Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das Beste kam zum Schluss.
    Das war ein tolles Spiel und ein würdiges Finale. Beide Mannschaften standen zu Recht im Endspiel. Tolle Leistung Deutschland, tolle Lesitung Argentinien!


    Und (wie angekündigt) zum von mir öfters kritisierten Löw...
    Chapeau Yogi!!
    Man wird nicht nur einfach durch Glück Weltmeister, das war verdient. Und Löw hat dies mit einer Aufstellung hinbekommen die wahrscheinlich nicht viele andere in dieser Form gewählt hätten.

  • Leute ich hatte pippi in den Augen nach Abpiff ich bin so unheimlich stolz auf diese Truppe da ist so ein großer Zusammenhalt bei den Spielern. Für Poldi hat es mich natürlich am meisten gefreut aber auch für Löw der auch vor dem Weinen war und Klose mit seinen beiden Kindern. Es hat sich einfach jeder verdient und der Sieg war auch am Ende für uns verdient.


    Poldi war einfach wieder nur sensationell auch dort nur den FC im Kopf also bitte ich denke jetzt dürfte doch jeder begriffen haben das diese blöde Geschichte mit der 10 seinen FC bestimmt nicht aus dem Kopf kriegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist genauso albern, einen Tag nach einem gewonnenen Weltmeistertitel am Trainer rumzukritteln als auch auf Kritiker des Trainers einzuhauen, die im Laufe eines Turniers oder über der Jahre mit verschiedenen Entscheidungen Löws nicht einverstanden sind. Ich selbst bin jemand, der Löw erst seit 2012 sehr kritisch sieht, die Turniere 2008 und 2010 aber als großartigen Erfolg für Löw sieht (auch wenn es keinen Titel gab). Das Spiel 2008 ging wegen eines individuellen Fehlers von Philip Lahm verloren, 2010 waren die Spanier letztendlich zu stark und das Team konnte den damaligen Ausfall von Thomas Müller nicht kompensieren. Coachingfehler waren das aber nicht (anders als 2012), die Spanier waren einfach besser und hatten es verdient. Das gibt es auch im Fußball.


    Gestern hat er mich Lügen gestraft: ich hätte zum Verrecken nicht Mario Götze für Klose gebracht, seine Taktik ging aber genial auf. Also, Kompliment an Jogi, das war dein genialer Schachzug. Dass soll für heute aber reichen. An dem was ich in der Vergangenheit kritisiert habe, gibt es aber gleichwohl wenig zurückzunehmen. Weltmeister sind wir auch geworden, weil Löw mit dem Frankreichspiel massiv an der Taktik korrigiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielbeobachter ()

  • Ob wir trotz oder wegen Löw Weltmeister geworden sind, spielt jetzt keine Rolle mehr. Er ist Weltmeistertrainer, fertig.


    Ich bin mir relativ sicher, dass sich die 4er IV-Kette nicht durchsetzen wird. :face_with_tears_of_joy: Letztendlich hat er sich ja auch selber korrigiert, dass nunmehr die Legende PL im Mittelfeld "zu parken" aufkommt war klar und sei ihm auch gegönnt.


    Ein lange Prozess hat nun (endlich) seinen Höhepunkt erreicht. 10 Jahre hat es gedauert bis man den Olymp erreicht hat. Auch deswegen ist Podolski für mich auch ein richtiger Welmeister, denn er war sicherlich eine prägende Gestalt in dieser Dekade, auch wenn´s am Schluss nicht mehr ganz gereicht hat.


    Letztendlich kann man gespannt sein, wie sich diese Mannschaft weiter entwickelt. Mit Reus, den Benders, Gündogan waren Spieler nicht dabei, die sicherlich eine Rolle hätten spielen können. Klose und Weidenfeller dürften diejenigen sein, die von sich aus aufhören. Die Zeit von Mertesacker und Podolski scheint abgelaufen, wobei der Bundes-Jogi denen auch aus Dankbarkeit noch die ein oder andere Einsatzzeit geben wird. Lahm & Schweinsteiger werden sich es nicht nehmen lassen, auch noch die EM gewinnen zu wollen.


    Aus FC-Sicht hoffe ich, dass sich Hector so weiter entwickelt, dann hat er sicherlich große Chancen dabei zu sein. Gerhardt könnte auch an die Tür klopfen. Horn sehe ich da noch lange nicht.


    Ich bin froh, dass der Event jetzt vorbei ist und wir uns schon in Bälde mit richtigen Fußball auseinandersetzen können. Lange hatte ich nicht mehr so eine Vorfreude auf eine Saison wie diese.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ich halte das nicht durch.


    In der Verlängerung verlieren wir.


    Gut, das du kein Fussballexperte bist... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber du warst nicht alleine mit deiner Angst. Mir ging es genauso...
    Allerdings zeigte sich ja gottseidank in der Verlängerung, dass wir die größeren Kampfschweine sind, denn die Chancen wurden dann doch besser und mehr, und der Todesstoß von Götze war letztendlich verdient.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine LAG fragte während des Spieles, ob das gut geht und ich fühlte mich bei der Spielweise der Argentinier an das Spiel Deutschland-Italien erinnert, wo sie uns über 90 Minuten einlullten und in der Verlängerung blitzartig die Entscheidung suchten.
    Genau davor hatte ich Angst als die Verlängerung immer näher kam.


    Hätte ich da noch Fingernägel gehabt, ich hätte sie abgefressen vor Nervosität


    Ich meine das ganze Dorf hier, ach ne Borken hat ja Stadtrechte, schrie sich die Seelen aus den Leibern als der Treffer und somit für uns die Erlösung kam.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Manchmal hab ich einfach das Gefühl das meine Mannschaft nicht verlieren kann.


    Gestern war das so, CL 2013 war das so, gegen Bochum im Rückspiel war das so.


    :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast ja 20 Jahre Zeit um dir eines zu besorgen :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Mal wieder zur Sache, den Spielern.
    Als Poldi skeptisch möchte ich aber Poldi besonders herausstellen.
    Wie er sich, mit seine Vor Leistungen, bei dieser WM verhalten hat, das war mehr als vorbildlich.
    Ich persönlich weiss nicht ob ich das könnte.
    Großes Kino, Poldi!!!!!
    Chapeau!


    Zu Schürrle kann man absolut nichts negatives sagen, und ich kann den Kerl trotzdem nicht leiden.
    Aber was er geboten hat, auch im Finale, war wirklich gut und überzeugend.
    Ebenso wie der Bauer Kramer hat er mich überzeugt.


    Kroos ist ein Sonderfall bei mir. Ich kann ihn nicht einschätzen.
    Er ist in meinen Augen kein echter Leader wie Schweinsteiger.
    In guten Spielen (Portugal, Brasilien) glänzt er, ich den schwächeren Spielen
    taucht er etwas ab. Ist zwar kein Totalausfall, aber eben auch nicht der
    benötigte Passgeber.


    Höwedes, wie der sich auf einer Position die er vorher (meines Wissens) noch nie gespielt hat,
    im Verlaufe des Turniers gesteigert hat das war wirklich gut. Und trotzdem, er ist kein LV.


    Boateng, hat wohl in der Abwehr den größten Sprung gemacht, Wie der Kerl sich bei der WM gesteigert hat,
    Bayern kann sich freuen. Er kommt nicht nur als WM wieder, sondern als gestandener, gereifter Spieler.


    Götze, der unter Guardiola nie die Klasse errreicht hat wie unter Klose. Trotzdem wird er einen Sprung machen, denn
    ein Siegtor in der Verlängerung im WM Finale, wenn das kein Selbstvertrauen gibt, was denn dann?


    Merte, bis zu seiner Verbannung absolut zuverlässig. Nicht überragend, aber stabilisierend. Wie er sich aber nach seiner
    Zurücksetzung verhalten hat, das war großartig. Ebenso wie seine Antworten beim berühmten Interview.


    Zu Neuer was zu sagen ist überflüssig. Er ist mit Abstand der beste TW der Welt. Und ich wollte mal Weidenfeller.....
    ...ich Ignorant.


    Zu den anderen was zu sagen hieße Eulen nach Athen tragen. Schweinsteiger, Khedira, Müller, Klose, alle einfach nur großartig.
    Besonders Hummels, wohl der beste IV der Welt zur Zeit. Er spielt mit einer Eleganz wie ein 10er. Erstaunlich der Kerl.


    Was sagen möchte ich noch zu Özil. Wäre er auf seiner Position, der 10 eingesetzt worden und nicht als Aussen, das wäre für ihn besser gewesen.
    Sein Verhalten sieht oft so aus, als würde er verzweifeln, aufgeben. Hat er aber nicht, er hat gekämpft. Für mich wurd
    er zu Recht kritisiert, aber viel zu heftig.


    Was aber bisher zu kurz kommt ist das Verhalten des gesamten Teams. Man hat weltweit Anerkennung gefunden
    für das Verhalten nach dem Brasilien Spiel Ebenso für das Auftreten gegenüber den Brasilianern allgemein, (Schule).
    Sowas macht unser Land sympathisch und bringt uns weiter, Danke Team, danke schön

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Keine WM Trikots mit den 4 Sternen zu bekommen, alle restlos ausverkauft.


    Ich bin mit meinem 3 Sterne Trikot zufrieden :face_with_tears_of_joy:
    Kann wenigstens sagen, dass ich das Weltmeistertrikot habe :face_with_tears_of_joy:



    Aber war klar das so ein Hype darum entsteht.

    VORSTAND RAUS

  • Hast ja 20 Jahre Zeit um dir eines zu besorgen :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin echt gespannt, ob der nächste WM-Titel wieder so lange auf sich warten lässt. Es kommen so viele Talente gerade in allen Mannschaftsteilen nach, dass wir auf Jahre unter den Top-3 bis Top-5 Nationen rangieren müssten. Da sollte es eigentlich eher klappen, Weltmeister zu werden. Denke ich...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir sollten erstmal gucken wie wir die EM spielen.
    Sehe da besonders Belgien als Favoriten, da sie noch genug Zeit haben ihre Talente weiter zu entwickeln. Sah während der WM ja schon ganz ordentlich aus.
    Sollten wir, ähnlich wie Spanien, noch direkt die EM holen, sind wir wohl endgültig oben angekommen.

    VORSTAND RAUS

  • Hast ja 20 Jahre Zeit um dir eines zu besorgen :face_with_tears_of_joy:


    2014 kommt nicht 4 Jahre zu spät, 1990 kam eigentlich 4 Jahre zu früh. :wink:



    1954
    1974
    1994 (1990)
    2014


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten erstmal gucken wie wir die EM spielen.
    Sehe da besonders Belgien als Favoriten, da sie noch genug Zeit haben ihre Talente weiter zu entwickeln. Sah während der WM ja schon ganz ordentlich aus.
    Sollten wir, ähnlich wie Spanien, noch direkt die EM holen, sind wir wohl endgültig oben angekommen.


    Wieso hebst du da Belgien hervor?


    Guck dir mal an was bei uns bei der EM alles mitreist, die Benders, Reus, Draxler wird reifen, Badstuber kämpft sich ohffentlich zurück, dann noch solche Youngster wie Goretzka, Meyer, Hector (???).


    Die nächsten 2 Jahre werden auch was die Einbindung der Nachwuchsspieler angeht sehr interessant.




    Geilste WM überhaupt, in Brasilien Brasilien und Argentinien in den beiden Finals besiegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin bestimmt so ziemlich der einzige der gestern nur ganz kurz einen Freudenhüpfer gemacht hat um dann direkt wieder an meinen FC zu denken (was wäre das geil die Schale zu bekommen und nicht die Radkappe :slightly_smiling_face: ).


    Zur WM musste ich feststellen das ich sehr subjektiv bin. Ich war gestern nach dem Ausfall so angepisst das wieder Schürrle und nicht Poldi ran durfte und sah mich zu Beginn noch bestätigt, da kein gescheiter Angriff über Links kam. Ich dachte schon Poldi hat Löw irgendwas getan, aber nach dem Spiel war der so fröhlich das es das nicht sein kann.


    Der 4. Stern ist geil, aber ich freu mich jetzt riesig wenn die BuLi wieder los geht.


    ALLEZ FC

  • Belgien hat nun mal, ähnlich wie wir aktuell, eine goldene Generation.
    Die waren nicht umsonst auch ein Favorit in der WM (ein "Geheimfavorit" ist kein Geheimfavorit mehr, wenn er von jedem als solcher bezeichnet wird).
    Gibt auf jeden Fall einige Teams denen ich die EM zutrauen würde, natürlich auch uns, aber da müssen wir die Entwicklung abwarten.

    VORSTAND RAUS