FC Wunschthread

  • Da wir in der Breite mehr als ordentlich aufgestellt sind, benötigen wir nun Spieler, die uns in der Spitze verstärken.
    Für's Mittelfeld wäre Darida super, der bei Hertha momentan außen vor scheint.
    Jemand wie Marcus Thuram oder Youssouf Fofana hingegen wären natürlich absolute Träumchen.
    Das Schlimme ist, dass wir vor zwei Jahren bei den jeweiligen Parteien vielleicht sogar richtig gute Chancen gehabt hätten. Heute gehört sowas in den Wunschthread...

  • Bisher hat er auch immer noch wenig gezeigt, das ist bisher nur die 2. Liga, da ist die Bundesliga noch ein ganz anderes Pflaster

    Finde ich schade, dass man seine guten bis starken zwei Jahre in Mainz übersieht bzw. dass man ihn mit Blick auf diese Zeit weiterhin nur auf seine wenigen Tore reduziert.


    Was Cordoba in Mainz gespielt hat, habe ich in der Form vorher selten mal gesehen. Mir hat das alles auch so sehr imponiert, dass er damals mein Wunschtransfer für den Sturm war. Und ich sehe momentan, dass er langsam wieder in diese Rolle hineinfindet. Für die erste Liga habe ich bei ihm überhaupt keine Sorgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin zu 100% davon überzeugt dass uns Cordoba in der 1. Liga helfen kann, er ist ein top Stürmer, bullig, ballsicher und mittlerweile auch sicherer im Abschluss.
    Ja das erste Jahr bei uns war schlecht, aber auch da hatte man immer wieder seine Stärken durchblitzen sehen. Und die Abstiegssaison kann ich mir immer noch nicht erklären, es lag aber mit Sicherheit nicht nur an ihm...
    Ich bin sehr froh wie er sich bei uns entwickelt hat, wenn er so weiter macht können wir eher froh sein wenn wir ihn halten können...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Finde ich schade, dass man seine guten bis starken zwei Jahre in Mainz übersieht bzw. dass man ihn mit Blick auf diese Zeit weiterhin nur auf seine wenigen Tore reduziert.
    Was Cordoba in Mainz gespielt hat, habe ich in der Form vorher selten mal gesehen. Mir hat das alles auch so sehr imponiert, dass er damals mein Wunschtransfer für den Sturm war. Und ich sehe momentan, dass er langsam wieder in diese Rolle hineinfindet. Für die erste Liga habe ich bei ihm überhaupt keine Sorgen.

    Seine Zeit in Mainz war ordentlich, aber sicher nicht stark. Das Cordoba gute Physische Anlagen hatte, das konnte man sicher sehen, allerdings war das keinesfalls stark.
    Einen Spieler wie Cordoba sieht man selten, da hast du recht, allerdings war Cordoba da alles andere als der Top-Spieler, Es wird gerne Behauptet, das er teils der Alleinunterhalter in Mainz war, was allerdings nicht wirklich stimmt.


    Das er ein guter Buli Spieler ist, das gilt es noch zu beweisen, denn Leistungen in Liga 2 sagen wenig bis nichts aus für die Bundesliga (Bestes Beispiel wäre hier Wood) und Cordoba bewegt sich in der Buli bisher in ähnlichen Sphären wie dieser

  • Seine Zeit in Mainz war ordentlich, aber sicher nicht stark.

    In welchem Bereich hätte er deiner Meinung nach besser sein können bzw. müssen?


    Und jetzt bitte kein reines Interpretieren von Statistiken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In welchem Bereich hätte er deiner Meinung nach besser sein können bzw. müssen?
    Und jetzt bitte kein reines Interpretieren von Statistiken.

    Effektivität, Taktikverständnis, Laufwege, Technik etc...
    Cordoba war auch bei Mainz alles andere als Unverzichtbar, wenn er natürlich Stammspieler war


    In der Bundesliga muss er sich erst noch beweisen, das es da für mehr Reicht, die Leistung jetzt sagt wenig bis nichts aus

  • nach dieser Logik dürften wir nur Bundesligaspieler verpflichten die ihre Leistung schon nachgewiesen, aber keinen Spieler aus der 2ten, aus England oder Spanien... die müssen ja alle ihre Leistung in der Bundesliga noch beweisen und alles was bisher erreicht wurde sagt wenig bis nichts aus... #AHA


    Jede Leistung egal wo sagt irgendwas aus und ist die Grundlage für jede Verpflichtung.
    Und es kann hinterher natürlich viele Gründe haben warum es dennoch nicht funktioniert...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • nach dieser Logik dürften wir nur Bundesligaspieler verpflichten die ihre Leistung schon nachgewiesen, aber keinen Spieler aus der 2ten, aus England oder Spanien... die müssen ja alle ihre Leistung in der Bundesliga noch beweisen und alles was bisher erreicht wurde sagt wenig bis nichts aus... #AHA


    Jede Leistung egal wo sagt irgendwas aus und ist die Grundlage für jede Verpflichtung.
    Und es kann hinterher natürlich viele Gründe haben warum es dennoch nicht funktioniert...

    Nein das heißt eben nicht, das wir nur Bundesligaspieler verpflichten dürfen, welche schon ihre Leistung nachgewiesen haben. Denn zu einem solchen Spieler KÖNNEN sich die Spieler auch entwickeln.
    Aber ja, alles was in Niedrigklassigen Ligen erreicht wurde sagt nichts aus, ob es für die Bundesliga reicht


    Nein eben nicht, die Grundlage für eine Verpflichtung sind die Fähigkeiten und nicht die Leistung...
    Man erstellt ein Scoutingprofil, was ein Spieler kann und was nicht.
    Dabei kann ein Spieler mit absoluten Schrottleistungen und 3 Scorern besser sein als ein Spieler mit 30+ Scorern (um mal eine Leistungsbewertung abzugeben)


    Leistung oder Nicht-Leistung in einer Liga sagt wenig bis nichts aus, die Fähigkeiten sind hier das entscheidende

  • wenn ein Spieler aber seine Fähigkeiten nicht in Leistung umwandeln kann bringt das aber auch nichts...


    Und bei Neuverpflichtungen wäre es mal Interessant wie man hier reagiert wenn man einen Spieler mit tollen Fähigkeiten aber bisher absoluten Schrottleistungen holt...


    Im Bezug Auf Cordoba, ich glaube einfach daran dass er die Fähigkeiten hat ein sehr guter Bundesligaprofi zu werden und auch die entsprechenden Leistungen auf den Platz zu bringen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • wenn ein Spieler aber seine Fähigkeiten nicht in Leistung umwandeln kann bringt das aber auch nichts...


    Und bei Neuverpflichtungen wäre es mal Interessant wie man hier reagiert wenn man einen Spieler mit tollen Fähigkeiten aber bisher absoluten Schrottleistungen holt...


    Im Bezug Auf Cordoba, ich glaube einfach daran dass er die Fähigkeiten hat ein sehr guter Bundesligaprofi zu werden und auch die entsprechenden Leistungen auf den Platz zu bringen...

    Ntürlich muss ein Spieler seine Fähigkeiten auch in Leistung umwandeln...
    Allerdings heißt es nicht, das ein Spieler der Leistung gezeigt hat automatisch gut ist..
    Beste Beispiele dafür das Leistung in Liga 2 nichts über die Leistungsfähigkeit in der Bundesliga aussagen sind doch Terodde, Wood oder Duksch
    Alle waren/sind in der 2. Liga hervorragend, allerdings in der Bundesliga eher ein Laues Lüftchen, bzw nicht Bundesligatauglich


    Wie würde man reagieren bei Spieler mit tollen Fähigkeiten, aber mit Schrottleistungen, das ist eine gute Frage, allerdings gilt das ja nciht für jeden Spieler, oft sind Spieler mit Schrottleistungen einfach auch Schrottspieler, aber nicht immer.
    Bestes Beispiel ist da ein Ante Rebic, Marius Wolf vor Frankfurt, Danny da Costa
    Im Grunde ist die Halbe Mannschaft von Frankfurt nach dem Prinzip ausgewählt, das Ergebnis ist bekannt
    Ein Vogt ist auch ein Beispiel, bei uns nur Schrott, bei Hoffenheim Top oder Hübner


    Die Leistung sagt wenig bis nichts aus, die Fähigkeiten machen die Musik und danach wird bei Vereinen wie Hoffenheim, Frankfurt, Leipzig etc gescoutet
    Die vorangegangenen Leistungen spielen da eine Untergeordnete Rolle


    Sollten wir auch bei uns anwenden

  • Beste Beispiele dafür das Leistung in Liga 2 nichts über die Leistungsfähigkeit in der Bundesliga aussagen sind doch Terodde

    genau das seh ich einfach nicht so.


    Terodde hat in der zweiten Liga eigentlich immer bei den Mannschaften viele Tore erziehlt die eh deutlich mehr Strafraumaktionen haben. Genau da ist er auch bockstark. Dann ist er mit den Teams aufgestiegen. Deren Grundausrichtung lag erstmal auf das Konterspiel da man erstmal möglichst keinen Gegentreffer kassieren will. Dadurch beraubt man ihm halt viele Stärken, da er nicht der Stürmer ist der durch Tempo im Aufbau glänzt. Ich bn mir sicher dass wenn er bei den Bayern spielen würde oder meinetwegen Dortmund er auch auf seine 10 - 15 Tore in einer Saison kommen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • genau das seh ich einfach nicht so.
    Terodde hat in der zweiten Liga eigentlich immer bei den Mannschaften viele Tore erziehlt die eh deutlich mehr Strafraumaktionen haben. Genau da ist er auch bockstark. Dann ist er mit den Teams aufgestiegen. Deren Grundausrichtung lag erstmal auf das Konterspiel da man erstmal möglichst keinen Gegentreffer kassieren will. Dadurch beraubt man ihm halt viele Stärken, da er nicht der Stürmer ist der durch Tempo im Aufbau glänzt. Ich bn mir sicher dass wenn er bei den Bayern spielen würde oder meinetwegen Dortmund er auch auf seine 10 - 15 Tore in einer Saison kommen würde.

    Also ein perfektes Beispiel dafür, das Leistung in Liga 2 nichts Aussagt, das er auch in Liga 1 funktioniert


    Bei Bayern würde er wohl 10-15 Tore schießen, wie fast jeder Stürmer, aber sagt das etwas über die Qualität aus? Eben nicht...
    Terodde fehlt das gewisse Extra für einen Verein wie Bayern, alle anderen spielen einen Defensiven Stil, was Terodde unbrauchbar macht


    Es kommt eben auf die Fähigkeiten an und nicht auf die Leistung

  • genau das seh ich einfach nicht so.
    Terodde hat in der zweiten Liga eigentlich immer bei den Mannschaften viele Tore erziehlt die eh deutlich mehr Strafraumaktionen haben. Genau da ist er auch bockstark. Dann ist er mit den Teams aufgestiegen. Deren Grundausrichtung lag erstmal auf das Konterspiel da man erstmal möglichst keinen Gegentreffer kassieren will. Dadurch beraubt man ihm halt viele Stärken, da er nicht der Stürmer ist der durch Tempo im Aufbau glänzt. Ich bn mir sicher dass wenn er bei den Bayern spielen würde oder meinetwegen Dortmund er auch auf seine 10 - 15 Tore in einer Saison kommen würde.

    Im bei großen Vereinen eine tragende Rolle zu spielen ist er technisch einfach zu schwach. Fußballerisch fehlt ihn da einiges. Ein Torjäger in Liga 2 gegen 2. Liga Verteidiger.


    Habe immer noch die Hoffnung das wir im Sommer ein tolles Angebot für den 30+ Tore Stürmer bekommen. Vielleicht von einem Englischen Club aus der 2. Tabellenhälfte. Das wäre ein Traum.

  • Wie wäre es mit Boateng :question_mark: Ist zwar Innen Verteidiger aber nach dem Transfer von Hernandez ist er vvielleicht bereit auf einiges Geld zu verzichten.
    Ich weiß, eher unrealistich aber Fragen kostet doch noch nichts
    Im Allgemeinen, hat er nicht auch schon mal RV gespielt :question_mark:

  • Wie wäre es mit Boateng :question_mark: Ist zwar Innen Verteidiger aber nach dem Transfer von Hernandez ist er vvielleicht bereit auf einiges Geld zu verzichten.
    Ich weiß, eher unrealistich aber Fragen kostet doch noch nichts
    Im Allgemeinen, hat er nicht auch schon mal RV gespielt :question_mark:

    Finger weg von Drogen!
    Das ist komplett unrealistisch, in allen Belangen wie Gehalt, Ambition des Spielers und auch Ablösesumme
    dazu auch die Frage der Motivation, welche ihm mittlerweile als Negativ nachgesagt wird

  • Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das eher unrealistich ist, aber Fragen kostet nichts und Ihm tut doch nichts mehr weh, darum könnte er doch finanzielle Abstriche machen


    Ach ja, Drogen nehme ich zumindest aktuell noch nicht!

  • Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das eher unrealistich ist, aber Fragen kostet nichts und Ihm tut doch nichts mehr weh, darum könnte er doch finanzielle Abstriche machen


    Ach ja, Drogen nehme ich zumindest aktuell noch nicht!

    Wir können auch Messi, Ronaldo oder Mbappe fragen, allerdings macht das doch absolut keinen Sinn...
    Warum sollte er finanzielle Abstriche machen? Mal abgesehen davon, das er zur genüge Angebote bekommen wird...


    Und der dritte Punkt ist die Ablöse die immernoch bei 15-20 Mio liegen wird, wenn nicht sogar mehr


    Ein Boateng ist komplett unrealistisch und braucht gar nicht erst gefragt werden

  • @FCALPAY


    Mich würde es echt mal interessieren, welche Spieler für dich eine Verstärkung des Kaders darstellen und gleichzeitig realistisch sind?


    Im Wunschthread schreiben viele User ihre Vorschläge, manche sind realistischer, manche sind unrealistischer. Aber irgendwie kommt von dir zu sehr vielen Namen direkt ein "Nicht gut genug und/oder unrealistisch". Selbst bei jahrelang stabilen Erstligaspielern verweist du darauf, dass die einen nicht voran bringen, mit Verweis auf die eigenen Kaderstärke (die mMn. beim ein oder anderen Spieler nicht so überdurchschnittlich ist wie du es darstellst) , wenn man dann aber ins regal drüber greift, egal ob Talent oder fertiger Spieler, heißt es wieder, das wäre utopisch.


    Das soll jetzt gar kein Angriff sein. Ich finde es top, dass du die Diskussionen hier so anregst und führst, allerdings kommen von dir selbst recht wenige (wenn überhaupt) Vorschläge, die man umgekehrt diskutieren könnte. Deswegen würde es mich mal interessieren, was denn deine Vorschläge wären, mit welchen Spielern man den Kader sowohl in der Spitze, als auch in der Breite verstärken könnte? Bzw. wo du Bedarf siehst?


    Ich empfinde manche Spieler hier in der Diskussion bei guter Gesundheit z.B. als No Brainer, die die Mannschaft direkt (in der Spitze) verstärken könnten:
    Tisserand, Höfler, Rupp, Darida, Lustenberger (geht leider zu Bern), Bebou, Esser (als zweiter Torwart) ...


    Manche empfinde ich als (kalkulierbares) Risiko, die jetzt noch ein Fragezeichen sind, die aber auch richtig explodieren könnten:
    Sanchez, Uduohaki (oder wie man den schreibt), Öztunali, Ntep...


    Und es gibt Spieler, die entweder sehr unrealistisch sind, oder aus anderen Gründen keinen Mehrwert bringen:
    Boateng (Ich glaube der verdient 13 Mio bei Bayern), Stendera (der nächste extrem langsame Spieler), Keita-Ruel (Maximal bei einem Terodde Verkauf, und selbst dann weiß man nicht, ob er erste Liga drinne hat).

  • @Don Hennes
    Ja du hast recht, ich sollte vlt auch mal eine Kaderplanung abliefern, allerdings nicht heute (kaum Zeit), aber vlt im Verlauf der Woche
    Ein User hat folgenden Thread mal eröffnet, wo ich mittlerweile meine potentiellen wunschspieler gepostet habe, allerdings sind die Spieler zum Zeitpunkt des Postings noch absolute Talente mit teilweise noch gar keinen Profiminuten gewesen.


    FCALPAYs Scouting von Anfang 2018


    Edith: Bei Boateng sind wir uns ja einig, das dieser komplett unrealistisch ist durch Gehalt und Ablöse

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()