aktuelle Finanzlage des FC

  • Dass ich mit meiner Frage, bzw. Ausführung solch eine Diskussion starte hatte ich nicht gedacht :winking_face:


    aber nochmal danke für all die Erklärungen, das lässt das ganze Transfer/Einnahmen/Ausgaben Hickhack in der Presse schon in einem ganz anderen Licht erscheinen

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Hey Elke, in 95 % der Fälle hast du recht, es gibt Jedoch auch Fälle in denen die zahlung maßgeblich ist. Das muss allerdings explizit in den Verträgen geregelt sein. Bei euch mag der Gefahrenübergang an andere Faktoren geknüpft sein( wie ü mich

  • zu FC-Fan Antwort:


    stimmt das hatte ich nicht bedacht, weil ich jetzt nur die Belange des FC betrachtet habe.


    Allerdings muss man auch bedenken, dass ja normalerweise der Bilanzzeitraum vom 01.01.-31.12. geht
    man kann in Deutschland ein abweichendes WJ haben, wie der FC (und wahrscheinlich auch Werder), weil es zum betrieblichen Ablauf besser passt


    in England kann es anders sein....da kenne ich mich nicht aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Vertrag mit Ford wird laut Express verlängert:


    Zitat

    Doch die waren „eine Idee weiter“, machten das Rennen und bleiben so auch im 22. Jahr der Lieferant für FC-Profis und Vorstand. Eine Million Euro ist das Ford-Chef Bernd Mattes wert.


    Aber EXPRESS erfuhr aus internen Quellen: So knapp wie diesmal war es noch nie. „Es stimmt, es waren einige interessante Wettbewerber im Rennen“, sagt FC-Finanzchef Alexander Wehrle.


    Dem Vernehmen nach hatte Mazda sogar das finanziell bessere Angebot abgeben – und bot einen langfristigen Vertrag. Doch nun sickerte aus gut informierten Kreisen durch: Geschäftsführung und Vorstand haben die Verlängerung mit Ford Ende letzter Woche beschlossen. Auch, weil es zur Unternehmenskultur am Geißbockheim gehört, Verbindungen mit langjährige Partner nicht ohne reifliche Überlegung aufzugeben.


    Finde ich gut, dass man die langfristige Partnerschaft höher gewichtet als das finanziell bessere Angebot. Das gehört eben zur Seriosität dazu. Und unter Wert werden wir uns nicht verkauft haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde ich ebenfalls gut. Vor 3 Jahren waren wir froh, dass einige Sponsoren uns nicht hängen ließen, da kann man auch mal was zurückgeben.

  • Ausbildung zum Bürokaufmann, Thema Angebotsvergleich: langfristige Geschäftsbeziehungen sollten berücksichtigt werden und eine gewichtige Rolle spielen auch wenn das Angebot des langfristigen Geschäftspartner vermeindlich schlechter erscheint.


    Irgendwann mal gelernt :grimacing_face:

  • Länger als Einjahres-Verträge dürften es aber schon sein. Viel Vertrauen scheint ja da nicht zu sein, trotz langjähriger Partnerschaft.
    Vielleicht ein Modell für die moderne Ehe. Jedes Jahr muss man sich für eine Verlängerung entscheiden.

  • Länger als Einjahres-Verträge dürften es aber schon sein. Viel Vertrauen scheint ja da nicht zu sein, trotz langjähriger Partnerschaft.
    Vielleicht ein Modell für die moderne Ehe. Jedes Jahr muss man sich für eine Verlängerung entscheiden.

    Solange der FC da das Heft in der Hand hat, finde ich das ok. Somit lässt man die Sache laufen, kommuniziert Ford gegenüber aber auch, dass man im nächsten Jahr ein etwas schöneres Schleifchen um den Scheck haben möchte,
    sonst geht man zur Konkurrenz. Ist doch nur fair.

  • Es geht aber immer von Ford aus, dass die nur Einjahresverträge machen.

  • ja eben. Denke das der Express das schon richtig geschrieben hat. Nächstes Jahr, wenn man Glück hat, steigt unser sportliche Wert noch weiter und man mehr Geld verlangen. Ist aber natürlich riskanter.

  • Da die Autobranche ja seit einiger Zeit nicht so dolle ist, kann es auch sein, dass Ford Köln gar keinen längerfristigen Verträge machen dürfen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt Express bekommt der FC noch mal einen Nachschlag von Arsenal wegen Poldi über 100.000 :thumbs_up:


    nicht viel, aber ein Gegenpol zu den bezahlten Strafen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich anders, ohne die Dumpfbacken hätten wir einige € mehr.
    Einen Di Maria könnten wir auch dann nicht bezahlen, aber sicherlich andere Dinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lieber Kölsch, das ist klar


    aber da wir diese Kosten aber nun mal tragen müssen
    (der Alex hat sicherlich eine Rückstellung dafür gebildet
    vor der Saison 2014/2015: :question_mark: eigentlich haben wir den Dialog, aber wer weiß, ob sich alle Fans immer benehmen)


    ist dann dieser Nachschlag sicherlich willkommen
    (vor der Saison: man weiß ja, was in den Verträgen stand; na je nachdem wie Arsenal sich so schlägt, könnten wir ja noch einen kleinen Nachschlag bekommen, aber wer weiß.....und daher hat der Alex diese unsichere Geschichte sicherlich nicht in seiner Kalkulation gehabt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann soll der gute Aex auch für die kommende Sasion Rückstellungen bilden. Den ich traue dieses Knallköpfen nicht von 11.00 bis 12.00!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bestimmt


    genauso wie jeder Einzelhandelladen RS wegen Diebstählen macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt Express bekommt der FC noch mal einen Nachschlag von Arsenal wegen Poldi über 100.000 :thumbs_up:


    nicht viel, aber ein Gegenpol zu den bezahlten Strafen


    Ist ok, wenn man mal bedenkt, dass er in der ersten Saisonhälfte bei Arsenal keine Rolle gespielt hat und in der Rückrunde gar nicht mehr dort war.


    Die Summe an sich dürfte aber eher einen symbolischen Wert besitzen. Viel können wir damit nicht anfangen. Andererseits: Auch Kleinvieh macht Mist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So abgestumpft angesichts der Zich - Millionenablösen etc. muss man erstmal sein um zu behaupten, dass man mit 100.000€ keine Bäume mehr versetzen mag :face_with_tears_of_joy: Wenn man diese unplanmäßige Einnahmen in die Renovierung des GBH oder in die Jugend steckt wird man sehen, was man damit alles verbessern kann.