Pay TV (u.a. Sky)

  • Sky konnte den Zuschlag nicht bekommen.


    Eurosport hat ja mit Sky verhandelt, für die war das Angebot aber zu hoch. oder was auch immer. Ist halt leider so.


    Natürlich gehört das System eigentlich boykottiert, aber nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren.

  • Natürlich gehört das System eigentlich boykottiert, aber nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren.

    Das ist eben das Problem in der heutigen Zeit. Wie war das noch (für einige vor gefühlt 100 Jahren)? Abends um 18.00 Uhr ARD-Sportschau und Ausschnitte gucken, später dann noch ZDF-Sportstudio. Mit ein wenig Glück kam man da auf 5 Minuten FC schauen. Dann kam Premiere, Telekom Entertain, sky und schon konnte man nicht nur 90 Minuten gucken, sondern auch noch gaaaaaaaanz viele tolle Interviews anschauen :winking_face: .


    Es ist natürlich heutzutage schwer wieder in alte Modelle zurück zu fallen, aber wenn man alles mitmacht braucht man sich nicht zu wundern.
    Ich kann mich da nicht ausnehmen. CD´s wollte ich nie haben, hab meine LP´s und Single´s geliebt, heute habe nicht mal mehr CD´s (außer die alten) weil ich alles auf dem Smartphone habe.
    Mit 16 habe ich noch behauptet niemals Bier zu trinken. Was ist bloß aus mir geworden :woman_facepalming: :winking_face:


    Ob ich letztendlich doch noch irgendwas dazu hole (holen muss) warte ich dennoch erst mal ab. Zur Not dann eben gegen den HSV Handyticker und warten das es "Määäääääh" macht.


    ALLEZ FC

  • Es gibt halt Grenzen des erträglichen....die scheinen halt inzwischen bei immer mehr Fans erreicht.
    Und das meine ich ohne gleich alles zu verteufeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das ist eben das Problem in der heutigen Zeit. Mit 16 habe ich noch behauptet niemals Bier zu trinken. Was ist bloß aus mir geworden :woman_facepalming: :winking_face:


    Ob ich letztendlich doch noch irgendwas dazu hole (holen muss) warte ich dennoch erst mal ab....


    ALLEZ FC

    ...also bissl Wein.....Rum......Cognac.....etc. wäre nicht schlecht....... :thumbs_up:

  • Es gibt halt Grenzen des erträglichen....die scheinen halt inzwischen bei immer mehr Fans erreicht.
    Und das meine ich ohne gleich alles zu verteufeln.

    Ja ?


    Woher nimmst du diesen Eindruck?


    Fans will und braucht der moderne Fußball nicht.
    Er braucht Konsumenten.


    Und das meine ich wertfrei. Ich sehe mich selbst eher als Konsumenten denn als Fan.


    Selbst Wenn 2 Fans durch einen Konsumenten ersetzt werden funktioniert das System.

  • Diewand...ich gabe ganz bewusst “Fans“ geschrieben...und die meine ich.
    Und von denen gibt es noch reichlich...Konsumenten natürlich auch da hast du recht.
    Und auch damit das das ganze auf diese....Konsumenten...ausgelegt ist.
    Allerdings sind auch “Fans“ Konsumenten...nur das die...und da sehe ich einen Unterschied...nicht alles was ihnen vorgesetzt wird schlucken wollen.
    Und da gibts halt Grenzen des erträglichen denke ich.
    Für mich muß zb. nicht jedes Furzspiel übertragen werden...ob T Cup...SubbaCup...Trottelcup oder Quatschtuniere mit der Nati.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ohne Fans (und Ultras) ist das Erlebnis Fussball aber nunmal langweiliger und weniger emotional, sieht man ja in München, Barcelona und co.


    Gähnende Leere und ab und zu wird geklatscht beim 5ten 7 zu 0 Sieg in Folge. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und deswegen will keiner Fans. Meistens haben die auch gar nicht die finanziellen Möglichkeiten.

  • Ohne Fans (und Ultras) ist das Erlebnis Fussball aber nunmal langweiliger und weniger emotional, sieht man ja in München, Barcelona und co.


    Gähnende Leere und ab und zu wird geklatscht beim 5ten 7 zu 0 Sieg in Folge. :face_vomiting:

    ja hast du recht.
    Interessiert nur keinen.


    Die Vereine die erfolgreich sind wollen doch ein Publikum was konsumiert und nicht eines welches mitredet und gestaltet.


    In 5-10 Jahren sind die "Fans " verschwunden

  • Ja das weiß ich doch....Diewand.
    Darum gings mir aber ja nicht.
    Ich habe nur den Eindruck geschildert den ich in meinem Umfeld immer mehr wahrnehme.
    Und auch in der Öffentlichkeit(Presse, Fußballsendungen) habe ich den Eindruck wird...zb. Thema RB, H. Fischer als Pausenclown, Wechsel von Neymar(einer von vielen)...immer mehr zum Programm...und das finde ich gut.
    Zumindest werden Dinge öfter benannt und diskutiert als früher...noch nicht oft genug für mich aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ohne “Fans“...Ultras...die sicher auch nicht über allem stehen...die unermütlich auf vieles aufmerksam machen, würde es noch schneller gehen und Stehplätze würde es wohl nur noch im Museum geben.
    Das Rad wird man nicht komplett zurückdrehen das ist klar...muß auch gar nicht finde ich.
    Aber es kann und wird sich auch nicht unendlich weiter drehen.
    Am Ende muß selbst der Zuschauer am TV noch Bock haben auch wenn es dann keinen Fan im Stadion mehr gibt.
    Nur wenn ich jetzt schon vor... während...und nach dem Spiel mit Werbung zugeballert werde, frag ich mich wie das alles noch gesteigert werden soll.
    Ich weiß...die Sender werden auch das schaffen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sieh dir die Aktion 12:12 an, das will KEINER, denn dann ist die Liga ähnlich packend wie Testspiele.


    Die Vereine wissen schon das sie nicht ohne Stimmung können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmung wird dann von kommerziellen Unternehmen erzeugt. Bezahlte Choreografien gibt es doch heute schon. Dann steht demnächst vor der Kurve ein bezahlter Warm-Upper, und in der Kurve werden ein paar dutzend Klatschaffen verteilt. Natürlich mit Honorar.
    Gezeigt werden im TV nur noch die vollbesetzten Tribünen, der Rest verschwindet in der Zensur.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie kann man nur so miesepetrig sein, wenn das Wetter so schön ist? :winking_face:


    Aber mal im Ernst: Ausgangspunkt für die Fehlentwicklung sind die Spieler und "Berater" mit ihren immer steileren Gehaltsforderungen. Denen müssen die Clubs irgendwie nachkommen, also schielen sie nach immer neuen Einnahmequellen bzw. ziehen die Preise nach oben. Resultat ist dann unter anderem, dass Abo-TV immer teurer wird. Sky Deutschland aber ist erst seit wenigen Jahren in den schwarzen Zahlen, und auch dort nur mit recht mickrigen Werten.

  • wieso miesepetrig?
    Die Zukunft wird fantastisch!
    Alle sind glücklich. Ausser einer Hand voll Ultras, die dann in die Regionalliga abwandern.
    Der Rest unterstützt dann beim Helene-Fischer-Cup in der Red-Bull-Arena seinen FC-Coca-Cola Köln, und das Spiel wird bei HD+ für 5€ pro Minute mit Werbeunterbrechung alle 10 Minuten gezeigt.


    Karten kosten übrigens ab 50€ aufwärts. Dafür ist ein Glas Sekt im Preis inbegriffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei Videotext oder Radio während FC-Spielen bekomme ich Herzattacken. Ich muss den FC einfach sehen, und zwar zuverlässig und nicht über irgendwelchen Russen. :face_with_tears_of_joy:

    Mir geht es genauso. "Das gute alte Radio" ist nichts mehr für mich. Bewegte Bilder finde ich heute viel besser, da kann man sich wirklich eine Meinung bilden und ist nicht mehr von dem gekreische von Sabine Töpperwien abhängig.

  • Mir geht es genauso. "Das gute alte Radio" ist nichts mehr für mich. Bewegte Bilder finde ich heute viel besser, da kann man sich wirklich eine Meinung bilden und ist nicht mehr von dem gekreische von Sabine Töpperwien abhängig.

    :face_vomiting:
    Die mag ich gar nicht...
    Wie auch WDR 2 Urgestein Manni Breuckmann.
    Zum Glück ist der in Rente... hab den mal in Müngersdorf an ner Wurstbude getroffen...unfreundlicher Schlacke Fuzzi :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist aber auch so eine "allgemeine" Reaktion der Leute die im Rampemlicht stehen. Durch meinen Job habe ich auch
    schon einige "VIP's" kennenlernen dürfen. Da gibt es solche und solche!! Im stillen Kämmerlein aber sind die zum größten
    Teil ganz normale Menschen, deren Reaktion nach draußen hin ich vollkommen nachvollziehen kann. Das betrifft jetzt
    z.B. 'Sabine Töpperwien' die ich persönlich sehr mag. Auch wenn die im Radio rumschreit.... die ist OK! Ich mag Sie.

  • Mhhhhm grübel Das könnte auch sein.. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: wie sochon gesagt die ist schon ganz gut. Nicht was du @Flocke jetzt wieder
    denkst :face_with_rolling_eyes:

  • Das ist aber auch so eine "allgemeine" Reaktion der Leute die im Rampemlicht stehen. Durch meinen Job habe ich auch
    schon einige "VIP's" kennenlernen dürfen. Da gibt es solche und solche!! Im stillen Kämmerlein aber sind die zum größten
    Teil ganz normale Menschen, deren Reaktion nach draußen hin ich vollkommen nachvollziehen kann. Das betrifft jetzt
    z.B. 'Sabine Töpperwien' die ich persönlich sehr mag. Auch wenn die im Radio rumschreit.... die ist OK! Ich mag Sie.

    Da hast du sicher Recht...unsereins kennt sie ja gar nicht wirklich.
    Bei Sabine T. kann ich ja quasi “nur“ ihre Stimme samt Inhalt werten...also aus dem Radio.
    Und da nervt die mich auch eher als das ich sie gern höre.
    So etwas ist ja absolut geschmackssache.
    Mit Breuckmann hingegen hab ich 2min. an der Bude gesprochen...auch kein wirkliches Fundament um zu sagen ob er wirklich ein Hintern ist.
    Allerdings war er auch schon in diversen Sendungen und da hat sich mein persönlicher Eindruck eher bestätigt.
    Das ist aber auch kein Beleg in Gänze.
    Wer weiß mit wen man Privat alles ein Bier trinken und sich gut verstehen würde bei dem man das gar nicht für möglich hält...und umgekehrt :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: