EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Naja wir werden sehen. Hoffe es haben viele Glück und bekommen Tickets und wir können den FC in London tatkräftig unterstützen und anfeuern.
    Man wird den FC bald in Europa kennen :effzeh: :EL


    Man hat uns nie vergessen!

  • Sehr geehrter Herr Anfield,


    eigentlich wären sie bei der Auslosung für das Spiel bei Arsenal FC zum Zuge gekommen, aber uns ist ein Fehler unterlaufen, wir haben 3 Karten zuviel in die Tombola gegeben. Diese 3 Karten sind für verdiente, langjährige Vereinsmitglieder, die auch noch eine lange Zeit im Vorstand des 1. FC Köln waren. Sie hatten immer einen 5 Jahresplan, dessen Umsetzung zwar etwas länger gedauert hat, aber wir wollen Ihnen den Wunsch den FC europäisch zu sehen, erfüllen.


    Als kleine Wiedergutmachung legen wir Ihnen sowie den beiden anderen eigentlichen Gewinnern Oropher und Grischa je 2 Karten für unser Bundesligaspiel gegen RBL bei und hoffen auf ihr Verständnis.


    Mit besten Grüßen


    W. Spinner





    Alles nur Satire.. :clown_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Gewinner sollen bis heute Nachmittag per Mail informiert werden laut Express. Ich gehe hier noch kaputt! Arbeiten ist nicht wirklich drin.

  • Wer aktualisiert auch die ganze Zeit sein Email Postfach?? :face_with_rolling_eyes:

    Parallel dazu die FC-Homepage nach neuen Newsmeldungen, ob mittlerweile alles "ausgelost" wurde

  • @'Heimerzheimer'
    Ich frage mich die ganze Zeit warum der FC so was öder ähnliches nicht anbietet. Wäre doch wenigsten eine schöne Geste gegenüber allen daheim gebliebenen welche keine Karte bekommen haben.

    Ich war so frei, das einfach mal vorzuschlagen.
    Hier die leider etwas ernüchternde Antwort:



    Schade, Schokolade.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Selbst wenn es "nur" 100 bis 200 Karten sind und selbst wenn vom offiziellen Gästekontingent wirklich nichts abgezogen wurde: Es sind eben 100 bis 200 Karten mehr, die man ins normale Zuteilungsverfahren hätte einbringen können.
    Ich verstehe doch, dass unsere Partner und Sponsoren ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen. Sollen sie ja auch kriegen. Aber das erste EL-Spiel seit 25 Jahren, zumal in London, gehört uns Fans. Wer hat denn die letzten 25 Jahre Saison für Saison gelitten? Wir Fans. Und da wäre es eine starke Geste des FC gewesen, möglichst viele bzw. alle verfügbaren Karten an die Fans zu verteilen. Dass da immer noch sehr viele von uns leer ausgehen und wütend sind, verstehe ich. Aber dass manche nun ein überteuertes Paket buchen dürfen, weil sie es sich leisten können, ist nicht gut geregelt. Insbesondere dieses erste Spiel, die Rückkehr nach Europa, hätte für jeden von uns was Besonderes sein sollen. Nichts, womit der FC oder einer seiner Partner die dicke Kohle scheffelt.


    Aber das kann eben nur verstehen, wer die letzten Jahrzehnte beim FC war. Und viele Partner und Sponsoren, die erst in den letzten Jahren auf den Zug beim FC aufgesprungen sind, haben eben nicht durchgemacht, was wir Fans durchmachen mussten. "Nur" 100 bis 200 Karten? Damit erfülle ich 100 bis 200 Fans ihren sehnlichsten Wunsch.

    Dieser Sichtweise stimme ich eindeutig zu! :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man sollte aber auch nicht die Rolle von Arsenal in dieser Chose unterschätzen.


    Die Fans dort haben extrem geringes Interesse, ab morgen darf jedes Mitglied (vor dem 25.08. Mitglied geworden) 4 unpersonalisierte Karten kaufen. Statt dem FC weitere Karten zu übermitteln, setzt man lieber auf einen florierenden Schwarzmarkt und ein halbleeres Stadion.
    Übrigens, wer sagt, das geht aus Gründen der Blocktrennung nicht: Arsenal überschreitet regelmäßig die 10% und gibt bei nachfrageschwachen Spielen (Ligapokal) mehr Blöcke an den Gastverein.


    Nein, Arsenal wollte sich in Europa an dieser Stelle nicht die Blöße geben, dass Köln ein Heimspiel in London hat. Wir werden sehen, ob ihnen das gelingt. Ich tippe nein, und die Ordner werden viel Arbeit haben, wenn es heißt "Steht auf, wenn ihr Kölner seid."

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bin auch auf London gespannt. Hab 2 Tickets über ein Portal gekauft. Heute ist die Nachricht gekommen, dass es sich um 2 Arsenal DK handelt.
    Bin dann gespannt, in welchem Block die sind. Im schlimmsten Fall stehen halt nur 2 Personen in der Arsenal Kurve dann auf :candle: frecher

  • Das wäre ja ein Bild. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin auch auf London gespannt. Hab 2 Tickets über ein Portal gekauft. Heute ist die Nachricht gekommen, dass es sich um 2 Arsenal DK handelt.
    Bin dann gespannt, in welchem Block die sind. Im schlimmsten Fall stehen halt nur 2 Personen in der Arsenal Kurve dann auf :candle: frecher

    Okay und was kosten die Karten? Habe ne Seite gefunden. Heimbereich Block 24 genau neben Gästeblock (20-23) 137€ pro Karte

  • Hi, ich hab mit Gebühren 283,84€ für beide Karten bezahlt. Block weiss ich noch nicht mal. Bei mir steht in der Bestätigung nur
    "

    • Anzahl: 2 Ticket(s), Typ: Shortside Upper Tier
    • Format: Dauerkarte (Sport)
    • Geschätzter Liefertermin: Aufgrund der Ausgabe der Tickets für dieses Event, wird dieLieferung 48 Stunden vor dem Spiel erfolgen. Unser Kundendienstwird Sie über weitere Versanddetails informieren."
  • Bei aller Liebe, das ist mir dann doch zu teuer. Ich wäre zum Überlegen gekommen, wenn wir statt bei Arsenal FC bei den Reds gespielt hätten, das ist für mich das Spiel der Spiele aller Zeiten.


    Ich muss auf das Glück bei der Verlosung hoffen und ärgere mich, dass mir 2 Jahre Mitgliedschaft fehlen zu den 20 Jahren. Eigentlich bin ich länger Mitglied, aber leider mit einer mehrjährigen Unterbrechung (Artzinger-Bolten / Daum Zeit)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei aller Liebe, das ist mir dann doch zu teuer. Ich wäre zum Überlegen gekommen, wenn wir statt bei Arsenal FC bei den Reds gespielt hätten, das ist für mich das Spiel der Spiele aller Zeiten.


    Ich muss auf das Glück bei der Verlosung hoffen und ärgere mich, dass mir 2 Jahre Mitgliedschaft fehlen zu den 20 Jahren. Eigentlich bin ich länger Mitglied, aber leider mit einer mehrjährigen Unterbrechung (Artzinger-Bolten / Daum Zeit)

    Mir fehlt ein verfickter Monat :zany_face:

  • das kann nicht sein, das wird nach dem Jahr der Aufnahme berechnet.


    Ist mir schon klar. Aber Januar 1998 ist eben einen Monat zu spät :grinning_face_with_smiling_eyes: