02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Caprone in


    3...


    2...


    1...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe gestern den FC der Rückrunde 16/17 gesehen, nur ohne den Mann, der aus 0,5 Chancen 2 Tore gemacht hat.
    Kreativ, spielerisch, insgesamt offensiv gehören wir zu den schlechteren Teams der Liga, das war auch letzte Saison schon so. Defensiv war es in der Rückrunde auch nicht mehr richtig gut und gestern hat der HSV eben auch aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. Erinnern wir uns mal an den ersten Spieltag zurück, da hätten die Klepper in den ersten 20 Minuten auch gut und gerne 3 Stück machen können, zwei mindestens.


    So ungerne man das auch hören mag, aber wir waren in der letzten Saison eben zu einem großen Teil doch komplett von Modeste abhängig und den haben wir verkauft. Dafür haben wir dann unserer Offensivabteilung null zusätzliche Qualität im Vergleich zur Vorsaison verpasst. Der Kader wurde in der Qualität für die erste Elf nicht verbessert, da hat man nur Qualität eingebüßt. Dazu kam gestern natürlich noch, dass Risse noch gar nicht wieder auf dem Damm ist, Leo auch nicht wirklich und Osako auch nicht richtig in Form ist.


    Selbst mit allen Mann in guter Form werden wir es diese Saison sehr schwer haben Tore zu erzielen. Wenn die Defensive wieder wie in der Hinrunde funktionieren kann, dann wird es auch schwer gegen uns zu gewinnen, aber ich glaube, wir werden immer wieder sehr große Probleme haben, Spiele für uns zu entscheiden, es sei denn, Cordoba oder Guirassy entdecken ihr Knipser-Gen und treffen auch öfter aus Einzelleistungen.


    Und ein gutes DM, das auch offensive Impulse setzen kann wäre enorm wichtig für uns, aber da sehe ich in der Besetzung Lehmann/Hector zu wenig Qualität, was Kreativität und Offensivpower angeht. Ich glaube Jonas kann ein guter DM sein, aber dafür braucht er auch einen Nebenmann, der mehr als 0% seiner Zweikämpfe gewinnt, wie es bei Lehmann gestern der Fall war.


    Ich erwarte nicht, dass wir wieder irgendwo in die Nähe der EL-Plätze kommen, aber wir müssen unbedingt verhindern abzusteigen und das wird diese Saison für sehr viele Mannschaften eine große Herausforderung werden.


    So sehr unser Kader mit netten, braven und loyalen Spielern auch unsere Stärke ist, so sehr kann es aber auch ein Schwachpunkt sein, wenn es darum geht zu kämpfen, zu beißen und aus einem verglühenden Stück Kohle wieder ein Feuer zu entfachen.


    Ich hoffe, das war jetzt nur ein sehr schlechter Start in die Saison und nach der Länderspielpause sieht man, dass Mannschaft und Trainer verstanden haben, an welchen Stellen justiert werden sollte.

  • Man kann zum Start der Saison sicher die ersten 2-3 Spiele schlecht starten aber dann muss unser Trainer auch sehen was falsch läuft und das korrigieren , ich befürchte aber er lernt nicht daraus

  • Das erinnert mich irgendwie an die 80er, die Älteren werden sich auch erinnern dass der Saisonstart fast immer in die Hose gegangen ist, aber der Hebel immer umgelegt wurde

  • Spielt Rausch LV, ist er schuld wenn wir verlieren, Hector auf der falschen Position, Lehmann sollte sowieso nicht mehr spielen. Fehlt Rausch, dann ist alles außer Rausch ja noch schlechter, wenn wir verlieren, aber Lehmann immer noch drin. Spielt Lehmann nicht und wir verlieren, ist Lehmann der Dirigent, der dem Mittelfeld gefehlt hat.


    Es geht nicht im Spieler, es geht nur um gewinnen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das erinnert mich irgendwie an die 80er, die Älteren werden sich auch erinnern dass der Saisonstart fast immer in die Hose gegangen ist, aber der Hebel immer umgelegt wurde

    genau so machen wir es, aber wer legt jetzt den Hebel um ? wer soll Tore machen

  • Spielt Rausch LV, ist er schuld wenn wir verlieren, Hector auf der falschen Position, Lehmann sollte sowieso nicht mehr spielen. Fehlt Rausch, dann ist alles außer Rausch ja noch schlechter, wenn wir verlieren, aber Lehmann immer noch drin. Spielt Lehmann nicht und wir verlieren, ist Lehmann der Dirigent, der dem Mittelfeld gefehlt hat.


    Es geht nicht im Spieler, es geht nur um gewinnen.

    nein....Lehmann ist bestimmt kein Dirigent....Rausch ist zu schwach und zwar immer.....Hector kann nicht Mittelfeld.....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Prinzessin, lass dich von denen nicht ärgern, du hast in vielen Punkten - nicht nur heute - den Nagel,auf den Kopf getroffen, doch diese Jungs denken sie verstehen was vom Fußball. Tun sie nicht, zumindest nicht auf vernünftigem Niveau, vielleicht können die bei den Kreisligakickern mitreden.

    Danke, dass weiß ich doch. Daher kann ich das einschätzen. Ich weiß aus erfahrung das die Zeit dabei eine Rolle spielt. Die Durchhalteparolen werden in den nächsten Wochen noch kleiner, vorallem bei zwei Auswärtspielen hintereinander. Wenn dann der FC mit NULL Punkten und 1:10 Toren dastehet, schwenken die meisten um!


    Und nochmal: Es wurde NIE mit irgendjemand auf Tenneriffa in diesem Sommer verhandelt!

  • Und nochmal: Es wurde NIE mit irgendjemand auf Tenneriffa in diesem Sommer verhandelt!

    Und die Amis waren auch nie auf dem Mond.........................


    Ich finde diese Insiderklamotten hier im Brett immer höchstamüsant.


    Deine Panikmache und dein nachgeheule auf Modeste nervt aber inzwischen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Eurosport erstattet allen Abonnenten 10€ Respekt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke, dass weiß ich doch. Daher kann ich das einschätzen. Ich weiß aus erfahrung das die Zeit dabei eine Rolle spielt. Die Durchhalteparolen werden in den nächsten Wochen noch kleiner, vorallem bei zwei Auswärtspielen hintereinander. Wenn dann der FC mit NULL Punkten und 1:10 Toren dastehet, schwenken die meisten um!
    Und nochmal: Es wurde NIE mit irgendjemand auf Tenneriffa in diesem Sommer verhandelt!


    Mit wem wurde auf Teneriffa nicht verhandelt grübel Teneriffa mit einem (n) frecher

  • Ob wohl die Auslosung der Euro-League noch irgendwo in den Hinterköpfen steckte und daher zu wenig Spannung da war?

    dazu noch Fussballtennis am Morgen...
    konnte ja nix geben :woman_facepalming:
    Also ehrlich, wenn das der Grund ist, dürften die Bayern ja nie in Form sein, da sie ja fast täglich in irgendeinem Nudel (Los)topf sind :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Papa war ne Pille, is ne Pille und bleibt ne Pille!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Angefangen bei Hector der ja eigentlich ein LeAder sein sollte!?!? Da war null aufbäumen zu sehen!!!!

    Der ist möglicherweise platt! Wie so viele viele Nationalspieler vor ihm, die im Sommer ein Tunier gespielt haben!
    Man kann einen Spieler nur auf eine andere Position umlernen wenn er körperlich und mental voll fit ist.


    Abgesehen davon ist Stöger in der Lage hinten Beton anzurühren wenn das weiter aus dem Ruder laufen sollte.
    Welcher Trainer beerdigt schon nach 2 Spieltagen seine Planung wenn es nicht läuft?

  • Cordoba fehlt aber nicht nur Glück.

    Was fehlt denn noch? Ich hoffe kein Bein weil das würde bedeuten, dass in der Paraliga inzwischen schon zweistellige Millionensummen für Rollistürmer bezahlt werden!