Helmes, Patrick (10)

  • vielleicht kann banshee was dazu sagen? Huhu banshee

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube wenn man sich die Zeit anschaut in der Helmes hier ist,so war er zu keinem Zeitpunkt zu hundert Prozent fit.Es gab sicherlich Phasen wo er relativ schmerzfrei war,aber auch in diesen Phasen war er nicht bei hundert Prozent.Ich denke in der zweiten Liga konnte man vieles noch so hinbasteln,auch mit Trainingsrückstand ging das irgendwie.Ich war schon vor Monaten der Meinung das das nix mehr wird.Die Frage ist ja auch..Wann soll es denn was werden? 2016 ? Er muss schmerzfrei werden,das geht denke ich bei so einer Sache nur mit Operation.Selbst dann ist nicht sicher ob das wieder so gut wird das er den Belastungen bei der Intensität standhält.Das kann eigentlich nix mehr werden.Schade.

  • vielleicht kann banshee was dazu sagen? Huhu banshee



    ok meine bescheiden Meinung dazu(35 Jahre Erfahrung auch im chirurgischen Bereich). Krux ist denke ich das man erstmal auf konservative Behandlung gegangen ist und auch weiterhin geht,Bei einem Knorpelschaden ist manchmal eben nicht OP und alles ist nach 4 Monaten gut.Bei der Verletzung kommt es drauf an ist nur der Knorpel beschädigt in der Hüfte oder aber auch der Hüftknochen direkt. Eine OP macht Sinn, wenn keinerlei Entzündung im Knorpel,Knochen oder umliegenden Gewebe ist.Also erstmal konservativ, Alternative wenn die Entzündung nicht weggeht dann auch OP ,aber dann künstliches Gelenk.also Leistungssport nicht unbedingt ade,aber Profi never . PH ist noch jung,und es wird eben abgewägt,meine bescheidene Meinung ist Stand jetzt,Kämpfer wie er auch sein mag,seine alte Form wird er vorsichtig ausgedrückt nicht mehr bekommen.
    Was man auch bedenken muß durch die Schmerzen die er hat,geht sein Körper in Schonhaltung,heißt wenn REHA dann muß nicht nur das Hüftgelenk behandelt werden,sondern alle seine Muskelgruppen und Gelenke.
    ES gab schon Profis die nach 15 Monaten wieder auf dem Platz standen,aber dann auch nur für ein paar Moate,dann war Ende Gelände.
    Ich wünsche ihm alle Kraft und Zuversicht und das er dieses Problem in den Griff bekommt,meine persönliche Meinung ist aber eher das er wenn überhaupt nur noch wenige Spiele macht und sich dann gesundheitlich zurückziehen sollte.
    Gesundheit ist ein großes Gut und das ist auch der Profifußball nicht wert,diese seine eigene Gesundheit mit Füßen zu treten und nicht auf die Warnsignale zu achetn.
    Körper,Geist und Seele eben.

  • Habe meinem Patenkind für diese Saison ein Helmes Trikot geschenkt - und es noch keinen Moment bereut! :hennes: :FC: :koeln: :effzeh:

  • banshee


    Gut zu wissen einen Fachmann im Forum zu haben. Du hast vielleicht schon mitbekommen das ich hin und wieder die med. Abteilung kritisiert habe. Nun da Du in diesem Bereich viel Erfahrung und Fachwissen hast frage ich Dich mal direkt. Was hältst Du von unserer med. Abteilung und vor allem Dr. Schaeferhoff? Bilde ich mir wirklich nur ein das diese nicht auf hohem Niveau arbeitet oder könnte das etwas dran sein. Man hat den Eindruck das viele Verletzungen einfach länger dauern als bei anderen Vereinen.

  • Ich persönlich gehe in der med. Abteilung von großer Fachkompetenz aus.Verletzungen dauern nun mal,egal ob konservativ oder operabel behandelt.Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Heilung, die kein Verein,kein Spieler und auch kein Arzt beeinflussen kann.Was zu schnelle Aufnahme des vollen Trainings bedeutet,dafür gibt es ja nun wirklich Beispiele genung in der Profiwelt.DEr Verein und die med. Abteilung haben eben auch eine Fürsorgepflicht auch über den Vertrag hinaus.

  • Neue Meldung von heute:
    „Es gibt keine Anzeichen einer Besserung“, so Schmadtke zum EXPRESS. Gleichwohl mach man sich noch keine Gedanken, wie man mit Helmes umgehe, sollte er im Winter sein Karriereende verkünden müssen. „Soweit sind wir noch nicht. Muss er operiert werden, wird es aber schwer, dabei bleibt’s.“


    So langsam können wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass er nicht mehr für uns auflaufen wird. :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mann was versteht ihr nicht??? PATRICK HELMES WIRD NICHT MEHR FÜR DEN FC AUFLAUFEN,das hab ich schon vor wochen geschrieben.


    Helmes Wird ab der neuen Saison Fussballinvalide sein

  • Es deutet alles, aber wirklich alles darauf hin. Es tut mir so leid für ihn. Aber das eingesparte Gehalt muss komplett in den Kader eingesetzt werden. Auch die 1 Mio. von der Versicherung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es deutet alles, aber wirklich alles darauf hin. Es tut mir so leid für ihn. Aber das eingesparte Gehalt muss komplett in den Kader eingesetzt werden. Auch die 1 Mio. von der Versicherung.


    Die 1 Mio würde ich in eine neue Versicherung stecken. Immerhin scheint der Pöbel ja nun den Spieler zu bekommen, den er lauthals einfordert. Man male sich aus, dieser würde verletzt ausfallen. Da tut eine Versicherung schon Not.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Wie kommst denn auf dieses schmale Brett? Und wie finanziert?

    Wen interessiert das alles? Die Massen fordern - die Massen bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer fordert? Unter gegebenen Umständen wäre ein Transfer IM SOMMER nicht der schlechteste...

  • Immerhin scheint der Pöbel ja nun den Spieler zu bekommen, den er lauthals einfordert. Man male sich aus, dieser würde verletzt ausfallen. Da tut eine Versicherung schon Not.


    Ich gehe davon aus, dass du Lukas Podolski meinst.


    Welcher Pöbel fordert ihn denn?
    Ausser einer Hand voll Leute hier in den Foren habe ich bis jetzt noch nichts derartiges vernommen.
    Oder gab es im Stadion schon Banner, die Ihn forderten? Und Fanmarsche gabs auch noch keine...
    Auch sonst ist doch alles sehr ruhig, ruhig und realistisch, oder siehst du das anders?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du meinst den Verein aus dem du nach dem letzten Abstieg ausgetreten bist?

  • Ich gehe davon aus, dass du Lukas Podolski meinst.


    Welcher Pöbel fordert ihn denn?
    Ausser einer Hand voll Leute hier in den Foren habe ich bis jetzt noch nichts derartiges vernommen.
    Oder gab es im Stadion schon Banner, die Ihn forderten? Und Fanmarsche gabs auch noch keine...
    Auch sonst ist doch alles sehr ruhig, ruhig und realistisch, oder siehst du das anders?

    Glaubst du, dass wegen einer Hand voll Leute in diesem Forum sich, vom Präsidenten bis zur Toilettenfrau, alle beim FC zu einem Poldi-Transfer äußern müssten? Und das über Wochen hinweg?