24 / Dominick Drexler 18-19

  • Klar kann man Drexler mal draußen lassen. Aber wer soll es denn besser machen im Moment!?


    Jedenfalls ist er für die 2. Liga ok...wenn auch gerade nicht so wie in Kiel. Er wird sich hoffentlich bald steigern. Für mich auch so ein Spieler, bei dem es nur „läuft“ wenn es auch bei der Mannschaft läuft!

    Nunja Probieren geht über studieren....


    Mit Hauptmann, Özcan, Koziello und auch diversen Nachwuchs OMs wie Churlinov, Ostrak etc hätte man mal Alternativen Testen können
    Am Ende kommt man zu dem Entschluss, dass Drexler die beste Alternative ist, gibt schlimmeres.
    Allerdings wenn man nicht mal austestet, ob ein anderer besser ist, ja dann kann man natürlich die Alternativen in Frage stellen...

  • Nunja Probieren geht über studieren....
    Mit Hauptmann, Özcan, Koziello und auch diversen Nachwuchs OMs wie Churlinov, Ostrak etc hätte man mal Alternativen Testen können
    Am Ende kommt man zu dem Entschluss, dass Drexler die beste Alternative ist, gibt schlimmeres.
    Allerdings wenn man nicht mal austestet, ob ein anderer besser ist, ja dann kann man natürlich die Alternativen in Frage stellen...

    Also ich habe „Tests“ :winking_face: von Özcan und Hauptmann ein paar mal gesehen in dieser Saison. Da hat mich nix vom Hocker gerissen! Koziello durch die Verletzung auch nicht im Vollbesitz seiner Möglichkeiten!
    Die anderen beiden genannte Talente? Kann man mal bringen, wenn man 4:0 führt....nicht bei einem 0:0 in Darmstadt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Koziello z. B hat eine bedeutende bessere Spielverständnis ist technisch um Längen besser und läuft das wissen wir aus Buli Zeiten mindestens genauso viel. Was spricht also für Drexler?? Absolut nichts außer das er des Trainers Liebling ist.

    Merkst du nicht, wie widersinnig deine Argumentation ist? Erst zählst du die vorhandenen Stärken von Drexler auf, und dann kommst du zum Schluss, er stehe nur auf dem Platz, weil er Trainers Liebling ist.


    Als Trainers Liebling bezeichnet man gemeinhin einen Spieler, der deutlich und nachweisbar schlechter ist als die Alternativen zu ihm. Aber welche sind das bislang überhaupt beim FC? Hauptmann konnte mich jedenfalls in seinen Spielen nicht davon überzeugen, er sei besser als Drexler. Koziello wiederum ist für die Position eigentlich nicht gedacht.


    Und was das Pressing inkl. Balleroberungen daraus angeht: Wird es nur von einem einzigen Spieler, egal ob der nun Drexler heißt oder nicht, praktiziert, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Ein-Mann-Pressing ist schlichtweg unsinnig.


    Ich will damit nicht sagen, Drexler müsse auch in Zukunft in der Startelf stehen, und natürlich ist es möglich, dass Anfang auf Biegen und Brechen beweisen möchte, dass er auf das richtige Pferd gesetzt hat, als er diesen Spieler unbedingt haben wollte. Aber wäre das dann die Schuld von Drexler und damit ein Grund, ihn ohne Unterlass in den Senkel zu stellen?

  • Merkst du nicht, wie widersinnig deine Argumentation ist? Erst zählst du die vorhandenen Stärken von Drexler auf, und dann kommst du zum Schluss, er stehe nur auf dem Platz, weil er Trainers Liebling ist.
    Als Trainers Liebling bezeichnet man gemeinhin einen Spieler, der deutlich und nachweisbar schlechter ist als die Alternativen zu ihm. Aber welche sind das bislang überhaupt beim FC? Hauptmann konnte mich jedenfalls in seinen Spielen nicht davon überzeugen, er sei besser als Drexler. Koziello wiederum ist für die Position eigentlich nicht gedacht.


    Und was das Pressing inkl. Balleroberungen daraus angeht: Wird es nur von einem einzigen Spieler, egal ob der nun Drexler heißt oder nicht, praktiziert, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Ein-Mann-Pressing ist schlichtweg unsinnig.


    Ich will damit nicht sagen, Drexler müsse auch in Zukunft in der Startelf stehen, und natürlich ist es möglich, dass Anfang auf Biegen und Brechen beweisen möchte, dass er auf das richtige Pferd gesetzt hat, als er diesen Spieler unbedingt haben wollte. Aber wäre das dann die Schuld von Drexler und damit ein Grund, ihn ohne Unterlass in den Senkel zu stellen?

    du hast meinen Kommentar entweder nicht gelesen oder absolut nicht verstanden. Die von euch genannten Stärken habe ich nämlich widerlegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann allerdings machte die Vertragslaufzeit keinen Sinn.

    Das stimmt. Die macht keinen Sinn.


    Versteh das jetzt bitte nicht so als wenn ich die Aussage irgendwie ins lächerliche ziehen will. Ich mein halt, das mir hier mittlerweile echt zu lange Verträge abgeschlossen werden. Es gibt in den letzten Jahren kaum eine Grund weshalb ich was finde wo ich feststellen könnte...jo, das is sinnig. Ob nu bei Sportdirektoren, Trainern, oder auch Spielern. Wobei ich bei ganz jungen, riesigen Talenten noch absolut nachvollziehen könnte wenn man die längerfristig bindet. Erstens sind die eventuell enorm entwickelbar, und man kann dann vielleicht hohe Ablösen generieren...oder sie verdienen ja auch nicht sofort 3-4 Mio Euro.


    Wieso 4 Jahre? Wieso 5 jahre? Wieso 6 Jahre?


    Wenn einer gute Arbeit macht, und was fürn Club übrig hat, dann kann man immer noch über eine weitere Zusammenarbeit reden. Aber so lange..das kapier ich nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Dann allerdings machte die Vertragslaufzeit keinen Sinn.

    Richtig! Aber da haben sich unsere „Verantwortlichen“ in den letzten Jahren eh kaum mit Ruhm bekleckert! Mit ihren Fehleinschätzungen...was Spielstärke bestimmter Transfers angeht!
    Könnte mir gut vorstellen,dass einige ihn als kommenden Star in Liga 1 sahen! Schumacher mit Sicherheit...und Anfang wohl auch. Bei Veh hoffe ich, dass man ihn überredet hat... :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • du hast meinen Kommentar entweder nicht gelesen oder absolut nicht verstanden.

    Lies deinen eigenen Beitrag bitte mal selber, dann merkst du, dass dein Fallbeil-Urteil (Trainers Liebling) nicht gerechtfertigt ist.

  • Versteh das jetzt bitte nicht so als wenn ich die Aussage irgendwie ins lächerliche ziehen will.

    Keine Sorge, ich habe das nicht in den falschen Hals gekriegt. Ich sehe es ja ähnlich wie du: Bei jungen Spielern mit hohem Entwicklungspotential machen langfristige Verträge durchaus Sinn. Einen Zweitliga-Spieler, der stramm auf die 30 zugeht, als Zweitligist mit Aufstiegsambitionen langfristig zu binden, hat indes keinen, jedenfalls keinen mir ersichtlichen Mehrwert. Nicht mal einen gewissen Zwang dazu kann ich erkennen, denn welche großartigen Alternativen, mit denen sie lange Verträge durchpauken können, haben solche Spieler schon?


    Da tröstet es mich auch nicht, dass andere Clubs ähnlichen Firlefanz veranstalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • An Drexler scheiden sich die Geister, ich hätte ihn nicht für die Summe geholt, im Leben nicht, nur jetzt ist er da , und dürfte unter Anfang gesetzt bleiben, ob zu Recht bleibt abzuwarten
    Vertragslaufzeiten von mehr als drei Jahren sind ein Witz , vorallem wenn sie schon 28 oder noch älter sind, vieleicht gehen sie nahtlos in die Altherrenmannschaft über, wer weis

  • Puh, zum Glück hat bei uns kein 30jähriger einen 5-Jahres-Vertrag bekommen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Lies deinen eigenen Beitrag bitte mal selber, dann merkst du, dass dein Fallbeil-Urteil (Trainers Liebling) nicht gerechtfertigt ist.

    du hast ihn also nicht verstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • gibs auch auf @Puppekopp
    ist so wie don quijote zu erklären es wären keine windmühlen.
    wenn die nicht vorhandenen argumente ausgehen wird die frageantwort geschichte herumgedreht.
    der rest wird wie immer äpfel mit birnen verglichen.


    zeitverschwendung wie bei einem verschwörungstheoretiker auch das gegenteil zu beweisen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gibs auch auf @Puppekopp
    ist so wie don quijote zu erklären es wären keine windmühlen.
    wenn die nicht vorhandenen argumente ausgehen wird die frageantwort geschichte herumgedreht.
    der rest wird wie immer äpfel mit birnen verglichen.


    zeitverschwendung wie bei einem verschwörungstheoretiker auch das gegenteil zu beweisen.

    ja genau :woman_facepalming: . Dann zähle mir doch mal seine Stärken auf und komm nicht wieder mit Laufbereitschaft und Pressing sowie Scorer das habe ich ja mehr als ausführlich widerlegen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den facepalm kannste stecken lassen.
    ok letzter versuch.


    mal abgesehen dass jetzt auch hier das frage antwort wechsel spielchen gekommen ist.
    immer das gleiche muster...schön vorhersehbar


    Schön das du mehr als ausführlich widerlegen konntest dass er 7 scorer hat, mehr läuft als andere und sich auch mächtig reinhängt. Habe ich jetzt so endlich verstanden. mein fehler.


    Aber mir geht es auch gar nicht darum wie gut oder wie schlecht drexler ist. Ich bin allergisch gegen sogenannte Fans, die eine neurose entwickelt haben gegen einzelne Spieler des Verein permanent zu schiessen, bashen oder wie auch immer das genannt werden will.



    Und nein du willst nicht das beste für den verein. sonst würdest du nicht notorisch oder eher schon krankhaft immer wieder die gleiche leiher herunterschwurbeln gegen ein und denselben spieler.


    Offensichtlich hat er dir irgendwas persönliches getan. Rational gesehen kann ich was anderes nicht vorstellen. dann wäre es nachvollziehbar. In allen anderen fällen würde ich mir schwer gedanken machen wenn ich an deiner stelle wäre was mit mir nicht stimmt.


    und jetzt komm nicht wieder mit dem Högertweet oder der Elfmeter.


    Du kannst noch was hundert mal schreiben.
    deswegen wird es weder besser noch schlechter.


    Und wir hatten und auch haben grössere Graupen im Trikot des fc.


    Aber dein pedantismus kennen wir ja auch aus anderen freds. :grinning_face_with_big_eyes:


    Brauchst nicht antworten. lass einfach mal stecken

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • dann informier dich doch mal darüber wie er mit unseren Fans im Internet umgeht!! Wie so mir so ich dir, kann ich dazu nur sagen.


    Schreib endlich mal was er denn da so geschrieben hatte, du hattest ja nur mal verlinkt auf die Seite wo seine Posts aber schon alle weg waren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde Drexler gehört durchaus auch mal auf die Bank. Leider wird bei ihm das Leistungsprinzip nicht angewandt. Und das zeigt mir, dass Anfang der falsche Trainer ist. Wer nach Symphatie aufstellt, der ist kein guter Trainer.


    Dann waren Stani und Stöger auch keine guten Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte die Kritiker halt Mundtot machen, wenn man Drexler auf die Bank setzt und dann läuft es nicht.
    Das hatten wir schonmal mit Lehmann und seiner Verletzung, wo auf einmal alle Lehmann zurück wollten....


    Die gab es nicht, zumindest nicht aus den Kreisen seiner (BERECHTIGTEN!!!) Kritiker.


    Der hätte spätestens 15/16 nur noch von der Bank kommen dürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.