02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Wenn wir noch nen Spieler holen dann nen 5. Torwart für 10 Millionen, der kann dann hinter den Spitzen spielen.

  • Zartbesaitete Zweikämpfe, kein Auge für den richtigen Mann, Flanken die Fabrice Ehret besser hinbekommen würde, nicht auf den zweiten Ball gehen und die Kerle trennen sich zu spät vom Ball.
    Das sind die Dinge die mir gehörig auf den Sack gehen.
    Achso...wir brauchen einen Innerverteidiger. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich würde ruhig bleiben, wenn ich wüsste das wir vorne Tore aus dem nichts schießen können und Hector nur kurzfristig DM geplant ist, aber beides trifft nicht zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was mir am meisten Sorge bereitet war die Körpersprache bei einigen Jungs! Ui Ui Ui!
    Angefangen bei Hector der ja eigentlich ein LeAder sein sollte!?!? Da war null aufbäumen zu sehen!!!!

  • Emotionaler Post : Ein Spiel zum in die Tonne kloppen. Was für eine beschissene harmlose Drecksleistung gegen 10 Fischköppe. Wir ham quasi das Ergebnis für die in der 2 Halbzeit mit unserem Ballbesitz verwaltet. Hector zurück auf LV und Höger auf die 6. Diese Niederlage schmerzt sehr. So eine Scheisse aber auch.Wie kann man so auftreten?!
    Boaaah.
    Unemotionaler und sachlicher Post folgt ca in einer Woche wenn sich die erste Aufregung gelegt hat.
    Allen trotzdem noch ein angenehmes We. :face_vomiting:

  • Sind wir dann schon abgestiegen. Ach nee Modeste kommt ja im Winter wieder. :woman_facepalming:

    sich kann doch mit solchen Kommentaren keiner ernst negühmen, auch wenn du nur gegen die Prinzessin stänkern willst. Sie hatte halt ihre Meinung zu Modeste und mit der Stand sie nicht alleine da.

  • sich kann doch mit solchen Kommentaren keiner ernst negühmen, auch wenn du nur gegen die Prinzessin stänkern willst. Sie hatte halt ihre Meinung zu Modeste und mit der Stand sie nicht alleine da.

    Ja Meinung, nein das Wissen, dass auf Teneriffa nicht verhandelt wird

  • Was hat das mit Fußball gucken zu tun? Das machen hier 60 Millionen im Sessel! Es ist ja auch ok wenn du damit zufrieden bist. Es wird aber nicht besser und irgendwann nach vier, sechs oder acht Spieltagen fällst du raus, da du dir das nicht mehr antun kannst! Es ist heute gegen eine der schlechtesten Mannschaften ein Offenbarungseid gewesen und das hat jeder der im Stadion gewesen ist gesehen! Du kannst die Geschichte von Modeste nicht kennen, da du davon aus seiem Umfeld nichts mitbekommen hast. Daher ist deine Aussage Unsinn!

    Prinzessin, lass dich von denen nicht ärgern, du hast in vielen Punkten - nicht nur heute - den Nagel,auf den Kopf getroffen, doch diese Jungs denken sie verstehen was vom Fußball. Tun sie nicht, zumindest nicht auf vernünftigem Niveau, vielleicht können die bei den Kreisligakickern mitreden.

  • Wir spielen zum ersten mal seit 25 Jahren Euroleague und wir geben unseren besten Stürmer ab und holen keinen annähernd gleichwertigen Ersatz.
    In Arsenal fragen die sich bestimmt schon, ob sie im ersten Spiel mit der 2. Mannschaft antreten sollen.

  • Ja und, selbst ein Modeste hat in einigen Spielen nicht stattgefunden und es ist sehr müßig sich hinzustellen und Modeste hätte alles alleine gemacht und wäre der Held hoch 10! Er ist nicht mehr hier und das ist auch gut so! Wie er sich hier in den Sommermonaten angestellt hat, ist schon mehr als mies! Aber diese Diskussion hat nichts mit dem FC und dem Spiel gestern zu tun!


    Cordoba fehlt einfach das nötige Glück. Auch gestern! Sobald er sein erstes Tor gemacht hat, wird sein Selbstvertrauen wachsen und er wird seine Tore machen, denn er ist ein guter Stürmer! Es liegt aber auch daran, dass die Außen bisher nicht die Leistungen gezeigt haben, dass kaum vernünftige Flanken gebracht wurden! Man muss einfach sagen, dass die komplette Offensive nicht auf der Höhe ist und gerade die Stürmer die ärmsten sind! Die bekommen nichts oder sehr wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen Freundes des FCs,


    nach durchwachsener Nacht und nur wenig Schlaf: Blöder HSV (nur gelauert und verzögert), blödes Spiel ohne Abschlussglück (2-3 mal Aluminium, 2 mal knapp vorbei) und ja Hector bitte wieder als LV und Höger, weil gallig, hinein.
    STIMMUNG im Stadion war trotzdem supportend...
    Es kann nur und muss besser werden :effzeh: :FC:

  • @Jan du hast mir das meiste schon weggenommen.


    Das Spiel kann anders ausgehen wenn man etwas mehr Glück hat. der Schuss von Hahn passt genau der von Leo geht knapp vorbei. dazu noch Latte und Pfosten.
    Wir hatten nicht wirklich Glück.
    aber der HSV war einfach aggressiver und sie wollten die Punkte wir nicht.


    auch aus meiner Sicht ist Jonas auf der 6. im Moment gescheitert. das Aufbauspiel war langsam ohne Ende. wir haben einen der besten Torhüter in Deutschland, den besten LV in D, dazu einen U21 Nationalspieler als RV dazu ein junges gutes Innenverteidigerpaar. hier muss PS einfach die 4er Kette bringen, wenn die 0 hinten steht ist es zumindest ein Punkt. wenn er es nicht selber sieht sollte Jonas zum Trainer gehen und sagen stell mich auf die linke Seite.


    Im def Mittelfeld ist es schwierig ob Lehmann raus muss. evtl funktioniert die Kombi Höger Lehmann. hier muss PS in der Länderspielpause eine Lösung finden.


    Ich bin gespannt. wenn wir in Augsburg nicht Punkten dazu in London eine Klatsche bekommen wird es unruhig.

  • Es ist aber nicht so das der HSV gut war, der war genau so schlecht wie letzte Saison.
    Wir haben uns die Gegentore selbst reingehauen und das zum Schluss auch noch in Überzahl.
    Das war alles viel zu einfach für die Hamburger.

  • Cordoba fehlt einfach das nötige Glück. Auch gestern! Sobald er sein erstes Tor gemacht hat, wird sein Selbstvertrauen wachsen und er wird seine Tore machen, denn er ist ein guter Stürmer!

    Wo hat er das denn gezeigt? Bei Mainz!? In Spanien!? Überall war seine Quote bislang, positiv ausgedrückt, ausbaufähig und unterirdisch...


    Ich habe es vorher nicht verstanden, wieso man ihn für das Geld gekauft hat und werde es auch nicht, bis er mich eines besseren belehrt... Ich lasse mich wirklich gerne überzeugen, aber bis dahin bleibe ich dabei, dass er nicht mehr ist als ein überteuerter Ergänzungsspieler von der Kategorie Zoller und Co. Nur eben für eine fünfmal höhere Ablösesumme...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • wo hat ein Modeste vorher so viel getroffen, ein Ujah? Die beiden haben hier gut getroffen, weil die gesamte Mannschaft für sie gespielt hat und alles auf sie ausgelegt war! Man muss immer den gesamten Kontext sehen! Ich finde Guirassy zum Beispiel stärker als Cordoba! Aber beide sind gute Stürmer, die einfach gefüttert werden müssen, daran liegt für mich das Hauptargument.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unser großes Problem sind nicht unbedingt die Spieler, unser Problem ist die Aufstellung und die Vorgabe, wie gespielt werden soll. Früher gab es viele hohe Bälle, die sind jetzt verboten, absolut auffällig. Selbst wenn mal die Brechstange raus müsste - versucht man in der 100. Spielminuten den Ball zwischen den Eigenen Reihen hin-und her zu schieben. Nicht dass ich hohe und weite Bälle befürworte, aber manchmal ist auch einer angebracht.


    Die nächste Vorgabe von Stöger ist, nur den nächsten Mann anzuspielen, nicht den Übernächsten. Das macht ein Spiel langsam (und eig. sicher), führt aber oft dazu, dass Pässe in die Tiefe und vor allem auf die Dlügel nicht gespielt oder wenn, dann nicht mehr effektivsind, weil die Tiefe fehlt.


    Lehmann und Hector im MF geht nicht und vorallem Sörensen und mit Einschränkung Heintz (und das hat nichts, aber auch gar nichts mit gestern oder Gladbach zu tun) sind als 4 defensiv vielleicht zu gebrauchen, für den Spielaufbau aber nicht zu gebrauchen.


    Unser Problem sind nicht die Außen (Ggf. Könnte hier mehr in das 1:1 gegangen werden), unser Problem ist, das diese falsch eingesetzt werden

  • Ich mag Córdoba. Er rackert viel, reißt Lücken für einen Abschlussstarken Stürmer (uth)... den wir nicht haben.


    Córdoba kann am wenigsten dafür, dass Schmadtke so dämlich war und 17mio hingeblättert hat. Von daher richtet sich meine Frustration gegen schmadtke.Córdoba tut mir leid mit dem 17mio Preisschild rumlaufen zu müssen.


    Wäre Córdoba abslosefrei aus Norwegen gekommen, hätte niemand was gesagt... oder zumindest "abwarten vielleicht ist es ein zweiter ya konan".. aber soo, nach 10 Törchen (?) in 2jahren Bundesliga. Bitter

  • Sturm,außen ja auch das sind Problemzonen, aber die größte ist die Zentrale. Das ist die wichtigste Position von hier aus wird das Spiel geleitet immerhin haben die 6er auch die meisten Ballkontakte. Und die ist mit Hector zusammen in der Kombi mit Lehmann aktuell unterirdisch. Da ist keinerlei Umschaltsspiel, kein Tempo und auch keine Zweikampfhärte da fehlt es einfach an allen. Darunter leidet unser ganzes Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich konnte das Spiel (zum Glück) nicht sehen.
    im (neutralen) Kicker-Ticker klang es nicht so schlimm wie hier (was ja normal ist, denn wenn Emotion und Leidenschaft dabei sind gibt es meistens nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt)


    Die Statistiken sprechen übrigens auch alle für uns (was wie so oft nichts heißt. Und selbst wenn es das Spiel widerspiegelt, zählen am Ende nur die Tore)


    1.FC-Köln - Hamburger SV


    Ich gehöre ja eher der Optimistenfraktion an. Daher bin ich noch nicht beunruhigt.
    Es zeigt halt, dass wir jetzt gegen Gegner wie den HSV das Spiel machen müssen und die taktisch erfolgreiche Option vom letzten Jahr mit schnellem Umschaltspiel und Kontern nicht mehr so gut funktioniert. (Wann hatten wir in der letzten Saison über 70% Ballbesitz?)
    Das sind dann auch in meinen Augen genau die Punkte die uns gegenüber letzter Saison fehlen werden.
    Die meisten waren ja realistisch genug zu tippen, dass wir dieses Jahr "nur" einen Mittelfeldplatz erreichen.
    Genau solche Spiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner sind doch die Ursache dafür und wir wussten, dass es sie geben wird.


    Ärgerlich und beunruhigend natürlich, dass es direkt im ersten Spiel und dann noch zuhause passiert.
    Schlimm, wenn es zu oft passiert. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken.
    Trainer und Spieler haben doch in den letzten Jahren gezeigt, dass sie Vertrauen verdienen (auch wenn ich ebenfalls einige Entscheidungen, die hier jetzt zu Genüge angesprochen wurden, nicht verstehe)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.