03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Sollte es wirklich am Fuchs liegen :face_with_raised_eyebrow:


    Ich könnte es ja mal auf nem anderen Browser probieren, wäre aber interessant zu wissen ob die, die gestern auch Probleme hatten alle den Fuchs nutzen grübel


    ALLEZ FC

  • Also Koziello sieht zwar beim Gegentor durch seinen 80 Meter Sprint blöd aus, hat aber meiner Meinung nach die geringste Schuld am Tor. Wir haben da in der Situation mit 5(!) Mann hinter dem Ball gestanden und Koziello war fast am Gegner dran, die restliche Mannschaft hätte den Angriff also nur etwas verzögern oder auf die Außen abdrängen müssen. Leider war das Stellungsspiel von allen Beteiligten (bis auf Horn, der konnte nur reagieren da die Innenverteidigung nicht rausgerückt ist) im Defensivverbund so schlecht, dass sich für die Auer eine Chance ergeben hat.
    Das einzige was man ihm möglicherweise ankreiden kann (Keine Ahnung, wie Anfangs System dies vorsieht) ist das er sich vorher nicht schon auf die Außen hat fallen lassen. Drexler ist in der Offensivaktion vorher von ganz links einmal quer durch den ganzen Strafraum nach ganz rechts durchgedribbelt. Dadurch war seine Seite absolut blank und Aue konnte darüber den Konter einleiten. Das ist der Nachteil von den nach innen ziehenden Außenbahnspielern, dass da bei Ballverlusten automatisch sehr viel Platz auf der Außenbahn entsteht. In fast jedem Spiel sind dann darüber auch schon gefährliche Konter gelaufen.

    Meiner Meinung nach hätte Senior Mere´ ein bis zwei Meter weiter rausgemusst um den Ball besser blocken zu können. Stattdessen hat er einen auf Salzsäule gemacht und das ging schief. Der Auer trifft den natürlich auch nicht jeden Tag so.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit Edge aufegrufen und es läuft 8)
    Dann gucke ich jetzt :thumbs_up:
    Bis später :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Rowa wir sind hier nicht im Mädcheninternat. Was während dem Spiel und unmittelbar danach geschrieben wird, sollte man auch nicht immer so Bierernst nehmen. Das halte ich wie die Interviews nach dem Spiel... ist oft viel Müll dabei. Ich hatte gestern selber 2-3 mal den "Finger am Abzug" und habe es dann aber nicht geschrieben was ich wirklich gedacht habe. Oftmals spricht die Enttäuschung, weil man es sich so sehr wünscht das der FC trifft bzw. gewinnt. Auch geht glaube ich vielen hier auf den Sack das einige Baustellen wieder nicht geschlossen worden sind. Spieler zu beleidigen geht allerdings gar nicht. Hier vielen vorzuwerfen sie seien Dumm allerdings auch nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dafür werden wir, Aufstieg vorrausgesetzt, in der ersten Liga vermutlich keinen Ballbesitzfußball mehr spielen. Dann kann M.Anfang eventuell zum Holstein Kiel System zurrückkehren. Dahin ist es aber noch ein weiter beschwerlicher Weg.


    Letztes Jahr Bundesliga haben uns viele Gegner nach der Euro-Qualifikation größtenteils den Ball überlassen. Die Umstellung haben weder Stöger noch die Manschaft im Ansatz hinbekommen und wir sind krachend abgestiegen.
    Systemanpassung oder Umstellung ist nicht jedermanns Sache. Sollte M.Anfang es schaffen, der Mannschaft sein Konzept für Ballbesitzfußball so zu vermitteln, dass es auch auf Platz deutlich und vor allem durchgehend sichtbar wird, wären wir nach einem Aufstieg variabler.

    Das stimmt. Ich habe mir das Tor jetzt noch ein paarmal angeschaut.


    Spätestens als der Mittelstürmer sich hat fallen lassen gab es keinen Grund für die IV mit zwei Leuten auf Abstand zu bleiben und Mere ist derjenige von den beiden der rausrücken muss.

  • Naja, dieses System greift eher gegen Mannschaften die mitspielen oder aber das Spiel machen! Dann kannst du nach Ballgewinn den schnellen Pass zwischen die Linien spielen und schaffst Überzahl in strafraumnähe. Gg Gegner die sich verbarrikadieren klappt das nur bedingt.
    Von daher gehe ich davon aus, dass wir einer Menge Erstligisten Probleme machen würden und sogar der Klassenerhalt möglich wäre....
    Die Passgenauigkeit fehlt noch ist aber mmn besser geworden .

    das klappt aber nur, wenn wir hinten dann nicht bei jedem Angriff schwimmen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich wollte jetzt mal, seit hundert Jahren, skyGo nutzen. Da wurde gesagt/geschrieben das um 12:30 Uhr das Spiel kommt. Und was ist? SkyGo funzt nicht. Hatten ja gestern auch schon andere.
    System alles in Ordnung, angemeldet auch, dennoch Fehlermeldung :face_vomiting:


    Also nehm ich morgen früh um 08:00 Uhr (da wird es dann tatsächlich Wiederholt) das Spiel auf und gucke es abends nochmal an.
    Danach schaue ich ob Guirassy der "Dosenöffner" war oder er doch nur überheblich rumgelaufen ist.


    ALLEZ FC

    könnte WLAN, Notebook, HDMI, TV- Gerät auch nicht nutzen. In G4 übers Tablet ging es tadellos.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hab jetzt geguckt. Mit Edge lief es wunderbar. Auch auf den TV übertragen, damit ich besser sehen kann.


    Punkt 1: Im großen und ganzen sehe ich meine Eindrücke von gestern bestätigt.
    Schaub kommt im TV besser "zurecht" als im Stadion
    Guirassy kommt weniger überheblich rüber als im Stadion
    2 Entscheidungen vom Schiri ("Handspiele" im Strafraum waren keine) waren berechtigt und gestern anders wahrgenommen.
    Das Foul von Tiffert sah im Fernsehen doppelt so hart aus wie im Stadion, warum da kein Rot bleibt ein Geheimnis.


    Punkt 2: Ich werde demnächst Auffassungen detaillierter annehmen. Live im Stadion und TV sind so dermaßen verschieden, das ein Konsens kaum möglich ist.


    ALLEZ FC

  • Himmelhorstpfleger:
    Könnte man meinen, dass Mere zu weit hinten steht. Aber Hector ist in erster Linie für "die Höhe" der Defensive im engeren Sinne verantwortlich. ich schrieb ja, dass das komplette Zentrum gepennt hat.
    @smiling_saidjin
    Ja, Koziello ist nicht wirklich daran schuld, sondern die, die ihn nicht absichern oder zu tief stehen. Ich will damit sagen, dass Abläufe nicht greifen und wir uns nach der Führung aufgrund von Unstruktierheiten wieder selbst bestraft haben. Die Offensiven müssen Fußball spielen dürfen, die anderen müssen sich taktisch sinnvoll bewegen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich Schätze Punkt 3 kommt dann noch hinzu :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @skymax
    Wenn ich als Fan im Stadion bin, bin ich viel zu euphorisiert und emotional, um zu analysieren. Aber die Gesamttaktik sieht man im Stadion schon besser.
    Zu Guirassy: überheblich oder nicht, ist nicht entscheidend: er bindet zwei Gegenspieler!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nachdem ich mir die ganzen Kommentare durchgelesen habe, habe ich sicherheitshalber noch mal nachgeschaut, ob ich wirklich im Trööt für das gestrige Spiel bin.


    Es gibt wohl selten verdientere Siege als unseren 3-1 Sieg gestern. Aue ist eine miese Kloppertruppe. Ich rede nicht von einer Kampftruppe. Die nötigen mir zumindest Respekt ab. Aber Aue hat 90 Minuten jenseits der Legalität agiert. Unter feiner Duldung des Schiedrichters ("Unparteiischer" kann man da wirklich nicht mehr sagen). Er hat es komplett versäumt durch eine frühzeitige Karte wegen permanenter taktischer Fouls für klare Verhältnisse zu sorgen. Männel muss nach 10 Minuten schon den Karton wegen Zeitspiel gezeigt bekommen.


    Insofern kann ich auch den Abgang unseres Jugendleiters nun deutlcih besser verkraften. Wer so spielen lässt, sollte die Hand von unserem Nachwuchs lassen.


    Zum FC:


    Hector hat im Mittelfeld die Fäden gezogen. Bärenstark.
    Czichos, T-Rod, Jannes Horn ebeflass mit tollen Leistungen.


    Und wie schon vorab geunkt, wird sich im Zweifel die individuelle Klasse durchsetzen. Es passiert nun mal äußerst selten, dass eine Mannschaft 90 Minuten Dauerunterlegenheit aushält, auch wenn es immer wiedeer probiert wird.


    Guirassy hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. War sofort im Spiel, ist am 2:1 entscheidend beteiligt, blockt dann am eigenen Strafraum einen Schussversuch und zieht Lücken in die Verteidigungsreihen.


    Das Gegentor kann und muss man verteidigen. Allerdings war hier am ehesten Koziello in der Pflicht.

  • Guirassy hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen.

    Sah von Deinem Platz wohl anders aus :winking_face: Voll den TV-Blick frecher


    Egal. Gewonnen - Verdient - keiner verletzt - Steigerungspotential ist da und wird kommen - Es macht wieder Spaß den FC zu sehen :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    Edit sacht noch: Beim anschauen heute fand ich es wieder super das Anfang bei der Hymne mitsingt, Kess hat das auch getan :thumbs_up: :thumbs_up: