EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Habe mir auch die Ronaldo-Edition über den PS-Store geholt.


    Also auch nach ein paar Spielen mehr bleibe ich dabei, dass das Tore Schießen viel einfacher geworden ist. Aber ist auch okay, in FIFA 17 waren die Keeper teilweise zu extrem gut.
    Verteidigen erfordert wie immer Übung, wird langsam besser. Schade dass man weiterhin belohnt wird, wenn man hauptsächlich die KI attackieren lässt und nur selbst die Passwege dicht macht. Mir ist es lieber, selbst effektiv in die Zweikämpfe gehen zu können.
    Übrigens schon mal ein Hinweis an alle, die im Strafraum gerne zur Sache gehen: Elfmeter gibt es mittlerweile bei der kleinsten Berührung.


    Gut gefällt mir der neue Squad-Battle-Modus, die täglichen Herausforderungen mit Belohnungen und natürlich endlich Legenden für die PS4.
    Ich bin bis jetzt positiv überrascht vom Spiel. Von den Inhalten her bis jetzt das rundeste FIFA.
    In Bezug auf das Gameplay warte ich aber noch 50-100 Spiele ab, bevor ich es lobe

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ah Leute ich will es nun auch spielen, aber die normale edition wird noch nicht verkauft, oder hat jemand andere Infos? Ronaldo edition sehe ich nicht ein, ist mir zu teuer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hab auch die normale Edition schon vor ein paar Wochen vorbestellt gehabt, sollte am Freitag ankommen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ah Leute ich will es nun auch spielen, aber die normale edition wird noch nicht verkauft, oder hat jemand andere Infos? Ronaldo edition sehe ich nicht ein, ist mir zu teuer.

    sofern du McMedia bei dir in der Nähe hast, die verkaufen die normale Edition seit gestern. Allerdings war ich gestern dort, und er hatte nur welche für Vorbesteller.
    Sollte heute eins abholen, aber vor Freitag komme ich eh nicht zum spielen, deshalb Amazon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Müller in kalk verkauft es juhu. 57,99€

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Boah was nervt das gerade! Erst Festplatteninstallation. Dann Patch jetzt im Game noch einmal Installation mein gott bis man mal loslegen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So erster Eindruck richtig gut find ich. Alles wirkt etwas dynamischer und genauer als beim Vorgänger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FIFA hat mich im Karrieremodus gestern ganz krass wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und auch ein Stück weit frustriert.


    FC Augsburg - 1. FC Köln 3:0
    Augsburg mit einem so immens schnellen Direktpassspiel das, das menschliche Auge mühe hat hinterher zu kommen. Mein 3-5-2 mit zurück rückenden Außenspielern gründlich in die Hose gegangen. Augsburg fängt so gut wie jeden meiner Pässe ab ich finde gefühlt nicht statt.


    1. FC Köln - Rubin Kasan 2:4 (Euro League)
    munteres Spielchen rauf und runter ich kann 2 mal ausgleichen, Kasan gibt mir in der 85. Minute den Todesstoß und macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf.


    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:0
    Dortmund landet seinen ersten(!) Saisonsieg führt den FC dabei regelrecht vor. Entlastungsangriffe gibts so gut wie nicht oder scheitern kläglich. Einzig positives: Horn hält Elfmeter von Reus


    - Generell bekomme ich meine Stürmer nicht bedient. Der Verteidiger an dem man mal vorbei kommen kann muss wohl noch geboren werden
    - In den Anweisungen habe ich Cordoba "zentral orientieren" zugewiesen der ist überall außer zentral
    - Das extrem genaue Hochgeschwindigkeitsdirektpassspiel das die KI mittlerweile bei mir spielt davon könnte Guardiola noch lernen

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Hab gestern erstes auf Weltklasse auch mal 4:1 gegen die Dosen verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hört sich super an, es fallen Tore.
    Bei Fifa 17 habe ich ständig 0:0 gespielt, oder 1:0 gew./verl. - egal ob Legende oder Weltklasse. Ich habe dann immer bei Einstellungen den Wert der Manndeckung auf 40 runtergedreht, damit die Verteidiger nicht immer so nah an meinen Stürmern dran waren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • hört sich super an, es fallen Tore.
    Bei Fifa 17 habe ich ständig 0:0 gespielt, oder 1:0 gew./verl. - egal ob Legende oder Weltklasse. Ich habe dann immer bei Einstellungen den Wert der Manndeckung auf 40 runtergedreht, damit die Verteidiger nicht immer so nah an meinen Stürmern dran waren.


    Das kann ich nur empfehlen, denn FIFA ist nunmal etwas unrealistisch was sowas aneght, auch die Passgenauigkeit des Gegners kann man gerne etwas runterdrehen. (Damit Augsburg den FC Barcelona nicht mehr alt aussehen lässt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also der rote MM in Seeberg verkauft es heute auch schon an der Kasse ... für 59 Euronen ... Dies nur zur Info ...

  • Meins liegt seit gestern installiert auf der Platte der PS4 ... komme aber eh nicht vor morgen Abend spät zum zocken ... daher hat auch die Standard Edition gereicht ...
    Scheiben kauf ich schon lange nicht mehr

  • Scheiben kauf ich schon lange nicht mehr


    #WasindenHändenhaben
    #Sammler

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.