Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Leider finden die FC-Fans scheinbar wenig Gehör.

    Das ist auch richtig so, das wir Fans nicht gehört werden
    Wenn Veh der Meinung ist, dass Maroh in Zukunft nicht weiter hilft, dann sollte man das akzeptieren

  • Aber Veh könnte auch einen Fehler machen, er ist jetzt auch kein unglaublicher Sportdirektor.

  • Aber Veh könnte auch einen Fehler machen, er ist jetzt auch kein unglaublicher Sportdirektor.

    Maroh ist 31 Jahre, ein großer Fehler ist das nicht, der Mann hat in den letzten 2 Jahren knapp 1100 Spielminuten gespielt (auch wegen Verletzungen)
    Wir müssen auch mal Spieler abgeben, auch wenn sie Symphatisch sind

  • Echt schade ich kann das in Anbetracht des drohenden Abstiegs nicht ganz verstehen, aber nach dem man Sobiech verpflichtet hat, fehlte mir da der Glauben an ein weiterarbeiten im FC Dress. Weiss jetzt echt nicht woran das scheitert, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu viel Geld verlangt hat. Ein anderer Punkt ist weiterhin dass Maroh und Timo ziemlich dicke sind. Geht Maroh, glaube ich geht Horn selbst bei Verbleib in der 1 Liga.

  • Wenig nachvollziehbar für mich und dafür ein Sobiech wohl als Ersatz ich kann es nicht verstehen. Schade, er ist ein verdienter Spieler und da hätte ich mir einen anderen Umgang gewünscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenig nachvollziehbar für mich und dafür ein Sobiech wohl als Ersatz ich kann es nicht verstehen. Schade, er ist ein verdienter Spieler und da hätte ich mir einen anderen Umgang gewünscht.

    Was vergangen ist, dass zählt nicht
    Bei der Kaderplanung darf ausschließlich die Zukunft eine Rolle spielen


    EIn Lehmann ist ein genauso verdienter Spieler, den will hier aber witzigerweise niemand mehr


    Selbst Werder hat das verstanden und hat einer wirklichen Bundesliga Legende wie Pizarro keinen Vertrag mehr gegeben


    Irgendwann ist die Ära eines verdienten Spielers vorbei

  • Wenig nachvollziehbar für mich und dafür ein Sobiech wohl als Ersatz ich kann es nicht verstehen. Schade, er ist ein verdienter Spieler und da hätte ich mir einen anderen Umgang gewünscht

    Eines unserer Hauptprobleme in der Defensive waren die Standard Gegentore.


    Der Sobiech hat meine ich fast Sane (Hannover) Maß.
    Wenn wir dort jemanden haben, der hinten gut aufräumt, dazu noch 4 Jahre jünger als Maroh ist.


    Tut mir um den Typen Maroh leid, aber das ist halt immer blöd, wenn
    man mit verdienten Spielern nicht mehr weiter macht.

  • Wo hat Lehmann bitte Leistung gebracht???
    Also in der 2. Liga ok, aber in der 1. war das einfach nichts.


    Den kann man bitte nicht mit einem Maroh vergleichen.

  • Wo hat Lehmann bitte Leistung gebracht???Also in der 2. Liga ok, aber in der 1. war das einfach nichts.


    Den kann man bitte nicht mit einem Maroh vergleichen.

    Sorry wenn ich das so sage, aber Lehmann hat nicht minder weniger Leistung als Maroh gezeigt, wer da was gegenteiliges behauptet, der hat wirklich keine Ahnung von Fußball


    Maroh hatte 2 gute Saisons bei uns in der Bundesliga, seit dem Wiederaufstieg und Lehmann war bis vor 1,5 Jahren ein absoluter Leistungsträger, welcher auch Leistung gezeigt hat


    Lehmann ist nicht weniger verdient als Maroh

  • Den Umgang mit Maroh als schlecht zu bewerten, halte ich für gar nicht möglich aus unserer Perspektive. Dafür müsste man zumindest neben dem Resultat aus den Gesprächen auch deren Inhalte kennen und benennen. Wer da mehr weiß, kann mich und die anderen hier gerne erhellen.
    Ich mag Maroh sehr und hätte einen Vebleib eher befürwortet, aber dazu muss man echt die Wünsche und Ansprüche beider Parteien kennen, um das zu bewerten.


    Im Übrigen glaube ich kaum, dass es für Timo Horn einen Ausschlag gibt, ob sein Buddy Maroh weiterhin im Kölner Dress aufläuft. Horn IST Kölner, seine Frau hat soweit ich weiß einen Laden auf der Dürener Str. Da gibt es mehr als genug Wohlfühlgründe, die einen Ausschlag geben könnten. Das jedoch halte ich für unwahrscheinlich.

  • Wer Lehmann mit Maroh gleichsetzen will hat wohl eher keine Ahnung von Fußball. Er hat schon letzte Saison nicht mehr die Leistung gebracht, die man auf der Position benötigt. Stöger hat ihn immer aufgestellt, obwohl er ein echter Schwachpunkt war.

  • Maroh ist 31 Jahre, ein großer Fehler ist das nicht, der Mann hat in den letzten 2 Jahren knapp 1100 Spielminuten gespielt (auch wegen Verletzungen)Wir müssen auch mal Spieler abgeben, auch wenn sie Symphatisch sind

    Wie schonmal früher gesagt: Man weiß ja auch gar nicht was beide Parteien wollen. Dass sie sich aber schon mehrfach zusammen gesetzt haben deute ich als klares Zeichen dass da noch nicht aller Tage Abend ist. Wäre für den FC klar, dass Maroh nicht bleiben wird, würde man sich nicht mit ihm hinsetzen, so einfach ist das. Will Maroh aber beispielsweise, um Planungssicherheit zu haben, mindestens 2 Jahre Vertrag(was man ja verstehen könnte, da er kaum nächstes Jahr wieder in der Lage sein will nicht zu wissen wie es weiter geht) während die FC-Verantwortlichen den Kader sukzessive verjüngen wollen und einen heute schon 31-jährigen der immer mal wieder mit Verletzungen zu tun hatte(das ist ja nicht dramatisch, wird aber nunmal mit fortschreitendem Alter auch nicht besser) nicht behalten wollen bis er 33, 34 ist, sondern ihm nur erstmal ein Jahr Vertrag mit vereinsseitiger Option anbieten, kann es halt passieren dass beide Seiten nicht zueinander finden. Und dann kann für Domme ein Dreijahresvertrag bei einem Zweitligisten wo er dann aber gesetzt wäre, für seine persönliche Planung die bessere Option sein.
    Man muss denke ich erstmal abwarten wie es weitergeht, bevor man diese Personalie entscheidet, so ätzend das für Domme ist.
    Steigen wir ab und gehen dann im schlimmsten Fall Sörensen, Meré und Heintz, sieht die Situation ganz sicher so aus, dass man sich mit Maroh nochmal hinsetzen wird, weil man durchaus weiß, was man an ihm hat. Halten wir umgekehrt die Klasse und alle bleiben, dazu noch der Zugang von Sobiech (und es gibt da ja auch noch Queiros, den man falls möglich früher oder später an die erste Mannschaft heranführen sollte), ist die Lage eben eine ganz andere. Kommt dann womöglich ein neuer Trainer, der auf eine 4er Kette setzt, ist schlichtweg auf dem Platz ein Spot weniger verfügbar, den ein IV besetzt und dann wäre Domme hinter Heintzi und Meré bei aller Liebe auch unverletzt nur Backup, wenn beide gesund und normal in Form sind.
    So blöd das jetzt auch ist für ihn, verstehe ich, wieso man da von Vereinsseite momentan keine Entscheidung forciert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mit Gefühlduselei kommt man im Profifußball nicht wieter. Ja, Maroh ist einer Identifikationsfigur und er verdrückt dann eben auch mal ein Tränchen nach Schlusspfiff. Und gegen Lev. hat er sehr gut gespielt. Aber er ist eben auch in letzter Zeit oft verletzt und wird nicht jünger. Wir stehen, mal wieder, vor einem Umbruch in der Mannschaft. Und das bedeutet, dass es für Spieler wie Maroh, Lehmann, Olkowski, usw. nicht mehr weitergehen wird. Und nur, weil man den einen sympathsicher findet als den anderen hilft das perpsepktivisch nicht weiter. Sympathie darf bei der sportlichen Planung keine Rolle spielen!


    Maroh kann aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seines fortschreitenden Alters nicht mehr über mehrere Jahre verpflichtet werden. Hätte er noch zwei Jahre Vertrag, dann würde ihn hier sicher keiner vom Hof jagen, aber man nutzt die Chance des auslaufenden Vertrages jetzt eben für eine Veränderung im Kader. Das ist legitim und nachvollziehbar!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Moinsen!


    Mit dem Transfer von Sobiech ist klar, dass Maroh geht. Leider, er verkörpert für uns Fans sichtbar, dass sein Herz am FC hängt.


    Er hat hier immer alles gegeben und wird das auch in den letzten Spielen tun. Da Sobiech jünger ist, sieht Veh hier vermutlich den Mehrwert. Das ist soweit alles verständlich, Maroh ist über 30.


    Was aber insofern egal ist, wenn die Leistung auf dem Feld stimmt. Das muss ein Sobiech bei uns erst beweisen.


    Ich als Maroh Fan hätte ihn hier gerne noch zwei Jahre gesehen. Er ist nicht nur IV, sondern auch Leader!


    Schade!

  • Es geht ja auch eher um das wie. Mir scheint es so so als wüsste man schon das man mit Maroh nicht plant aber er steht immer noch so ein bischen unwissend da.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht ja auch eher um das wie. Mir scheint es so so als wüsste man schon das man mit Maroh nicht plant aber er steht immer noch so ein bischen unwissend da.

    Naja, nach mehreren Gesprächen wird er schon wissen, was Sache ist oder wahrscheinlich sein wird. Das "Wie" kann man kaum gar nicht beurteilen. Und wenn, dann kann man eigentlich nur sagen, dass sie ihn eben nicht einfach so informationslos rausgekickt haben, sonst wären das ziemlich leere Gespräche gewesen.

  • Wer Lehmann mit Maroh gleichsetzen will hat wohl eher keine Ahnung von Fußball. Er hat schon letzte Saison nicht mehr die Leistung gebracht, die man auf der Position benötigt. Stöger hat ihn immer aufgestellt, obwohl er ein echter Schwachpunkt war.

    Aber natürlich beweist das, dass du keinerlei Ahnung hast und obendrein nicht lesen kannst


    Lehmann und Maroh sind gleichermaßen verdiente Spieler


    Aufgrund der letzten Saison und dieser Saison kann man einem Spieler die verdienste, welche er zwischen 2013 und 2016 hatte nicht abwerten
    Er ist ein verdienter Spieler


    Ein Maroh zeigt seit 2 Jahren keine Leistung mehr, auch wegen Verletztungen kommt er grade mal auf 1100 Minuten in 2 Jahren
    Maroh hatte in den letzten 2 Jahren für uns sportlich einfach keinen Wert mehr, weil er nicht spielen konnte
    Denoch ist Maroh ein verdienter Spieler bei uns