11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 0-3 (So 05.11.17/15.30)

  • Wer ist den bei uns in der Lage den zu kontaktieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da brauch man doch keinen Trainingsbericht, entscheidend ist doch was man auf dem Platz sieht. Fakt ist unser zweier Mittelfeld war komplett überfordert da auch von der Anzahl unterlegen. Özcan ist angelaufen, Lehmann musste zwei Gegenspieler abdecken, so sah er komplett Ahnungslos aus ist rumgelaufen wie ein geköpftes Huhn. Fehler daran war das weder Zoller noch Gui nach hinten gearbeitet haben, welche eigentlich hätten den Spielaufbau des 6ers unterbinden müssen. Als Osako und Zoller getauscht haben hat das funktioniert, nur war das leider erst nach 30 Minuten und dem Rückstand, also viel zu spät reagiert. Das muss der Trainer doch viel eher sehen!Das unsere Standards offensiv wie auch defensiv unterirdisch sind brauche ich auch nicht im Training zu beobachten, das sieht man 20 mal im Spiel. Und wenn das nicht Sache des Trainers ist, wessen dann?
    Wir hatten null Konzept wie wir die Hoffenheimer besiegen könnten. Standen viel zu offen, viel zu hoch, waren immer einen Schritt zu spät, niemals eng am Mann, keinen Zweiten Ball gewonnen, keinen körperlich anspruchsvollen Zweikampf gewonnen.
    Den Wagner hätte man direkt am Anfang mal umhauen müssen das er direkt merkt das wir Eier haben und nicht zurück stecken. Aber geriet einer mal mit dem Gegenspieler aneinander dann ist er die ärmste Sau weil keiner von uns mal dazu kommt und die Brust raus streckt. Zu braven Mamasöhnchen erzogen, weil so gewollt. Deswegen ist da auch keiner dabei der mal auf den Tisch Haut und sagt so geht das nicht. Das ist eben auch nicht alles nur Pech sondern auch fehlende Persönlichkeit. Und der Trainer guckt seelenruhig zu von außen wie wir unter gehen.

    Das gestrige Spiel hast du hiermit treffend analysiert.
    Die anderen Punkte aus dem vorherigen Beitrag werden damit aber nicht belegt.

  • Da ist viel wahres dran, aber willst Du den Vorstand jetzt auch noch in die Wüste schicken? Neuanfang ohne Manager, Trainer und Vorstand?
    Ich habe den Eindruck der Vorstand hat sich voll und ganz auf Schmadtke verlassen. Vermutlich, weil ihm auch die sportliche Kompetenz abgeht. Leider ihr größter Fehler.


    Den Scherbenhaufen hat in erster Linie Schmadtke zu verantworten und der hat sich nun da raus gestohlen. So wichtig der für uns war vor 4 Jahren war, so unsäglich sein Ende hier. Und wenn man Stöger Beratungsresistenz vorwirft, dann hat auch die Schmadtke tatkräftig unterstützt.


    Man kann später in Ruhe aufarbeiten, was mit Abfindung und sonstwas falsch gelaufen ist. Aber wir sollten jetzt nicht alles zerfleischen, sonst wird das hier mehr als nur ein 2-jähriger "Betriebsunfall".

    Nein, das will ich natürlich auch nicht. Finde es nur unfair, alles Schmadtke alleine in die Schuhe zu schieben. Wenn es etwas positives gibt, dann den Lerneffekt, den jetzt wenigstens alle Beteiligten mitnehmen sollten. Im Vorstand sollte Toni S. doch wenigstens ein wenig sportliche Kompetenz besitzen - was soll der dort sonst? Und ich glaube immer noch, dass Schmadtke rausgeflogen ist, wieso sonst kriegt er eine Abfindung? Wer selber kündigt bekommt doch keine Abfindung. Ist aber auch egal, hilft nicht weiter.


  • Nach wie vor kein Verständnis dafür, vorzeitig das Stadion zu verlassen, solange man nicht zu einem familiären Notfall muss oder sowas.

    Bei allem gebotenen Respekt vor Deiner Einstellung. Aber so Parolen sind was für die Jungs in der Kurve, die nix außer dem FC im Kopf haben.


    Als Familienvater kann man mit seinem Sonntagnachmittag noch einige andere sinnvolle Sachen anstellen als schlecht gelaunt und Trübsal blasend im Stadion zu sitzen. Da geh ich halt in der 80. Minute, erspare mir 40 Minuten Stau und kann insgesamt ne Stunde mehr mit meinen Kids verbringen.


    Das disqualifiziert mich aber nicht als treuen Anhänger des FC. Manche haben halt auch noch ein Leben neben dem FC.

  • ich hab meine Frau schon zur Halbzeit gefragt, ob wir nicht was netteres machen sollten, ja haben wir dann auch , war jedenfalls entspannter danach

  • Es will mir nicht in den Kopf worin die Kunst besteht für einen Buli Spieler einen ruhenden Ball ohne Gegenspieler halbwegs vernünftig 30 m weit zu schießen

    Rausch hat doch einmal viel weiter geschossen, viel viel weiter

  • Bei allem gebotenen Respekt vor Deiner Einstellung. Aber so Parolen sind was für die Jungs in der Kurve, die nix außer dem FC im Kopf haben.
    Als Familienvater kann man mit seinem Sonntagnachmittag noch einige andere sinnvolle Sachen anstellen als schlecht gelaunt und Trübsal blasend im Stadion zu sitzen. Da geh ich halt in der 80. Minute, erspare mir 40 Minuten Stau und kann insgesamt ne Stunde mehr mit meinen Kids verbringen.


    Das disqualifiziert mich aber nicht als treuen Anhänger des FC. Manche haben halt auch noch ein Leben neben dem FC.

    Dann hol dir kein Ticket! Schau es in der Kneipe oder Zuhause auf dem Sofa mit den Kids, sorry aber das ist das Letzte! Vorallem der Mannschaft gegenüber, sollte man sich denn noch unterstützen, wenn nicht dann pfeif' lieber oder reg dich auf...


    Und dann noch ein 75.000 Leute Stadion an der Autobahn wollen damit immer Tickets bekommt mit denen man in der 80. Minute gehen kann, direkt auf der A3 is und nach Hause kann. Ne echt nicht, sowas kotzt mich an und da hab ich kein Verständnis für.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dann hol dir kein Ticket! Schau es in der Kneipe oder Zuhause auf dem Sofa mit den Kids, sorry aber das ist das Letzte! Vorallem der Mannschaft gegenüber, sollte man sich denn noch unterstützen, wenn nicht dann pfeif' lieber oder reg dich auf...
    Und dann noch ein 75.000 Leute Stadion an der Autobahn wollen damit immer Tickets bekommt mit denen man in der 80. Minute gehen kann, direkt auf der A3 is und nach Hause kann. Ne echt nicht, sowas kotzt mich an und da hab ich kein Verständnis für.

    knie nieder du Blödmann, du tickst nicht ganz sauber, Ticket bezahlt, dann kann man auch gehen wenn man will, der Mannschaft bin ich keiner Rechenschaft schuldig, die kriegen genug Schmerzensgeld, lachhaft, das Stadion gehört bei so einer Leistung in Asche gelegt, dauert nicht lange dann braucht es Pläne in anderer Richtung, dann sind 50000 viel zu groß

  • knie nieder du Blödmann, du tickst nicht ganz sauber, Ticket bezahlt, dann kann man auch gehen wenn man will, der Mannschaft bin ich keiner Rechenschaft schuldig, die kriegen genug Schmerzensgeld, lachhaft, das Stadion gehört bei so einer Leistung in Asche gelegt, dauert nicht lange dann braucht es Pläne in anderer Richtung, dann sind 50000 viel zu groß

    Auch wenn ich selbst noch nie in der Situation war, mir zu überlegen, ob ich das Stadion aufgrund der Darbietung unseres FC vorzeitig verlassen soll, kann ich es nachvollziehen, wenn Leute, die viel Geld für ein Ticket zahlen, auch mal vor Spielende abdüsen. So wie wir zZt auftreten kann ich das keinem verübeln. Letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden und ich finde es fragwürdig, wenn die Person von manchen aus dem Forum angegangen wird!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • knie nieder du Blödmann, du tickst nicht ganz sauber, Ticket bezahlt, dann kann man auch gehen wenn man will, der Mannschaft bin ich keiner Rechenschaft schuldig, die kriegen genug Schmerzensgeld, lachhaft, das Stadion gehört bei so einer Leistung in Asche gelegt, dauert nicht lange dann braucht es Pläne in anderer Richtung, dann sind 50000 viel zu groß

    Na na ... bisschen zivilisiert bleiben bitte. Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, selbst bei einem Abstieg sind unsere Ränge voll, das war noch nie anders :thumbs_up:
    Das mit dem "in Asche" legen werden wir zumindest verbal sicher in der nächsten Zeit noch erleben und hoffentlich bleibt es dabei.


    Leute die einfach gehen sind mir da allemal lieber als jene die dann anfangen wie auch immer geartete Krawalle anzufangen. Ich habe auch Verständnis dafür das Leute mit Frau und Kind sich den Stress nach dem Spiel nicht antun möchten und daher bereits früher das Stadion verlassen - absolut legitim. In meinem Augen ist das auch die mildeste Form von Protest - man darf nicht erwarten das jeder mit allem immer Einverstanden ist und "hardcore" Fan ist etc.


    Von daher ist an deinem Verhalten nichts auszusetzen mMn.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)


  • Auch wenn ich selbst noch nie in der Situation war, mir zu überlegen, ob ich das Stadion aufgrund der Darbietung unseres FC vorzeitig verlassen soll, kann ich es nachvollziehen, wenn Leute, die viel Geld für ein Ticket zahlen, auch mal vor Spielende abdüsen. So wie wir zZt auftreten kann ich das keinem verübeln. Letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden und ich finde es fragwürdig, wenn die Person von manchen aus dem Forum angegangen wird!

    Schon gut! Bin ja froh, dass manche so leidenschaftlich hinter dem FC stehen. Mit dem Alter wird man vielleicht dann doch ein bisschen gemäßigter und die Prioritäten verschieben sich. Dann ist man halt kein Fußballextremist mehr, sondern ein normaler Fußballfan.


    Dann weiß man aber auch, dass der Fußballprofi im Allgemeinen nicht in Tränen ausbricht, wenn der Fan 10 Minuten früher nach Hause fährt, wenn der Drops gelutscht ist (und auch nicht, wenns noch spannend ist).


    Und man behauptet auch nicht in einem öffentlichen Forum, dass Verbandsstrafen in Höhe von 75.000 € eine Bagatelle sind. Dafür muss man aber soviel Geld einmal erarbeitet haben, um das zu erkennen.

  • Hehe, der Alex ist schon geil :face_with_tears_of_joy:


    Was hatte er gesagt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir sind im Mittelfeld in Unterzahl da muss Zoller oder Gui schon mach hinten mit machen


    Wir waren da in Unterzahl weil Lehmann da ''spielte''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Mitte ist leider tot. Ich befürchte, dass Stöger Öczan rausnimmt und Lehmann weiter rumeiern darf.


    Ich dachte ja ich kenne den Ösi gut, aber du bist ja der Stöger-Flüsterer. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei allem gebotenen Respekt vor Deiner Einstellung. Aber so Parolen sind was für die Jungs in der Kurve, die nix außer dem FC im Kopf haben.

    Sorry, aber da brauchst Du nix von "allem gebotenen Respekt" schreiben, um meine Einstellung dann im nächsten Satz so herablassend einzuordnen und zu suggerieren, nur weil ich bis zum Ende bleibe hätte ich kein Leben neben dem FC - da kannste deinen "Respekt" gerne behalten.
    Und nein, die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen ist nix für Leute, die nix anderes im Kopf und kein Leben neben dem FC haben, sondern einfach für Fans.
    Hingegen abhauen, wenns nicht läuft, das ist nix für Fans, sondern eher sowas für lose Fußballinteressierte, die gerne mal ins Stadion gehen, den FC mögen und gerne jubeln.
    Da braucht mir keiner wegen einer Stunde was von der wertvollen Zeit erzählen, die man dadurch gewonnen hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sorry, aber da brauchst Du nix von "allem gebotenen Respekt" schreiben, um meine Einstellung dann im nächsten Satz so herablassend einzuordnen und zu suggerieren, nur weil ich bis zum Ende bleibe hätte ich kein Leben neben dem FC - da kannste deinen "Respekt" gerne behalten.Und nein, die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen ist nix für Leute, die nix anderes im Kopf und kein Leben neben dem FC haben, sondern einfach für Fans.
    Hingegen abhauen, wenns nicht läuft, das ist nix für Fans, sondern eher sowas für lose Fußballinteressierte, die gerne mal ins Stadion gehen, den FC mögen und gerne jubeln.
    Da braucht mir keiner wegen einer Stunde was von der wertvollen Zeit erzählen, die man dadurch gewonnen hat.

    Noch ein kleiner Nachsatz hierzu (ansonsten volle Zustimmung :thumbs_up: :frowning_face: was ist denn mit der ach so kostbaren Zeit, wenn der Effzeh nen geiles Spiel abgeliefert hat und mit 3 Toren Unterschied gewonnen hat? Dann haben sich die Prioritäten dieser Fans spontan verschoben?


    Ich spreche aus Erfahrung, da ich in der ersten Reihe sitze und bei schlechten Spielen ab der 75. Minuten keine freie Sicht von meinem Sitzplatz auf das Geschehen auf dem Platz habe, da eine Völkerwanderung einsetzt und an meiner Nase vorbei das Stadion verlässt.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow


  • Sorry, aber da brauchst Du nix von "allem gebotenen Respekt" schreiben, um meine Einstellung dann im nächsten Satz so herablassend einzuordnen und zu suggerieren, nur weil ich bis zum Ende bleibe hätte ich kein Leben neben dem FC - da kannste deinen "Respekt" gerne behalten.Und nein, die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen ist nix für Leute, die nix anderes im Kopf und kein Leben neben dem FC haben, sondern einfach für Fans.
    Hingegen abhauen, wenns nicht läuft, das ist nix für Fans, sondern eher sowas für lose Fußballinteressierte, die gerne mal ins Stadion gehen, den FC mögen und gerne jubeln.
    Da braucht mir keiner wegen einer Stunde was von der wertvollen Zeit erzählen, die man dadurch gewonnen hat.

    War ja klar, dass hier so ein Gegenwind kommt. Hätte wie so oft hier im Brett besser mal nix gesagt. Im Übrigen habe ich kein Wort über dich und deine Einstellung verloren. Ich habe nur angemerkt, dass ich auch noch was anderes zu tun habe.


    Weiterhin war ab der 80. Minute keine Unterstützung mehr zu hören, es haben nur alle traurig aus der Wäsche geguckt. Dich hab ich auch nicht gehört. Soviel dazu.


    Ich bleibe dabei, in der 80. Minute beim Stand von 0:3 im Stadion zu hocken zu bleiben, nur um hinterher der Super-super-Fan zu sein, der seine Mannschaft bis zum Abpfiff mit wahlweise Pfiffen, unzufriedenem Geraune oder wie am Sonntag mit Schweigen "unterstützt" hat und sich hinterher über die anderen stellt, die es gewagt haben, nach Hause zu gehen, ist eben nicht mein Ding.


    Vielleicht muss man da auch mal über den Tellerrand schauen. Dann stellt man fest, dass es auch Fußballbegeisterte gibt, die älter als 16 sind, die zu Hause einen auf den Hut kriegen, wenn es jedes Wochenende und zweimal unter der Woche nur um Fußball geht, die trotzdem jedes Wochenende ins Stadion laufen und sich dann noch Unverschämtheiten gefallen lassen müssen, wenn man früher nach Hause fährt bei entsprechender unterirdischer Leistung der Mannschaft.


    Und einem deswegen abzusprechen, ein Fan zu sein, ist eher Kindergarten.

  • Im Übrigen habe ich kein Wort über dich und deine Einstellung verloren.

    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben, oder Du bezogst dich auf jemand anderen.

    Bei allem gebotenen Respekt vor Deiner Einstellung. Aber so Parolen sind was für die Jungs in der Kurve, die nix außer dem FC im Kopf haben.
    [...]
    Manche haben halt auch noch ein Leben neben dem FC.

    Habe mich vermutlich davon irritieren lassen, dass Du mich dabei zzitiert hast, obwohl Du meine Einstellung nicht gemeint hast :winking_face:


    Davon abgesehen: Was denn jetzt, warst Du nun ab der 80. weg, oder hast mich und auch sonst niemanden die Mannschaft unterstützen gehört? Um etwas zu hören, egal ob es Unterstützung oder Pfiffe(übrigens: Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen wirst Du mich im leben nicht hören!) sind, hilft es enorm, wenn man auch da ist, wo besagte Geräusche herkommen, nämlich im Stadion. Wie Du von deinem Heimweg aus beurteilen können möchtest, wer wen wie unterstützt hat oder nicht, finde ich abenteuerlich.


    Tut mir leid, dass Du offenbar zuhause was auf den Sack kriegst, wenn Du zum Fußball gehst, das ist dann aber wirklich dein persönliches Pech. Ich bin deswegen auch nicht der Superfan oder irgendwas, sondern hab vielleicht einfach das Glück dass meine Frau gerne(wie am Sonntag) mit ins Stadion geht und ansonsten nix dagegen hat wenn ich das auch ohne sie mache. Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten und danach dauert die Abreise eben ein paar Minuten länger - gehört genauso dazu, wie dass ich schon ein paar Minuten früher komme, um das übliche Musikprogramm vor dem Spiel mitzubekommen. Für mich persönlich gehört das eben zum Fansein und zum Stadionbesuch dazu und dann haue ich nicht früher ab nicht wegen ein paar Minuten die ich hinten raus spare(egal wie das Spielergebnis ist). Bei Leuten, die nur im Stadion sein wollen und denen es ihre Zeit nur wert ist, solange die Mannschaft gut spielt oder eine Chance auf den Sieg hat, denke ich leider ziemlich automatisch an "Erfolgsfans".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tut mir leid, dass Du offenbar zuhause was auf den Sack kriegst, wenn Du zum Fußball gehst, das ist dann aber wirklich dein persönliches Pech. Ich bin deswegen auch nicht der Superfan oder irgendwas, sondern hab vielleicht einfach das Glück dass meine Frau gerne(wie am Sonntag) mit ins Stadion geht und ansonsten nix dagegen hat wenn ich das auch ohne sie mache. Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten und danach dauert die Abreise eben ein paar Minuten länger - gehört genauso dazu, wie dass ich schon ein paar Minuten früher komme, um das übliche Musikprogramm vor dem Spiel mitzubekommen. Für mich persönlich gehört das eben zum Fansein und zum Stadionbesuch dazu und dann haue ich nicht früher ab nicht wegen ein paar Minuten die ich hinten raus spare(egal wie das Spielergebnis ist). Bei Leuten, die nur im Stadion sein wollen und denen es ihre Zeit nur wert ist, solange die Mannschaft gut spielt oder eine Chance auf den Sieg hat, denke ich leider ziemlich automatisch an "Erfolgsfans".

    Na siehst du, deine persönliche Situation ist halt eine andere. Es ist aber nicht jeder ein "Erfolgsfan", der bei einem entschiedenen Spiel kurz vor Schluß abhaut. Kann ja verstehen, dass dich das nervt, wenn die dir vor der Nase rumlaufen. Aber den Platz hast du dir ja selbst ausgesucht. Ich finde es ja super, dass deine Frau mitkommt, meiner Frau ist das nicht vergönnt, weil einer auf unseren Kleinsten aufpassen muss. "Auf den Sack" ist auch zuviel gesagt, gibt halt noch was anderes. Bei dem Einen, wie bei dir, spielt sich das Familienleben im Stadion ab, bei dem anderen halt nur bedingt.


    Zum Thema "Erfolgsfan" nur soviel. Ich bin seit 20 Jahren FC Fan und seit 10 Jahren Mitglied, habe jahrelang auf eine Dauerkarte gewartet. Ich konnte mir den Traum erfüllen, als die Süd gebrannt hat, und hunderte der angeblichen Super-super-Fans ihre Karten abgegeben haben, nachdem sie das Stadion angesteckt haben.


    Daher verstehe ich ehrlich nicht, wie du dir so ein Urteil über mich erlauben kannst.


    Tatsächlich habe ich mich Über deine Einstellung geäußert und zwar respektvoll. Die anderen Äußerungen waren über mich persönlich. Was du davon auf dich beziehst, sei dir überlassen.