#15 CORDOBA

  • Nach dem die letzten Stürmer ja alles Volltreffer waren, war dies ein Griff ins Klo ala Reich, Ishiaku,Ionita, Laslandes und Co.

    Das ist aber eine Beleidigung für Reich, Ishiaku, Ionita, Laslandes und Co.


    Sorry, der Typ kommt mir vor wie aus der Kreisliga B verpflichtet.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Bitte irgendwohin ausleihen, wo er sich sein Selbstvertrauen zurückholen kann und dann bitte mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen.
    Beim FC wird er kein Bein auf den Boden bekommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass er sich vielleicht als rechter Außenstürmer wieder Selbstvertrauen holen kann, denn irgendwie will ich nicht einsehen, dass wir für 17 Millionen (oder etwas weniger) einen Zaungast verpflichtet haben.

  • Dafür erscheint er mir aber technisch zu schwach und im Dribbling zu harmlos. Und ob er Flanken kann...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass er sich vielleicht als rechter Außenstürmer wieder Selbstvertrauen holen kann, denn irgendwie will ich nicht einsehen, dass wir für 17 Millionen (oder etwas weniger) einen Zaungast verpflichtet haben.

    Der Kerl ist kein Außenstürmer (wie tigranes sagt), er ist kein hängender Stürmer (aus selbigen Grund) und er ist kein Mittelstürmer, da zu ineffektiv...


    Córdoba ist jemand, der einen Wert von vielleicht 5 Mio Euro hat, nicht mehr und nicht weniger) und hätte man ihn für das Geld gekauft, dann würde man ihn nun auf einen Schubkarren setzen und wegfahren.


    Da man aber dummerweise 17 Mio Euro gezahlt hat, muss man doch überlegen, wie man mit der personalie umgeht....


    Ich denke man sollte es genauso handhaben, als hätte man fünf bezahlt.


    Lieber ein Ende mit schrecken (viel Geld versängt, was er sowieso nie mehr einspielen wird), als schrecken ohne Ende (grauenhafter Fußball, jemand der nicht gewillt ist zu lernen und den man sowieso nie mehr für viel mehr als 5 - 7 Mio los wird).


    Daher...cut machen und Kaderplatz frei machen für einen neuen.

  • Dafür erscheint er mir aber technisch zu schwach und im Dribbling zu harmlos. Und ob er Flanken kann...

    Vielleicht ist es aus oben genannten Gründen nur ein Strohhalm, aber mit einem guten Trainer wird er eventuell das eine oder andere noch lernen können. Vorweg natürlich Deutsch. :face_with_tears_of_joy:

  • Der Kerl ist kein Außenstürmer (wie tigranes sagt), er ist kein hängender Stürmer (aus selbigen Grund) und er ist kein Mittelstürmer, da zu ineffektiv...

    Na schön, aber was ist er dann positionell?


    Ihr wollt mir doch hoffentlich nicht einreden, dass der für gar nichts gut sein soll, nicht mal in der zweiten Liga? :candle:

  • Zweite Liga wird er können. Schon allein wegen seiner Physis. Der ist halt ein Bulles und würde im Unterhaus besser funktionieren.
    Keine Ahnung, ob es Sinn macht ihn nun zu verscherbeln oder das Risiko zweite Liga zu gehen und darauf zu setzten, dass es dort greift. Option dann behalten oder verkaufen. Keine Ahnung, aber ich glaube, dass er in Liga 2 besser läuft.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Er ist ein klassischer Stürmer für ein System mit zwei Spitzen. Einer, der ackert, Räume reißt und durch seine Schnelligkeit gefährlich ist. Dazu auch einer, der mal das Tor trifft (allerdings nicht in der aktuellen Verfassung). Idealerweise im Zusammenspiel mit einem technisch starken und torgefährlichen Stürmer Nummer 2.


    Da beim FC für ihn aber so ziemlich alles schief gelaufen ist, scheint aber aktuell nur ein Wechsel helfen zu können. Oder ein kompletter Neustart in Liga 2 unter einem anderen Trainer, der auf ihn setzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Na schön, aber was ist er dann positionell?
    Ihr wollt mir doch hoffentlich nicht einreden, dass der für gar nichts gut sein soll, nicht mal in der zweiten Liga? :candle:


    Tigranes hat es gut beschrieben.
    Er ist ausschließlich ein zweiter Stürmer neben einem vernünftigen anderen. Dem kann er dann durch Lauf und Einsatz Räume schaffen. Er ist also sehr einseitig einsetzbar.


    Nichts desto trotz erhoffe ich mir den cut. Kann den Spieler Córdoba nicht mehr ertragen. Spieler für ein Zwei-Sturm System gibt es viele und vor allem viele die auch mal, zusätzlich zu Einsatz, einen vernünftigen Doppelpass hinbekommen.


    Córdoba ist ein mittelmäßiger und einseitig einsetzbarer Spieler, der das Spiel aufgrund schlechter Technik langsamer macht, eine Steigerung ist zudem nicht zu erwarten, daher gibt es keinen Grund ihn zu halten.

  • Ich erhoffe mir auch einen Cut, da er als Offensivspieler einfach nichts taugt, das hätte bei seiner Ausbildung schon auffallen müssen


    im Grunde bringt Córdoba alle Voraussetzungen mit um ein passabler 6er zu sein, denn das Spiel des Gegners kann er schon ganz gut zerstören und Laufstark und schnell ist er auch um die Räume dicht zu machen
    Ähnlich der Rolle von Gbamin von Mainz

  • @MainBock


    Wir sollten aber auch nicht die Verletzungen vergessen, die Córdoba immer wieder zurückgeworfen haben. Sicherlich wird er als größter Fehleinkauf in die Vereinsgeschichte eingehen, weil allzu viel Kohle an Mainz überwiesen wurde, aber ihn komplett abzuschreiben und ihn gegen kleines Geld loswerden zu wollen, halte ich auch für falsch. Wie @Tigranes schon schrieb, wird er wahrscheinlich in der zweiten Liga besser zurechtkommen.


    Würden wir indes alle Versager aus den letzten beiden Partien loswerden wollen, könnte am Geißbockheim das Schild "Alles muss raus!" hängen.

  • Das ist absolut korrekt Puppe, verstehe mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum, auf gewisse Spieler draufzuhauen, weil wir absteigen. Es geht mir auch gar nicht darum alles schlecht zu reden. Siehst du ja auch zB in meiner Bewertung des Spielers Clemens (dem ich in einem kleineren Verein mit weniger Druck größere erfolgschancen einräume).


    Ich frage dich halt, Puppe, warum sollten wir den Spieler Córdoba halten...was spricht denn für ihn (rein darum geht es mir)?


    Meine Bewertung sieht nämlich wie folgt aus:


    Heute ist man nur dann erfolgreich, wenn man schnell spielt, also schnell von hinten nach vorne kommt, den Gegner schnell überbrückt und zum Abschluss kommt. Dafür ist gewisse grundschnelligkeit unabdingbar, sowie eine vernünftige Technik (in den Ball schnell laufen zu lassen, so, dass sich der Gegner nicht ständig neu stellen kann).


    Grundschnelligkeit kann man nicht groß trainieren, Technik schon...aber nur, wenn der Wille da ist und der geht mir bei Córdoba ab.
    Daher erwarte ich hier keine Entwicklung mehr und sehe ihn als jemand, der das Spiel langsamer macht, weil er den Ball nicht vernünftig annehmen und schnell weiterleiten kann (wie bröker, freis, peszko - also technisch meine ich, ansonsten ist Córdoba stärker).


    Ich könnte nur damit leben, dass er bleibt, wenn er die Auflage vom neuen Coach bekommt, nach jedem Training nochmal eine halbe Stunde Technik zu trainieren (verschiedene ballannahmen, Doppelpass, sauberes passspiel)...ansonsten wird das nichts mehr!

  • .....


    im Grunde bringt Córdoba alle Voraussetzungen mit um ein passabler 6er zu sein, denn das Spiel des Gegners kann er schon ganz gut zerstören und Laufstark und schnell ist er auch um die Räume dicht zu machen
    Ähnlich der Rolle von Gbamin von Mainz

    das wäre echt mal ne Überlegung wert. Von der Argumentation her teile ich deinen Vorschlag. Vielleicht ist der Junge einfach nur auf der falschen Position im Einsatz. grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Spieleröffnung will ich dann aber nicht sehen.

    Die würden dann özcan und koziello übernehmen


    ———-Koziello——özcan———
    ————-—-Córdoba——————


    Und cordobas Passspiel ist ok, aber als Offensivspieler eben kaum gefragt
    Seine Anlagen sind alles andere als die eines offensivspielers, sondern eher eines defensivspielers

  • Sorry, für mich ist er gar kein Fussballspieler.


    Anlagen: Boxer oder Leichtathlet


    Null Einstellung, Null taktisches Verständnis, Null Lernbereitschaft.


    Sein Passspiel ist sicher nicht ok. Auch das ist mangelhaft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nee, wirklich nicht.
    Unser Problem ist doch seit Jahren, dass unser 6er keinen vernünftigen Spielaufbau zustande bringt. Und nein, das können dann nicht einfach die 8er übernehmen. Das reicht nicht. Cordoba ist schwächer im Zweikampf als unsere aktuellen 6er (er hat sogar die zweitschlechteste Quote im Team), schlechter im Passspiel (drittschlechstete Quote im Team), technisch schwächer, fahriger und bestenfalls stärker im Luftduell.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Córdoba kann auch kein Spiel lesen (verstehen) und ist zu unbeweglich. Der würde gegen flinke 8er/10er schwindelig gespielt.


    Bleibe dabei, für ihn gibt es keine optimale Position. Für jede Position bringt er große Schwächen mit. Er ist ein Kämpfer, einer der anderen räume reißt...er ist ein vernünftiger Spieler für einen Underdog Verein wie Mainz, Lautern, Düsseldorf. Aber für einen Verein, der nach oben möchte, ist er nicht der richtige, weil es dafür Fußballer bedarf und keine Renner/Kämpfer.

  • warum sollten wir den Spieler Córdoba halten...was spricht denn für ihn (rein darum geht es mir)?

    also schlechter als diese Saison kann es für ihn nicht laufen, dementsprechend würden wir ihn für sehr,sehr viel Verlust verkaufen.
    Alleine deshalb, behalten. Wie gesagt, schlechter als z.Zt.geht es nicht und deshalb kann es nur aufwärts gehen.
    In der 2.Liga, wo wir viel Druck machen werden, wird er als 2ter Stürmer treffen.

    ~Blödmannsgehilfe~