06 / Marco Höger 18-19

  • Ne, Oro. Das reicht mir nicht. Er hätte da mal konkret von seinen Defiziten sprechen sollen. Anfang hat er ja auch ganz konkret in den Regen gestellt und das ohne Not.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schon befremdlich, dass der Knabe sich so aus der Deckung wagt wo der alte Trainer weg ist. Charakter geht anders. Und er sollte definitiv mal in seine eigene Richtung blicken, denn er war auch kein Leuchtturm in dieser Saison.

    ohne da jetzt nicht große Welle zu machen- das passt dann auch zu dem was Drexler gesagt hat. Manch einer der "Stars" die nach dem Abstieg blieben, haben wohl ein kreatives Selbstbild ihrer Leistung. Höger war nun keineswegs durchweg schlecht, aber auch niemand, der in der 2. Liga überragt.

  • Mir geht es in der Diskussion auch jetzt überhaupt nicht darum in verschiedene Richtungen zu zeigen, nur weil ich mir wünschte mit Anfang die Saison zu beenden. Das soll es nun wirklich nicht sein.
    Es ist für mich eher eine grundlegende Sache wie man miteinander umgeht / umgehen sollte. Sowas kneift man sich besser, zeigt es auf dem Platz und dann kann er ja (nach einigen überzeugenden Auftritten) sagen was seiner Meinung nach nicht gepasst hat.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich sehe in dem Interview nix verwerfliches. Kritisiert den Trainer und nimmt aber auch das ganze Team in die Pflicht.


    Im Grunde genommen äußert er sich so, wie viele andere hier auch.

  • Es ist schwierig den Trainer in der Öffentlichkeit zu kritisieren, wenn dieser noch der aktuelle Trainer ist.
    Da schaufelt man sich quasi sein "eigenes Grab".


    Der Hinteregger hat sich getraut, den Baum öffentlich anzuzählen,
    was evtl. auch Plan seines Wechsel nach Frankfurt beinhaltete.


    Jedenfalls hat das nachträgliche Kritisieren des Trainers
    in vielen Fällen vom Gefühl her auch was von "Nachtreten".


    Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass wir halt auch ein paar Internas erfahren,
    woran es dann lag.

  • Auch er sollte jetzt nicht Nachtreten bzw. Internas ausplaudern. Wirkt auf mich nicht professionell so etwas.
    Soll sich lieber auf den Aufstieg konzentrieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ihr seid teilweise echt geil. Fast die komplette Saison über wurde hier an Anfang rumbemängelt und genörgelt aber sagt ein Spieler auch nur ansatzweise ähnliches soll der sich mal lieber an die eigene Nase packen :woman_facepalming:

  • Für mich macht das keinen Sinn...außer das die Neugierde des ein oder anderen "befriedigt" wird. Für mich ist das wenig souverän...und es ist doch wohl ein kleiner Unterschied ob das hier im Forum geschieht oder ob es ein Spieler macht der unter demjenigen trainiert hat....das muss man glaube ich nicht noch groß erklären.
    Wenn das ein normaler Ablauf wäre wo soll das enden? Jeder Spieler kotzt sich bei der Presse aus mit seinen Einschätzungen und der Trainer könnte ja direkt mit Einzelkritik an Spieler xy antworten. Da kommt Freude auf...beim Express.
    Für mich gehört da jetzt der "Deckel" drauf auch in anbetracht der noch nötigen Dinge die wir zu erledigen haben.
    Alles Nebenkriegsschauplätze die keiner braucht...aber 3 Punkte die bräuchten wir noch und der Fokus muss darauf gerichtet sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Genau man sagt einfach gar nix und gibt damit Haubrichs vom Express Feuer um Artikel zu schreiben wie dumm das doch ist das sich Kapitän und Vizekapitän ja gar nicht äußern. Natürlich muss sich nicht jeder Spieler vor die Mikros stellen und im nachhinein Kritik am ehemaligen Coach üben, Spielern aus dem Mannschaftsrat steht ein solch einmaliges Interview aber schon durchaus zu. Und was hat er denn groß gesagt? Das Anfang zu lange an seinen System(en) fest hielt also einer der Hauptkritikpunkte der Userschafft hier, freut euch doch des Lebens das Spieler das genauso oder wenigstens ähnlich sehen.

  • Wenn sich Spieler dazu nicht äußern gibt man den Artikeln Feuer? Hmm...versteh ich nicht wie das gehen soll tut mur leid....das sehe ich nicht als Material das Haubrichs nutzt.
    Es geht mir auch weniger um den Inhalt wie ich ja schon schrieb. Mit jedem Interview hält man dieses "Feuer" weiter am brennen. Man hat doch gerade andere "Sorgen" vermute ich.
    Das ist nicht gerade förderlich finde ich wenn man Haubrichs & Co auch noch "Holz" für's "Feuer" liefert... wenn auch weniger durch den Inhalt als durch die Bereitschaft Dinge nachträglich zu äußern. Man könnte durchaus seitens Verein geschlossen die Akte Anfang schließen auch wenn dann so wichtige Erkenntnisse wie das Anfang nicht flxibel genug gewesen sei nicht durch die Spieler bestätigt werden sleep

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Als Führungsspieler und Co Käpt’n hat er alles Recht dazu kritische Worte zu sprechen, das wird er intern ja auch getan haben. Das er auf der falschen Position eingesetzt wurde kann man ihm nicht ankreiden. Dazu ist das doch alles ziemlich harmlos im Artikel

  • Wenn sich Spieler dazu nicht äußern gibt man den Artikeln Feuer? Hmm...versteh ich nicht wie das gehen soll tut mur leid....das sehe ich nicht als Material das Haubrichs nutzt.

    Ja im Geissblog wurde sich erst kürzlich kritisch darüber geäußert wie wenig Hector reden würde im speziellen wenn es schlecht läuft.

  • Ja im Geissblog wurde sich erst kürzlich kritisch darüber geäußert wie wenig Hector reden würde im speziellen wenn es schlecht läuft.

    Naja, das ist ja eh ne Ansichtssache.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung das ein Spieler wenn er was zu sagen hat, dies innerhalb der Mannschaft macht und nicht damit zur Presse... Geissblog....läuft und die was zum schreiben haben. Bedeutet ja nicht das Hector nicht den Mund aufmacht in der Mannschaft nur weil er es nicht nach "außen" tut. Ist er aber auch eh nicht der Typ denke ich der das macht.
    Högers Aussagen vom Inhalt sind nicht "schlimm"...das meun ich ja auch gar nicht.
    Ich finde es nur kacke das Haubrichs jemanden findet der A: zum jetzigen Zeitpunkt etwas sagt und damit der Presse signalisiert das da etwas geht... Und B: meiner Meinung die Konzentration voll auf die noch nötigen Punkte gerichtet sein muss und nicht auf die Aufarbeitung det bisherigen Saison/Fehler in der Öffentlichkeit...und C: kann man das nach der Saison auch noch machen wenn man meint es muss wirklich sein.
    Denn so lesen wir doch nun täglich neue "Enthüllungen" :flushed_face: wie das mit Modeste, nun äußert sich Höger, morgen zieht der nächste nach der eventuell aber nicht namentlich genannt wird(werden will).
    Da sehe ich das eigentliche Problem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin grundsätzlich der Meinung das ein Spieler wenn er was zu sagen hat, dies innerhalb der Mannschaft macht und nicht damit zur Presse... Geissblog....läuft und die was zum schreiben haben.

    Die hatten doch was zu schreiben weil er eben nicht gemacht hat.

    Und B: meiner Meinung die Konzentration voll auf die noch nötigen Punkte gerichtet sein muss und nicht auf die Aufarbeitung det bisherigen Saison/Fehler in der Öffentlichkeit

    Die paar Minuten Pressegespräch werden 0,00 Auswirkungen auf die Konzentration im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben haben, sowas wird stets überbewertet.

  • Die hatten doch was zu schreiben weil er eben nicht gemacht hat.

    Die paar Minuten Pressegespräch werden 0,00 Auswirkungen auf die Konzentration im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben haben, sowas wird stets überbewertet.

    Coby...wir sind da anderer Meinung was auch ok ist.
    Ich meine wenn man keine Interviews gibt liefert man auch nix.
    Du siehst das anders... Ok.
    Wo kam eigentlich die Info mit Modeste her?
    Ernsthafte Frage, weiss ich wirklich nicht.
    Zu Punkt zwei...das hoffe ich aber warum überhaupt jetzt damit noch weiter befassen? Lieber fokussieren und auf das wichtige konzentrieren.
    Kann man wenn auch später machen.
    Wie gesagt, die einen sehen das so...die anderen so.
    Warten wir ab was passiert...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich meine wenn man keine Interviews gibt liefert man auch nix.
    Du siehst das anders... Ok.

    Ich seh das nicht nur anders ich hab ja auch gleich den Beweis gebracht. Wie man's macht ist sowieso verkehrt.

    Zu Punkt zwei...das hoffe ich aber warum überhaupt jetzt damit noch weiter befassen? Lieber fokussieren und auf das wichtige konzentrieren.

    Ich find's halt super übertrieben, wenn in schlechteren Phasen jemand ein Interview gibt wirds sich so gut wie immer jemand finden, der bemängelt der solle sich lieber Konzentrieren als Interviews zu geben. Mal ehrlich ein Tag hat 24 Stunden, lass die Spieler meinetwegen 10 Stunden täglich im Bett verbringen - und machen was sie wollen :face_with_tears_of_joy: - bleiben noch 14 Stunden von denen man locker 10 Minuten für die Presse vergeuden kann ohne auch nur einen Hauch der Konzentration und Fokussierung zu gefährden.

  • Die Konzentration leidet wenn dann ja nicht "nur" wegen der 10 Minuten Interview :face_with_tears_of_joy: wenn dann dadurch das die Presse immer wieder Fragen danach stellt weil sie weiß das sie Antworten bekommen. Die Woche kann lang sein und die Presse fiese Fragen stellen.So auch gleich zu deinem Beweis. Das kann man dann ja immer anbringen und schlussfolgern das es besser ist immer zu antworten damit es ruhig bleibt...ich glaube wenn man signalisiert das nix erzählt wird...von mir aus auch zeitlich begrenzt bis nach der Saison...werden die Nachfragen auch weniger für den Zeitraum.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Denke wenn, dann hätte er nach der Saison etwas sagen sollen, denn momentan gilt die volle konzentration dem Aufstieg und in Köln wir niemanden leider wieder etwas zu viel abseits des Feldes über diesen und jenen geredet.


    Als erfahrener Spieler sollte er da lieber Ruhe reinbringen, zumal er die letzten 1,5 Jahre sicher nicht die Leistung abruft, um in der Position zu sein, andere öffentlich zu kritisieren (und wenn es durch die Blume ist).


    Man merkt ja auch, dass es scheinbar Gräben in der Mannschaft gibt (drexler zB wird eher auf der Seite des Trainers gestanden haben). Durch solche Äußerungen werden sie sicher nicht kleiner.