Der FC und das fehlende Sieger-Gen?

  • Was mich persönlich beim FC am meisten ärgert ist die dämliche Laberei. Die Mannschaft, Schmadtke und Stöger geben wöchentlich irgendwelche widersprüchlichen Interviews: erst ist Platz 9 Ziel, dann Platz 7, dann sonstwas. Manchmal ist es besser, gar nichts zu sagen, denn so fühle ich mich etwas verarscht. Das hat dann immer den Anschein, als ob alles irgendwie egal wäre. Dann lieber gar nichts sagen.

    Wenn Du Dich durch Interviews von Personen des öffentlichen Lebens verarscht fühlst, denen tagtäglich X Journalisten auf den Sack gehen, dann hast Du das Business nicht verstanden :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst, ich weiß was Du meinst, ich würde mir von Stöger und Schmadtke manchmal wünschen, zu gewissen Themen eben nix zu sagen. Manche Interviews der beiden finde ich aber auch wieder gelungen. Aber irgendwas auf die Aussagen geben? Mein persönliches Wohlempfinden von widersprüchlichen Aussagen abhängig machen? Nee lass mal ...


  • Im Ernst, ich weiß was Du meinst, ich würde mir von Stöger und Schmadtke manchmal wünschen, zu gewissen Themen eben nix zu sagen. Manche Interviews der beiden finde ich aber auch wieder gelungen. Aber irgendwas auf die Aussagen geben? Mein persönliches Wohlempfinden von widersprüchlichen Aussagen abhängig machen? Nee lass mal ...


    Keine Angst, ich lache da auch drüber, aber Du weißt doch, wie es gemeint ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Was mich persönlich beim FC am meisten ärgert ist die dämliche Laberei. Die Mannschaft, Schmadtke und Stöger geben wöchentlich irgendwelche widersprüchlichen Interviews: erst ist Platz 9 Ziel, dann Platz 7, dann sonstwas. Manchmal ist es besser, gar nichts zu sagen, denn so fühle ich mich etwas verarscht. Das hat dann immer den Anschein, als ob alles irgendwie egal wäre. Dann lieber gar nichts sagen.

    Platz 9 und 40 Punkte waren als Minimalziel vor der Saison gesetzt. Ich sehe keinen Grund zur Wut, wenn man angesichts der Tabellensituation nach oben "nachbessert", ganz im Gegenteil. Denn was würden wir von einer Vereinsführung halten, die nicht das momentan maximal Mögliche anstrebt, auch wenn sie dabei sagt, dass man es nicht unbedingt erreichen muss, weil das Ziel vor der Saison ein anderes war?


    Und mal ganz allgemein konstatiert: Wir haben hier in Kölle eine ganz andere Medienszene als in Ingolstadt zum Beispiel. Und auch andere Erwartungen der Fans. Es ist also nur logisch, dass die Schmögers öfters Interviews geben müssen als dort, wo Medienszene und Erwartungen nicht so fett sind. Kein Grund zur Aufregung also.

  • @Caprone
    du möchtest also, dass man in der laufenden Saison die Saisonziele anpasst und das auch entsprechend formuliert. Da frag ich mich: warum? Damit du das dann als "dämliche Laberei" bezeichnen kannst?


    Ein Tabellenplatz wurde nie als Ziel ausgesprochen (höchstens intern), dass man aber sagt man steht auf dem 7. Platz und will diesen auch - mindestens - verteidigen ist wohl logisch. Was soll man denn sonst sagen? Ne wir müssen mal zusehen, dass wir noch 1/2 Plätze abrutschen?

  • Danke. Das ist doch der Beweis, dass du nicht weißt, wo von ich schreibe.Damit hat sich auch die Sache damit.

    Doch ich weiß eben genau was du meinst und das ist dein Problem welches du mit mir hast, da ich sämtliche deiner Thesen wiederlegt habe
    Denn du hast es seit einer STunde nicht fertig gebracht zb eine Erklärung abzugeben, warum das Hertha Spiel keine ergriffene Chance war?
    Warum war sie keine?
    Und die Motivation/Druck ist dabei völlig egal bei der Betrachtung ob eine Chance ergriffen wurde oder nicht


    Oder warum ist die vorrübergehende Tabellenführung am 3. Spieltag keine ergriffene Chance? Ganz Köln hatte sich nach dem Moment gesehnt und mit Positiver Motivation hat man dieses Ereignis ermöglicht (ebenfalls eine ergriffene Chance)


    Das ist halt einfach Schwachsinn den du schreibst, tut mir leid

  • Einer mit mehr Qualität....hätte sicher mal die nötige Ruhe...Übersicht oder einfach Technik die Situation zu lösen...wenn nötig mit einem guten Pass.

    Aber da reden wir von unterschiedlichen Sachen.
    Wenn ein 5 Meter Querpass auf Olkowski nicht ankommt und der Ball ins Aus landet, dann brauch ich doch keinen Thiago dafür. Das sollte jeder Bundesligaspieler beherrschen.
    Wenn ich einen Stürmer vorne drinnen habe und den Ball nach vorne schlage, obwohl ich ihn auch 3 anderen Spieler quer spielen könnte um ruhig aufzubauen, dann ebenfalls nicht.


    Das hat eher was mit dem Spielstil und den Anweisungen zu tun.

  • Wenn ein 5 Meter Querpass auf Olkowski nicht ankommt und der Ball ins Aus landet, dann brauch ich doch keinen Thiago dafür. Das sollte jeder Bundesligaspieler beherrschen.


    Wenn ich einen Stürmer vorne drinnen habe und den Ball nach vorne schlage, obwohl ich ihn auch 3 anderen Spieler quer spielen könnte um ruhig aufzubauen, dann ebenfalls nicht.


    Das hat eher was mit dem Spielstil und den Anweisungen zu tun.

    Nein, mit Sicherheit nicht. Wenn du als Spieler merkst, dass selbst 08/15-Pässe nicht ankommen, fängst du von ganz alleine an, hohe Bälle zu spielen. Das muss nicht auf einer Ansage des Trainers beruhen.

  • :clown_face:
    Was hast du mit dem 1. Platz über Nacht (!) am 3. Spieltag(!) für eine Chance ergriffen?
    Paderborn hat die ersten 6 oder 7 Spieltage an der Tabellenspitze verbracht, dann sind die abgestiegen. Und abgesteigen. Und abgestiegen. und sind jetzt fast insolvent.
    Wie gesagt, du wirst auch behaupten der gewonnene Münzwurf am ersten Spieltag war entscheidend für die Saison.


    Und wenn bei dir Druck und Motivation egal ist, dann brauchen wir auch nicht über (Sieger-)Mentalität zu sprechen. Ganz einfach.

  • Nein, mit Sicherheit nicht. Wenn du als Spieler merkst, dass selbst 08/15-Pässe nicht ankommen, fängst du von ganz alleine an, hohe Bälle zu spielen. Das muss nicht auf einer Ansage des Trainers beruhen.

    Muss nicht...
    Welche andere Spielweise ist denn bei uns dominierend?
    Nicht die langen Bälle auf die Stürmer?
    Wir spielen das auch, wenn wir gut spielen und nicht verunsichert sind.

  • Paderborn hat die ersten 6 oder 7 Spieltage an der Tabellenspitze verbracht, dann sind die abgestiegen.

    dann haben die vielleicht mal kurzfristig eine Chance ergriffen, dass aber nicht wiederholen können? grübel


    Der genaue Platzierungsverlauf war übrigens:
    6..2..5..1..7..11

  • @CobyDick


    Nein, das sehe ich dann nicht als "dämliche Laberei". Sorry, habe grade nicht die große Zeit, Beispiele herauszusuchen, aber Anfang des Jahres gab es mehrere Interviews, die Europa als Ziel formulierten. Nach der ersten Niederlage kam dann, dass man selbst nie das Thema Europa in den Mund genommen hätte. Das gleiche in der Sommertransferperiode, als der Bedarf genau bekanntgegeben, und am Ende von nem super Kader geredet wurde. Es ist einfach Widersprüchlich.



    @Puppekopp


    Wäre es hier ein so schlimmes mediales Umfeld, hätten die Medien die oben genannten Dinge schon längst ausgeschlachtet. Ich weiß nicht, wie der FC das genau macht, aber man hat Express, Bild und Geissblog fest im Griff.




    Wie gesagt, am Ende ist es egal, was der FC schreiben lässt, deshalb ja "persönlich". :winking_face:

  • Aber da reden wir von unterschiedlichen Sachen.Wenn ein 5 Meter Querpass auf Olkowski nicht ankommt und der Ball ins Aus landet, dann brauch ich doch keinen Thiago dafür. Das sollte jeder Bundesligaspieler beherrschen.
    Wenn ich einen Stürmer vorne drinnen habe und den Ball nach vorne schlage, obwohl ich ihn auch 3 anderen Spieler quer spielen könnte um ruhig aufzubauen, dann ebenfalls nicht.


    Das hat eher was mit dem Spielstil und den Anweisungen zu tun.

    Das erste Beispiel...natürlich.
    Das passiert ja sogar Messi mal :face_with_tears_of_joy:
    Aber das zweite Beispiel... grübel näää...da kommen wir nicht zueinander.
    Du meinst wenn ich es richtig verstehe, das er den Ball wegen Vorgabe vom Trainer nach vorne drischt.
    Wenn denn der Stürmer in guter Position in dem Bereich stehen würde...ok.
    Aber ich spreche von Pässen die in großer Zahl auf Modeste geschlagen werden obwohl er nicht wirklich frei steht.
    Oder aber es auch andere Optionen gab.
    Oder der Ball....was nicht selten passiert....einfach nach vorne ins Nirvana gekloppt wird.
    Da sind mir einfach zu viele Alibipässe dabei...bei denen man schon zu 90% sieht das der Ball weg ist.
    Oder ins Aus geschlagen werden....statt mal Ruhe zu bewahren.
    Aber das sehen wir scheinbar komplett anders.
    Das Stöger auch lange Bälle auf Modeste vorgibt sollte keinen überraschen.
    Das ist ja auch ok...er kann meist einige gut verarbeiten/nutzen.
    Von denen spreche ich aber nicht. :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :clown_face: Was hast du mit dem 1. Platz über Nacht (!) am 3. Spieltag(!) für eine Chance ergriffen?
    Paderborn hat die ersten 6 oder 7 Spieltage an der Tabellenspitze verbracht, dann sind die abgestiegen. Und abgesteigen. Und abgestiegen. und sind jetzt fast insolvent.
    Wie gesagt, du wirst auch behaupten der gewonnene Münzwurf am ersten Spieltag war entscheidend für die Saison.


    Und wenn bei dir Druck und Motivation egal ist, dann brauchen wir auch nicht über (Sieger-)Mentalität zu sprechen. Ganz einfach.

    Ok du bist wirklich DUMM
    Das kann man sich ja nichtmehr gebe, was du da für einen Mist schreibst


    Du kannst ja immernoch nicht erklären warum das keine ergriffenen Chancen waren


    Gegenfrage: Was hast du für eine Chance ergriffen, wenn wir gegen den HSV gewonnen hätten


    Nach deinem obigen Kommentar hätten wir keine Chance ergriffen, denn welche sollte das sein?
    Ein Unterschied zwischen den beiden Situationen gibt es keinen, außer den Spieltag und Gegner


    Auch am 3. Spieltag konnte man sich ein Polster aufbauen und Plätze gut machen, was wir auch getan haben (Vom 4 auf den 2 Platz am Ende)

  • dann haben die vielleicht mal kurzfristig eine Chance ergriffen, dass aber nicht wiederholen können?

    Das waren die ersten Spieltage. Was soll das für eine Chance sein. Jetzt ernsthaft?
    Glaubst wirklich das die gesagt haben, trotz Abstieg sind wir so knapp an der Meisterschaft vorbei geschrammt?

  • Muss nicht...
    Welche andere Spielweise ist denn bei uns dominierend?
    Nicht die langen Bälle auf die Stürmer?
    Wir spielen das auch, wenn wir gut spielen und nicht verunsichert sind.

    Das stimmt so pauschal nicht. Mit Stammpersonal konnten wir auch ein halbwegs gepflegtes Passspiel betreiben, selbst wenn wir mangels spielerischer Klasse noch eher auf Konter festgelegt waren. Das einigermaßen hirnlose Nachvornedreschen der Kugel siehst du nur dann, wenn auch bei Kontern kein Pass ankommt.

  • Nein, das sehe ich dann nicht als "dämliche Laberei". Sorry, habe grade nicht die große Zeit, Beispiele herauszusuchen, aber Anfang des Jahres gab es mehrere Interviews, die Europa als Ziel formulierten. Nach der ersten Niederlage kam dann, dass man selbst nie das Thema Europa in den Mund genommen hätte. Das gleiche in der Sommertransferperiode, als der Bedarf genau bekanntgegeben, und am Ende von nem super Kader geredet wurde. Es ist einfach Widersprüchlich.

    Ich entsinne mich da nur an die Aussage von Schmadtke, dass man kein Saisonziel formulieren würde da es nichts bringen würde sich im Herbst anhören zu müssen, dass man eventuell dem Anspruch hinterher hängt. Das intern aber anders aussehe

  • Muss nicht...Welche andere Spielweise ist denn bei uns dominierend?
    Nicht die langen Bälle auf die Stürmer?
    Wir spielen das auch, wenn wir gut spielen und nicht verunsichert sind.

    Also och finde schon das wir Spiele dabei hatten in denen sehr gut kombiniert wurde....oder halt die Kontertaktik gegriffen hat.
    Es sind oft....aber nicht immer nur Spiele gewesen in denen das Heil in den langen Bällen gesucht wurde.
    Das finde ich jetzt wirklich nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Junge, irgendwann ist es auch gut. Wie oft soll ich dir das noch erklären und du nicht verstehen? Das steht schon alles hier im Thread.


    Freue dich über die paar Stunden Tabellenführung am 3. Spieltag, plane aus dem Franz-Kremer-Stadion unser neues Stadion und gib Ruhe. Zu glauben dauerbeleidigen zu können und dann Antworten zu verlangen.