Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Klares Signal für die Planung in Liga 2????


    Ich bin und war kein großer Fan von ihm, er hat aber auch schon Spiele drin gehabt, da habe ich meinen Hut gezogen.


    Dauerhaft Stamm auf Erstliganiveau sehe ich bei ihm nicht. Für Liga 2 ist er ganz ordentlich.


    Soll kein Bashing sein, ist meine Meinung.

  • Oh man...einen 34-jährigen Spieler mit einem 27-jährigen zu vergleichen...ganz stark :woman_facepalming:


    Abgesehen davon, dass ich seine Offensivqualitäten auch katastrophal finde, macht der hinten einen guten Job und ist für unsere Verhältnisse ein guter Backup für Hector. Aber selbst wenn man es anders sieht und J. Horn zutraut, die Position nächste Saison stabil genug auszufüllen, bekäme man durch die lange Laufzeit in jedem Fall eine höhere Ablöse als wenn der Vertrag in 2019 auslaufen würde.

    Man kann es aber auch anders herum sehen und zwar so, dass man ihn jetzt länger an der Backe hat und durch ihn ein kaderplatz belegt ist.


    Es ist doch so, startet Horn zB durch, dann kann ich mit ihm als back up noch einigermaßen leben. Natürlich nur unter der Prämisse, dass er so selten spielt wie möglich.


    Was ist aber, wenn Horn jetzt nicht durchstartet? Dann muss man sich so oder so einen neuen holen (kommendes Jahr) und dann hat man gleich zwei back ups!


    Denke es wäre besser gewesen, nochmal ein halbes Jahr abzuwarten und die Entwicklung Horns zu beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich verstehe die Vertragsverlängerung auch nicht. Nur was mich wundert, das der Vertrag schon vor borisov unterschrieben wurde und noch keinen vollzug gemeldet haben? Wollten die auf die erste flanke warten oder was?

  • Als Backup auch in Liga 1 zu gebrauchen. Was soll man eine erneute Baustelle aufmachen? Bei Abstieg wird Hector den Fisch machen und da wäre ein Rausch auch brauchbar.

  • Mal ein bisschen überspitzt formuliert:
    Wer würde denn für Rausch eine hohe Ablösesumme hinlegen?
    Laufzeit hin oder her


    Bei begehrten Spielern, bei denen die potentiellen Vereine Schlange stehen,
    gilt natürlich das Argument mit der langen Laufzeit...

    Naja, zumindest für viele Zweitligisten wäre er eine Verstärkung...und der ein oder andere Verein hätte im Sommer 2018 sagen können:


    "Kommt, der Vertrag läuft eh in einem Jahr aus und ihr wollt den doch eh nicht mehr, sonst hättet ihr den Vertrag doch schon längst verlängert. Wir geben euch 1 Mio Ablöse, ansonsten warten wir bis Sommer 2019."


    Durch die Verlängerung hat man nun eine deutlich bessere Verhandlungsposition, falls man Rausch im Falle eines Abstiegs überhaupt abgeben möchte (was ich stark anzweifel). Nicht falsch verstehen: Wir steigen nicht ab 8)


    [...]
    Denke es wäre besser gewesen, nochmal ein halbes Jahr abzuwarten und die Entwicklung Horns zu beobachten.

    Einverstanden :thumbs_up:

  • Lehmann hat auch verlängert bis 2019, siehe FC App


    Stögers Handschrift ist klar zu erkennen, noch 2 Jahre mit Matze auf der 6...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Naja, zumindest für viele Zweitligisten wäre er eine Verstärkung...und der ein oder andere Verein hätte im Sommer 2018 sagen können:

    Selbst in dem heutigen überhitzten Markt glaube ich Stand Heute, dass wir max. 1,5 Mio. EUR Ablöse bekommen könnten.
    PS: Als back-up find ich Rausch ok. Sowohl für die erste als auch zweite Liga.

  • Das sind die Abschiedsgeschenke von Schmaddy an den FC.
    UNFASSBAR SAG ICH NUR.


    Ein Witz :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wann genau ist das passiert?
    Das ist interessant, denn hier finden wir vielleicht einen Ansatzpunkt für Streitgespräche darüber, wie es sportlich weitergehen soll/sollte? War vielleicht eine Seite der Meinung, man muss für Liga 2 vorbauen und die andere der Meinung, mann muss alles versuchen, Liga 1 zu halten? Eigentlich ist da ja kein Widerspruch.

  • Bitte keine neuen Theorien mehr bzgl. Schmaddis Abgang...ich weiß, ich habe selbst eine gehabt, die mich mehr als 24 Stunden beschäftigt hat...aber trotzdem

  • 2021, es wird nicht besser, egal wie oft ich drauf schaue.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann es aber auch überdramatisieren. Die Entscheidung mag unpopulär sein, aber nicht schlecht.
    Rausch taugt als Backup, egal welche Liga man 2018/19 spielen wird und ist nicht der Typ der Ärger macht und die Stimmung verpestet, wenn er mal länger auf der Bank sitzt. Wenn dem Vernehmen nach andere an ihm dran sind ist die Idee zu verlängern auch deshalb nicht blöd, weil dann der MW nach der WM steigen wird. Davon abgesehen kostet er auch keine xx Mio Gehalt.
    Was genau jetzt der Schaden sein soll durch die Verlängerung, müsste mir mal jemand erklären. Soll sich so ein J. Horn eben mal anstrengen um ihn dort zu verdrängen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Laut Kicker und Express hat Schmadtke beide Verträge verlängert, bzw. unterschrieben. Wenn er die Verlägerungen nicht wollte, was macht es dann für einen Sinn das erst zu unterschreiben und dann zu gehen? Dann lass ich das doch, gehe und die anderen sollen es verantworten. Ich glaube nicht, dass Schmadtke was unterschrieben hat, was er nicht will.