SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nach einigen Stunden bin ich immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung so richtig war. Jedenfalls nicht was Schmadtkes "Begründung" angeht: "„Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls“
    Was soll denn der "Impuls" sein, soweit damit etwas gemeint sein soll, was "kurzfristig" wirkt.
    Mit der Verlautbarung der FC, dass "unterschiedlichen Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Clubs" den Ausschlag gegeben hat, könnte ich schon mehr anfangen. Das würde dann ja die mittel- bis langfristigen Perspektiven betreffen und insbesondere auch, in welcher Form im Winter-Transferfenster, agiert werden sollte. Die Planungen dazu laufen ja hoffentlich bereits.


    Sammer als Sportdirektor? Hab ich gar kein so gutes Gefühl dazu. Ich empfinde den als maximal "dominant". Da sähe ich die Gefahr von deutlichen Auseinandersetzungen mit dem/einem Trainer. Das könnte ziemliche Reibereien geben.

  • @Heinerich


    Sammer geht nie zum FC. Never ever. Wir sind zu klein für sein Ego. :smiling_face:


    Das mit dem "Impuls" kommt doch nie von ihm. Das sind doch die Redewendungen vom Marketing.0
    Ist wie, als wenn ich morgens auf dem Porzellan hocke, meine Freundin durchs Haus anbrülle:" Warum wir jetzt parfümiertes und geflocktes Klopapier haben?" Da sacht die auch:" Ich wollte mal einen Impuls geben..." :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bei uns hätte er wengistens Entscheidungsmacht, die hatte er ja in München zB. kaum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz genau. Und deshalb will es mir nicht in den Kopf wie die Trennung von schmadtke hier von einigen gefeiert wird. Und das auch noch zu diesem Zeitpunkt. Bei denen die das bejubeln fehlen doch einige Umdrehungen.


    Diejenigen die jetzt auf Schmöger draufhauen werden in der Rückrunde bei weiterem Misserfolg auf die neuen draufhauen.


    Und diejenigen die jetzt Schmöger verteidigen werden auch im misserfolgsfall der neuen diese in Schutz nehmen. Nämlich weil sie genau wissen, dass das Sündenbock Denken und Forderungen nach Rauswürfen etc. meistens nichts bringen. Man muss doch nur in die fc Historie gucken.



    Natürlich waren die Neuverpflichtungen nicht gut. Dann kam Pech mit den verletzten hinzu und dreimal Benachteiligungen durch den videobeweis. Außerdem ein absolut seltsames auslassen 100%iger Torchancen.


    Nur für ersteres kann man einen Schuldigen finden. Jemand der in den letzten Jahren einen Topjob gemacht hat, nun aber leider Fehler eingestehen musste. Und das wird vom Fan-Pöbel und leider auch vom Vorstand dafür abgestraft wurde.



    Statt sich als Einheit zu präsentieren und gemeinsam (wie im Erfolgsfall) durch eine Krise zu gehen hat man sich den niederen Instinkten hingegeben. (Zugegeben: etwas pathetisch ausgedrückt).

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Mit Allofs könnte ich sehr gut leben. Ähnlich wie Schmaddi steht er für Seriosität und Erfolg. Und beides kann der FC dringend gebrauchen.


    An Stöger würde ich jetzt bis zur WP festhalten, damit der Neue sich ein Bild machen kann. Und bitte bitte nicht den Tünn mit mehr Macht ausstatten. Einfach schnell einen neuen Sprtdirektor finden und gut ist.

  • So wirklich schlauer bin ich ja nun jetzt nicht nachdem sich Spinner gerade bei Sky geäußert hat. Schmadtke hat also von sich aus die Konsequenz daraus gezogen das man seinem Lösungsweg nicht folgen wollte. Gleichzeitig vertraut man aber nun Stöger und Jakobs. Das heißt für mich nicht das Schmadtke Stöger stützen wollte, denn der Vorstand setzt ja eben weiter auf Stöger. Das kann es also schonmal nicht sein, denn das wäre mehr als unlogisch.


    Scheinbar war es was anderes wo uneinigkeit bestand, und daraus hat Schmadtke seine Konsequenz gezogen. Würde mich schon interessieren was das war.

  • Nach einigen Stunden bin ich immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung so richtig war. Jedenfalls nicht was Schmadtkes "Begründung" angeht: "„Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls“
    Was soll denn der "Impuls" sein, soweit damit etwas gemeint sein soll, was "kurzfristig" wirkt.

    damit kann er nur den Impuls eines neuen Trainers meinen, den es mit ihm nicht gegeben hätte.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Nach einigen Stunden bin ich immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung so richtig war. Jedenfalls nicht was Schmadtkes "Begründung" angeht: "„Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls“
    Was soll denn der "Impuls" sein, soweit damit etwas gemeint sein soll, was "kurzfristig" wirkt.
    Mit der Verlautbarung der FC, dass "unterschiedlichen Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Clubs" den Ausschlag gegeben hat, könnte ich schon mehr anfangen. Das würde dann ja die mittel- bis langfristigen Perspektiven betreffen und insbesondere auch, in welcher Form im Winter-Transferfenster, agiert werden sollte. Die Planungen dazu laufen ja hoffentlich bereits.

    Siehe den unteren Teil meines Posts dazu von der letzten Seite (#2.572)...diese Version ist die einzige, die in Verbindung beider Aussagen von JS auf der einen und des FC (Vorstand / Aufsichtsrat) auf der anderen Seite passt. Denke leider nicht, dass es gestern um Wintertransfers ging sondern um die kurzfristige Neubesetzung des Trainers bzw. der Suche nach einem neuen Trainer bis zum WE, die JS konsequent abgelehnt hat.

    Das mit dem "Impuls" kommt doch nie von ihm. Das sind doch die Redewendungen vom Marketing.

    Definitiv nicht. Schmadtke lässt sich in seiner letzten Presseerklärung als SD nicht durch so ein wischi waschi Marketing-Formulierung zitieren lassen. Zitate müssen rechtlich immer von demjenigen abgesegnet werden, der zitiert wird (außer bei öffentlichen Stellungnahmen, in der die Presse frei berichtet und daraus zitiert).


    Sicher gab es da ein vorbereitetes Zitat der Marketing-Abteilung, welches durch JS abgesegnet werden sollte. Die sah aber sicherlich nicht so aus sondern wurde von ihm mit Sicherheit geändert. Und zwar so, dass man zumindest in einigen Wochen erkennen kann, was da gestern auf der Geschäftsstelle wohl los war. Mit Impuls ist "neuer Trainer" gemeint, nur konnte / wollte das soooo deutlich aktuell auch nicht kommunizieren, weil es


    1. die FC-Verantwortlichen so niemals veröffentlicht hätten
    2. ihm sicherlich viel daran liegt, irgendwann noch eine Stelle als SD in einem anderen Verein zu finden.


    Deshalb war er gestern und wird wohl noch den Rest der Woche für die Presse nicht erreichbar sein. Irgendetwas müsste er ja dann bzgl. der "unterschiedlichen Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung" und dem "Weg frei machen für einen neuen Impuls" sagen müssen.

  • Stop. Schmadtke war also dagegen das man Stöger entlässt ? Warum ist Stöger dann noch Trainer? Versteh ich jetzt nicht. Das ist mir zu hoch.

    Vielleicht muss man etwas weiterdenken. Vielleicht nur ein paar Tage. Kann ja sein, dass der Vorstand ein Ultimatum o.ä. ausgesprochen hat oder sich intern darauf einigen wollte.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • So wirklich schlauer bin ich ja nun jetzt nicht nachdem sich Spinner gerade bei Sky geäußert hat. Schmadtke hat also von sich aus die Konsequenz daraus gezogen das man seinem Lösungsweg nicht folgen wollte. Gleichzeitig vertraut man aber nun Stöger und Jakobs. Das heißt für mich nicht das Schmadtke Stöger stützen wollte, denn der Vorstand setzt ja eben weiter auf Stöger. Das kann es also schonmal nicht sein, denn das wäre mehr als unlogisch.


    Scheinbar war es was anderes wo uneinigkeit bestand, und daraus hat Schmadtke seine Konsequenz gezogen. Würde mich schon interessieren was das war.

    Hat Spinner gesagt, dass Schmaddi den Trainer entlassen wollte?

  • Der Impuls soll glaube ich nicht der möglicherweise von Schmadtke angedachte Trainerwechsel sondern Schmadtkes Rücktritt an sich sein. Mit Stöger hat das weniger was zu tun.

  • Zitat von effzeh-in-bs

    Mit Impuls ist "neuer Trainer" gemeint, nur konnte / wollte das soooo deutlich aktuell auch nicht kommunizieren, weil es


    1. die FC-Verantwortlichen so niemals veröffentlicht hätten
    2. ihm sicherlich viel daran liegt, irgendwann noch eine Stelle als SD in einem anderen Verein zu finden.

    Das wäre ja zu krass. Das würde ja im Prinzip heißen:" Peter, egal was du jetzt machst, du bist zum Abschuss freigegeben."
    Ich sehe das eher in der Ausrichtung der zukünftigen Mannschaft, die er ja größtenteils mitbestimmt und lange Zeit auch gut mit bestimmt hat. Alles andere bringt mir einen Schauer über den Rücken...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • https://fc.de/fc-info/news/det…llte-einen-impuls-setzen/


    Für mich nur Drum-Rum Gelaber:


    Zitat von Spinner

    Das war nicht unser Wunsch, aber ich respektiere diesen Impuls, den Jörg Schmadtke setzen wollte, sehr.

    Er respektiert den Impuls? Wat?
    Setzen wollte? Hat er ihn nun gesetzt oder nicht? Ne, sorry - das hört sich doch schwer nach Eiertanz an.



    In der Zwischenzeit wird die Transferperiode von Sportdirektor Jörg Jakobs zusammen mit Peter Stöger und dem Scouting-Team gemanagt,

    Aha, also geht es doch darum, wer das Sagen/Entscheidungskraft bei neuen Spielern hat.
    Darum denke ich: Stöger bleibt.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()