Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Hä, wann hat der dann mal in der LIga getroffen ???Bisher 32 Ligaspiele und insgesamt 6 Tore incl. 2. Liga


    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

    Letzte Saison ausgeblendet? In einer Phase, als wir mit einer vermeintlichen A-Jugend gespielt haben, war er einer, der voran gegangen ist, Verantwortung übernommen hat, und ein paar Tore gemacht hat in einer Mannschaft, in der nahezu kaum was gestimmt hat.
    Da hat er 4 Tore gemacht, außerdem 2 in der EL, u.a. das Siegtor gegen Arsenal. Danach halt wieder verletzt und Ende Gelände.

  • Hä, wann hat der dann mal in der LIga getroffen ???
    Bisher 32 Ligaspiele und insgesamt 6 Tore incl. 2. Liga

    Hä? Wenn du selbst feststellst, dass er 32 Ligaspiele und 6 Tore vorweisen kann beantwortest du dir die Frage doch selbst. Das in dieser Saison weder 32 Spiele waren noch er 6 Tore gemacht hat muss ich dir jetzt nicht extra erklären oder?
    Er traf aber übrigens am 10 Spieltag in Leverkusen, am 14. doppelt gegen Schalke und am 15. Spieltag gegen Freiburg. Dazu im Pokal in Bremerhaven und 2 mal in der Europaleague gegen Borisov und Arsenal.

  • Meine Meinung zu Guirassy, habe ich ja schon vor mehr als einem Jahr im alten Brett kundgetan.


    Das alte Brett wurde 2014 eingestampft...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hä, wann hat der dann mal in der LIga getroffen ???Bisher 32 Ligaspiele und insgesamt 6 Tore incl. 2. Liga


    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.


    Komischerweise haben alle anderen blinden Hühner in der Hinrunde 17/18 aber keine Körner gefunden. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hä? Wenn du selbst feststellst, dass er 32 Ligaspiele und 6 Tore vorweisen kann beantwortest du dir die Frage doch selbst. Das in dieser Saison weder 32 Spiele waren noch er 6 Tore gemacht hat muss ich dir jetzt nicht extra erklären oder?

    Hey Fischkopp,


    es ist klar das er letzte Saison keine 32 Spiele gemacht hat.
    Die 6 Tore waren bezogen, auf alle bisher von Ihn im FC - Trikot absolvierten 32 Liga Spiele in den ca. 2,5 Jahren die er beim FC ist.
    Das ist für ein Sturmtalent sicher keine überragende Quote. grübel
    Ich bin bereit die Wette von letztem Jahr zu wiederholen !



    Das alte Brett wurde 2014 eingestampft...


    Klar, das weiss ich auch, aber ich meinte natürlich das letzte Jahr, bevor die Einträge bis ca. Juni 2018 gelöscht wurden. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wer hat hier Beiträge gelöscht? Erklärt meinen schlechten Koeffizienten! :pouting_face:


    @Bonner: Die Quote könnte man nur sinnvoll bewerten, wenn Guirassy mal eine Saison ohne Verletzung durchgespielt hätte. Für einen jungen, talentierten Spieler ist es schwierig wenn:
    - er zum Verein kommt, aber ein Modeste alles trifft -> Einsatzchancen sehr gering
    - er häufiger verletzt ist als fit
    - er in einer historisch schlechten Mannschaft spielt, in der am Ende nichts mehr stimmt
    - er vom linken Flügel aus Alaaaaarm! machen soll


    Wie willst Du da ableiten, ob er es packt, oder nicht? Die Spiele diese Saison (und letzte Saison) haben gezeigt
    - er ist im Spiel noch unreif, verpasst manchmal den richtigen Moment
    - er hat eine gute Technik, kann den Ball gut abschirmen
    - er hat gesundes Selbstbewusstsein, hat letzte Saison beispielsweise Elfer und Freistöße geschossen


    Er muss noch an vielem arbeiten, das sieht vermutlich jeder, aber Potential und Anlagen würde ich ihm nicht absprechen, und genauso unklar ist es, ob er den Durchbruch schafft, oder nicht.


  • Also eines ist klar, eine Glaskugel besitzt niemand und ob ein Spieler (ein junges Talent) es wirklich schafft, hängt von ein paar Faktoren ab.


    Ich gehe hierauf gleich ein, aber eines ist denke ich klar, Guirassy bringt vin Haus aus vieles mit, um ein guter zu werden.


    Er ist groß, stabil, technisch gut, hat eine gute spielübersicht und kann sich im 1 gegen 1 behaupten. Zusätzlich ist er nicht langsam.


    Er ist somit der optimale stossstürmer.
    Denn, er kann sich behaupten, Tore erzielen UND er kann aufgrund spielerischer Qualitäten andere einsetzen.


    Was muss man machen/unterlassen, um als ihm einen guten Stürmer zu machen?


    1) man muss mit ihm gezielt an seinen Schwächen arbeiten. Das ist bei Guirassy einfach, denn diese sind offensichtlich und leicht zu beheben.
    Er trennt sich manchmal zu spät vom Ball und macht Kringel, wenn man keine machen sollte.
    Zudem kommt er bei seinen dribblings (die ich generell gut finde, denn ein offensivspieler sollte das können)zu oft zu nah an den Gegner, so, dass dieser nur die fussspitze ausstrecken muss, um an den Ball zu kommen.
    Beides ist leicht zu beheben.


    2) Man darf ihn nicht auf Positionen einsetzen, die ihm nicht liegen. Da reibt er sich auf (die Körner fehlen dann in den entscheidenden Situationen) und zudem baut er kein Selbstvertrauen auf...und das ist elementar bei einem jungen Spieler.


    3) Um junge Spieler (generell) fördern zu können, dasselbe gilt auch für özcan und möglicherweise auch Mere, braucht es ein funktionierendes Gerüst aus führungsspieler, die die jungen Spieler an die Hand nehmen.


    Wie das die letzten zwei Jahre aussah (seitdem Guirassy hier und mehr oder weniger verletzungsfrei ist), kann sich glaube ich jeder selbst beantworten.



    Ich bleibe dabei, Guirassy ist ein großes Talent (ähnlicher Typ wie Haller bei der Eintracht), aber man muss eben auch was dafür tun, dass diese Leute dann optimal zur Geltung kommen, das war zuletzt nicht optimal beim fc.

  • Klar, das weiss ich auch, aber ich meinte natürlich das letzte Jahr, bevor die Einträge bis ca. Juni 2018 gelöscht wurden. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Keine Ahnung was du meinst, hier wurde noch nie ein Thread gelöscht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die 6 Tore waren bezogen, auf alle bisher von Ihn im FC - Trikot absolvierten 32 Liga Spiele in den ca. 2,5 Jahren die er beim FC ist.
    Das ist für ein Sturmtalent sicher keine überragende Quote. grübel

    Man muss dabei berücksichtigen, dass er aber auch oft ein- und ausgewechselt wurde. Wenn er voll eingesetzt wurden wäre, hätte er hier insgesamt ca. 16,4 Spiele von Beginn an gemacht ((924 Minuten Bundesliga + 555 Minuten Zweite Bundesliga) : 90).
    6 Tore in 16 Spielen sind wieder ne ordentliche Quote, das wären hochgerechnet auf eine ganze Saison als Stammkraft 12 Tore und das obwohl er oft auf falscher Position spielt.

  • 2) Man darf ihn nicht auf Positionen einsetzen, die ihm nicht liegen. Da reibt er sich auf (die Körner fehlen dann in den entscheidenden Situationen) und zudem baut er kein Selbstvertrauen auf...und das ist elementar bei einem jungen Spieler.

    An der Stelle bin ich mir nicht sicher.


    Lewandowski hat z.B. auch mal irgendwo erwähnt, dass ihn als Spieler der Einsatz als 10er unter Klopp weitergebracht hat. Ähnlich kann ich mir auch bei Serhou vorstellen, dass dieser Einsatz als Mittelfeldspieler ihn spielerisch weiterentwickelt. Letztes Jahr ist er z.B. als Stürmer auch immer wieder untergetaucht. Das ist kein Vergleich zu dem sich ständig anbietendem Guirassy, den wir diese Saison sehen.

  • Hey Fischkopp,


    es ist klar das er letzte Saison keine 32 Spiele gemacht hat.
    Die 6 Tore waren bezogen, auf alle bisher von Ihn im FC - Trikot absolvierten 32 Liga Spiele in den ca. 2,5 Jahren die er beim FC ist.
    Das ist für ein Sturmtalent sicher keine überragende Quote.
    Ich bin bereit die Wette von letztem Jahr zu wiederholen !

    Aufpassen was die Anrede angeht!
    Aber interessante Wendung von "wann hat der denn mal in der Liga getroffen?" zu "seine Quote find ich schlecht".
    Ich finde seine Ausbeute gemessen daran wie viel er verletzt war und wie oft er nur Kurzeinsätze dadurch hatte eigentlich recht gut. Mit Widdewiddewitt-Experten gehe ich aber keine Wetten ein.

  • Irgendwie seltsam komisch...dass wir nicht alle Gegner locker flockig an die Wand spielen!?


    Nach Meinung einiger User....wäre das die logische Konsequenz!! :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Skip, iss en Snickers, du tirolerst schon wieder...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch wahr!


    Dieses ständige in Schutz nehmen von Spielern und Verantwortlichen ...... :woman_facepalming:


    Aber gut! Wahrscheinlich alles halb so wild. Nicht schlimm! Alles gut! Weiter so FC..... :thumbs_up:

  • Wo steht hier eigentlich was von "eigentlich müsste man alles an die Wand spielen" im Zusammenhang mit Guirassy? Und sind Aussagen a la "so scheiße ist er gar nicht" schon schützend die Hand über ihn halten?

  • Nirgends! Außer in meinem Post! Als Antwort und Annahme....aufgrund dieser „schützenden“ Hand einiger.


    Egal in welchem Thread! Hab auch nicht dich speziell gemeint, sonder einige (leider zu viele) - von „so Scheiße ist er gar nicht“ hab ich nix gelesen. Selbst auch nix geschrieben. Ich mag ihn übrigens und hoffe von WE zu WE, dass er „explodiert“ !