Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • War irgendwie absehbar.
    Der FC stellt ihn frei, er klagt dagegen.


    Schade drum, am Ende wird er dann wohl für ca. 20-25 Mios nach Frankreich oder England wechseln.
    Hoffe, dass das nächste Woche schnell über die Bühne geht. Marseille z.B. hat ja kein Problem mit Spielern, die in Clinch mit ihrem Verein treten (Payet).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja das Ding ist nur, er wollte weg sonst wäre er sicherlich nicht nach China geflogen. Jetzt hat er es sich anscheinend anders überlegt und will keinesfalls den Transfer und ihn um jeden Preis verhindern.


    Ob das nun wegen seiner Frau, den Vertragskonditionen oder etwas anderem ist. Egal, er hat kein Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt und auch sein Beraterteam hat versagt. Das hätte auch anders laufen können, auch noch nach dem Ausflug nach China. Schmadtke hat da meines Erachtens nach keinen Fehler gemacht, sondern mit der Freistellung gezeigt wer der Boss ist. Bei so einer Geschichte muss der Arbeitgeber eben mal eine Ansage machen, ist in unserem Leben auch so. Der FC hat daraus aber kein großes Palaver gemacht so wie Tony, sich da an Bild oder Express zu wenden ist eher unprofessionell. Das klärt man hinter den Türen und nicht in der Öffentlichkeit.

  • Modeste sollte überlegen, hat er anscheinend = und will jetzt mittrainieren


    ich kann den FC verstehen, dass die Jungs den erst einmal nicht mehr sehen wollten


    aber für Modeste als Arbeitnehmer des FC ist es klar, wenn er anders nicht durch kommt, dann klagt er halt
    und wenn auch in dem Artikel steht: Tendenz sei unklar ....sage ich dazu: nö (beim Arbeitsgericht bekommen gefühlt 99% die Arbeitnehmer Recht)


    Und wer meint, das geht nicht mehr mit Modeste und der Firma FC = glaube ich nicht; was in der Wirtschaft klappt, wird auch hier klappen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich möchte der FC den Transfer.Wann bekommen wir denn sonst 35 Mio für einen fast 30 Jährigen?
    Wirtschaftlich gesehen ein Muss Modeste für dieses Geld abzugeben.

    Aber der Spieler hat einen gültigen Vertrag und da ist es egal was der Verein möchte.
    Schmaddi kann BigMo nicht zwingen nach China oder sonst wohin zu wechseln egal für welche Summe wenn der Spieler gar nicht weg will!

  • Aber der Spieler hat einen gültigen Vertrag und da ist es egal was der Verein möchte.Schmaddi kann BigMo nicht zwingen nach China oder sonst wohin zu wechseln egal für welche Summe wenn der Spieler gar nicht weg will!

    ausser er hat einen Vertrag unterschrieben, dann wollte er ja.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Modeste wird am Ende gehen.


    Das Vertrauensverhältnis ist zerstört und das wissen beide Seiten auch.
    War gestern schon klar, dass irgendwas im Busch ist, sonst hätte der fc den Anwalt nicht eingeschaltet.


    Möglicherweise wird es jetzt noch ein paar Tage Zirkus geben, aber am Ende verlässt modeste den Verein und das ist dann auch das beste für alle Parteien.


    Glaube übrigens eher an die Version, dass modeste sich zu Beginn des hickhacks nicht ganz korrekt verhalten hat und der fc nun dem Spiess umdreht.


    Denke er wollte am Anfang (mit dem China Angebot) mal antesten was geht, wollte damit den fc mit dem evtl. Unter Druck setzen, damit das Gehalt deutlich erhöht wird und hat dann irgendwann scheinbar doch in China unterschrieben, da die Verlockung zu groß und der fc nicht bereit war, das Gehalt nach seinen Vorstellungen zu erhöhen.


    Denke er hat sich hier verspekuliert und da ist er bei schmadtke und co., die sich definitiv nicht unter Druck setzen lassen, an der falschen Adresse. Diese wollen ihn nun möglicherweise mit aller Gewalt raushaben...und damit müsste er dann leben (also falls diese Version stimmt - wer mit Feuer spielt, kann sich eben verbrennen).


    Ansonsten bin ich hier relativ leidenschaftslos...hege gegen modeste, trotz meiner Vermutungen, keinen Groll. Er hat hier stets gute Leistungen gebracht und sich reingehauen. Nichts desto trotz hoffe ich auf eine Trennung, da mir das Geld wichtiger wäre als ein Spieler (der vielleicht noch ein bis zwei Jahre Leistung bringen kann) und zudem das Vertrauensverhältnis spätestens jetzt, zerstört ist.

  • ausser er hat einen Vertrag unterschrieben, dann wollte er ja.

    Das wissen wir alle nicht was er da in China genau gemacht hat ausser BigMo und seine Berater und vielleicht der Effzeh!

  • will sich ins Trainingslager zurückklagen. Mann oh mann

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • lt Marc Merten wußte Schmaddi nichts von der Klage, hat erst aus der Zeitung davon erfahren....also der Seitz war danach wegen dem anderen Modeste Kram da

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube der Herr Modeste weiß selbst nicht so genau was der Herr Modeste will :winking_face: .


    Wenn er hier spielen will , soll er auch einfachmal das Kinnergarten Gedöns sein lassen . Wenn er es sich nicht andauernd mit der Chefetage verscheißen würde ,dann würde ihn wohl auch keiner los werden wollen . Der Fc is ja in einer super Lage . Millionen oder Topstürmer , und Modeste hat es ja auch nett noch mehr Millionen oder Europapokal .


    Das so nen Transfer nach China ,mittlerweile immer komplizierte wird , is ja weder dem FC noch dem Modeste seine Schuld . Aber dann soll er halt einfach aufhören zu heulen und zu stänkern , weder über Twitter noch über Bild oder sonst wo . Einfach mal Gosch zu .

  • er kann gerne mit den Kindern trainieren, denn was er macht ist kindisch! Weg mit dem! Bitte ganz schnell!!! So ein Verhalten ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Modeste verarscht doch langsam alle, Fans, Verein, Teamkollegen, Chinesen.


    ist groß genug, eigenmächtig nach China zu fliegen ohne Absprache, bekommt die direkte Kommunikation aber bei der Trainingsfrage nicht hin, verklagt den Verein den er laut eigener Aussage liebt, und meldet das der Presse.


    Danke für Deine Tore, und jetzt verpiss Dich.

  • Wenn Modeste doch bleiben will, verstehe ich nicht wieso wer nicht sein Handy nimmt, statt Selfis einfach Schmatke anruft um die Sache zu klären und nicht irgendetwas vor Gericht einzuklagen.

  • Aber dann soll er halt einfach aufhören zu heulen und zu stänkern , weder über Twitter noch über Bild oder sonst wo . Einfach mal Gosch zu .

    BILD Interview (oder zumindest angebliches kann ohne Bild Plus das Ding nicht lesen) am 01.07.
    Letzter Twitter Post am 03.07. (Gratulation an "Harry und Benny" zum Confed Cup)


    Stimmt jetzt reichts wirklich langsam er muss sich unbedingt bedeckter halten :thumbs_up:

  • Schmaddi kann BigMo nicht zwingen nach China oder sonst wohin zu wechseln egal für welche Summe wenn der Spieler gar nicht weg will!

    Ja auch wahr. Modeste ist halt ein schwieriger Spieler mit dem man in jeder Transferphase Probleme hat. Er wollte weg, die Chinesen bieten 35 Mio und der FC reibt sich die Hände. Nun will er wohl bleiben, es war anders abgemacht, und der FC will natürlich lieber die Kohle

  • Ich bin mir sicher, dass da beide Seiten Fehler gemacht haben. Auch der FC hat ja Details an die Presse durchgesteckt. Beispielsweise die Mendy Brüder Sache. Das war natürlich ein totsicheres Ding, weil Spielerberater sowieso keinen guten Ruf haben, aber ganz fair war es definitiv nicht.


    Es ist kaum möglich hier die Schuldfrage zu klären. Und da ich sowohl Schmaddi als auch Modeste schätze, hoffe ich, dass sie das irgendwie klären können.