FC Bayern München

  • Da wäre ich mir nicht zu sicher. Ich denke es ist Netto.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Uli Hoeness hat dort auch großen Anteil dran. Natürlich war sein Vergehen bzgl der STeuerhinterziehung scheisse. Aber wie Grischa schrob hat er seine Strafe abgesessen und sogar mehr zurück gezahlt.

    Soll man das jetzt als lobend erwähnen, dass ein Verbrecher die Geldstrafe begleicht?
    Es ist in Deutschland Gesetz, dass man mehr zahlt, als man hinterzieht.
    Bei mehr als 50.000 € Steuerhinterziehung MUSS man 5 % zusätzlich zu den hinterzogenen Steuern zurückzahlen. Plus 6% Zinsen.


    Ich kann daran nichts Positives sehen. Er hat seine gesetzliche Strafe beglichen.



    Pulisic geliehen :face_with_tears_of_joy:D:D
    Es reicht für eine Leihe von alten Spielern von Mittelklasseclubs. Irre.

  • Wenn ihr wüßtet......... :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmmmmm. Für Sané wurden ja 15 Mio pro Jahr spekuliert. Und wenn man so rumsucht im Internet (das ja bekanntlich nie lügt), dann haben auch Müller, Lewandowski und Neuer ein Jahresgehalt von jeweilis 15 Mio. Insofern könnten die 17 Mio für Bale schon hinhauen - und ich denke, dass Münchens Kader ein solches Gehalt durchaus verkraften kann.

    Zum einen geht es bei Bale ums Nettogehalt, während Lewa und Co. die Summen Brutto kassieren. Zum anderen geht es auch nicht darum, was die Bayern können, sondern darum, was sie mit Hinblick auf das Gehaltsgefüge wollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Rede in punkto netto.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wow! So einen Spieler in der BL!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Perisic ist jetzt offiziell. Leihe mit eineseitiger Kaufoption.
    Ein guter Transfer, Perisic ist ein richtig starker Spieler, einer der immer alles gibt, bissig ist und keine lange Eingewöhnung braucht.
    Er wird den Bayern in der langen Saison sehr helfen.


    Noch haben die Bayern es in der Hand, die Transferperiode zu einer guten zu machen. Einer noch fürs DM und ein Startransfer a la Coutinho bzw. Sane (auch wenn er erst ab der Rückrunde mitwirken kann) und schon wäre auch die Kadertiefe gegeben, die aktuell noch fehlt.


    Dennoch: Wenn man den Transfersommer des BVB mit dem des FCB vergleicht, dann wirkte ersterer durchdacht und von langer Hand geplant, letzterer eher spontan und aus der Not geboren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die angekündigte noch nie da gewesene Transferoffensive der JVA ist damit wohl endgültig gestartet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Perisic ist für die meisten Bundesligisten sicher eine Verstärkung. Bei Bayern habe ich allerdings meine Zweifel. Dafür sind die Ansprüche meiner Meinung nach zu hoch und gerade auf den Außenpositionen gibt es weltweit doch ganz andere Kaliber. Selbst in der Bundesliga ist er auf seiner Position nicht der uneingeschränkte Spitzenspieler, was immer der Anspruch des FC Bayern ist.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die angekündigte noch nie da gewesene Transferoffensive der JVA ist damit wohl endgültig gestartet.

    Ja :grinning_squinting_face:
    Nach Arp und Perisic-Leihe ist scheinbar immer noch genug Geld da, um weitere Stars zu kaufen.
    Jetzt ranken sich Gerüchte um den Weltstar Mickael Cuisance (19 Jahre von den Ostholländern).

  • Respekt !


    Dafür hat man also 6 Monate gebraucht, um einen aussortierten 30 Jährigen aus Italien zu verpflichten.


    Man sollte doch eigentlich vor vorneherein einen gut durchdachten Plan B haben.


    Naja, International heisst es dann wieder " Mia San Ausgeschieden "...Gut so !

  • Das es für Bale sicherlich interessanter wäre weiterhin in einer Top-Liga zu spielen ist denke ich unbestreitbar. Mit 30 ist man eigentlich noch zu jung für China.


    Aber das Gehalt ist natürlich mondmäßig, falls es netto ist könnte das sofort Unruhe bei den anderen Topverdienern in München auslösen. Bale war sicherlich einige Jahre zuvor ein sehr starker Spieler aber er war auch in besten Tagen mMn mehr internationale Klasse aber keine absolute Weltklasse.


    Einen Perisic kann ich ja angesichts der Hektik dort noch einigermaßen nachvollziehen, das ist eine Notlösung die kurzfristig helfen kann und auch nicht so wahnsinnig teuer ist. Aber ein Bale als Leihe (für wielange denn eigentlich?) mit so einem Monstergehalt halte ich für unsinnig.


    Da sollten die Bayern besser in Zukunftsspieler investieren. Aber ich habe den Eindruck die haben den Zwang jetzt unbedingt etwas namentlich ganz Spektakuläres realisieren zu müssen. Koste es was es wolle. Naja, müssen die Bazen selber wissen.

  • sie werden wohl auch Werner noch aus Leipzig holen. Dazu Coutinho und den DM Rocca (hoffe, der wird so geschrieben)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sie werden wohl auch Werner noch aus Leipzig holen. Dazu Coutinho und den DM Rocca (hoffe, der wird so geschrieben)

    Roca von Espanyol.

  • Falls sie Werner tatsächlich holen freue ich mich schon auf die Reaktionen bei denen im Forum. Dann flippen da einige restlos aus, that´s for sure..... :grinning_face_with_big_eyes:


    Der wird dort als völlig überflüssig angesehen da nur "Geradeausläufer" und reiner Konterspieler. Also ungeeignet für einen Dominanz-Fußball á la Bayern. Diese Einwände der Fans kann ich auch nachvollziehen, das sehe ich nämlich genauso. Werner hat weder als Flügelstürmer noch als Mittelstürmer das technische Potenzial dessen was man dort gewohnt ist. Und die Ablöse dürfte sicher nicht unter 50-60 Millionen liegen.

  • man spekuliert über 25 Millionen Ablöse... wenn ich das entscheiden dürfte, würde ich mit "Großmaul" Lewandowski nicht verlängern, der sich in den wichtigen Spielen eh versteckt und keine Leistung zeigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Falls sie Werner tatsächlich holen freue ich mich schon auf die Reaktionen bei denen im Forum. Dann flippen da einige restlos aus, that´s for sure..... :grinning_face_with_big_eyes:


    Der wird dort als völlig überflüssig angesehen da nur "Geradeausläufer" und reiner Konterspieler. Also ungeeignet für einen Dominanz-Fußball á la Bayern. Diese Einwände der Fans kann ich auch nachvollziehen, das sehe ich nämlich genauso. Werner hat weder als Flügelstürmer noch als Mittelstürmer das technische Potenzial dessen was man dort gewohnt ist. Und die Ablöse dürfte sicher nicht unter 50-60 Millionen liegen.


    Bei Bayern macht (aufgrund der Vielzahl der Chancen) jeder seine Tore. Sogar Sandro Wagner. Werner wird da auch keine Probleme haben.
    Ich vermute auch, dass Bayern ihn nächste Saison für lau nimmt. 60 Mio kann ich mir für ein Jahr nicht vorstellen. Gerade nicht für Werner. Dadurch, dass so viele Transfers nicht geklappt haben, nehme ich an, dass Bayern nicht mehr so viel Geld hat (oder ausgeben will).