FC Bayern München

  • FC Bayern München


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/FC_Bayern_M%C3%BCnchen_logo_(2017).svg/180px-FC_Bayern_M%C3%BCnchen_logo_(2017).svg.png]


    NameFußball‑Club Bayern, München e. V.
    SitzMünchen, Bayern
    Gründung27. Februar 1900
    FarbenRot-Weiß
    Mitglieder290.000 (24. November 2017)[1]
    PräsidentUli Hoeneß
    NameFC Bayern München AG
    Aktionäre75,00 %: e. V.
    8,33 %: Adidas AG
    8,33 %: Allianz SE
    8,33 %: Audi AG
    VorstandKarl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender)
    Jan-Christian Dreesen
    Andreas Jung
    Jörg Wacker
    Websitefcbayern.com
    TrainerNiko Kovač
    SpielstätteAllianz Arena
    Plätze75.000[2]
    LigaBundesliga

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich weiß nicht, ob die Bayern sich einen so großen Gefallen tun, wenn sie Vidal gehen lassen. 30 Mios für einen 31-Jährigen, dessen Vertrag eh nächstes Jahr ausläuft, klingen erstmal gut. Aber er ist einer der wenigen im Team, die beißen und in engen Spielen vorangehen. Diese Tugend wird den Bayern fehlen.
    Barca jedenfalls wird es recht sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist doch schön. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das die so gar nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen wundert mich schon.
    Ein Lewa wird nicht reichen für die CL.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, Hoeneß war es, der sagte, dass man dieses Jahr noch sparen will, um dann nächstes Jahr groß anzugreifen.


    Bin gespannt, wie das dann aussehen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja, so habe ich es auch irgendwo gelesen

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Was mich sehr interessiert, ist die Entwicklung der Personalie Mats Hummels. Der sass am letzten Freitag zuerst mal auf der Bank, genauso wie Kollege Robben. Trainer Kovac machte also erst mal ein Statement - die Jüngeren
    spielten. Coman für Robben, Süle statt Hummels. Während sich Coman nicht weiter bewähren kann und erst zunächst mal wieder auf Robben hinaus läuft(Coman verletzte sich schwer am Freitag, Robben wurde eingewechselt) durfte Mats Hummels den Sieg der Bayern von der Bank mit süssaurer Miene verfolgen.


    Nun ist der Mats Hummels - selbst für Bayern Verhältnisse - kein normaler Spieler. Der ist Weltmeister und gilt als einer der besten Innenverteidiger Europas. Ausgestattet mit einer für einen Innenverteidigung ganz ungewöhnlich
    guten Spieleröffnung. Hummels ist dazu der Meister des geschliffenen Wortes. Während andere Spieler nach dem Spiel schon mal ringen, den einen oder den anderen Satz unfallfrei herüber zu bringen, steht der Mats Hummels da
    beim Interview und gibt ein Statement wie ein Politiker. Das wiederum - und das hört man nun nicht nur aus Bayern Kreisen sondern auch aus der Nationalmannschaft - mag einigen Zeitgenossen, einigen Mitspielern gar nicht mehr#
    so recht gefallen. Und das sagen sie auch oder räuspern sie auch. Und da der gute Mats nun auch keine unantastbare WM gespielt hat und bei den Bayern beispielsweise bei der Niederlage gegen Frankfurt(Duelle gegen Rebic) nicht
    gar so glücklich aus sah - sieht er sich urplötzlich (a) auf der Bank wieder und (b) kritisiert. Das eine wie das andere wird ihm nicht gefallen, das ist mal sicher.


    Kovac hingegen hat erst mal einen Punkt gesetzt. Alte Verdienste hin oder her, ICH stelle die Mannschaft auf. Junge Spieler mag ich, zumal wenn ich ihnen zutraue die Altvorderen bei der Leistung zu egalisieren respektive zu
    toppen. Ich denke, daß auch Kollege Boateng(der Verletzungsanfällige) die Botschaft deutlich vernommen hat. Für Mats Hummels hingegen wird der Weg jetzt etwas steiniger.

  • Für Kovac kann es sehr schnell ungemütlich werden. Ribery und Robben sind wahsinnig verletzungsanfällig. Coman fällt lange aus.
    Lewa kann nicht alle Spiele machen.
    Hat er Ladehemmung weiß er wie sie in der JVA reagieren......unmenschlich.
    Wagner kannst du vergessen.
    Ausser die Meisterschaft werden sie nichts holen.
    Vielleicht noch Pokal, aber nur wenn die Losfee die warme Kugel erkennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt.
    Trotzdem werden die diese Saison kleine Brötchen backen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • International ist das wahrscheinlicher als National. Würde ich dann aber auch ein bisschen auf den neuen und auf diesem Niveau noch zu unerfahrenen Trainer schieben

  • Du glaubst doch nicht das die auf den Trainer Rücksicht holen.
    Haben die noch nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deshalb hab ich ja gesagt ich würde das auch auf den Trainer schieben, ich bin aber nicht die Bayern. Wird sich dann im Laufe der Zeit und an der Spielweise zeigen wieviel Geduld man haben wird. Das man sich in der CL mit dem 1/4 Finale begnügt und ihn Erfahrungen sammeln lässt wird sich zeigen. Es ist in der Tat unwahrscheinlich aber auch nicht völlig undenkbar wenn er im Gegenzug das Double holt

  • Ich glaube, Hoeneß war es, der sagte, dass man dieses Jahr noch sparen will, um dann nächstes Jahr groß anzugreifen.


    Bin gespannt, wie das dann aussehen wird.


    Wenn man dann aber Robben/Ribery (vielleicht Lewandowski?) ersetzen muss wird die Kohle aber ganz schnell eng, für zwei kriegt man gar nix mehr und Lewa wird auch keine 200 Millionen einbringen.


    Und das Niveau eines RibRob kriegst du heutzutage nicht mehr für ähnliche Peanuts wie damals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :popcorn: warten wir doch mal ab, ich finde das das da interessant. Wenn dieses Jahr nichts gekauft werden soll, werden die es evtl. dieses Mal nicht am Trainer auslassen (gibt ja auch bei anderen Vereinen schon mal die ein oder andere interessante Entwicklung, wo man nicht mit gerechnet hatte).

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Na ja, wenn sie wollen können die 200-300 Mio stemmen.
    Wahrscheinlich sorgar noch wesentlich mehr.
    Aber ob sie es wirklich machen bezweifele ich.
    Sie wollen doch auch mal von ihrem Nachwuchszetrum provitieren grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…welt-nicht-mehr-1.4096633


    Zitate daraus
    ...kündigt er für das kommende Jahr große Investitionen an. "Zur Zeit sammeln wir etwas Geld ein, um im nächsten Jahr vielleicht mal etwas größer einzukaufen", sagt Hoeneß. Fünfzig bis sechzig Millionen müsse man schon jeweils investieren, um Spieler wie Arjen Robben oder Franck Ribéry zu ersetzen. Und wenn dann gleich zwei oder drei Spieler gekauft würden, käme schnell ein dreistelliger Millionenbetrag zusammen.


    Er selbst sei schon jetzt hoch zufrieden mit Niko Kovac und dessen Arbeit. "Schon nach sechs Wochen kann man sagen, dass wir den richtigen Trainer geholt haben", sagt Hoeneß. Dass der FC Bayern gegen die SV Drochtersen/Assel alles andere als groß aufspielte, sieht er ähnlich gelassen wie Kovac am Vortag: "Unsere Mannschaft hat nicht gut gespielt, keine Frage, aber in der ersten Runde im Pokal muss man nur weiterkommen."

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Der Koreaner hat gestern nen guten Eindruck gemacht...spielte übrigend LA....da könnte der Armin doch mal zum Hörer greifen und nachfragen, was da so geht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Goretzka für Lau von Schalke zu holen und im Gefenzug Rudy für 16 Millionen dahin zu verhökern ist wirklich mal großes Tennis

    Absolute Spitzennummer. Aber das sind noch die Auswirkungen der besch.....Verträge von Horst Heldt. Kolasinac, Goretzka und Meier weg für umme....Unter Heidel wird es das nicht mehr geben.

  • Na ja, wenn sie wollen können die 200-300 Mio stemmen.

    Also um 300 Millionen oder mehr zu stemmen müssten sie aber auch nen Teil ihres achso geliebten Festgeldkontos plündern, ob Hoeneß sich wirklich dazu durchringen wird?


    Zitate daraus...kündigt er für das kommende Jahr große Investitionen an. "Zur Zeit sammeln wir etwas Geld ein, um im nächsten Jahr vielleicht mal etwas größer einzukaufen", sagt Hoeneß. Fünfzig bis sechzig Millionen müsse man schon jeweils investieren, um Spieler wie Arjen Robben oder Franck Ribéry zu ersetzen. Und wenn dann gleich zwei oder drei Spieler gekauft würden, käme schnell ein dreistelliger Millionenbetrag zusammen.

    Wie süß, Hoeneß glaubt wirklich er kriegt Weltklasse Flügelspieler für 50 Millionen. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.