STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn ich höre, dass es zwischen der Mannschaft und Trainer stimmt. Ja, das mag alles sein. Ist aber immer noch kein Gütesiegel für einen guten Trainer. Aber naja, manche meinen ja es liegt nicht an Stöger, dass wir trotz mit Leuten wie Risse und Bittencourt seit drei Jahren Rumpelfußball spielen.

    Nein, das ist kein Gütesiegel. Ich schrieb auch bereits mehrfach, dass mir sein Rümpelfußball schon immer missfallen hat.
    Aber es ist nun einmal auch enorm wichtig, dass das Team zusammenhält. Und lt. Tabelle (nicht diese Saison!) sind wir mit seinem Rümpelfußball irgendwie in die EL gekommen. Das MUSS ich akzeptieren. Ob ich will oder nicht.


    Risse und Bittencourt waren/sind jetzt nun einmal verletzt oder nach der Verletzung nun einmal nicht in Höchstform. Die ALternatoven sehen m.M. sehr mau aus.


    Und ich mache mir auch nichts vor, dass die Mannschaft die letzte Saison am Limit gepielt hat. Wenn du nun EL spielst und auch weiterhin oben spielen möchtest, brauchst du andere Spieler oder ein Risse, Bittencourt und wie sie alle heißen, dürfen nicht ansatzweise in ein Loch fallen.


    Selbst Hector hat doch (bis auf Arsenal, wo er dann leider verletzt raus musste) nicht ansatzweise seine Form gezeigt, die wir von ihm kennen. Selbst die komplette Rückrunde der letzten Saison, hat er m.M. unter seinen Möglichkeiten gespielt.


    Und @MainBock


    ja, es war bisher auch viel Pech dabei!


    Alleine schon die 3 Pfostenschüsse gegen Belgrad! Irgendwie fehlt uns da das Quentchen Glück. Das Spiel hätte auch 3-1 ausgehen könenn und es wäre eine VERDIENTER Siege gewesen.


    Auch gestern wollte der Ball irgendwie nicht rein. Ja, ich weiß ein Tor haben wir geschossen. Aber ich habe momentan das Gefühl, wir können 2 Stunden spielen und das Runde will nicht in das Eckige!

  • Ich schätze Stöger auf der einen Seite sehr und sehe auch seinen Anteil an der guten Stimmung im Kader die letzten Jahre und damit die verbundene Teamfähigkeit. Auch seine Defensive Stabilität. Aber neben einer scheinbar fehlenden Offensivtaktik, übertriebenermaßen nur als Kick &Rush bezeichnet, ist auch gestern diese defensive Stabilität nicht mehr da. Warum? Ein Grund ist, dass immer wieder Böcke passieren und die sind leider nicht nur spontane Fehler. Gestern beim ersten Gegentor gehen meiner Meinung zwei alte Hasen (mal wieder die beiden L. und R.) nur einen Schritt Richtung Ball, aber nicht auf den Ball bzw. Gegner. Beim zweiten Gegentor geht Lehmann in Abstand von gefühlten 10m begleitend nicht auf den Gegner. Das war katastrophales Abwehrverhalten mal wieder von Lehmann, der generell die Leute mal mit mehr mal mit weniger Abstand anläuft anstatt angreift. Und den stellt Stöger um als Innenverteidiger? :crying_face: Was soll das denn?
    Daten, die das belegen: Lehmann hat gerade mal 11 Zweikämpfe geführt!!! Höger, übrigens in der 87. Minute eingewechselt 3. Özcan 27, Jojiic 25, Bittencourt 35!!!

  • Das ist aber auch eine qualitätsfrage, Manager.


    Was du zu Belgrad sagst ist richtig, vergesse aber bitte nicht, dass wir zur Halbzeit bereits zwei oder drei Eier fangen können...und dann ist der Käse gegessen.


    Pech lasse ich in gewissen Situationen gelten, unsere Situation ist jedoch insgesamt struktureller Natur.


    Vg

  • alter Verwalter ein besonders schwieriger Fall der ich habs immer schon gewusst Scheiße :woman_facepalming:
    Bei kontinuierlicher Weiterentwicklung schön die Fresse halten und wenn es einmal nicht läuft den Nostradamus geben

    Nein, habe ich noch nie. Habe das unter Störer schon immer bemängelt. Nur mal so nebenbei. Und das haben über die Jahre auch viele hier getan. Es wurde immer nur damit abgetan, dass ja die Ergebnisse, gemessen an den Zielen, stimmen. Das war ja auch richtig. Jedoch denke ich, dass man unter vier Jahren bei einem Trainer eine bessere Spielidee als lang und weit erwarten kann. Komischerweise sah man davon gestern auch was. Wieso nicht dauerhaft? Es gab immer mal Spiele, wo man auf einmal nicht lang und weit spielte, sondern einen vernünftigen Spielaufbau pflegte. Und ich bin wirklich der Meinung, dass wir Rumpelfußball spielen, das mag funktionieren, wenn man auf einer Welle getragen wird. Sobald aber eine Krise da ist, fehlt es dann eben an grundsätzlichem und das sehen wir derzeit.

  • Ja, die erste HZ gegen Belgrad war wieder dieser typisch passive Stöger Anti-Fußball. Fußball zum abgewöhnen und meiner Meinung bereits mit der Aufstellung das Spiel hergeschenkt. Man mag ja über Klünter denken, was man will. Aber ich hätte ihn von Beginn gebracht, da er einen guten Zug in die Offensive hat.


    Aber nenn mir bitte mal einen Trainer-Namen. Welcher Trainer sollte jetzt übernehmen?

  • Ja, die erste HZ gegen Belgrad war wieder dieser typisch passive Stöger Anti-Fußball. Fußball zum abgewöhnen und meiner Meinung bereits mit der Aufstellung das Spiel hergeschenkt. Man mag ja über Klünter denken, was man will. Aber ich hätte ihn von Beginn gebracht, da er einen guten Zug in die Offensive hat.


    Aber nenn mir bitte mal einen Trainer-Namen. Welcher Trainer sollte jetzt übernehmen?


    Ich sage nicht, dass es einen Trainerwechsel geben muss!!


    Ich sage nur, dass man mehr herausholen könnte (was von einigen ja verneint wird) und hoffe, dass Stöger das nun schaffen wird. Ich hoffe es, weil ich ihn mag!!


    Er wird es jedoch nur schaffen, wenn er an Lehmann rangeht und ob er dies macht, daran habe ich Zweifel.
    Sollte er noch zwei Spiele an Lehmann festhalten und wir hier 0 - 2 Punkte holen, dann wäre ich für einen Wechsel.

  • Ja, die erste HZ gegen Belgrad war wieder dieser typisch passive Stöger Anti-Fußball. Fußball zum abgewöhnen und meiner Meinung bereits mit der Aufstellung das Spiel hergeschenkt. Man mag ja über Klünter denken, was man will. Aber ich hätte ihn von Beginn gebracht, da er einen guten Zug in die Offensive hat.


    Aber nenn mir bitte mal einen Trainer-Namen. Welcher Trainer sollte jetzt übernehmen?

    Das kann ich dir nicht auf Anhieb nicht beantworten, da ich nicht den Trainermarkt sondiere. Dafür sollten wir bezahlte Experten haben im Verein. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Für mich ist jedoch unser Spiel mit das schlechteste von der Idee her und das seit Jahren. Dies wurde nur mit Modeste sehr gut überdeckt in den letzten beiden Jahren und nein ich brauche den hier nicht mehr. Fand den Wechsel gut, da ich die Hoffnung hatte, dass wir uns nun weiterentwickeln können. Gerade in der Spielanlage. Ich bin ratlos im Moment, denke aber, dass ein neuer Trainer nicht schlechter agieren kann und sei es nur ein Signal, dass er Rausch und Lehmann draußen lässt dauerhaft und spielerische Lösungen auf die Position stellt. Zum Beispiel Mere auf die DM-Position. Der wurde doch so groß angepriesen. Handwerker kann die Position wohl auch spielen und der wäre eine spielerische Lösung.


    Und als Lösung gibt es da einige Namen auf dem Markt. Auch wenn manche wegen Kackbacher Vergangenheit wohl aus Prinzip lieber in Liga 2 gehen würden anstatt einen bspw. Schubert zu holen. Der Junge ist nicht verkehrt, kenne ihn persönlich aus seiner Kasseler Zeit. Aber mit dem Name fange ich mir jetzt einen ein. frecher

  • Alternativen kölsch? Wer ist denn auf dem Markt?

    Korkut
    Labbadia
    Büskens
    Schubert
    Schaaf
    Veh
    Frontzeck
    Jonker
    Weinzierl
    Kauzcinski
    Schuster
    Ismael
    (Tuchel)


    Mal im ernst die will doch keiner hier sehen

  • Das kann ich dir nicht auf Anhieb nicht beantworten, da ich nicht den Trainermarkt sondiere. Dafür sollten wir bezahlte Experten haben im Verein. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Für mich ist jedoch unser Spiel mit das schlechteste von der Idee her und das seit Jahren. Dies wurde nur mit Modeste sehr gut überdeckt in den letzten beiden Jahren und nein ich brauche den hier nicht mehr. Fand den Wechsel gut, da ich die Hoffnung hatte, dass wir uns nun weiterentwickeln können. Gerade in der Spielanlage. Ich bin ratlos im Moment, denke aber, dass ein neuer Trainer nicht schlechter agieren kann und sei es nur ein Signal, dass er Rausch und Lehmann draußen lässt dauerhaft und spielerische Lösungen auf die Position stellt. Zum Beispiel Mere auf die DM-Position. Der wurde doch so groß angepriesen. Handwerker kann die Position wohl auch spielen und der wäre eine spielerische Lösung.
    Und als Lösung gibt es da einige Namen auf dem Markt. Auch wenn manche wegen Kackbacher Vergangenheit wohl aus Prinzip lieber in Liga 2 gehen würden anstatt einen bspw. Schubert zu holen. Der Junge ist nicht verkehrt, kenne ihn persönlich aus seiner Kasseler Zeit. Aber mit dem Name fange ich mir jetzt einen ein. frecher

    Ich bin doch grundsätzlich bei dir. Aber ich weiß eben nicht, ob ein Trainerwechsel jetzt die richtige Entscheidung ist.


    Ich würde jetzt fast behaupten, dass die Länderspielpause sogar ein guter Zeitpunkt sein könnte. Aber viele Spieler sind ja genau jetzt auch abgestellt. Also doch der falsche Zeitpunkt?!?


    Ich wäre fürs Erste sogar zufrieden, wenn man endlich mal Standards üben würde.

  • Es wird auch noch andere geben. An Stöger hat vorher auch keiner gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Entweder man ist intern von Stöger überzeugt. Dann muss man ihn nicht nur halten, sondern ihn mit allen Mitteln unterstützen.


    Oder man ist intern nicht von ihm überzeugt. Dann darf man ihn nicht nur deshalb behalten, weil man keine Alternativen sieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin doch grundsätzlich bei dir. Aber ich weiß eben nicht, ob ein Trainerwechsel jetzt die richtige Entscheidung ist.
    Ich würde jetzt fast behaupten, dass die Länderspielpause sogar ein guter Zeitpunkt sein könnte. Aber viele Spieler sind ja genau jetzt auch abgestellt. Also doch der falsche Zeitpunkt?!?


    Ich wäre fürs Erste sogar zufrieden, wenn man endlich mal Standards üben würde.

    Wir können uns eh noch wochenlang darüber unterhalten. Entscheiden tun wir es eh nicht. Schmadtke wird ihn nicht entlassen, da es dann auch Fehlereingeständnis wäre und er es eher auf fehlendes Glück etc. schieben wird. Man muss dann die Gesamtsituation sehen und Schmadtke wäre dann für weitere Jobs auch verbrannt. Die hoffen schlichtweg, dass es irgendwie gutgeht diese Saison und man nächste Saison nicht mehr drüber spricht. Wer soll denn dann Schmadtke noch nehmen? Bei Hannover und Aachen hat er sich mit der Art auch verbrannt und niemand mit Verstand wird dem Sturkopf noch eine Chance geben. Vorher konnte er das alles auf die höheren Verantwortlichen und Trainer schieben, nun gibt es diese Ausrede nicht mehr.

  • Weinzierl
    Kauzcinski
    Schuster
    Ismael
    (Tuchel)

    Weinzierl hat bei Schlake versagt, zuvor in Augsburg aber sehr gute Arbeit geleistet.


    Kauczinski würde ich mir ebenso wie Isamel für den Jugendbereich bzw. für die zweite Mannschaft wünschen. Gerade von Kauczinski halte ich sehr viel. Uuund er soll mit dem FC zumindest sympathisieren.


    Schuster sehe ich als die wahrscheinlichste Lösung nach Stöger an. Tuchel als die unwahrscheinlichste.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • glaube, das beste ist durchhalten aufgrund fehlender Alternativen. die spieler müssenes richten und das ding mal wieder reinhauen sowie die fehler abstellen, die mal der, mal der macht. das kann kein trainer etwas für, wenn die großchancen nicht genutzt werden, egal von wem.


    ich verstehe auch nicht immer, was stöger veranlasst, so aufzustellen, aber er hat nun mal nur den kader und viele verletzte.


    daran hat auch schmadtke seinen anteil, weil der kader nicht entsprechehend aufgerüstet wurde.

  • Finde ich nicht Kölsch. Die macht er eigentlich nicht. Wir machen nur keine Tore.

    Nein und nochmals nein.
    Mit Lehmann macht er sich und den FC lächerlich. Matze hat nichts in der Startelf verloren. Natürlich machen die jungen auch Fehler. Aber man muss genau diese Leute das Vertrauen schenken und sie nicht nach jedem Spiel abstrafen. Lehmanns Verhalten vor der Flanke zum zweiten Tor war Arbeitsverweigerung. Der Mann 7 Spiele in koplett durch. Was der nach Vorne bringt das schafft jeder gute 2. Liga Spieler. Und hinten geht er genau so wenig hin wie Mere zuletzt.
    Der Unterschied. ....Mere nicht im Kader und Matze spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand das Spiel gestern ein klares Statement der Mannschaft in Richtung Stöger! Die Truppe ist in sich völlig intakt, ihr fehlen leider nur die Mittel in Sachen Torabschluss. Das
    an Stöger fest zu machen, ist wirklich ziemlich abenteuerlich. Natürlich kann man hier und da auch über Entscheidungen von Stöger diskutieren. Aber insgesamt hat er - bis auf diese Saison - stets mehr rausgeholt, als der Kader eigentlich hergab. Jetzt einen Neuen zu holen bedeutet auch, dass man wahrscheinlich keinen Trainer bekommt, mit dem man über Jahre etwas aufbauen kann. Mit Stöger kann man das.


    Eine Entlassung von Stöger wäre für mich deshalb auch eine kapitale Fehlentscheidung. Die nächste kapitale Fehlentscheidung - nach dieser kapitalen Kader-Fehlplanung im Sommer! Da gilt es schleunigst anzusetzen, dieser ganze Bereich Kaderplanung/Scouting muss dringend genau unter die Lupe genommen werden. An Stelle von Herrn Spinner und Herrn Schumacher würde ich Schmadtke zum Rapport bestellen. Dann dürfte er gerne mal erklären, was diese ganzen Personalentscheidungen mit Jakobs und seinem Sohn jetzt eigentlich sollten? Und er dürfte erklären, warum seit Sommer 2016 auf der Zugangsseite mehr oder Weniger nichts Gescheites mehr passiert, trotz für unsere Verhältnisse Unsummen an Kohle, die da rausgejagt wurden?