Hamburger SV 2017/18

  • Rein von Papier her hat der KSV für Zweitligaverhältnisse eine gute Truppe und dürften unter normalen Umständen so durchmaschieren. Aber für die gilt auch ob Hunt, Holtby, Wood, Lassoga und co. den Kampf annehmen muss man erstmal abwarten. Stand heute sind sie für mich dennoch Favorit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • War das nicht gegen Fortuna Köln ?

    Kann auch gegen Fortuna gewesen sein. Bis vorhin noch eine "verdrängte Erinnnerung"


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Jetzt wo man nochmal liest das wir für Wood 12 Millionen geboten haben. Wäre uns Cordoba dann erspart geblieben?

    Nein, dann hätte der Dödeldorfer garantiert beide geholt. :thumbs_up:


    Man muss dem KSV deswegen schon beinahe dankbar sein, dass er Wood für 12 Mio. nicht abgeben wollte.

  • Der HSV ist von Opa Kühne so viel abhängiger, als es der FC von irgendeinem Geldgeber jemals war, sodass die meines Erachtens tatsächlich nur noch die Wahl haben zwischen Weiter-so und Insolvenz. Ein Ausverkauf der von Kühne über Eck verpflichteten Spieler würde den launigen Opa möglicherweise derart erzürnen, dass er maximal trotzig reagieren könnte. Und wenn er das macht, müsste sich der KSV schon Breitling-Uhren aus Katar "schenken" lassen, um überhaupt noch Geld leihen zu können.
    In der Haut eines nicht dauerbesoffenen KSV-Fans möchte ich jedenfalls nicht stecken.

    Opa Kühne haben die sowieso schon ziemlich vergrätzt... der soll total angepisst sein, dass sich der HSV nicht Geld bei ihm leiht, sondern bei der Bodenseebank. Was ihn dabei so sauer macht ist, das er nur zwischen 2-4 % Zinsen für sein gegebenes Geld erhält, aber sein Milliardärsfreund Adolf Würth dadurch 19,8 % Zinsen von seinem HSV kassiert... da hat Herr Wettstein wohl nicht mit eingerechnet, dass ihm seine geniale Geldbesorgungsaktion wieder vor die Füße fallen könnte... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die 6% hat das Abendblatt einfach von der HP der Bodenseebank genommen....
    Die Bodenseebank ist dafür bekannt, Risikofinanzierungen (gerne im Fußballbereich) zu tätigen.
    Die Zahl 19,8% wurde im HSV Arena Blog mal angeführt... hoch, aber bei Finanzierungen mit hohem Risiko sind 12-16% nicht unüblich. Die 6% bekommst Du als unbescholtener Privatmann mit entsprechenden Sicherheiten... als fast insolventes Unternehmen musst Du da deutlich schlechtere Konditionen in Kauf nehmen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Zahl 19,8% wurde im HSV Arena Blog mal angeführt...

    Zunächst mal Dankeschön, dass du deine Behauptungen auch mit Links untermauerst! Macht ja nicht jeder hier. :thumbs_up:


    Beim Arena-Blog wäre ich allerdings vorsichtig, denn so witzig der Blog auch mitunter zu lesen ist, der Autor ist dann doch erkennbar mit sehr viel Hass unterwegs, zumal er ja selber sagt, dass er nicht mehr ins Stadion geht und quasi wegen Stänkerei ausgeladen wurde.


    Ich verfolge den Blog schon seit Jahren, und das, was ich da zu lesen bekam, spricht durchaus für eine immer größer werdende Verbitterung des Autors. Man stelle sich einfach mal vor, ein FC-Blogger würde den Abstieg des FC in derart hohen Tönen feiern wie der HSV-Blogger den Abstieg des KSV! Insofern ist da Vorsicht angesagt. Jedenfalls ist der Typ wahrscheinlich der eher Ungeeignetste in Sachen neutraler Berichterstattung. Und noch weniger dürfte so jemand konkrete Zinssätze kennen, vermute ich mal.


    Was den "Spiegel"-Bericht anbelangt, so macht der schon deutlich mehr Sinn in meinen Augen. Ob der KSV für seinen Kredit fast 20 Prozent Zinsen zahlen muss, weiß ich damit natürlich auch nicht.

  • Der Artikel ist zwar schon 5 Jahre alt, aber bietet interessant Einblicke hinter die Kulissen der Fußballclubs. Der HSV taucht auch, die Bodenseebank und unser FC findet auch das eine oder andere mal Erwähnung... in meinen Augen immer noch lesenswert...


    http://www.manager-magazin.de/…-bundesliga-a-919212.html


    Zitat

    Ihr Risiko lässt sich die IBB natürlich ordentlich bezahlen. Stolze 19,8 Prozent betrug zuletzt die Eigenkapitalrendite vor Steuern.

    grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • EK-Rendite aus 2012 ist ungleich Risikozins 2018.


    2016 wurde ein Ergebnis von 1,4 Mio. € erzielt, bei einem EK von 21 Mio. Also etwa 6-7% EK-Rendite.


    Bei 230 Mio. Forderungen gegen Kunden betrug der Zinsertrag 7,7 Mio. €. All das spricht gegen die Zahl von 19,8%.

  • Für den HSV ist es wie für uns 98/99. Keiner kennt die zweite Liga.


    Oh Gott, kommen da schlimme Erinnerungen hoch. Bernd Schuster in der Halbzeit gegen St. Pauli - im Regen stehend ... :crying_face:


    Erzähl mal bitte, bin ja noch nicht so lange dabei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erzähl mal bitte, bin ja noch nicht so lange dabei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lieber nicht, ich will nicht Schuld daran sein, wenn Du anschließend den Onkel Doktor mit der Couch brauchst. :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Mach jetzt. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verdrängte Erinnerung. Bekomme ich wohl nur unter Hypnose wieder zusammen - aber dann müßte ich auf die Couch :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • #Feigling

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mach jetzt. frecher

    Es war beim Spiel gegen St. Pauli in der Saison 98/99, unserer ersten harten Saison in Liga 2.


    Nach einer halben Stunde führte Pauli mit 3:0, das war noch sehr gnädig. Der FC spielte wie ein Bezirksligist. Zur Pause stand es dann gar 4:0 für die Hamburger. Es regnete. Und der blonde Engel hatte sich eine ganz besondere Strafe für seine Versager ausgedacht: ER blieb draußen auf der Tartanbahn an seinem Stuhl :grinning_face_with_big_eyes:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wo hätte er denn sonst hingehen sollen :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo hätte er denn sonst hingehen sollen :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    Mit den Spielern in die Kabine zum Beispiel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)