Helmes, Patrick (10)

  • Irgendwann kommt er wieder. :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gefühl sagt mir, er wird leider nicht mehr der Alte werden. Echt Schade!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe sehr, dass er in der Winterpause wieder angreifen kann!!! Wir brauchen ihn so dringend!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sollten davon ausgehen, dass PH10 diese Saison für uns nicht mehr auflaufen wird. Wenn der schon wie ein alter, greiser Mann durch die Kölner Innenstadt humpelt - sich sein Zustand seit den letzten Monaten also nicht wirklich verbessert - kann dort nur noch ein Wunder etwas bewirken. Wahrscheinlich wird er unter das Messer kommen, um überhaupt wieder die Chance zu erhalten, vernünftig gehen zu können - vom Fußballspielen möchte ich mal gar nicht reden. Solch ein Knorpelschaden ist kein Spaß, besonders für einen Leistungssportler. Mehr als hoffen und beten können wir nicht :candle: . Leider wird der Patrick davon alleine auch nicht wieder gesund. Der derzeitige Versuch, sich um eine OP zu winden und auf andere Therapieverfahren zu setzen, ist in der Regel von keinem Erfolg gekrönt. Das müssen die FC-Verantwortlichen nun langsam auch einsehen, wie sich in manchen Interviews heraushören ließ.


    Meine Güte, was würde ich für einen gesunden PH10 geben! Da würde ich glatt den Osako wieder nach Japan senden. Hätte ich die Garantie, dass Patrick sich nicht mehr verletzen würde und wirklich fit wäre, könnten Ujah und Zoller direkt hinterher :face_with_tears_of_joy: . Das Leben ist kein Wunschkonzert :wink: .

  • Na ja, die anderen brauchen wir für die Zukunft! Das schlimme ist ja, dass die anderen jetzt schon direkt für die Tore und Punkte sorgen müssen und sich nicht mit Pat messen. Sie sollten von ihm profitieren und sich in Ruhe neben ihm entwickeln und nun merkt ein Zoller jetzt schon die Breitseite, wenn er nicht trifft. Zumal ich auch davon ausgehe, dass wir mit einem Helmes noch mehr Punkte hätten, als wir eh schon haben! Ist halt dumm gelaufen, aber wir wussten alle, dass er für Verletzungen anfällig ist. Das Risiko hat man eingegangen und wir sind aufgestiegen!


    Ich bin jedoch sehr hoffnungsvoll, dass Pat in der Rückrunde wieder dabei ist. Wunder gibt es bekanntlich immer wieder :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe du behältst recht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, behält er nicht. Nie und nimmer kann der in der RR auflaufen... :slightly_frowning_face:

  • Er wird in der RR nicht dabei sein, dadurch das es solange schon mit konservativer Behandlung lief und man sich jetzt wahrscheinlich für eine OP entscheidet dauert das ganze bis zur vollständigen reha ziemlich lange. Man darf nicht vergessen ,durch die Schmerzen geht der Körper in eine Schonhaltung,nach einer Op ist diese nicht sofort weg,heißt das dann nicht nur die Hüfte in die Reha geht,sondern auch Rücken,Leiste etc.Leoder ist ja Pat auch keine Knackige 20 mehr,ich wünsche ihm das allerbeste,wichig ist für ihn dass er zurückkehrt,wann das ist das entscheidet sein Körper,

  • Wir werden es sehen, ob mein Wunsch oder eure Warnehmung richtig ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat auch leider nichts mit "Wunsch" oder "Wahrnehmung" zu tun. Jeder wahre FC-Fan wird sich in der Tat wünschen, dass der Patrick lieber noch heute als morgen spielfähig sein wird. Man sollte halt ganz nüchtern den medizinischen Sachverhalt analysieren. Unabhängig von einigen unbekannten Detailfragen bezüglich Patricks Knorpelschaden muss festgehalten werden, dass bei solch einer Verletzung vorerst nicht ans Fußballspielen zu denken ist. Selbst nach diesen mindestens mehreren Monaten Pause (bei einer OP sowieso länger, wovon wir ausgehen sollten) wird er erst wieder ins gemäßigte Lauftraining einsteigen können, ein Bundesligaspiel wird er womöglich noch nicht einmal zum neuen Saisonbeginn 2015/16 absolvieren können.


    Es sei denn, jemand kennt einen "Wunderheiler", der den Pat per Handauflegen auf die Hüfte von seinen Beschwerden zu befreien weiß :wink: ...

  • dafür kommt im Moment aber die Versicherung auf, er kostet den FC zurzeit nichts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Krankenkasse kommt bei uns Otto-Normal-Verdienern auf....das ist dann ja aber nicht so viel (und es gibt hier ja die Beitragsbemessungsgrenze)


    die Besserverdienenden müssen sich sicherlich um Ihren Standard zu erhalten eine Krankentagegeldversicherung oder so etwas in der Art abschließen, um im Krankheitsfall ein entsprechendes Einkommen zu sichern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aus einem Interview KStA mit Jörg Schmadtke


    Welche Planungen gibt es für das Winter-Transferfenster?


    Schmadtke: Es gibt nicht die Überlegung: Wir müssen dringend dies oder das tun. Aber wir werden vorbereitet sein. Sollte Patrick Helmes zum Beispiel nicht zurückkommen, könnten wir uns durchaus Gedanken über einen Stürmer machen. Aber wir hegen die Hoffnung, dass wir mit der Therapie, die im Moment anläuft, Erfolg haben und er zurückkommt.


    Wie ist der Zeitplan?


    Schmadtke: Um den Jahreswechsel werden wir besprechen, wie die Entwicklung, die Aussichten und die Ziele sind. Wenn am Ende klar wird, er muss operiert werden, dann wird es schwer. Da sollte man keine falschen Hoffnungen schüren. Dann fällt er wirklich lange aus.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant ist ja folgendes...Ich denke wenn man Schmadtke vor der letzten Zweitligasaison gefragt hätte ob man einen Helmes zurückholt,was hätte er wohl gesagt? Das man einfach gestrickt ist wenn man meint das man das finanzieren kann? Ich denke wenn man als Zweitligist einen Spieler verpflichten kann der bei seinem Verein 4,5 Mio Euro verdient und der noch 2 Jahre Vertrag hat,dann kann man eigentlich nicht sagen das man als Erstligist solche Sachen nicht machen kann weil es nicht passt.Also ich denke es gibt eine Menge paralelen zu einem bestimmten Spieler.Denn auch da gibt es in etwa die gleichen Lösungswege,Bedürfnisse und finanziellen Hintergründe.Auch jetzt müsste ein Spieler auf viel verzichten,ein Verein froh sein das Gehalt zu sparen,das Gehaltsgefüge gesprengt werden.Auch in diesem Fall käme ein Spieler mit großer Strahlkraft.Auch damals waren bei vielen die Vorbehalte groß,sogar nachdem Helmes bereits verpflichtet wurde....Alles wird gut.. :slightly_smiling_face:

  • Ganz ehrlich, was soll Schmadtke noch sagen, bis ihr endlich mal kapiert, dass Poldi vor 2016 hier keine Rolle spielen kann, weil er zu teuer ist? Muss jedes seiner Statements grundsätzlich so interpretiert werden, dass ihr da irgendwelche Hoffnungsschimmer rauszieht?


    Schmadtke schweigt zu einer Personalie lieber, als dass er "lügt". Wenn er jetzt zu Poldi sagt, dass das nicht geht, dann geht das nicht - und dann ist das gewiss kein Spiel mit falschen Karten, um den Überraschungseffekt zu erhöhen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: