Neuer SpoDi

  • Didi Hamann bitte einbinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil er deine Meinung vertritt, grischa?
    Sich als Ex-Trainer so zu äußern ist nur arm. Das geht auch diplomatischer. Aber solche Kommentare sichern halt auch das Geld.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • er spricht klar und deutlich und richtig! Es geht nicht darum, dass er meine Meinung vertritt, sondern, dass er klar im Kopf ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal, das geht auch in einem anderen Stil.

    sein Stil ist absolut angebracht und vernünftig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal wer (obwohl, ne, Allofs geht gar nicht) ...wir sind im sportlichen Bereich momentan absolut führungslos - und das merkt man ...eine kompetente sportliche Führung mit einem Funken Sachverstand hätte schon seit einigen Wochen erkannt bzw. erkennen müssen, dass es so (mit Stöger) keinen Sinn mehr macht .... dem Vorstand spreche ich allesamt die sportliche Kompetenz ab (das sind halt mehr oder nur die Grüß-Auguste) ... Somit: quo vadis mein FC?

  • Wir benötigen Erfahrung! Und keine Experimente!

    Als wir vor fünf Jahren den neuen Weg eingeschlagen haben, waren wir sportlich halbtot. Wirtschaftlich sogar dreivierteltot. Im Wirtschaftsbereich haben wir jemanden geholt, der ein Experiment war.


    Hat uns das geschadet?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • du hast Recht. Pro Kehl

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Millhouse


    Also erstmal ist Wehrle Kaufmann und benötigte kein Netzwerk. Die Bücher waren hier keine anderen als in Stuttgart. Also der Vergleich hinkt gewaltig. Ein Mann mit weitreichendem Netzwerk ist absolut unverzichtbar.

    Das sind Vorurteile. Und glaub mir, sie stimmen nicht. Wer leitet denn in Leipzig (da ist es nicht nur Rangnick) oder Hoffenheim die Geschicke? Wer steht denn in Stuttgart oder Mainz gerade auch im Nachwuchsbereich in der Verantwortung? Das sind Leute, deren Namen die meisten hier nicht kennen. Und das sind solche Manager, die ihre Nase nicht in jeder dritten Sportsendung vor die Kamera schieben, die ein prall gefülltes Adressbuch mit Kontakten haben oder die sich permanent auf dem Trainingsplatz zeigen, um ihre Nähe zur Mannschaft zu demonstrieren.


    Mintzlaff in Leipzig und Boldt in Leverkusen sind da fast noch die bekanntesten Namen dieser Gilde an jungen Managern, die extrem kreativ und ambitioniert sind und die ihre eigenen Visionen verfolgen. Das sind keine Leute, die jahrelang selbst als Spieler aktiv waren oder die mal Trainer waren. Die meisten von denen sind Quereinsteiger, nicht selten aus dem (Sport-)Management. Aber die haben das große Ganze eines Vereins im Blick, die bauen Strukturen auf, die formen eine Mannschaft. Die wissen genau, wen sie an welche Stelle setzen müssen - Spieler ebenso wie Trainer oder sonstige Mitarbeiter. Die gehen so analytisch an ihre Aufgaben ran, dass da kaum ein Manager "mit dickem Adressbuch" mithalten kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Kehl sich in der Branche gut auskennt und damit meine ich den administrativen sportlichen Bereich, ein Netzwerk hat das Kontakte pflegt und sich mit Spielerverpflichtungen, Verhandlungen auskennt und ein Blick für gute Spieler hat bin ich absolut dafür! Aber er hat im Profibereich auf administrativer Ebene kaum Erfahrung. Vielleicht ginge es mit Jacobs zusammen? Aber wir können nicht schon wieder ins Klo greifen, das ist das was ich meine!

  • So einen musste auch erstmal finden.


    Diese jungen Leute werden in der Regel hinter einem erfahrenen Mann in das Geschäft eingearbeitet (Leverkusen Völler - Boldt / Leipzig Rangnick - Mintzlaff). In diesem Geschäft, mit solch einer öffentlichen Wahrnehmung, brauch man einen Bärenführer. Es wäre Schmadtkes Aufgabe gewesen, einen solchen heranzuführen. Jetzt einen jungen Kerl alleine in das Haifischbecken FC zu schmeißen ist riskant. Die Gefahr, dass er relativ schnell verbrannt ist, ist groß.


    Jetzt brauchen wir relativ schnell einen, der übernimmt und sagt, wo es lang geht. Mit Schmadtkes Abgang hat keiner gerechnet, daher hatte man überhaupt niemanden im Blick.


    Obwohl nach heute könnte man fast sagen, man hat wieder einige Wochen mehr Zeit. Der Klassenerhalt ist ja jetzt schon fast unmöglich.

  • Wir benötigen Erfahrung! Und keine Experimente!

    wir hatten erfahrene Leute, und jetzt ?
    Kehl würde mir gut gefallen,Millhouse hat das sehr gut erklärt, warum es sich lohnen könnte !!
    Es muss ja Gründe dafür geben, warum der FC wieder gescheitert ist, weil immer nur der kurzfristige Erfolg im Mittelpunkt steht, braucht man vieleicht einmal junge Visionäre die andere Wege gehen, das gleiche gilt für Trainer, in dem Geschäft wird das Geld in einem sehr kleinen Kreis verteilt, das ist einfach so, es gibt richtig gute junge Amateurtrainer, man muss diese nur wollen

  • So einen musste auch erstmal finden.

    Das ist das Problem. Denn deren jetzige Vereine geben so einen Rohdiamanten nicht ohne Weiteres her. Zurecht. Aber da muss man eben was bieten. Solche Leute wollen Chancen bekommen - und nutzen. So jemand ist dankbar, wenn er in der ersten Reihe stehen darf, statt im Schatten von irgendwem zu verkümmern. Aber es lohnt sich eben, so jemanden zu suchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: