SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • er ist einer der Schuldigen, würde ich auch sagen!


    Man sieht ja auch eine Abschlußschwäche. Diese hätte man mit vernünftigen Transfers aber beseitigen können! Bleibe dabei, dass defensiv perfekt eingekauft wurde und offensiv einfach in die Kacke gegriffen wurde! Pizarro ist ein guter Griff, jedoch ein Notgriff! Kann man mal machen, aber das sollte nicht altäglich sein! Wir müssen jetzt anfangen zu punkten und das ohne Ausreden! Bis zum Winter sollten am besten 16 weitere Punkte her, damit man in Schlagdistanz ist und sich selber befreien kann!


    Im Winter müssen alle Transfers sitzen und zwar ohne wenn und aber! Die Schwachstellen müssen mit Qualität beseitigt werden! Man kann es notfalls auch mit Leihen machen, die sich beim Klassenerhalt in feste Verträge umwandeln! Wie auch immer, man muss jetzt treffen und zwar das Tor! Haben wir in der zweiten keinen Stürmer, der das machen kann und ohne Druck darein gehen kann? Dazu Pizarro? Oder Pizarro und Guirassy? Wir müssen einfach in Führung gehen!

    warum spielt denn kaum mal einer von den defensiv perfekten Transfers ?

  • dafür kritisiere ich den Trainer, das ist für mich ein Grund, warum ich PS kritisiere! Daher sind auch mehrere Schuld an der Gesamtsituation.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nun hat Mere gar nicht überzeugt, Handwerker deutet zumindest an , das er ein Guter werden kann, JH hat auch noch nix gezeigt, das wars dann auch schon

  • schlicht weg falsch!
    Wir haben diesen Winter 20-25 Millionen übrig, die wir investieren könnten, ohne das EK anzutasten! Die Schulden werden wir über viele Jahre sehr dezent abbauen und zwar egal, in welcher Liga!

    Nicht richtig. Denn übriges Geld ist das Eigenkapital. Eigenkapital ist in der Buchhaltung die Differenz von Vermögen und Schulden. Sprich was haben wir in Steinen und flüssigen sowie angelegten Finanzmitteln. Derzeit haben wir ein EK von 20 Mio. Kaufen wir nun Spieler wird entweder von den Finanzmitteln es genommen oder es müssen weitere Schulden aufgenommen werden. In beiden Fällen wird sich das EK vermindern. Ist einfache Buchhaltung.

  • Geringfügig gesenkt? Unser Umsatz würde sich wohl auf 80 Mio halbieren. Zwangsläufig wird Spieleretat entsprechend auch gekürzt werden. Klar wird man hohen im Verhältnis haben. Aber Schlüsselspieler wie Hector, Sörensen,Horn und Bittencourt würden definitiv abwandern. Gleichwe

    also Horn und Hector könnten und werden dann wohl weg sein. Söre und Leo könnten auch bleiben.Man muss nicht alle abgeben.
    Wenn JS Verträge nur für Liga 1 gemacht hat, gehört er entlassen. Ansonsten kannst Du viele behalten, oder wie H96 für Sane hohe Summen verlangen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das ist klar. Aber manche werden bestimmt feste Summen verhandelt haben. So denke ich, dass dies bspw. bei Horn der Fall sein wird.


  • Die Hälfte dieses Beitrags ist Müll weil sie einfach vollkommen uninformiert ist (Höger bei Außenbahnspielern aufführen :woman_facepalming: , Rudnevs war 3 Jahre hier :woman_facepalming: ) aber die andere Hälfte stimmt so ziemlich.


    Danke für den Beitrag wertes U-Boot. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben wir in der zweiten keinen Stürmer?


    Da gibt es eigentlich nur Risa, unseren IV/Stürmer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben immer noch eine intakte Mannschaft, ein ruhiges Umfeld und das sind Komponenten, wo man die Hoffnung haben darf, dass wir noch Platz 15 erreichen können. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass man auch einmal mit Platz 15 zufrieden sein muss, da bin ich mehrfach blöde für angemacht worden. Realismus ist nicht jedem sein Ding, deshalb sind auch jetzt so viele verbittert.

    Realismus?


    Nenn mir mal bitte einen einzigen Verein der mit 50+ Millionen innerhalb eines Sommers ALLES was aufgebaut wurde wieder eingerissen hat?


    Es ist also unrealistisch das man aus dieser Ausgangslage nicht mit dem abgeschlagenen letzten Platz rechnete?


    Man konnte ja mit vielem rechnen, aber das was gerade passiert ist nicht mal mehr der Worst Case, das ist der Tschernobyl-mässige Supergau.


    Und hier bleiben alle ruhig, der werte Herr Düsseldorfer hat keine Fehler gemacht (seine Aussage) und der werte Herr Stöger trainiert 4 mal in 7 Tagen während der LSP weil ja alles so perfekt läuft.


    Ich meine was sollte er auch trainieren?


    Standards? Haben wir ja schon perfektioniert.


    Eingeübtes Offensivspiel? Da kann nur Bayern es mit uns aufnehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo wurde den defensiv mit einem Horn gut eingekauft?


    Er hat sowohl defensiv als auch offensiv absolut daneben gegriffen. Einzig Mere will ich nicht abschreiben der hat denke ich was drauf, aber hat es schwer.


    Horn hat bisher genausoviel gezeigt wie Mere, den einen schreibst du ab den anderen nicht, sehr sinnvoll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher & @Anfield


    Im Grunde genommen widersprecht ihr euch gar nicht, da keiner von euch mit einem derartigen Desaster gerechnet hat. Ich ja auch nicht.


    "Realistisch" war in meinen Augen ein Platz deutlich oberhalb der Abstiegsränge, aber keineswegs wieder der fünfte Platz. Irgendwas dazwischen halt, auch "Niemandsland" genannt.

  • Genau, und wenn man erwartet von den ersten 10 Pflichtspielen nicht 9 zu verlieren sollte das nichts mit fehlendem Realismus zu tun haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die bittere Erkenntnis ist das seit 1 1/2 Jahren alle Transfers brutal gefloppt sind. Dies wurde in diesem Sommer nochmal extrem getoppt. Ein Mere, Horn, sind doch jetzt schon so verbrannt/verunsichert bei uns das man die ohne neuen Trainer gar nicht mehr aufstellen braucht. Auch das Festhalten an Leuten wie Zoller, Jojic die seit 3 Jahren konstant beweisen das sie Zweitligaspieler sind muss man vorwerfen. Wer oft im Stadion war hat letzte Saison gesehen das Modeste viele eklatante Schwächen kaschiert hat.

    Dazu musste man nicht mal ins Stadion fahren...


    Wieder einmal wird in den Interviews nur über den Videoschiri gesprochen und wie viel Pech man hatte bla bla bla... wieder mal nur Ausreden. Als ob nicht inzwischen allen klar wäre was das Stündlein geschlagen hat...
    Sie haben nur noch eine aller letzte Chance in meinem Augen - gegen Bremen siegen oder gehen. Nicht weil das irgend etwas besser machen würde, aber an dem Punkt würde es dann absurd und lächerlich wirken wenn nicht endlich gehandelt würde.


    Ist das Aktionismus? Mag sein - aber irgend eine Form von Signal braucht der Club jetzt und wenn es der große Knall ist, dann soll es so sein bzw. der ist ohnehin so langsam mal überfällig.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Geringfügig gesenkt? Unser Umsatz würde sich wohl auf 80 Mio halbieren. Zwangsläufig wird Spieleretat entsprechend auch gekürzt werden. Klar wird man hohen im Verhältnis haben. Aber Schlüsselspieler wie Hector, Sörensen,Horn und Bittencourt würden definitiv abwandern. Gleichwertigen Ersatz wird man nicht bekommen. Wir haben viele Perspektivspieler, wo wir nicht wissen, wie sie in einer 2. Liga zurechtkommen. Ganz zu schweigen, dass wir dieses Jahr mit dem Winter mal eben 50 Mio in Transfers mindestens versenkt haben werden.


    Hör einfach auf, man merkt das du Null Ahnung vom finanziellen Zustand des Vereins hast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass einige Spieler Freigabeklauseln bei Abstieg haben.

    aber Austiegsklauseln sollen doch mit den Vertragsverlängerungen gestrichen worden sein. Nur halt bei Horn nicht.
    Bin gespannt. Habe aber noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, das wir das noch packen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nicht richtig. Denn übriges Geld ist das Eigenkapital. Eigenkapital ist in der Buchhaltung die Differenz von Vermögen und Schulden. Sprich was haben wir in Steinen und flüssigen sowie angelegten Finanzmitteln. Derzeit haben wir ein EK von 20 Mio. Kaufen wir nun Spieler wird entweder von den Finanzmitteln es genommen oder es müssen weitere Schulden aufgenommen werden. In beiden Fällen wird sich das EK vermindern. Ist einfache Buchhaltung.

    WIR HABEN NOCH MINDESTENS 20 MILLIONEN FÜR TRANSFERS ZUR VERFÜGUNG!!!
    Darum muss das EK nicht angetastet werden, befolge einfach meinen Rat von oben...


    Das ist klar. Aber manche werden bestimmt feste Summen verhandelt haben. So denke ich, dass dies bspw. bei Horn der Fall sein wird.

    17 Millionen, das wurde doch so kommuniziert meine ich.


    Aber Austiegsklauseln sollen doch mit den Vertragsverlängerungen gestrichen worden sein. Nur halt bei Horn nicht.

    In Liga 1 hat, außer Horn, keiner eine, das stimmt.
    Ob es keine Zweitligaklauseln gibt wurde allerdings nie kommuniziert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder einmal wird in den Interviews nur über den Videoschiri gesprochen und wie viel Pech man hatte bla bla bla... wieder mal nur Ausreden. Als ob nicht inzwischen allen klar wäre was das Stündlein geschlagen hat...

    Nun ja, war der FC wirklich schlechter als Daimler? Hatte er nicht mindestens ein Unentschieden verdient? Oder erzählten die gegnerischen Trainer aus Stuttgart, Läpsch, Hamburg und Frankfurt in den jeweiligen Pressekonferenzen nur aus Zufall was von "Glück", das sie hatten?