SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • mit Cornet wirst du bestimmt richtig liegen.
    Der Spieler, der nicht mehr wollte, könnte Braithwaite sein.
    Welcher Top Spieler ist nach Italien gewechselt grübel
    Die Spieler in deiner Liste zähle ich nicht dazu, aber JS wahrscheinlich...

    er hat ja nicht direkt Topspieler gesagt. Dieser Spieler ist zu einem Italienischen Top Verein gewechselt


    Aber vielleicht war es auch ja auch einer dieser Spieler hier


    https://www.transfermarkt.de/a…uer/profil/spieler/338425



    https://www.transfermarkt.de/y…moh/profil/spieler/324804



    https://www.transfermarkt.de/a…nas/profil/spieler/400485


    Ich glaub das es dieser Ounas oder der vorhin genannte Türke Ünder war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welcher Top Spieler ist nach Italien gewechselt

    Einer der Spieler ist zu einem italienschischen Topverein hieß es. Neapel hat Adam Ounas für 10 Mios von Bordeaux geholt das wäre bspw. unsere Kragenweite gewesen. Lazio Rom hat 7,5 Mio Leihgebühr für Pedro Neto auf den Tisch gelegt - keine Ahnung ob die eine Kaufoption oder Kaufpflicht haben die den Preis auf 10 bis 15 Millionen pusht auf jeden Fall auch unsere Kragenweite nur das der Junge erst 17 ist.

  • Ich glaub das es dieser Ounas oder der vorhin genannte Türke Ünder war.

    Ounas hab ich auch gleich in Verdacht gehabt. Was dagegen spricht, ist das der schon am 04. Juli gewechselt ist hat sich also früh festgelegt unwahrscheinlich also das da großes hin und her zwischen Neapel und FC war.

  • Pflicht ist das, das man unbedingt machen muss. Kür ist das was man noch machen kann. In deinem Beispiel ist also DM, OM die Pflicht und Mere, Handwerker etc. die Kür.
    #sprichwortebeherrschen

    Ja Danke Coby sorry für mein Versehen. Aber ansonsten teilst du anscheinend meine Ansicht das freut mich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Einer der Spieler ist zu einem italienschischen Topverein hieß es. Neapel hat Adam Ounas für 10 Mios von Bordeaux geholt das wäre bspw. unsere Kragenweite gewesen. Lazio Rom hat 7,5 Mio Leihgebühr für Pedro Neto auf den Tisch gelegt - keine Ahnung ob die eine Kaufoption oder Kaufpflicht haben die den Preis auf 10 bis 15 Millionen pusht auf jeden Fall auch unsere Kragenweite nur das der Junge erst 17 ist.

    dann habe ich's falsch verstanden.
    Also Spieler zu Topverein (wieso ist der dann nicht hier :winking_face: ) ist richtig.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja Danke Coby sorry für mein Versehen. Aber ansonsten teilst du anscheinend meine Ansicht das freut mich.

    Ich bin ja mehr so der Typ der den handelnden Personen vertraut und nicht sofort mit ner brennenden Fackel in der Hand zum Geißbockheim marschiert. Ich versuche auch immer die getroffenen Entscheidungen zumindest nachzuvollziehen anstatt nur zu meckern.


    Der Plan Hector ins defensive Mittelfeld zu ziehen kommt von Stöger weswegen Horn zur Pflicht gehört.
    Nach den Abgängen von Mavraj und später Subotic musste noch was in der Innenverteidigung gemacht werden, mit 3 gelernten IV's in die Saison zu gehen wäre Selbstmord gewesen. Mere war also auch Pflicht.
    Einen Außenbahnspieler hat man wohl versucht noch zu bekommen ist aber gescheitert an den Wunschspielern
    Bleiben noch Handwerker und Queiros als Kür.

  • Ich bin ja mehr so der Typ der den handelnden Personen vertraut und nicht sofort mit ner brennenden Fackel in der Hand zum Geißbockheim marschiert. Ich versuche auch immer die getroffenen Entscheidungen zumindest nachzuvollziehen anstatt nur zu meckern.
    Der Plan Hector ins defensive Mittelfeld zu ziehen kommt von Stöger weswegen Horn zur Pflicht gehört.
    Nach den Abgängen von Mavraj und später Subotic musste noch was in der Innenverteidigung gemacht werden, mit 3 gelernten IV's in die Saison zu gehen wäre Selbstmord gewesen. Mere war also auch Pflicht.
    Einen Außenbahnspieler hat man wohl versucht noch zu bekommen ist aber gescheitert an den Wunschspielern
    Bleiben noch Handwerker und Queiros als Kür.

    Dan bist du halt der Typ der erstmal wartet und dann nichts sagt , ist ok wenn man das so sieht. Für mich reicht es eben nicht nur die Defensiven zweitrangigen Planstellen abzuarbeiten und in der Offensive zu hoffen das es gut geht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dan bist du halt der Typ der erstmal wartet und dann nichts sagt , ist ok wenn man das so sieht. Für mich reicht es eben nicht nur die Defensiven zweitrangigen Planstellen abzuarbeiten und in der Offensive zu hoffen das es gut geht.

    Nein das nicht ich sag schon ja schon ne Menge (Unfug :face_with_tears_of_joy: ) aber ich kann's ja eh nicht ändern und keinen Einfluss nehmen. Bringt also nichts auf alles und jeden zu schimpfen

  • Ich finde schon das man so einem Menschen wie Schmaddi, der mit sehr viel Selbstbewusstein durch die Gegend läuft und uns bei jeder Gelegenheit vorwirft das wir zu schnell unruhig werden, auch ruhig mal mitteilen können das wir mit seinem Job zur Zeit nicht zufrieden sind.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde schon das man so einem Menschen wie Schmaddi, der mit sehr viel Selbstbewusstein durch die Gegend läuft und uns bei jeder Gelegenheit vorwirft das wir zu schnell unruhig werden, auch ruhig mal mitteilen können das wir mit seinem Job zur Zeit nicht zufrieden sind.

    Stimmt. Gestern wäre eine gute Gelegenheit dazu gewesen. Und obwohl es ja "jemand hier" sehr vollmundig angekündigt hat, ihm die Meinung sagen zu wollen, hat es(mit Ausnahme von Prinz Karneval bei der Aussprache) niemand auch nur ansatzweise kritisch versucht. Keine Buhrufe, keine Pfiffe...Eindruck von gestern ist jedenfalls, dass sicher nicht "die breite Mehrheit" der Fans mit seiner Arbeit so unzufrieden ist(zumindest wenn man mal voranstellt dass er ja selbst gesagt hat, die Lage gerade ist nicht rosig und es macht keinen Sinn, so zu tun als wäre alles geil, weil Hey, Bericht 16/17, EUROPAPOKAAAAAL und so). Ist halt eine Momentaufnahme gerade.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Leider leben wir im hier und jetzt. Und ich meine man sieht jetzt, dass er seine Arbeit im letzten Sommer nicht vernünftig gemacht hat. Man kann nur hoffen das uns das in der Zukunft nicht alles wieder kaputt macht. Zumindest wurde es verpasst uns um Platz 5-8 zu etablieren und die Mannschaft in gewissen teilen besser aufzustellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja, das war halt auch erklärtermaßen nicht das Ziel. Und wenn man bei dem Abschnitt zu den durchschnittlichen Etats der Liga zugehört hat, auch aus nachvollziehbaren Gründen.
    Klar mag es reizvoll sein, von der dauerhaften EL-Teilnahme zu träumen. Bei der Festlegung und Verfolgung konkreter Saisonziele, an denen man Erfolg und Misserfolgt misst, sollte man aber halt nicht träumen sondern die realistische Situation betrachten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keine Buhrufe, keine Pfiffe...Eindruck von gestern ist jedenfalls, dass sicher nicht "die breite Mehrheit" der Fans mit seiner Arbeit so unzufrieden ist

    Es gibt einfach auch Leute, die sich im Angesicht einer Halle mit 5.000 Menschen nicht trauen, einen Redebeitrag an Schmadtke zu addressieren, zu pfeifen oder zu buhen. Über die tatsächliche Meinung dieser Personen sagt das erstmal wenig aus.


    Liest man hier oder in den anderen FC-Foren, so ist die Meinung - auch im Schutze der Anonymität - doch überraschend negativ gegenüber Schmadtkes letzte ein, zwei Transferphasen. Und ich habe seit Schmadtkes vergangenen Interviews und seinen Aussagen gestern sehr wohl den Eindruck, dass er das auch verstanden hat. Er weiß, dass er Fehler gemacht hat und dass sein Kredit bei den Fans schwindet.


    Allerdings finde ich, dass es mit dem Draufhauen auch mal gut sein muss. Ändern können wir und Schmadtke jetzt nichts. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir müssen bis Winter warten, um Grundlegendes am Kader zu verändern. Aber: Daran muss sich Schmadtke dann auch messen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Och meine Güte...er hat es doch gestern wirklich klar gesagt. Wenn man wissen will, was er so sagt, hilft es, ihm dann auch zuzuhören. Er hat sehr deutlich und selbstkritisch die Transferphase im Sommer beleuchtet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es gibt einfach auch Leute, die sich im Angesicht einer Halle mit 5.000 Menschen nicht trauen, einen Redebeitrag an Schmadtke zu addressieren, zu pfeifen oder zu buhen. Über die tatsächliche Meinung dieser Personen sagt das erstmal wenig aus.

    Ist natürlich richtig, sich dahin zu stellen, ihn anzuschauen und ihm die Meinung zu sagen erfordert Eier, die nicht jeder hat. Auf der anderen Seite wurde es hier z.T. klar angekündigt, sich äußern zu wollen. Zum anderen hatten die Leute mit Buhen, Pfeifen und Zwischenrufen die das gute Elternhaus repräsentierten gegenüber Spinner keine großen Ladehemmungen. Glaube von daher nicht, dass die Stimmung so verfälscht wieder gegeben wurde, weil sich keiner getraut hätte zu pfeifen. Schüchternheit war jetzt nicht der Eindruck der von einigen bei mir entstanden ist :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich fand seine Rede gestern gut. Sachlich, selbstkritisch und dennoch gestärkt für die Aufgabe "raus aus dem Keller"


    Keine Pfiffe gegen ihn, dass spricht eine deutliche Sprache.


    Och meine Güte...er hat es doch gestern wirklich klar gesagt. Wenn man wissen will, was er so sagt, hilft es, ihm dann auch zuzuhören. Er hat sehr deutlich und selbstkritisch die Transferphase im Sommer beleuchtet.

    Da es nicht seine Aufgabe ist, Fehlleistungen gekonnt einzugestehen, sondern zu vermeiden -
    und da es seine Aufgabe ist, einen konkurrenzfähigen Kader zu erstellen, wir aber mindestens bis zur Winterpause keinen solchen haben werden
    und weil die Mannschaft bis zum Winter kaum auf 10 Punkte kommen wird, vermag ich derzeit nicht, mich Eurer Bewunderung anzuschließen.