#01 HORN

  • Aus meiner Sicht kann Horn überhaupt nichts machen.


    Höchstens bei Standards mal jemanden auf die Linie stellen.

    Genau das - ist ja Torwartentscheid :winking_face:


    Kreide ihm das jetzt aber auch nicht direkt an....

  • Horn kommt raus. Macht 2-3 nach vorn um dann wieder zurück zu laufen. In der Zeit landet der Ball im Tor. Naja sehe schon bei einigen ist Timo die Heilige Kuh.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Findest du, dass so ein Pimmeltor echt haltbar ist? Weiss nicht, aber rechnet da wer tatsächlich mit? grübel

  • So eine krumme Gurke kann immer mal reinfallen. Stellt man zwei an die Pfosten fehlen die in der direkten Verteidigung und haben andernfalls den viel längeren Weg bei einem schnellen Konter. Für mich ein Ding, das jedem Torwart der Welt passieren kann.

  • Findest du, dass so ein Pimmeltor echt haltbar ist? Weiss nicht, aber rechnet da wer tatsächlich mit? grübel

    Als ehemaliger Torwart kann ich sagen damit muss man sogar rechnen. Warum verlässt er überhaupt die Linie wenn die Abwehr gut soriert seht. Das ding geht ohne wenn und aber auf seine Kappe!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Als ehemaliger Torwart kann ich sagen damit muss man sogar rechnen. Warum verlässt er überhaupt die Linie wenn die Abwehr gut soriert seht. Das ding geht ohne wenn und aber auf seine Kappe!

    War nie Torwart, von daher muss ich da auf deine "Expertenmeinung" vertrauen :winking_face:


    Zumindest der zweite Satz klingt für mich Laie plausibel 8)

  • War nie Torwart, von daher muss ich da auf deine "Expertenmeinung" vertrauen :winking_face:
    Zumindest der zweite Satz klingt für mich Laie plausibel 8)

    Expertenmeinung wäre zu hoch gegriffen. :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Als ehemaliger Torwart kann ich sagen damit muss man sogar rechnen. Warum verlässt er überhaupt die Linie wenn die Abwehr gut soriert seht. Das ding geht ohne wenn und aber auf seine Kappe!

    ich bin ebenfalls noch aktiver Torwart und nein den kann er nicht halten. Er steht vollkommen richtig vor der Ausführung im letzten Drittel des Tores um möglichst immer geradeaus in den ball laufen zu können.


    Nun wird der ball kurz auf den ersten Pfosten geschlagen und er macht völlig richtig ein paar Schritte nach vorne um die kurze Ecke zu schließen. Dann ist es einfach nur Pech.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ding war absolut unhaltbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sicher nicht! Den kann man nicht halten, selbst Timo nicht. Nur einer auf der Linie hätte den klären können.

    Und da stellt sich die Frage, wer dafür verantwortlich ist, Leute auf der Linie zu positionieren. Soweit ich weiß, machen das in der Regel die Keeper.
    Unsere Eckenverteidigung ist seit Jahren allenfalls drittklassig. Kaum zu fassen, wenn man bedenkt, dass Ecken eigentlich kaum Gefahr bringen (wenn man die Spiele des FC mal ausklammert).

  • Das Ding war unhaltbar, ja. Aber es war vermeidbar. Aber wenn unser Kapitän träumt............... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Stark wäre jetzt mal zu sagen, das man den Karren mit in den Dreck gefahren hat und auch bereit ist ihn in Liga 2 wieder mit rauszuziehen.


    So lange das nicht passiert, ist das für mich alles nur PR Geschwäz was ich nicht annehmen werde.

    Du wünschst Dir also ein Lippenbekenntnis von Horn, dass er anschliessend in den Wind schiesst? DAS wäre PR-Geschwätz.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Horn kommt raus. Macht 2-3 nach vorn um dann wieder zurück zu laufen. In der Zeit landet der Ball im Tor. Naja sehe schon bei einigen ist Timo die Heilige Kuh.

    OK, ich habe Timo ja in den letzten Wochen wegen seiner miserablen Vorbereitung für Strafstoßschützen kritisiert, daher hat er er bei mir nicht den Status einer "Heiligen Kuh" :winking_face:


    Aber da muss mal ehrlich sein: Den hätte er selbst dann nicht halten können, wenn er die zwei Schritte nach vorne nicht macht...der Ball hat anfangs eine solch steile Flugkurve und fällt durch den Vorwärts-Spin runter wie ein Stein, quasi wie bei einem Top-Spin-Lob beim Tennis...und das auch noch direkt neben dem Pfosten :candle:


    Da hätte er selbst dann große Schwierigkeiten gehabt, wenn er auf der Linie gestanden hätte.

  • Naja auch das Trainerteam entscheidet wer genau so steh.

    mag sein, aber dann sollte man tatsächlich mit dieser Mannschaft die Raumdeckung beenden und zwei Spieler an die Pfosten stellen.
    Schlimmer als bei uns kann man die Raumverteidigung ja nicht umsetzen.

  • mag sein, aber dann sollte man tatsächlich mit dieser Mannschaft die Raumdeckung beenden und zwei Spieler an die Pfosten stellen.
    Schlimmer als bei uns kann man die Raumverteidigung ja nicht umsetzen.

    Dann hast du gestern wohl nicht richtig hingeschaut....


    wir haben die Ecken Mann gg Mann verteidigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann sein, hab auch nebenher gearbeitet. Aber umso schlimmer:
    Für eine Mannverteidigung bei Ecken ist es für mich unablässlich, auch die beiden Ecken abzudecken. So ist das eher eine Mischform, denn: für mich gehören die Pfosten bei der Manndeckung eindeutig dazu. Sonst wäre diese Variante ja ein reines Glücksspiel (so wie auch schon unter Stöger in der Raumdeckung).

  • Findest du, dass so ein Pimmeltor echt haltbar ist? Weiss nicht, aber rechnet da wer tatsächlich mit? grübel

    So war dieses krumme Ding unhaltbar. Timo hätte eventuell die Pfosten besetzen können / sollen, aber im Endeffekt wie man es macht, macht man es falsch. Timo trifft da denke ich keine wirkliche Schuld.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jaap redet euch ein das der Ball unhaltbar war :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Denn der war es nicht unhaltbar, aber gut sagte ja schon das Timo un kritisierbar ist ,weil kommender Nationalspieler. Naja hab´s nochmal versucht aber das ist vergeudete Zeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig