#15 CORDOBA

  • Mir tut immer noch die Kohle leid. 17 Millionen....Wahnsinn! Und ich rechne immer die Millionen für J. Horn, Guirassy und Queiros dazu....!? Wo liegen wir da circa?? Bei knapp 30 Millionen, oder?? Zum Fenster rausgeworfen!


    Hätten wir die Kohle lieber mal an SOS Kinderdorf gespendet! Klingt hart ich weiß....#issaberso!

  • Er passt in das Mainzer System besser rein. Er würde auch nach Düsseldorf oder Lautern passen, also überall dahin, wo gekämpft und nicht gespielt wird.
    Früher konnte man mit der Art Fußball auch mal erfolgreich sein, heute geht es aber nur noch über sauberen, präzisen und schnellen kombinationsfussball, gepaart mit einer gewissen Kampfkraft.


    Córdoba macht das Spiel mit seiner unpräzisen Art langsam und daher ist er für einen Verein mit Ambitionen nicht zu gebrauchen.


    Selbst in einem zwei Mann Sturm hätte er große Defizite, daher sollte man sich auch von ihm trennen. Er ist ein besserer bröker, nicht mehr und nicht weniger.

  • Einen Spieler, der vor der letzten Saion 17 Mio gekostet hat, kannst du nicht so einfach "rausschmeißen". Wer sollte denn momentan annähernd diesen Betrag bezahlen und einfach mal 15 Mio (wenn wir 2 Mio bekommen würden) abschreiben, kann und will unser Finazvorstand sicherlich nicht machen und kann sich der FC auch nicht leisten. Also hoffen, dass er in der 2. Liga wieder etwas Tritt fasst, einige Tore macht und dann für vernünftiges Geld verticken.

  • Wie lange geht sein Vertrag? 3 Jahre? Dann wäre er schon zu einem Drittel abgeschrieben und stünde noch mit 11,5 Mio Euro in den Büchern. Kommt jetzt jemand und bietet für ihn 7 Mio...Schleife drum und Tschüss. Dann hat man halt 4,5 Mio Euro Verlust gemacht, aber von den 7 mio (und die würde man bekommen), kann man zwei neue Spieler kaufen und entwickeln.


    Nur aufgrund der Ablösesumme sollte man ihn nicht halten. Argument kann nur das sportliche sein...hilft er uns oder nicht, das ist die entscheidende Frage und da habe ich mittlerweile sehr große Zweifel.

  • Danke Main Bock

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Moment will ihn gar keiner.
    Mit etwas Dusel kriegen wir mal vielleicht 2-3 Millionen....


    nur muss dafür mal demnächst ein Dummer aufstehen. Soll ja eigentlich täglich passieren!!! :winking_face:

  • Was für ihn spricht, ist, dass er bei Mainz besser performt hat als bei uns. Nicht für 17 Millionen (oder ein paar weniger), aber gut genug für den FC in Liga zwo. Und darüber hinaus: Was würden wir für ihn zum jetzigen Zeitpunkt bekommen? Würde sich überhaupt ein Interessent melden? Ich halte jedenfalls nichts davon, frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen und ihn komplett abzuschreiben. Sicher, dabei spielt in meinen Erwägungen das liebe Geld durchaus eine Rolle. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass unter der Fuchtel der Schmögers 17 Millionen (oder etwas weniger) komplett versenkt wurden.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu: Der Kerl scheint im Kopf noch reichlich unreif zu sein, wenn er kein Fußballerdeutsch lernen oder an seinen Schwächen arbeiten möchte. Da gehört ihm jemand mit Arschtreter-Qualitäten zur Seite gestellt, der ihm auch mal klarmacht, dass er mit der Einstellung demnächst wieder in Kolumbien kicken darf.

  • Ich denke er wird NICHT in Liga 2 für uns auflaufen. Es wird eine Trennung im Sommer geben. Wenn wir Glück haben eine Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen ohne weitere Abstandszahlungen. Das wird aber auch nur passieren, wenn es irgendwo einen Fan von ihm gibt. In England kann ich mir das nicht mehr vorstellen, in China vielleicht. Ansonsten werden wir eine weitere Zahlung leisten müssen, damit die Trennung zustande kommt.


    Auch ein Fan von ihm wird keine Ablöse zahlen. Etwaige Zahlungen wird da das Management von Cordoba auf sein Konto lenken. Es ist utopisch zu glauben,wir erhielten noch eine Ablösesumme.


    Cordoba entscheidet, ob er im Sommer geht oder nicht. Er sitzt am Hebel. Er bekommt, wenn er bleibt weiteres Gehalt, was den Verlust weiter über die 17 Millionen hinaus erhöhen würde.


    Wir wollen, dass er geht (da gehe ich auch im Management davon aus). Cordoba muss aber der Veränderung/Auflösung des Vertrages zustimmen. Das muss sich für ihn rechnen, bzw. seine Verluste gegenüber einer Fortführung des Vertrages müssen minimiert werden.


    Fußball ist ein Geschäft. Da geht es nicht darum, ob einer zu schlecht ist oder Schuld hat oder sonstwas. Da geht es um Verträge und ihre Ausgestaltung und sonst nichts.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Selten so viel Müll in einem Post gelesen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird bestimmt verliehen,ich denke nicht,das er 2.Liga spielen will.

    Er sollte froh sein wenn er in Liga 2 erneut seine Chance bekommt.
    Aber auch dort wird deutsch gesprochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba wird WM Torschützenkönig. :clown_face:
    Setzt da mal 10Euro drauf!! :flushed_face:

    Als einziger Spieler mit 2 Toren? Möglich. Der FC bliebt ja auch erstklassig.

    Selten so viel Müll in einem Post gelesen. :woman_facepalming:

    Hab nach dem ersten Satz schon aufgehört! Scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein!

  • Jeder hat Recht auf Fehler. Ich habe beim FC einen Einkauf namens Marco Reich gesehen - den hatte Lienen vor der Saison 2001/2002 geholt für die damals fabulöse Summe von 6 Millionen DM. Ein Megaflop, absolutes Desaster.
    Unter dem Strich nicht einmal halb so ein Flop wie Cordoba. Unfassbar, was Schmadtke sich da geleistet hat(und Stöger, der hat ihn ja offensichtlich abgenickt). 17 Millionen für einen Kicker, der Zweitligareife hat - nein,einen
    solchen Fehler darf man sich nicht leisten.


    Kopfballspiel: Grausames Timing
    Kombinationsgabe: nicht vorhanden
    Technik: die Hälfte der Bälle springt gefühlt 2 Meter 80 vom Fuss
    Körper: mit so einem Körper musst du einfach Zweikämpfe gewinnen. Tut er auch, nur der Ball ist dann sofort weg.
    Passspiel: nicht vorhanden


    Zukunft in Köln?!...Ehrlich, w a s w i l l s t d u d e n n m i t d e m?!...Ein Spieler, der nicht einmal bereit ist Deutsch zu lernen, der zeigt doch seine Bereitschaft überhaupt etwas zu lernen. Ich habe mich mit jemanden hier
    aus dem Forum unterhalten, der sagte - sinngemäss - , daß Cordoba jeden Tag nach dem Training eine Stunde extra brauchen würde(damit man ihn irgendwie hin bekommt). Schulung in Laufwegen, Schulung in Kopfballspiel,
    Technikschulung. Usw., usw.....Ja, völlig richtig, dann kann es sein, das da noch was raus gekitzelt werden kann. Motto: was du viel machst, das kannst du irgendwann gut. Aber ist das Lebensecht?! Und hat der Knabe überhaupt
    die Bereitschaft dazu - siehe oben?!


    Ich habe noch nie so einen schlechten Spieler gesehen, der für so viel Geld verpflichtet wurde. Danke, Jörg - vielen herzlichen Dank.

  • Inside Job, die Fortuna hat den Jörg damals instrumentalisiert uns von innen zu zerstören :face_with_tears_of_joy:

  • Mein Hausflur sagt mir das der gute Jörg zur neuen Saison wieder einsteigt und Geld ausgeben darf.
    In Liga 1 natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Hausflur sagt mir das der gute Jörg zur neuen Saison wieder einsteigt und Geld ausgeben darf.
    In Liga 1 natürlich.

    davon war doch wohl auszugehen, das einzige was mich dabei stört: dann sieht man den andauernd wieder im Fernsehen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: