Pay TV (u.a. Sky)

  • Habe noch ein Jahr Vertrag...mal sehen was sich noch tut bis dahin.
    Kündigen werde ich eh wie vorher auch immer um nen niedrigeren Preis zu erzielen...
    Aber ob ich diesmal nen neuen abschließe weiß ich nicht...wie gesagt...mal schaun was sich noch tut.
    Immer weniger Programm für den gleichen Preis....nö :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • genau...auch die EL..oder vorher schon der Englische Fuppes....
    ha

    genau...auch die EL..oder vorher schon der Englische Fuppes....
    Habe das im Netz gefunden...


    - Sky 3D HD wird Mitte 2017 eingestellt
    - MGM SD/HD wurden zum 2.1.2017 eingestellt
    - HD Feed von Sport 1 US HD wurde zum 31.10.2016 bei Sky abgeschaltet
    - AXN HD wird zum 24.10.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Jukebox TV und Motorvision TV sind wg. Verschiebung auf TP47 in diversen Kabelgesellschaften nicht mehr enthalten
    - Pro Sieben Fun HD wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Kabel Eins Classics wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Sat.1 Emotions wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Animax verließ Sky zum 30.6.2016
    - MTV Live HD verließ Sky zum 31.8.2014
    - Disney Channel verließ Sky Ende 2013
    - VH1 Classic
    - Nicktoons
    - ESPN HD


    Klar ist mir das man weniger gut laufende Sender/Inhalte auch einstellt.
    Aber gefühlt sind es halt immer mehr Sender/Inhalte die wegfallen wobei der Preis sich nicht wirklich verändert.


    Es sind aber natürlich auch Sender dazugekommen... Sky On Demand oder Sky Box Sets...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Also das ist schon unverschämt was sky abzieht, die Preise bleiben gleich aber das Angebot wird immer schwächer. Wenn ich mal so bedenke, dann wurde in den letzten Jahren nur Tennis ATP Turniere und exklusiv Wimbledon sowie Handball hinzugefügt.


    Aber was wurde da alles in den letzten 10 Jahren gestrichen:


    Ich meine damals gab es nicht nur die Premier League sondern sogar auch Spiele der Seria a, und La Liga. Alles gestrichen nach und nach. DEL sowie BBL war auch mal bei sky nichts mehr. Nun Formel 1 weg, was für mich ohne Werbung und in HD ein wichtiges Argument war. Euro League weg und CL nur noch zur Hälfte das ist ein riesiger Einschnitt und da muss jetzt mal Sturm gelaufen werden ansonsten geht das von Jahr zu Jahr immer weiter so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist für mich der Anfang vom Ende Sky's. Das wird wie schon bei Premiere dann einen Neustart geben.

  • [...]jetzt kommt auch noch einige Champions Leguage Spiele die wegfallen
    [...]

    [...]und CL nur noch zur Hälfte das ist ein riesiger Einschnitt[...]

    Einige oder zur Hälfte ist ziemlich geschönt: Sky zeigt nur noch 34 von 125 Spielen live als Einzeloption...unter anderem werden keine Live-Einzelspiele in den Hinspielen im Achtel- und Viertelfinale gezeigt...also auch keine mit deutscher Beteiligung.


    Wenn man den Aufpreis von 10€ für das Sky-Sport-Paket mit dem Monatsabo von DAZN vergleicht, ist das echt n Witz: DAZN zeigt unter anderem die Premier League, La Liga, Ligue 1, NFL, NBA, NHL und die wichtigsten Turniere der PDC. Und ab der nächsten Saison dann noch die EL sowie 104 von 125 CL-Spiele.


    Wenn man Vertrag ausläuft, werde ich die 10€ wohl dort investieren.

  • Einige oder zur Hälfte ist ziemlich geschönt: Sky zeigt nur noch 34 von 125 Spielen live als Einzeloption...unter anderem werden keine Live-Einzelspiele in den Hinspielen im Achtel- und Viertelfinale gezeigt...also auch keine mit deutscher Beteiligung.
    Wenn man den Aufpreis von 10€ für das Sky-Sport-Paket mit dem Monatsabo von DAZN vergleicht, ist das echt n Witz: DAZN zeigt unter anderem die Premier League, La Liga, Ligue 1, NFL, NBA, NHL und die wichtigsten Turniere der PDC. Und ab der nächsten Saison dann noch die EL sowie 104 von 125 CL-Spiele.


    Wenn man Vertrag ausläuft, werde ich die 10€ wohl dort investieren.

    wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die auch bei den 10€ bleiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider gibts das nicht aufm Fernseher... mag es ungern auf dem Laptop schaun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss bei DAZN denn auch so ein Plugin wie Silverlight installiert werden? Sonst könnte man das ja schon über Smart TV schauen. Ansonsten chromecast oder Amazon Fire TV Stick. Irgendwelche Möglichkeiten zum Streamen wird es da schon geben...

  • Muss bei DAZN denn auch so ein Plugin wie Silverlight installiert werden? Sonst könnte man das ja schon über Smart TV schauen. Ansonsten chromecast oder Amazon Fire TV Stick. Irgendwelche Möglichkeiten zum Streamen wird es da schon geben...


    Das geht natürlich auch, ist mittlerweile ja sowieso schon weit verbreitet. @grischa als ob du so jet nicht hast?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich hatte sky schon vor dieser Saison gekündigt und bin dann voll und ganz auf sky Ticket umgestiegen. Da gab es damals zu Saisonbeginn ein Sonderangebot, das „Supersport Ticket“ inkl. BuLi, EL und CL für 9,99 insgesamt (also nicht pro Monat) von August - November. Kündigungsfrist immer zum Monatsende, also sehr flexibel.


    Als ich dann Mitte November gekündigt habe, flatterte einige Tage später das nächste Sonderangebot für das Supersport Ticket rein: Dezember - Februar für insgesamt etwas über 20 Euro für drei Monate. Habe ich natürlich gemacht, so dass ich momentan von August bis einschließlich Februar für BuLi, CL und EL bei sky gerade mal etwas über 30 Euro bezahlt habe, für insgesamt 7 Monate Fußball total (natürlich ohne die Eurosportspiele).


    Das ist mehr als günstig und ich werde selbstverständlich Mitte Februar wieder kündigen und könnte mir vorstellen, dass dann für die fehlenden drei Monate sehr schnell ein neues Sonderangbeot kommt :winking_face:


    Ist zwar etwas aufwändig und man hat ein gewisses Risiko, dass kein vernünftiges Angebot kommt, aber so günstig wie diese Saison habe ich so viel Fußball noch nie gesehen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für weitere Infos zur Nutzung von DAZN auf Endgeräten bzw. am TV einfach folgenden Link anwählen:


    https://my.dazn.com/help/de-de…ces-are-supported-by-dazn


    Oder um es kurz zu machen: Jeder, der ne halbwegs neue Spielekonsole hat, kann sich das Programm auf dem TV anschauen.


    Das einzige, was mich an dem ganzen stört, ist der Umstand, dass man - wie beim Streaming üblich - knapp 1 Minute Verzögerung hat...so richtig live ist das also nicht.

  • Leider gibts das nicht aufm Fernseher... mag es ungern auf dem Laptop schaun!

    Auf den gängigsten Smart TVs gibt es aber mittlerweile überall die App.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • okay, da ich einen WLAN Router für den TV habe, sollte das dann auch perfekt funktionieren.. ich gucke mal, ob es funktioniert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider gibts das nicht aufm Fernseher... mag es ungern auf dem Laptop schaun!

    Fire Stick für 40 Euro kaufen. Gibt da ja noch andere Möglichkeiten. Habe mir das Ding heute geholt, um Eurosport 2 xtra HD auf dem TV zu haben ((auf Umwegen und sagen wir mal sehr "günstig"...) :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • wie ist den das Bild von Dazn auf der PS4??
    Beim Eurosportplayer ist es bescheiden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • kennt jemand aktuelle Neukundenangebote für Sky?
    Entweder nur BuLi+HD oder auch BuLi+Sport+HD...


    Wer was preiswertes kennt, her damit!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,