Pay TV (u.a. Sky)

  • Sagt mal...hab gestern mit sonem Sky Tuppes telefoniert.
    Der erzählte mir das man für diese Dazn Geschichte/Fußball nicht zwingend einen sky q Receiver bräuchte. Das lineare Fernsehen mache dies möglich.
    Wenn ich Dazn...ob Monatlich oder Jahresabo sei egal...über Sky buche werden zwei weitere Sender freigeschaltet...also die Dazn Sender...die ich dann sehen könnte.
    Ist das so korrekt? Wenn ich google wird mir immer gesagt ich bräuchte den q Receiver.
    Oder ich versteh das falsch grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sagt mal...hab gestern mit sonem Sky Tuppes telefoniert.
    Der erzählte mir das man für diese Dazn Geschichte/Fußball nicht zwingend einen sky q Receiver bräuchte. Das lineare Fernsehen mache dies möglich.
    Wenn ich Dazn...ob Monatlich oder Jahresabo sei egal...über Sky buche werden zwei weitere Sender freigeschaltet...also die Dazn Sender...die ich dann sehen könnte.
    Ist das so korrekt? Wenn ich google wird mir immer gesagt ich bräuchte den q Receiver.
    Oder ich versteh das falsch grübel

    also ich bin auch der Meinung, dass Du einen Sky Q brauchst. Damit werben die ja auch, dass man alles aus einer Hand sehen kann, was vorteilhaft ist.

  • Das hab ich auch mehrfach angesprochen da ich davon ausging das ich den brauche. Würde ich auch für Nüsse bekommen. Nur ich gebe den Alten ungern ab...hab viel auf der Festplatte das ich eigentlich behalten möchte wenn möglich.
    Aber der sagte das geht mit dem alten Receiver...komisch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • also im kabelnetz von vodafone ist dazn linear buchbar ja!


    bin gerad nicht vor der glotze, aber sollte es die „nicht“ DAZN Bar sender via sat geben wäre es zumindest theoretisch denkbar das die das auch machen ja.

  • Hast du da DAZN 1+2 oder DAZN Bar 1+2 ?


    Die Bar werden dir als privatkunde nicht freigeschaltet.


    Sollten die auch ohne den zusatz Bar auftauchen (ich meine sie auch schon gesehen zu haben) dann wie gesagt gehe ich sogar fest davon aus.


    Gerad mal geschaut: via sat kommt ja mitlerweile nen bissel mehr rein … ich denke also das passt schon was er sagt

  • Dazn 1Hd und 2Hd wird mir da angezeigt.
    Danke für die Info :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich bin momentan auch am abwägen mein DAZN Abo auf die Sky Karte aufschalten zu lassen. Allerdings benutze ich das Modul und werde es auch nicht abgeben wegen DAZN. Bleibt nur die Frage ob die Benutzung über die APP auch noch funktioniert.

  • Mir war wichtig das ich WENN dann schaue wie oft und wann der FC bei Dazn gezeigt wird...und dann gegebenenfalls selber für den Monat entscheide zu buchen und dann bei nicht Bedarf für die Zeit kündigen zu können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier geht das Chaos schon los…..


    Aktive DAZN Mitgliedschaft mit der gleichen E-Mail-Adresse
    Hast du eine aktive DAZN-Mitgliedschaft kann diese auf die Zahlart „Sky“ geändert werden, wenn du bei DAZN und Sky die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Beachte dabei aber, dass bereits an DAZN gezahlte Gebühren nicht erstattet oder verrechnet werden.


    Den Menüpunkt die Zahlart auf Sky umzustellen gibt es DAZN nicht….

  • Cool ab September kann man die Samstagskonferenz selber zusammenstellen, wird dann wohl öfters ne FC-Einzelkonferenz bei den vielen Kometenspielen.

    Finde ich ein super Feature, das ich mir insbesondere bei Saison Finals schon oft gewünscht habe.


    Ich bin gespannt, wie sie das umsetzen. Bislang gibt es ja bei 5 Spielen 10 Kommentatoren, jeweils 5 für Einzelspiele und 5 für die Konferenz. Im Grunde ja nur, damit die Überleitung zwischen den Konferenzspielen immer sauber ist und der Konferenz-Kommentor die Geschehnisse seit der letzten Einblendung zusammen fassen kann. Das ist aber ja nicht mehr haltbar, wenn du bspw. 3 aus 5 Spielen auswählst. Werden die Sprünge zu den anderen Spielen dann abrupter sein, dass man einfach in den Live Ton des Einzelspiels einspringt - und dieser dann ggf. wie Ostrowski bei Radio Köln kurz einen Abriss der Geschehnisse gibt, den dann aber eben auch die Zuschauer des Einzelspiels anhören?


    Klingt kompliziert, ist es in der Praxis auch schätze ich. Ich wittere hinter diesem Feature jedenfalls eine Kostenreduktion bei Sky, wenn sie künftig nur noch 5 statt 10 Kommentatoren einsetzen müssen. Wenn das Zuschauererlebnis nicht groß darunter leidet und dazu noch die Spiele modular wählbar sind, kann ich damit jedoch gut leben.

  • Also die Dazn Kanäle sehe ich zwar aber die sind verschlüsselt. Der meinte das die dann freigeschaltet werden. Ich empfange via Sat Schüssel.

    diese beiden linearen Kanäle werden auf der Sky-Karte freigeschaltet, wenn du DAZN via Sky abschließt.
    Die Inhalte dieser beiden Kanäle sind ausgewählte Inhalte aus dem DAZN-Angebot, was auch immer das heisst.
    Ich vermute dennoch, daß da die Freitags/Sonntagsspiele laufen werden.
    Da diese linearen Kanäle auf Sat bzw. Kabel laufen, ist es meiner Meinung nach völlig egal, welcher Sky-Receiver diese empfängt, und kein Q nötig. Den brauchst du nur für die Internet-Inhalte von DAZN.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • diese beiden linearen Kanäle werden auf der Sky-Karte freigeschaltet, wenn du DAZN via Sky abschließt.Die Inhalte dieser beiden Kanäle sind ausgewählte Inhalte aus dem DAZN-Angebot, was auch immer das heisst.
    Ich vermute dennoch, daß da die Freitags/Sonntagsspiele laufen werden.
    Da diese linearen Kanäle auf Sat bzw. Kabel laufen, ist es meiner Meinung nach völlig egal, welcher Sky-Receiver diese empfängt, und kein Q nötig. Den brauchst du nur für die Internet-Inhalte von DAZN.

    So in etwa hat es mir auch der erste Kundenberater erklärt.
    Der Zweite hingegen erklärte das als absolut unmöglich :zany_face:
    Inzwischen hsb ich den Q Receiver seit gestern laufen. Wollte das ja nicht wegen der Speicherplatte bzw. weil ich dort einiges drauf habe was mir.. wie letztlich geschehen...beim Tauschen verloren geht. Naja, der Q Receiver gefällt mir sogar muss ich sagen...zumindest ein kleiner Trost.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()