Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • @sharky


    Nein, das ist für die Deutschen nicht zu wenig. Wir waren sogar besser als Frankreich. Hatten mehr vom Spiel und mehr Chancen. Haben die Dinger nicht reingedacht. Das war das Problem sonst nix.
    Ich wollte eigentlich EM schreiben...nicht WM. Denn von da an ging es leicht aber stetig etwas bergab!
    Darum sage ich, wir werden nicht Weltmeister! Wenn du und andere es anders sehen....ist das euer gutes Recht! Deshalb muss man nicht sofort ironisch werden! :winking_face:

    Nur das war einen Quali Rekord aufgestellt haben indem wir jedes Spiel gewonnen haben sehr merkwürdige Ansicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Blamabel !


    Phasenweise nahezu lächerlich.


    Wer Hector kritisiert, sollte der Monster-Wurst Kimmich mal genauer zuschauen.


    Selbst 8 Jährige wissen, das man am und im 16er keinen Ball querlegt. Dann noch gleich zweimal in einem Spiel, setzt dem ganzen die Krone auf.


    Wer hat diesem Brand eigentlich eingeredet, das er ein Fussballer ist ?

  • Nur das war einen Quali Rekord aufgestellt haben indem wir jedes Spiel gewonnen haben sehr merkwürdige Ansicht.

    Ach komm....Quali-Rekord!?
    Klar, bei der Gruppe jetzt auch kein großes Ding! Sehr merkwürdig finde ich, dass man unser Gekicke in letzter Zeit gut heißt! Wartet doch einfach noch die paar Tage ab....dann werden wir sehen, was Sache ist!!! :thumbs_up:

  • Mit Boateng und Kroos fehlten zwei, die für den Spielaufbau extrem wichtig sind. Thomas Müller ist immer für ein Tor gut und beschäftigt jede Abwehrreihe.


    Schon allein wenn diese drei Spieler dabei sind, sieht unser Spiel ganz anders aus - im positiven Sinne.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Und noch zur Abwehr, Rüdiger und Süle sind keine Abwehrchefs. Somit auch kein leichtes Spiel für die AVs.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Das ist mir klar. Wollte nur die heutige Schwäche darlegen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ja, kann man sich alles schönreden als FC-Fan: Die IV heute sind keine Abwehrchefs und Kimmich war auch grottig. Es bleibt aber trotzdem dabei, dass Hector ein Sch...spiel gemacht hat und er vor allem deswegen in der Nationalelf quasi unantastbar ist, weil es keine bessere Alternative in Deutschalnd auf LV gibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu


    Nicht schönreden. Es war ja schlecht. Aber Fehler erkennen und benennen, soll helfen, diese beim nächsten Mal zu vermeiden.


    Dafür sind Testspiele ja da, um auch mal so etwas auszuprobieren. Hat nicht geklappt - also um eine Erkenntnis reicher.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Es bleibt aber trotzdem dabei, dass Hector ein Sch...spiel gemacht hat und er vor allem deswegen in der Nationalelf quasi unantastbar ist, weil es keine bessere Alternative in Deutschalnd auf LV gibt.

    Nun ja, Plattenhardt lebt meines Wissens noch. :winking_face:


    Die Zuordnung stimmte heute halt überhaupt nicht, was unter anderem dazu führte, dass Hector bei einem Standard des Gegners nicht links und kurz stand, sondern rechts und lang.


    Dass Jonas kein begnadeter linker AV ist, muss man ansonsten, denke ich, niemandem erklären - nicht mal hier mit FC-Brille.

  • Rudi: Bei beiden Gegentoren sieht Hector bescheiden aus. Und das hat wenig mit den Innenverteidigern zu tun gehabt, sondern mit seinem schlechten Stellungsspiel bzw. seinem halbherzigen Zweikampfverhalten. Und offensiv hat er immer, wenn er mal den Ball hatte, das Tempo rausgenommen und lieber den Rück- oder Querpass gespielt. Ist leider so, der Mann knabbert noch ziemlich an der beschissenen Saison mit dem FC und braucht eigentlich mal ne längere Pause. Aber es gibt keinen besseren auf der Position aktuell in Deutschland, daher ist er eben bei Löw gesetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute , Leute........... unser Joni hat echt wie vorher geschrieben nen echt beschissene Zeit hinter sich...... lasst den mal zur ruhe kommen.......... der hat sicher noch die mist saison im kopf und in den knochen..........der wird schon wieder.......... über den lass ich nix kommen. Jede Kritik an ihm find ich unangemessen ..... sorry Leute

  • Rudi: Bei beiden Gegentoren sieht Hector bescheiden aus. Und das hat wenig mit den Innenverteidigern zu tun gehabt, sondern mit seinem schlechten Stellungsspiel bzw. seinem halbherzigen Zweikampfverhalten. Und offensiv hat er immer, wenn er mal den Ball hatte, das Tempo rausgenommen und lieber den Rück- oder Querpass gespielt. Ist leider so, der Mann knabbert noch ziemlich an der beschissenen Saison mit dem FC und braucht eigentlich mal ne längere Pause. Aber es gibt keinen besseren auf der Position aktuell in Deutschland, daher ist er eben bei Löw gesetzt.

    Er hat zwei mal in der ersten Hälfte perfekte, flache Hereingaben in den Rücken der Abwehr gegeben. Das waren beeindruckende, punktgenaue Zuspiele auf Özil und Brandt. Die haben jeweils kläglich vergeben. Bei einer echten Top-Mannschaft wären das zwei glasklare Tore gewesen. Dann hätte man zur Halbzeit 3:0 geführt, das Thema wäre erledigt gewesen und Hector hätte zwei Vorlagen auf dem Konto gehabt. In der zweiten Hälfte hat dann das gesamte Team geschlossen versagt.


    Davon abgesehen ist es auch sehr fraglich, warum man vor jedem großen Turnier eine zusammengewürfelte B-Elf, die noch mitten im Training ist, gegen einen hochmotivierten Gegner spielen lassen muss, der noch nichtmal am Turnier teil nimmt und für den es das Highlight des Jahres ist. Das ist die traditionelle, übliche Blamage vor jedem Wettbewerb, wiederkehrend seit gefühlt 100 Jahren. Wie man da heute irgendwelche aussagekräftige Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen soll ist mir schleierhaft.

  • Davon abgesehen ist es auch sehr fraglich, warum man vor jedem großen Turnier eine zusammengewürfelte B-Elf, die noch mitten im Training ist, gegen einen hochmotivierten Gegner spielen lassen muss, der noch nichtmal am Turnier teil nimmt und für den es das Highlight des Jahres ist. Das ist die traditionelle, übliche Blamage vor jedem Wettbewerb, wiederkehrend seit gefühlt 100 Jahren. Wie man da heute irgendwelche aussagekräftige Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen soll ist mir schleierhaft.

    Das frag ich mich auch immer wieder!? Bei Löw glaub ich schon an Kalkül!
    Dass das nix werden konnte, sah man bereits an der Aufstellung. Nun sind vor der WM alle Kritiker von bestimmten Stammspielern ruhiggestellt. Andere Trainer versuchen eher sich mit der Stammelf einzuspielen.....und bei Bedarf kurz vorher noch ein zwei Positionen zu ände4n. Löw nicht....der lässt zwei drei Wochen zuvor immer B und C-Elf ran......um dem Fußballvolk zu zeigen, dass es mit denen wohl kaum läuft. Manchmal funktioniert dieses System mit etwas Glück....so wie 2014!!