statt 1.800 Euro für einen halben Monat über 4.000 Euro hoch und es wird jetzt gefahndet mit Hilfe der Videoüberwachung, wer denn so alles auf die Rechnung meines Mandanten getankt hat - entweder hat ein Mitarbeiter meines Kunden oder ein Mitarbeiter bei der Tankfirma geklaut.
    Dummheit 2 - wurde mir erzählt: kleine Poststelle in einem kleinen Ort am Rhein, 1 x überfallen, Vor Ort junge Mitarbeiterin: okay, die Arme. - Dann wurde diese Poststelle noch ein 2. Mal überfallen und dann noch ein drittes Mal - danach ist die Polizei fündig geworden - in der Wohnung der Mitarbeiterin....


    Daher ist für mich die Möglichkeit mit den Papieren im LKW sowas von realtisch, weil Dumme gibt es überall.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wird der einfache Bürger mal wieder verarscht !!
    Wenn er die Papiere da läst, kann er auch gleich im Führerhaus sitzen bleiben.

    Man erlebt bei den islamistisch geprägten Attentaten sehr oft, dass deutliche Spuren des Täters hinterlassen oder sogar bewusst gelegt werden. Ich vermute mal, denen geht es neben dem Anschlag und seinen Auswirkungen auch immer ein wenig darum, den Ruhm dafür zu bekommen - denn in der islamistisch geprägten Gesellschaftskreisen bist du mit solchen Taten schnell mal der Held.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das kann natürlich auch sein
    auf solche Ideen kommt unsereins ja nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat sich ja entschlossen nicht selbst draufzugehen bei seinem Anschlag. Aber er möchte natürlich schon, dass die "Geldgeber" des IS wissen....wer der große Held ist der 12 Ungläubige in die Hölle geschickt hat. Denn die "Belohnung" für Angehörige richtet sich meines Wissens nach der Anzahl der Todesopfer!
    Ob allerdings auch eine "Auszahlung" erfolgt, wenn sich der große Held nicht opfert.....weiß ich nicht!

  • Er hat sich ja entschlossen nicht selbst draufzugehen bei seinem Anschlag. Aber er möchte natürlich schon, dass die "Geldgeber" des IS wissen....wer der große Held ist der 12 Ungläubige in die Hölle geschickt hat. Denn die "Belohnung" für Angehörige richtet sich meines Wissens nach der Anzahl der Todesopfer!
    Ob allerdings auch eine "Auszahlung" erfolgt, wenn sich der große Held nicht opfert.....weiß ich nicht!

    das müsste im Zweifel ein Gericht klären

  • Skip nicht jeder Terrorist (sofern er einer war) ist auch gleichzeitig ein Selbstmordattentäter. Von den Tätern von Paris hat sich auch keiner umgebracht und, ich weiß es grad nicht ganz sicher, von den Charlie Hedbo Angreifern auch keiner.

  • Der NRW-Chef und die Bundesvorsitzende sind nicht irgendwelche Politikfuzzies.

    Wer irgend einen Politiker, jedweder Colör, für diesen Anschlag verantwortlich machen möchte, ist viel weniger als ein Fuzzie!
    Es ist nicht DER Politiker, sondern die Politik der jeweiligen Lager hierfür verantwortlich!

  • Ich möchte mal hier eins klar stellen:
    Ohne ausgeweitete Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen und ohne ausgeweitete Vorratsdatenspeicherung, werden wir das Problem des internationalen Terrorismus nicht in den Griff bekommen.
    Alle, die kein schlechtes Gewissen hierbei haben (warum auch?) sollten dem zustimmen.
    Zudem ist es zwingend erforderlich, alle Flüchtlinge professionell erkennungsdienstlich erfassen zu lassen.
    Dies ist bislang nicht der Fall!
    Das lavieren der Politiker kotzt mich einfach an!

  • Konstantin von Notz, den sollte man sich merken!
    Mr. Teflon!
    Falls jemand nicht weiß, was ich meine, sollte dessen Verhalten bei den Reden der Mitglieder des Innenausschusses vor der Presse auf phoenix nach verfolgen!
    :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Forderungen so viel bringen. Videoüberwachung wird solche Taten niemals verhindern, höchstens im Nachhinein aufklären können. Genau so sehe ich Probleme bei der Vorratsdatenspeicherung. Wenn ein Terrorist aus Syrien nur für den finalen Anschlag einreist was soll da uns hier eine Datenspeicherung bringen?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins