Kessler, Thomas (18)

  • erledigt^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    3 Mal editiert, zuletzt von flykai () aus folgendem Grund: Doppelpost zu einem zusammengebaut^^

  • Nur was machen wir mit seinem auflaufenden Vertrag? Wir haben mit Mesenhöler einen talentierten Torwart, den ich lieber als Nummer zwei sehen würde.


    Wenn sich ein Spieler mit der Nummer zwei abgefunden hat, hat das eine positive, aber auch eine negative Seite. Ich finde, man sollte sich nie mit einem Status einer Nummer zwei abfinden, sondern die Nummer 1 immer herausfordern. Das macht nämlich beide besser, weil ein "harter" Kampf um die Nummer 1 ist immer besser. Sehe in Kess auch keinen erfahrenen Torwart, sondern eher eine immer Nummer 2. Diesen Part kann auch ein jüngerer Spieler ausfüllen.


    Nach meiner Meinung sollte man den Vertrag nicht verlängern und Kess sollte irgendwo in der zweiten Liga Stammtorwart werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seh ich auch so grischa. Einer, der sich mit dem Platz auf der Bank zufrieden gibt, kann keine Hilfe für uns sein. Vertrag auslaufen lassen und dann kann der Kess weiterhin seine Cam schwingen. Ehrenamtlich versteht sich. :grinning_face_with_big_eyes:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Der Typ Kessler ist glaub ich für das Team und die Stimmung alles andere als unwichtig. Wenn er von sich aus sagt, dass er noch ein paar Jährchen als Nummer 1 spielen will dann sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen wenn er bleiben will genauso wenig. Nur dann muss er sich auch im klaren sein, dass er gegebenfalls seinen aktuellen Status an einen jüngeren verliert. Und ich hoffe doch sehr, dass er uns nach seiner aktiven Karriere auf irgendeiner Position erhalten bleibt zur Not als Leiter des FC-TV's :face_with_tears_of_joy:

  • ♥lichen Glückwunsch Kessi


    hoffe auf eine Verlängerung seines Vertrages,
    er könnte dann auch nebenher den Trainerschein machen und Alex Bade eines Tages ablösen.
    So bliebe er uns erhalten

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sehe dasein bisschen anders als du, Grischa. Klar hast du auch recht, dass man einem Talent wie Mesenhöler zu verstehen geben sollte, dass man auf ihn in Zukunft setzen könnte, ihn auch als festen Bestandteil bei den Profis dabei zu haben. Aber erstens braucht der Junge Spielpraxis. Also anstatt als zweiten Torwart regelmäßig die Spiele von der Bank zu betrachten, sollte er lieber noch weiter bei der Zweiten regelmäßig spielen und bei den Profis trainieren und dort einspringen.
    Zweitens glaube ich auch, dass Kess für die Mannschaft nicht unwichtig ist und das mit echter Identifikation. Und als erfahrenen zweiten Torwart kann man sich meiner Meinung nach auch nicht viel besseres wünschen.
    Und was mir auch wirklich wichtig erscheint: welche Bundesligamannschaft hat denn nur 2 (gute) Torhüter im Kader? Wir 3 :slightly_smiling_face:
    Bin klar für eine Verlängerung des Vertrages! Würde mich freuen!

  • Die Option sollte gezogen werden, solche Jungs sind wichtig in so ner homogenen Truppe wie unserer (man denke an Macca) und sportlich gibt es auch keine Gründe sich zu trennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann euch da verstehen, jedoch sehe ich es etwas anders. Weil Kess nicht wirklich viel Erfahrung hat und ich lieber ein weiteres Talent fördern würde. Aber wir werden sehen, wie der Verein das sieht. Die Option ist glaube es vorhanden! Weiss jedoch nicht, woran die gekoppelt ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Option ziehen und Mesenhöler verleihen. Wer weiß, was 2016 ist.

  • Kann euch da verstehen, jedoch sehe ich es etwas anders. Weil Kess nicht wirklich viel Erfahrung hat und ich lieber ein weiteres Talent fördern würde. Aber wir werden sehen, wie der Verein das sieht. Die Option ist glaube es vorhanden! Weiss jedoch nicht, woran die gekoppelt ist!


    Wie wird Mesenhöler denn gefördert, wenn er bei jedem Spiel auf der Bank sitzt?
    Da ist es für seine Entwicklung wesentlich besser, wenn er in der zweiten spielt.


    Wenn Horn wechseln sollte und Mesenhöler weit genug ist, wird er gute Chancen als Nr. 1 haben, solange Horn da ist, hat er aber kaum eine Chance.
    Ihn zu verleihen wird man kaum schaffen, ein Verkauf mit Rückkaufsrecht wäre eine Alternative.

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber:


    Warum sollte man für Mesenhöler keinen Verein finden?
    Kessler wurde auch zu St Pauli und Frankfurt verliehen.

  • Leihe zu Frankfurt möglich dank der guten Leistungen bei Pauli, dort war es aber eher eine Ausnahme.
    Es ist einfach ein Risiko einen jungen TW zu leihen, wenn man dort kein großes Problem hat (= keinen eigenen der gut genug ist und keine Möglichkeit einen zu verpflichten), geht man das eher nicht ein.
    Möglich ja, aber unwahrscheinlich.

  • Kessler hat in den Spielen wo er spielen durfte eine sehr sehr sTarke Leistung gebracht,auch beim AMi Cup hat er seine Klasse gezeigt ,fand ihn sogar besser als Horn.


    Bei jedem Zweitligisten wäre Kessler die unumstrittene NR 1 und bei vielen Bundesligisten auch.


    Wäre echt klasse wenn er noch bei uns bleibt ,da brauchen wir nämlich keine Angst zu haben wenn Timo mal gespärt wäre oder für längere Zeit verletzt wäre,Thomas wäre sofort da und würde seine Leistung bringen.


    Würde es Thomas Kessler aber gönnen wenn er sagt ,ich will noch einmal zu einem anderen Verein und noch ein paar Jahre spielen und die NR 1 sein.

  • Bei jedem Zweitligisten wäre Kessler die unumstrittene NR 1 und bei vielen Bundesligisten auch.


    Du meinst wie bei Frankfurt (damals 2. Liga)?
    Der Junge hat kein Ehrgeiz. Lieber sitzt er bei Köln auf der Bank, als in die 2. oder 3. Liga zu gehen.
    Das kann man vielleicht nachvollziehen, aber als Fußballprofi ein schlechtes Zeichen.

  • Wer würde denn nicht gerne bei so einem feinen Verein auf der Bank sitzen wollen?