Wer soll der neue Trainer werden?

  • Verstehe ich auch nicht, sehe in ihm nur den gescheiterten Schalke Trainer. Habe ihn aber auch nicht weiter verfolgt.

    Also wie man von gescheitert bei Schalke sprechen kann, das ist mir aber ein Rätsel
    Das waren eher die Schalker Ansprüche die da zu Hoch waren


    Keller hat die Schalker einmal auf Platz 4 gebracht und einmal auf Platz 3
    Seit dem war Schalke nie wieder in der CL


    Also Keller kann man wahrlich nicht nachsagen, dass er gescheitert ist
    Er passte vom Charakter nicht nach Schalke, da die dort eher auf Malocher stehen

  • Im offiziellen Union-Forum wird gemutmaßt, dass Jens Keller tatsächlich beim :effzeh: gehandelt wird.

    Also um diese Vermutung aufzutellen, da braucht man nichtmal Fachwissen...
    Aber das wird nicht der Grund der Entlassung sein, denn Kellers Reaktion passt da nicht zu

  • Ist mir schon klar.


    Angeblich erreicht Keller wohl die Mannschaft nicht mehr und war ein schleichender Prozess, der allerdings zu einem jetzt recht ungünstigen Zeitpunkt kam.


    Ein anderer Grund, so wird im Forum spekuliert, war wohl dass Keller unter der Woche nicht das Training leitete und sich auch nicht in Berlin aufhielt.
    Was und wo auch immer er sich aufhielt...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also wie man von gescheitert bei Schalke sprechen kann, das ist mir aber ein RätselDas waren eher die Schalker Ansprüche die da zu Hoch waren


    Keller hat die Schalker einmal auf Platz 4 gebracht und einmal auf Platz 3
    Seit dem war Schalke nie wieder in der CL


    Also Keller kann man wahrlich nicht nachsagen, dass er gescheitert ist
    Er passte vom Charakter nicht nach Schalke, da die dort eher auf Malocher stehen

    Habe es halt noch so in Erinnerung. Aber die können natürlich trügen. Platz 3 und 4 ist natürlich nicht wirklich schlecht.

    Fear the Reaper !!!

  • Vielleicht war er mit Beiersdorfer auf dem Weihnachtsmarkt und konnte deshalb nicht das Training leiten grübel

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Vielleicht macht Ruthenbeck auch so einen guten Job das wir keinen anderen brauchen. grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Ich schmeiss mal noch den Wagner von Huddersfield Town in die Runde.


    Buddy von Klopp und auch recht erfolgreich.

    Da haben wir keine Chance. Würde er Huddersfield verlassen wollen, flattert ihm alleine aus der Premier League das eine oder andere lukrative Angebot in den Briefkasten. Auch Dortmund, wo er ja herkommt, soll bereits an ihm dran sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keller wäre ein Guter, sowohl bei Klassenerhalt als auch beim Projekt Wiederaufstieg. Bei Schalke war er in der Tat der letzte Trainer, der zwei erfolgreiche Jahre hintereinander dort geschafft hat. Am Ende hat er sich in den internen Streitigkeiten aufreiben lassen. Habe gerade mal gegoogelt, weil ich das noch ungefähr in Erinnerung hatte: Als er bei Schalke entlassen wurde (übrigens von Horst Heldt ;-)), hat er gesagt, er wäre gerne bei einem Club tätig „bei dem ich meine Philosophie durchsetzen kann und etwas mehr Ruhe herrscht. Da kommt es mir nicht darauf an, ob er aus dem oberen oder mittleren Drittel kommt.“


    Er ist eben eher der ruhige Typ, nicht so der "Hampelmann" an der Seitenlinie, kann aber gut mit jungen Spielern arbeiten und diese entwickeln. In seiner Amtszeit auf Schalke wurden Spieler wie Draxler, Goretzka, Joel Matip zu Stamm- bzw. zu Bundesligaspielern. Er hat also durchaus Werte dort geschaffen und hinterlassen. Und auch bei Union hat er meiner Meinung nach mit begrenezten Mitteln einen guten Job gemacht, die liegen ja gerade mal drei Punkte hinter Rang 3.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er ist eben eher der ruhige Typ

    Jepp. Gerade bei den Kabinenansprachen, die wohl gerne mal einschläfernd wirken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wäre wirklich ein guter Witz von Union Berlin, uns einen neuen Trainer vor die Füße geschmissen zu haben. Der wurde entlassen nach zwei Niederlagen in Folge, das muss man sich mal rein tun. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Es wäre wirklich ein guter Witz von Union Berlin, uns einen neuen Trainer vor die Füße geschmissen zu haben. Der wurde entlassen nach zwei Niederlagen in Folge, das muss man sich mal rein tun. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Das glaube ich nun bei weitem nicht das man ihn wegen der 2 Niederlagen wippt. Da wird intern noch was anderes gewesen sein. Scheinbar gibt es aber Vereine wo nicht alles bei der Presse landet :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da braucht er bei uns keine Angst haben. Punkte sind beim FC nicht das entscheidende... Spürbar anders :thumbs_up:

  • Der wurde entlassen nach zwei Niederlagen in Folge, das muss man sich mal rein tun.

    Die haben letzte Saison schon massiv investiert, um aufzusteigen. Das hat Keller nicht geschafft.


    Jetzt, in einer vergleichsweise "leichten" Ligazusammensetzung, hat man wieder investiert. Und Keller scheint es wieder nicht zu packen.


    Union will unbedingt nach oben. Aber das geht mit Keller als Trainer wohl nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das glaube ich nun bei weitem nicht das man ihn wegen der 2 Niederlagen wippt. Da wird intern noch was anderes gewesen sein. Scheinbar gibt es aber Vereine wo nicht alles bei der Presse landet :winking_face:

    Laut Keller stand wohl eine Vertragsverlängerung in Aussicht. Sehr abstrus.

    Fear the Reaper !!!

  • "zu ruhig als Coach, zu abwartende Spielweise, Stammplatzgarantie für einzelne Spieler trotz Dauerkrise, keinen Plan B, usw."


    Auszüge aus dem Union-Forum und Bestätigung durch den Chef (Unioner durch und durch) meiner Gattin.


    Liest sich bei Keller so wie Stöger 2.0

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • "zu ruhig als Coach, zu abwartende Spielweise, Stammplatzgarantie für einzelne Spieler trotz Dauerkrise, keinen Plan B, usw."


    Auszüge aus dem Union-Forum und Bestätigung durch den Chef (Unioner durch und durch) meiner Gattin.


    Liest sich bei Keller so wie Stöger 2.0

    Nein, nein bitte, bitte nicht Jens Keller :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

  • Die haben letzte Saison schon massiv investiert, um aufzusteigen. Das hat Keller nicht geschafft.
    Jetzt, in einer vergleichsweise "leichten" Ligazusammensetzung, hat man wieder investiert. Und Keller scheint es wieder nicht zu packen.


    Union will unbedingt nach oben. Aber das geht mit Keller als Trainer wohl nicht.

    Wobei halt Union auch nicht den Kader hat um die Liga zu dominieren
    In der Breite haben sie sicher einen der besten Kader, aber in der Spitze ist Union nichts besonderes in der Liga, daher spielt Union momentan schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten

  • h..ps://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-berliner-blitz-aus-wird-keller-nun-ein-kandidat-fuer-die-stoeger-nachfolge--29000296



    Hat ja nicht lange gedauert

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!