FC Wunschthread

  • Als 6er würde ich Arnold auch nicht sehen. Sicherlich kann er dort eingesetzt werden, aber ich sehe bei ihm bessere Offensivqualitäten als Defensivqualitäten. Dann lieber den Part den Hector spielt und Jonas auf Links. Nebenbei wird Wolfsburg den nicht gerne abgeben und falls doch werden eh Preise im Bereich 15-20 mio aufgerufen! Das werden wir eh nicht zahlen. Da wird BMG wegen des Dahoud-Abgangs bei Verhandlungen angriffsluster sein als wir. Ich sehe leider keine Chance für uns. :popcorn:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Da wird BMG wegen des Dahoud-Abgangs bei Verhandlungen angriffsluster sein als wir. Ich sehe leider keine Chance für uns. :popcorn:

    Du hast keine Chance, nutze sie.


    Wieso glauben so viele, das er kein 6er ist???
    Es gibt viele 6er die ähnliche Qualitäten haben.Ein Gündogan z.b.ist auch kein klassischer 6er, sondern ein sehr spielstarker, genauso oder so ähnlich kann ich mir Arnold auch vorstellen....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was wohl einfach daran liegt, dass auch Gündogan 8er ist und nicht 6er und das auch meistens spielt...
    Ein Lehmann, Kante, Weigl, Meite, Busquets, Carvalho, Casemiro sind 6er
    Die haben alle vornehmlich defensiv ihre Stärken und das zeichnet einen 6er auch aus, die Defensivstärke


    Arnold ist in erster Linie nunmal Offensivspieler, was nicht das Profil eines 6ers ist

  • Was wohl einfach daran liegt, dass auch Gündogan 8er ist und nicht 6er und das auch meistens spielt...
    Ein Lehmann, Kante, Weigl, Meite, Busquets, Carvalho, Casemiro sind 6er
    Die haben alle vornehmlich defensiv ihre Stärken und das zeichnet einen 6er auch aus, die Defensivstärke


    Arnold ist in erster Linie nunmal Offensivspieler, was nicht das Profil eines 6ers ist

    alles eine frage der perspektive. in einem konterspiel ist zoller ein hervorragender ra. ein höger wiederum bräuchte als rv ein ballbesitzspiel, weil er nicht der schnellste ist, das stimmt.
    arnold hat seine offensivqualitäten selten über 90 min abrufen können. für mich ist er natürlich auch kein klassischer abräumer, wie casemiro, doch kann ich ihn mir schon als zentralen defensivbaustein im mittelfeld vorstellen, wenn er zwei 8er neben sich hat die ebenfalss defensiv denken können...

  • Bei einem 6er hängt die Wahl des besten Spielers doch erst Mal von der gewünschten Gesamtausrichtung ab. Soll es offensiv ausgerichtet sein, kann auch durchaus ein eigentlicher 8er dort aufgestellt werden. Wobei Lehmann inzwischen durchaus gut ordnet und nicht nur zerstört. Zweikampfstärke gehört in jedem Fall dazu, wenn ein 8er die aufweisen kann, ist es zumindest Mal den ein oder anderen Versuch wert. Könnte ein Arnold also sicher auch.
    Aber sorry, ich wollte eigentlich in den Wunschthread, bin wohl in der Taktik-Abteilung gelandet.

  • Hallo Geissbock Gemeinde...!
    Ich schmeisse mal einen alten,neuen Kandidaten in den Raum.
    Was haltet ihr von Junuzovic?
    Er ist ein Kämpfer mit Kreativoption.
    Wäre doch auch mal eine Versuchung wert!?

  • Hallo Geissbock Gemeinde...!
    Ich schmeisse mal einen alten,neuen Kandidaten in den Raum.
    Was haltet ihr von Junuzovic?
    Er ist ein Kämpfer mit Kreativoption.
    Wäre doch auch mal eine Versuchung wert!?

    Jetzt hast du die Fraktion "Wiederverkaufswert" sicherlich geweckt. :thumbs_up:


    Es ist ein toller Kicker, die Frage ist ob er möchte und ob es preislich machbar ist. Ich meine er hat innerhalb des letzten Jahres nochmal seinen Vertrag verlängert und daher wird es schwierig ihn loszueisen.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Modeste laut Express bei West Ham im Gespräch.


    Ist ja nix Neues, die waren doch schon letztes jahr dran glaube ich, oder wars im Winter?


    Was haltet ihr von Junuzovic?Er ist ein Kämpfer mit Kreativoption.
    Wäre doch auch mal eine Versuchung wert!?


    Käme ganz auf den Preis an, ist sicherlich kein Schlechter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja nix Neues, die waren doch schon letztes jahr dran glaube ich, oder wars im Winter?


    Käme ganz auf den Preis an, ist sicherlich kein Schlechter.

    West Ham: im Winter interessiert heißt ja nicht, dass sie das jetzt immer noch sein müssen. Und ein Bieterkampf kann nur gut für uns sein. War wenigstens mal ne aAussage Richtung Transfer im Gegensatz zu den endlosen 6er DM ZM Diskussionen. Und sie bereiten angeblich ein konkretes Angebot vor...


    Junuzovic würde ich auch gerne in Köln sehen. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er bei Bremen verlängert.

  • Naja ein Bieterwettstreit ist eher ein Gerücht für die Fabeln, denn sollte Tony nur nach Marseille wollen, dann könnte West Ham auch 100 Mio bieten, aber ützen würde es nix und den Preis auch nicht hochtreiben

  • Naja ein Bieterwettstreit ist eher ein Gerücht für die Fabeln, denn sollte Tony nur nach Marseille wollen, dann könnte West Ham auch 100 Mio bieten, aber ützen würde es nix und den Preis auch nicht hochtreiben

    Vielleicht nicht hochtreiben, aber einen Einfluss wird es dennoch in der Verhandlung mit Marseille haben.


    Beispiel:


    Marseille bietet 20 Mio. EUR


    China - 50
    Paris - 45
    West Ham - 35
    Dortmund - 30


    Dann wird Marseille sich an einen Marktpreis zumindest anlehnen. Natürlich nicht China,
    aber dem Europäischen Marktpreis.

  • Nicht zwingend, das konnten wir schon bei Dembele sehen, wo letztes Jahr Summen um die 40 Mio geboten wurden, aber am Ende wollte er nur nach Dortmund und ist für 15 Mio gewechselt
    Aber dein Fall wäre wohl bestfall

  • Nicht zwingend, das konnten wir schon bei Dembele sehen, wo letztes Jahr Summen um die 40 Mio geboten wurden, aber am Ende wollte er nur nach Dortmund und ist für 15 Mio gewechselt
    Aber dein Fall wäre wohl bestfall

    Stimmt nicht ganz, was Dembele betrifft:


    Sowohl Dembele als auch Stade Rennes (wenn es der Verein ist) haben sich mit Dortmund realtiv schnell geeinigt.
    Umso erstaunlicher und ehrenhafter (den genauen Wortlaut kenne ich von den Dortmundern nicht), dass sowohl Dembele als auch Stade Rennes ihr Wort eingehalten haben,
    obwohl danach so viele Clubs hinter Dembele hinterher waren.


    Sprich, man hätte hochpokern können, was die aber nicht getan haben.
    Gab mal ein interview von Dortmund dazu.


    So etwas findet man allerdings wahrscheinlich recht selten im Fussballgeschäft.

  • Außerdem hat der abgebende Verein ja die Möglichkeit, das abzulehnen und bevor der Spieler dann evtl woanders hin wechselt, wird wohl eher nachjustiert. Zu sagen, es hätte gar keine Relevanz ist bestimmt nicht korrekt!

  • ...und alle Aussagen, dass bei Spielern für den FC keine Chance besteht, weil andere deutlich überbieten, wären dann auch obsolet. Als ob immer der Spieler die alleinige Entscheidungsgewalt hätte. Und als ob immer nur ein Club für einen Spieler interessant wäre. So ein Quatsch!

  • ...und alle Aussagen, dass bei Spielern für den FC keine Chance besteht, weil andere deutlich überbieten, wären dann auch obsolet. Als ob immer der Spieler die alleinige Entscheidungsgewalt hätte. Und als ob immer nur ein Club für einen Spieler interessant wäre. So ein Quatsch!

    Naja Obsolet nicht, denn die Ablöse war nie das Problem, sondern das Gehalt und da werden wir leider Regelmäßig überboten...


    Und doch natürlich irgendwann muss sich der Spieler entscheiden und mit West Ham gegen den Abstieg zu spielen ist sicher nicht so reizvoll, wie mit Marseille oben um Europa zu spielen um bei den Vereinen zu bleiben...


    Daher gibt es keinen Bieterwettstreit, da Marseille nicht West Ham überbieten muss, sondern den FC überzeugen muss

  • Naja Obsolet nicht, denn die Ablöse war nie das Problem, sondern das Gehalt und da werden wir leider Regelmäßig überboten...
    Und doch natürlich irgendwann muss sich der Spieler entscheiden und mit West Ham gegen den Abstieg zu spielen ist sicher nicht so reizvoll, wie mit Marseille oben um Europa zu spielen um bei den Vereinen zu bleiben...


    Daher gibt es keinen Bieterwettstreit, da Marseille nicht West Ham überbieten muss, sondern den FC überzeugen muss

    Du gehst trotzdem von dem Fall aus, das Modeste definitiv nicht zu West Ham will. Weißt Du denn, dass das so ist? Auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass er lieber zu Marseille will. trotzdem ist es ein Einzelfall und Marseille muss erst Mal die Mindestanforderungen des FC erfüllen. Tun sie das nicht und es bieten noch andere, wird Marseille jedenfalls nicht lange pokern, sondern eher die Ablöse aufstocken.
    Und von daher können mehrere Angebote nur gut sein. Und je weiter oben die bietenden Clubs spielen, desto besser, ist schon klar. Aber ein gutes Gehalt wird er in West Ham auch bekommen und wenn Schmaddi zu OM nein sagt, überlegt Mo vielleicht schon auf 5-6 Mio Gehalt (schätze ich mal) rum, davon kannst Du mal ausgehen.


    Wenn Modeste wie Dembele aussagen würde, dass er nur da hin will, dann wäre das etwas anders. Aber Worte sind schon so oft ins Gegenteil verkehrt worden...

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()