SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • er ist einer der Schuldigen, würde ich auch sagen!


    Man sieht ja auch eine Abschlußschwäche. Diese hätte man mit vernünftigen Transfers aber beseitigen können! Bleibe dabei, dass defensiv perfekt eingekauft wurde und offensiv einfach in die Kacke gegriffen wurde! Pizarro ist ein guter Griff, jedoch ein Notgriff! Kann man mal machen, aber das sollte nicht altäglich sein! Wir müssen jetzt anfangen zu punkten und das ohne Ausreden! Bis zum Winter sollten am besten 16 weitere Punkte her, damit man in Schlagdistanz ist und sich selber befreien kann!


    Im Winter müssen alle Transfers sitzen und zwar ohne wenn und aber! Die Schwachstellen müssen mit Qualität beseitigt werden! Man kann es notfalls auch mit Leihen machen, die sich beim Klassenerhalt in feste Verträge umwandeln! Wie auch immer, man muss jetzt treffen und zwar das Tor! Haben wir in der zweiten keinen Stürmer, der das machen kann und ohne Druck darein gehen kann? Dazu Pizarro? Oder Pizarro und Guirassy? Wir müssen einfach in Führung gehen!

    Defensiv perfekt eingekauft??? Gute Nacht

  • das hat mit anderer Meinung sein, nichts zu tun.
    Es kommt auf die Art und Weise an. Wer jetzt alles schlecht sieht, der hat nicht alle Latten am Zaun und will nur zündeln, trollen oder was auch immer.

    Dein ernst?
    Schmadtke führt uns grad in die zweite Liga und das soll man nicht schlecht sehen??
    Ernsthaft?
    Wir sind komplett gefickt wenn das Szenario eintrifft.

  • er ist einer der Schuldigen, würde ich auch sagen!


    Man sieht ja auch eine Abschlußschwäche. Diese hätte man mit vernünftigen Transfers aber beseitigen können! Bleibe dabei, dass defensiv perfekt eingekauft wurde und offensiv einfach in die Kacke gegriffen wurde!

    Defensiv perfekt eingekauft? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Warum kassieren wir dann so viele Tore? Wir haben uns doch seit dem Mavraj-Abgang defensiv nicht verbessert sondern verschlechtert.
    Und vorne wird selbst das leere Tor zur Zeit nicht mehr getroffen.
    Wir haben uns dank Schmadtke NULL verstärkt und keinerlei Alternativen. Wenn Stammkräfte ausfallen, ist bei uns Schicht im Schacht.
    Trotz Doppel/Dreifachbelastung haben wir keine brauchbare zweite Garnitur. Und dafür ist nur einer Verantwortlich.


    Mit dem vorhandenen Geld hätte man was machen können. Ein guter Manager kann aus Wenig noch was machen. Schmadtke hat es noch nicht mal geschafft aus einem für unsere Verhältnisse üppigen Etat was zu machen. Das ist TOTALVERSAGEN. Normaler Weise hätte er selber seinen Hut nehmen müssen. Aber dafür müsste er ja seine Fehler einsehen und nicht die Schuld wo anders suchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Dein ernst?Schmadtke führt uns grad in die zweite Liga und das soll man nicht schlecht sehen??
    Ernsthaft?
    Wir sind komplett gefickt wenn das Szenario eintrifft.

    Sehe ich etwas anders. Wenn die Spieler, die letzte Saison schon da waren ihre Leistungen zeigen würden, die man eigentlich erwarten kann, dann sähe es jetzt besser aus.


    Die Transfers sind nicht alleine verantwortlich für den Tabellenstand. Für Abstiegsszenarien ist es noch zu früh, hallo? es sind 8 Spieltage erst gespielt. Selbst wenn es uns erwischen sollte, was ich nicht glaube, dann stehen wir deutlich besser da als 2012. Bei einem Abstieg würde nicht alles auseinander fallen, weil wir ein finanzielles Poster haben. Dass und dann Spieler verlassen, ok, aber dann kommen andere. Es geht nur um den FC, nicht um einzelne.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • wenn du auch nur eine Sache mir unterstellst, dann werden wir uns kennen lernen! :pouting_face:


    Du solltest andere Meinungen akzeptieren und wenn du das nicht kannst, dann brauchst du nicht diskutieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und noch eines: Ja ich finde, dass Horn ein guter Griff ist. Einer für die Zukunft, man muss junge Spieler auch fördern und nicht nach einem miesen Spiel gleich wieder aus dem Kader werfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn du auch nur eine Sache mir unterstellst, dann werden wir uns kennen lernen! :pouting_face:
    Du solltest andere Meinungen akzeptieren und wenn du das nicht kannst, dann brauchst du nicht diskutieren!

    Ich akzeptiere andere Meinungen, wenn sie nicht nur von Frust und Enttäuschung entstanden sind.


    Was willst du denn jetzt vom FC sehen? Schmadtke raus, Stöger raus, beide raus, alle raus?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich habe doch in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mir unsicher bin, ob es richtig ist, einen oder beide zu entlassen bzw auszutauschen! ich traue gerade PS nicht wirklich zu, jetzt mal 3 Siege am Stück zu holen! Und so eine Serie brauchen wir jetzt und zwar dringend! Daher ist eine Entscheidung mehr als schwer!


    JS hat mehr als Mist gebaut und er muss liefern und darf sich keine weiteren Fehler erlauben! Auch PS muss liefern! Ich will keine 2. Liga Spieler als Stammspieler sehen! Lieber junge Spieler, die man noch formen kann! Solche Spieler riskieren auch mal was, anstatt nur Sicherheitspässe zu spielen! Auch ein Jojic muss zwingend auf die Bank, was er seit 2-3 Spielen zeigt, ist eine Frechheit! Es sind so viele Baustellen, dass man echt viel zu tun hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich etwas anders. Wenn die Spieler, die letzte Saison schon da waren ihre Leistungen zeigen würden, die man eigentlich erwarten kann, dann sähe es jetzt besser aus.
    Die Transfers sind nicht alleine verantwortlich für den Tabellenstand. Für Abstiegsszenarien ist es noch zu früh, hallo? es sind 8 Spieltage erst gespielt. Selbst wenn es uns erwischen sollte, was ich nicht glaube, dann stehen wir deutlich besser da als 2012. Bei einem Abstieg würde nicht alles auseinander fallen, weil wir ein finanzielles Poster haben. Dass und dann Spieler verlassen, ok, aber dann kommen andere. Es geht nur um den FC, nicht um einzelne.

    Uns fehlt es nur an Torgefährlichkeit. Der Rest ist nicht anders als in der Rückrunde. Hinten sind wir offen seit Januar. Und vorne treffen eben zu 2/3 nur unsere IV. Ein Grauen. Aber das war alles seit Jahren bekannt, nur eben würde es schlichtweg ignoriert. Vielleicht sollten einige mal im Archiv hier im Brett schauen.


    Zum finanziellen, welches Polster haben wir denn? Gehen wir mal davon aus, dass im Winter alles was wir haben für Transfers rausgehauen werden muss. Am Ende der Saison werden wir nichts mehr über haben und beim Abstieg wird sich unser Umsatz halbieren. Für unsere Spieler kriegt man nicht viel, außer für Horn und Hector und das wird man brauchen, um finanziell den Einbruch zu bewerkstelligen. Achja, die Schulden sind dann immer noch da. Aber wir haben ja dann einen so tollen talentierten Kader, der dann auseinander brechen wird. Glückwunsch. Wir sind nicht der VfB und haben Mercedes im Rücken. Für uns wird es ein ganz harter Abstieg, da man sich ohne Not in die Lage versetzt hat und immer noch nicht handelt. Aber machen wir ruuuuuuhig so weiter. Holen wir uns den Negativrekord von Tasmania.

  • Ein anderer Trainer garantiert dir auch keine Serie. Wir bekommen nur schlechtere als Stöger oder Feuerwehrmann Frontzeck, das kannst du nicht wollen.


    Schmadtke hat Fehler gemacht, aber wer macht keine Fehler? Richtig, nur diejenigen, die nichts tun machen keine Fehler.


    Jojic würde bei mir nicht spielen, aber mangels Alternativen muss er eben spielen. Verdient hat er es nicht.


    Die Transfers sind auch eine Absicherung, damit man bei einem Abstieg noch eine Mannschaft hat, die sofort wieder aufsteigen kann. Deshalb sind Horn 2, Queiros, Handwerker und Meré auch wichtig und richtig. Problem ist, dass sie uns jetzt nicht helfen können.


    Hector fehlt uns sehr, den Ausfall können wir nicht auffangen.


    Wir bleiben drin, wir schaffen das.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich akzeptiere andere Meinungen, wenn sie nicht nur von Frust und Enttäuschung entstanden sind.
    Was willst du denn jetzt vom FC sehen? Schmadtke raus, Stöger raus, beide raus, alle raus?


    Also ich bin nicht nur enttäuscht und frustriert. Schaue mir ganz sachlich die Tabelle an. Ganz sachlich bewerte ich die 11 Pflichtspiele, die 9 Niederlagen, die Vorbereitung ... die Transferpolitik und den Transfersommer.


    Was ich sehen will?


    Schmadtke raus!! Jakobs als Nachfolger.


    Und dann vertraue ich ihm.
    Mit oder ohne Stöger ist seine Entscheidung

  • Uns fehlt es nur an Torgefährlichkeit. Der Rest ist nicht anders als in der Rückrunde. Hinten sind wir offen seit Januar. Und vorne treffen eben zu 2/3 nur unsere IV. Ein Grauen. Aber das war alles seit Jahren bekannt, nur eben würde es schlichtweg ignoriert. Vielleicht sollten einige mal im Archiv hier im Brett schauen.
    Zum finanziellen, welches Polster haben wir denn? Gehen wir mal davon aus, dass im Winter alles was wir haben für Transfers rausgehauen werden muss. Am Ende der Saison werden wir nichts mehr über haben und beim Abstieg wird sich unser Umsatz halbieren. Für unsere Spieler kriegt man nicht viel, außer für Horn und Hector und das wird man brauchen, um finanziell den Einbruch zu bewerkstelligen. Achja, die Schulden sind dann immer noch da. Aber wir haben ja dann einen so tollen talentierten Kader, der dann auseinander brechen wird. Glückwunsch. Wir sind nicht der VfB und haben Mercedes im Rücken. Für uns wird es ein ganz harter Abstieg, da man sich ohne Not in die Lage versetzt hat und immer noch nicht handelt. Aber machen wir ruuuuuuhig so weiter. Holen wir uns den Negativrekord von Tasmania.

    Das würde nicht ansatzweise so ein harter Abstieg wie der von 2012. Schulden sind praktisch weg, da wir Eigenkapital haben. 2012 war das EK negativ, also nicht
    vergleichbar.


    Edit : ihr sollt nicht immer alle Zitate zitieren
    Die mod

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das habe ich auch nicht gleichgesetzt, jedoch sind wir finanziell lange nicht so stabil wie du es darstellst. Die Schulden, ca. 18 Mio, sind immer noch da. Das EK in Höhe von 20 Mio wird stark nach unten bei einem Abstieg gehen. Gerade wenn man im Winter mal 20 Mio für zwei, drei neue Spieler raushauen muss.
    Unsere Entwicklung ist an der 1. Liga gekoppelt.

  • Das habe ich auch nicht gleichgesetzt, jedoch sind wir finanziell lange nicht so stabil wie du es darstellst. Die Schulden, ca. 18 Mio, sind immer noch da. Das EK in Höhe von 20 Mio wird stark nach unten bei einem Abstieg gehen. Gerade wenn man im Winter mal 20 Mio für zwei, drei neue Spieler raushauen muss.
    Unsere Entwicklung ist an der 1. Liga gekoppelt.

    eben nicht, siehe Wehrle Interview von vor einigen Monaten. Der FC kann ein, zwei Jahre 2. Liga stemmen, ohne in Schieflage zu geraten, siehe auch Sponsorenvertrag mit Infront.


    Wir sind derzeit ein gesunder Verein.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • eben nicht, siehe Wehrle Interview von vor einigen Monaten. Der FC kann ein, zwei Jahre 2. Liga stemmen, ohne in Schieflage zu geraten, siehe auch Sponsorenvertrag mit Infront.
    Wir sind derzeit ein gesunder Verein.

    Bedeutet aber nicht, dass wir einen Wiederaufstieg wie der VfB automatisch anvisieren könnten. Wir können auch 20 Jahre 2. Liga stemmen, gar keine Frage, aber es würde vieles wieder wackeliger werden. Und noch mal, es ist selbstverschuldet.

  • Doch, ein zwei Jahre für einen Wiederaufstieg, alles andere macht doch keinen Sinn.


    Sprich, der Etat wird in Liga 2 nur geringfügig gesenkt werden müssen, so dass wir mit dem höchsten Etat in Liga 2 spielen würden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Doch, ein zwei Jahre für einen Wiederaufstieg, alles andere macht doch keinen Sinn.


    Sprich, der Etat wird in Liga 2 nur geringfügig gesenkt werden müssen, so dass wir mit dem höchsten Etat in Liga 2 spielen würden.

    Geringfügig gesenkt? Unser Umsatz würde sich wohl auf 80 Mio halbieren. Zwangsläufig wird Spieleretat entsprechend auch gekürzt werden. Klar wird man hohen im Verhältnis haben. Aber Schlüsselspieler wie Hector, Sörensen,Horn und Bittencourt würden definitiv abwandern. Gleichwertigen Ersatz wird man nicht bekommen. Wir haben viele Perspektivspieler, wo wir nicht wissen, wie sie in einer 2. Liga zurechtkommen. Ganz zu schweigen, dass wir dieses Jahr mit dem Winter mal eben 50 Mio in Transfers mindestens versenkt haben werden.

  • Wenn ich daran denke, dass wir AM27 nach China...NACH CHINAAAAAAA verkauft haben, könnte ich immer noch kotzen...zu gerne würde ich wissen, ob er wirklich gehen wollte oder einfach nur mehr Geld haben wollte...aber wie so vieles im Leben: Wir werden es nie erfahren....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich rede vom Spieleretat. Es wird sich nicht so viel verändern, jedenfalls nicht so viel wie beim letzten Abstieg oder bei anderen Vereinen.


    Wehrle hat den FC auf diese Stufe gebracht, dass nicht mehr alles auseinander bricht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Schulden, ca. 18 Mio, sind immer noch da. Das EK in Höhe von 20 Mio wird stark nach unten bei einem Abstieg gehen. Gerade wenn man im Winter mal 20 Mio für zwei, drei neue Spieler raushauen muss.
    Unsere Entwicklung ist an der 1. Liga gekoppelt.

    schlicht weg falsch!


    Wir haben diesen Winter 20-25 Millionen übrig, die wir investieren könnten, ohne das EK anzutasten! Die Schulden werden wir über viele Jahre sehr dezent abbauen und zwar egal, in welcher Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke