Kessler, Thomas (18)

  • 18 - Thomas Kessler
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…as_kessler_09539590bf.png]


    Im Verein seit: 01.07.2000
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Tor


    Geburtsdatum: 20.1.1986, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,95 m
    Gewicht: 92 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Grün Weiss Brauweiler, 1. FC Köln
    07/2005 – 12/2007 1. FC Köln II
    01/2007 - 06/2010 1. FC Köln
    07/2010 - 06/2011 FC St. Pauli (Ausleihe)
    07/2011 - 06/2012 Eintracht Frankfurt (Ausleihe)
    07/2012 - 06/2016 1. FC Kön (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was glaubt ihr, was passiert mit Kess nach der Saison? Wird er weiterhin der zweite Torwart bei uns sein oder wird er den Verein verlassen und woanders einen Stammplatz ergattern?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird sich nichts ändern diese Saison und wenn Horn nach der Saison wechselt(BVB???), dann geht Kess ins Tor...

  • Ich denke, Kess schaut sich an, was Horn am Ende der Saison macht - ob halt wechseln oder sich doch noch mal zu 'ner Unterschrift durchringen. Sollte Horn gehen, wäre er definitiv gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihm in diesem Fall erneut jemanden vor die Nase setzen würde. Vereinsintern gibt's zudem keine wirkliche Alternative, auch wenn Mesenhöler und Co. von einigen hier gern mal hochgejubelt werden.

  • Kessler ist kein Bundesliga Torwart, ehrlich nicht... für mich stellt sich die Frage nach einer Vertragsverlängerung gar nicht. Würde ihn abgeben, er ist nach meinem empfinden kein Torwart, der über Bundesligaklasse verfügt. Gerade die zwei letzten Zweitligaspiele haben doch gezeigt, dass er gegen Horn null Chance hat... Wenn Horn gehen sollte, würde ich einen anderen Torwart holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube auch. Er ist ein klasse Typ und ein Back-up wie man ihn sich wünscht. Würde es ihm auch nicht verdenken, wenn er nochmals die Herausforderung sucht und in die 2 Liga geht, um regelmäßig spielen zu können.

  • Kessler ist kein Bundesliga Torwart, ehrlich nicht... für mich stellt sich die Frage nach einer Vertragsverlängerung gar nicht. Würde ihn abgeben, er ist nach meinem empfinden kein Torwart, der über Bundesligaklasse verfügt. Gerade die zwei letzten Zweitligaspiele haben doch gezeigt, dass er gegen Horn null Chance hat... Wenn Horn gehen sollte, würde ich einen anderen Torwart holen.


    Da hast du aber eine Ansicht, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bisher hat Horn Null Bundesligaspiele gemacht und von daher verbietet sich ein Vergleich mit einem Spieler, der diesen Nachweis schon erbracht hat. Horn als besser darzustellen ist aber völlig falsch.


    Ich hätte keinerlei Bedenken, wenn Kess Horn ersetzen müsste wegen Verletzung, Sperre oder Vereinswechsel von Horn in 2015.

  • Kess ist für mich eben kein Bundesligatorwart. Ein guter für die zweite Liga, aber mehr er hat seinen Nachweis eben nicht erbracht... Waren seine Leistungen in der Bundesliga so gut, dass er einen Stammplatz bei einem Bundesligaverein hat? Nein! Er ist seit einigen Jahren wieder die Nummer zwei! Wenn ein Spieler seine Klasse nachgewiesen haben soll, dann geht man nicht auf die Bank. Klar gibt es nur 18 Stammspieler auf der Position in der Bundesliga! Das ist eine begrenzte Anzahl, jedoch war Kess in St Pauli Stammtorwart. In Frankfurt war er das nur kurz.


    Timo hat seine Anlagen, das hat er in den letzten zwei Jahren nachgewisen und er wird kommende Saison zeigen, wozu er in der Lage ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen.


    Seine Reflexe auf der Linie sind hervorragend
    Die fussballerischen Fähigkeiten ebenso


    Entscheiden: Wie gut wird er mit der Straumraumbeherrschung? BLeibt er auf dem jetzigen Level mit dem Mankel, dann ist er ein durchschnittlicher Torwart, immer noch gut für uns, deswegen..wird interessant

  • Habe ich auch vor geraumer Zeit schon mal geschrieben, netter loyaler typ, nen guter 2Liga Torhüter, aber bitte bei uns nur die Nummer 2.
    Habe nen BVB Kollegen der sprach schon des Öfteren von Horn und dem BVB; kann ich nachvollziehen allerdings kann er daran teilhaben das hier was entsteht, dann hat sich das wechseln von Horn erledigt.
    Sollte wirklich noch ein Club aus der Zweiten Liga einen Torhüter suchen kann man Kessler verkaufen, wenn Mesenhöler wirklich so eine Granate ist.

  • ............auch Horn muss erst mal seine bundesligatauglichkeit nachweisen....
    das kann man Kess nicht vorwerfen......wobei er allerdings schon 31 Bundesligaeinsätze nachweisen kann..!
    Was mir bei Horn noch fehlt ist zumindest die 5 Meter Beherrschung......besser noch den halben Strafraum.....
    da bin ich sehr drauf gespannt.......

  • und er hat noch nicht verlängert was für mich bedeutet das das mit dem BVB noch heiß ist
    Kessler würde ich mein vollstes Vertrauen in der 1. Liga geben

  • Gute und sogar überragende Torhüter gibbet wie Sand am Meer.
    Wenn man genug Geld für ihn bekommt, weg mit ihm.
    Damit hätte ich keine Probs.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • und er hat noch nicht verlängert was für mich bedeutet das das mit dem BVB noch heiß ist

    An Dortmunds Stelle würde ich darauf spekulieren, dass sich Ter Stegen bei Barca nicht durchsetzt und man den abseits der Ausstiegsklausel (80 Mio) relativ günstig kriegen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube kaum, das der BVB einen gescheiterten Torhüter aus Spanien holt!

  • glaube ich auch nicht das die einen abgehalfterten Torwart auch Barca holen der nur auf der Bank gesessen hat denn weiter als Bankdrücker wird er es nicht bringen

  • An Dortmunds Stelle würde ich darauf spekulieren, dass sich Ter Stegen bei Barca nicht durchsetzt und man den abseits der Ausstiegsklausel (80 Mio) relativ günstig kriegen kann.


    Ter Stegen wird sich nicht sofort durchsetzen. Geplant ist dort denke ich auch, dass er sich mittelfristig durchsetzt, die werden den nicht nach einem Jahr wieder abgeben.

  • Was hat dieser gladbacher mit dem FC und Kess zu tun? muss ich wohl mal wieder "sauber" machen?


    Denke Kess wird den Verein am Ende der Saison verlassen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um ganz viele Ecken ging es ja noch ums Thema.
    Sollte Dortmund Ter Stegen holen, würde Horn bleiben und Kessler gehen. Hätte hätte Fahrradkette.
    Sollte Horn gehen, wird Kessler wohl bleiben. Je nach Entwicklung von Mesenhöler und wie stark die Verantwortlichen ihn einschätzen bzw. wie gut seine Entwicklungsmöglichkeiten, könnte ich mir vorstellen, dass Kessler auch noch ein Jahr spielen würde.
    Derzeit bin ich jedenfalls froh, dass wir mit ihm einen starken 2. Torwart haben, der auch ohne Probleme mal einspringen könnte.

  • Kess hat doch am Anfang der letzten Saison ein Interview gegeben wo er sagte das er gerne die Nummer 2 ist und diese Position auch bis zum Karriereende behalten könne-sprich er wollte eben nicht mehr wechseln,sondern als Nummer 2 am Aufbau des "neuen" FC beteiligt sein-
    daher verstehe ich nicht wirklich warum hier über seinen Abgang spekuliert wird?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....