21. Spt / FC - FC St. Pauli 4-1 (​Fr 08.02.19/18:30)

  • Ach übrigens wir sprechen hier immer noch über den FC St. Pauli, Meier hin oder her. Und es bleibt der FC St. Pauli am Freitag und nicht Bayern München oder Borussia Dortmund. Wir sollten und werden die schlagen und mit ner Niederlage Heim schicken! Bitte wir wollen aufsteigen! Also ein bisschen mehr Stolz und Selbstvertrauen!!! :grimacing_face:

  • Ach übrigens wir sprechen hier immer noch über den MSV Duisburg, Cauly hin oder her. Und es bleibt der MSV Duisburg und nicht Bayern München oder Borussia Dortmund. Wir sollten und werden die schlagen und mit ner Niederlage Heim schicken! Bitte wir wollen aufsteigen! Also ein bisschen mehr Stolz und Selbstvertrauen!!! :grimacing_face:

    :clown_face:

  • @8neun


    Na und! Sollen wir deshalb vor Ehrfurcht erstarren? So Niederlagen gegen solche kleineren Gegner passieren immer wieder. Siehe gestern die Pillen. Dafür sollte man nicht aufhören Selbstbewusst zu sein! Wir sind der 1. FC Köln und wir haben eine stärkere Mannschaft als St. Pauli! Weghauen und weiter!!!

  • Sehe ich auch so. Die Jungs müssen einfach konzentrieter zu Werke gehen.
    Vor Meier muss man sich dann nicht in die Hose machen.
    Im Spiel ist er eine lahme Ente. Da müssen wir ihm den Zahn ziehen.
    Gefährlich wird's bei dummen Ballverlusten. Da er Knipser vor dem Herrn ist, werden die umso mehr bestraft, als durch so manche Abschlussschwächere Mannschaften.
    Sofern Sobiech Leistungsmäßig auf Level ist, würde ich den ganz gerne wegen seiner Kopfballstärke sehen.


    Ich hoffe durch Hector kommt eben die Konzentriertheit mehr ins Spiel.
    Wenn das läuft bin ich eigentlich nicht bange.


    Es ist aber so wie Drexler sagt.
    Die Liga ist recht ausgeglichen und ein Sieg bringt nichts, wenn wir es im nächsten Spiel wieder liegenlassen.
    Deswegen: Pauli mal mit einem überzeugenden Spiel weghauen. Nächstes Spiel mit richtig breiter Brust dann auch souverän spielen und dann sind wir wieder auf Kurs.

  • Anfang sagt in der Pressekonferenz das wir gegen Union ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Sorry, gerade die zweite Halbzeit war grausam schlecht, ohne Power, Esprit und fast null Torchancen.
    Er sollte schnell objektiv werden, das hier klingt wie Stöger im letzten Halbjahr..... Bitte aufwachen, sonst spielen wir nächstes Jahr weiterhin gegen Heidenheim und Co.

  • Diese seltsame Einschätzung hatte Express auch vor ein paar Tagen von ihm zitiert. Hatte da aber gehofft das das mal wieder nur der Laienjournalismus war grübel

  • Anfang sagt in der Pressekonferenz das wir gegen Union ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Sorry, gerade die zweite Halbzeit war grausam schlecht, ohne Power, Esprit und fast null Torchancen.
    Er sollte schnell objektiv werden, das hier klingt wie Stöger im letzten Halbjahr..... Bitte aufwachen, sonst spielen wir nächstes Jahr weiterhin gegen Heidenheim und Co.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Heidenheim auch aufsteigt ....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hoffentlich scheisst die Mannschaft nicht so in die Hose am Freitag wie mancher User hier.
    Ist ja ein Witz das Ganze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich scheisst die Mannschaft nicht so in die Hose am Freitag wie mancher User hier.
    Ist ja ein Witz das Ganze.

    Du bist doch auch schon lange dabei - was glaubst du? :winking_face:

  • Das willst du nicht wirklich wissen, ich bin langjähriges Mitglied in der Partei. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal gespannt wen Anfang gegen Meier ansetzt.
    Ich hoffe es wird eine feste Zuordnung/Manndeckung geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @8neun


    Na und! Sollen wir deshalb vor Ehrfurcht erstarren? So Niederlagen gegen solche kleineren Gegner passieren immer wieder. Siehe gestern die Pillen. Dafür sollte man nicht aufhören Selbstbewusst zu sein! Wir sind der 1. FC Köln und wir haben eine stärkere Mannschaft als St. Pauli! Weghauen und weiter!!!

    Ich glaube nicht, dass das Selbstvertrauen der Forenteilnehmer einen so großen Einfluss auf das Spiel hat.
    Darüber hinaus wollte ich mit dem modifizierten Zitat zeigen, dass es nicht immer sinnig ist, vom großen 1.FC Köln zu fabulieren, wenn wir parallel vom Schlusslicht der Liga besiegt werden. Da können wir uns hier noch 42 mal erzählen, wie geil wir sind, wenn wir die PS nicht auf die Straße bekommen, werden es trotzdem keine Punkte.
    Außerdem- da fühl Dich nicht angesprochen, ist allgemein- finde ich es immer etwas lächerlich, wenn hier vor dem Spiel die große Welle gemacht wird, wegklatschen, zerbomben und so, und nach Abpfiff dann das Gejammer und Gekreische startet.
    Ich (aber auch nur ich persönlich) versuche daher, einerseits schon eine Vormachtstellung in der Liga zu erkennen, allein schon vom Etat/Kaderwert/den etablierten Spielern. Mit dem Einsatz an Mitteln müsste man vornweg marschieren. Andererseits gehe ich selten bis nie von "Pflichtsiegen" aus, nur weil wir so viel toller sind. Das reduziert die Fallhöhe.

  • Bei unserem Trainer muss du mit sowas rechnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uns fehlen: Schaub, Öczan, Koziello, Höger, Lehmann, Modeste, Sobiech?!(da gibt es widersprechende Meldungen).


    Uns stehen zur Verfügung: Horn T., Horn J., Mere, Czichos, Sobiech(?!), Sörensen, Schmitz, Risse, Bader, Geis, Hector, Clemens, Hauptmann, Kainz, Drexler, Terodde, Chordoba.


    Schaub tut weh, Koziello tut weh, Öczan als Backup auch.


    Meine Elf: T. Horn - Schmitz Mere Czichos - Hector Geis - Clemens J. Horn - Drexler Terodde Chordoba. System 3 - 5 - 2.


    Wer sitzt auf der Bak und warum?! Sobiech: keine Spielpraxis. Risse: keine Form, defensiv ein Risiko. Bader: kann ich momentan nicht einschätzen. Soerensen: ohnehin momentan Backup. Kainz: wäre die erste Alternative.
    Hauptmann: hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt.


    Schlüssel des Spiels: Marvin Knoll lahm legen. Bester Spieler bei St. Pauli, Herz und Seele des Spiels. Mal vor, mal hinter der Abwehr. Konstruktiv und Abräumer. Torgefährlich und Vorbereiter. Zu stellen, wo es nur geht, mit
    aller Konsequenz bekämpfen. Aufpassen auf Möller Daehli, aufpassen auf den langen Veermann(wird total unterschätzt, hat aber schon 11 Scorerpunkte). Meier im Auge behalten sowieso, aber die Schlüssel liegen woanders.


    Wir: schnell in die Spitze kommen. SCHNELL. Damit hat Pauli enorme Probleme. Lässt du die sich hinten sortieren, spielen sie gut und sehr Mannorientiert.

  • Danke Markus, du bist der Beste :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei uns spielen einige so als fehle es an Spielpraxis, zb Schmitz , Czichos und Risse , wenn Sobiech fit ist wird er auch gegen Meier spielen, bei allem anderen kann ich Deine Meinung teilen . Veermann ist doch verletzt , oder ?