Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Leute, Poldi ist Stand heute nicht mehr hier.


    Somit sehe ich kein Problem darin, die Numero 10 zu vergeben.


    Sollte er nochmals zum fc kommen, wird er sicher die 10 bekommen.


    Was mich an der ganzen Diskussion stört ist, das man ihm versprochen hat, die Numero 10 nicht mehr zu vergeben.


    Und da kann ich manchen user hier schon verstehen, das diese, diesbezüglich sauer auf den Vorstand sind.


    Ich persönlich hätte eh niemandem versprochen, irgendwelche Nummer nicht mehr zu vergeben.


    Wenn jedem Spieler der besondere Leistungen zeigte, wie z.b. Toni Schumacher die 1, Wolfgang Overall die 10, Heinz Flohe die 8 USW.usw. Ein Versprechen abgegeben würde das diese Nummern nicht mehr vergeben würden, dann hätten wir irgendwann mit der Beflockung ein Problem.


    Also lassen wir der Presse nicht weiter Futter geben und die Sache ruhen.


    Wir sind auf einem guten Weg und sollten uns davon nicht abbringen lassen.

  • Muss das sein?Ist es so notwendig das man die 10 wieder vergibt?


    Warum wurde die 10 wieder neu vergeben? Meiner Meinung nach gibt es dafür genau EINEN Grund: Das liebe Geld natürlich. :wink:
    Ein Helmes Trikot mit der 10 auf dem Rücken verkauft sich natürlich viel besser wie mit der 16 z.B.
    Kann mir sehr gut vorstellen dass manche sich sagen wow, wir haben wieder einen Spieler mit der 10, auch noch den Helmes, das muss bei mir auf dem Trikot drauf!
    Genau so gut hätte man einen Halfar mit der 10 ausstatten können oder wen anders, aber nein Helmes Name zieht besser :slightly_smiling_face:


    Glaube nicht dass diese Entscheidung deshalb getroffen wurde um Poldi ein Stück weit vom Klub zu distanzieren, um Helmes zu stärken oder sonst dergleichen... es geht wie bei allem wohl darum Profit draus zu schlagen.
    Für ein paar Euro Mehreinnahmen wird dann halt das Versprechen an Podolski gebrochen. Traurig.

  • Also früher war das so, dass der 10'er meistens der beste Spieler war. Natürlich auch beim Gegner. Und der hat dann auch meistens am häufigsten auf die Knochen gekriegt !!
    Der musste ja schließlich aus dem Spiel genommen werden.:face_with_tears_of_joy: Also ich hätte die 10 nie haben wollen. Mir gefiel meine "4" viieeeel besser !!:grimacing_face:


    Wie schon einer hier schrieb: weiss nicht ob Helmes sich da einen Gefallen tut. Denn die hohen Erwartungen an eine "10" kommen dann noch dazu, zu all dem Übel !!:face_with_tears_of_joy:


    ich kenne noch die Zeiten in denen für die ,die beim Anpfiff auf dem Platz standen-die Nummern 1-11 reserviert waren- die 1 war der Torwart,die 5 der Libero,die 10 der Spielmacher-da gab es zumindest keine konstruierten Dramen um eine Rückennummer :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Geht weniger um die Nummer als um die Aussage, dass unter Wehrle und Schmadtke eine Rückkehr ausgeschlossen ist...


    warum? das ist eine sehr realistische Aussage-zudem sind Schmaddi und Wehrle gerade dabei und Fans das Gottheits Denken abzugewöhnen-und das ist ZWINGEND! Notwendig,wenn wir jemals wieder Schuldenfrei sein wollen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der FC schneidet alte Zöpfe ab, das ist nicht der schlechteste Weg. Der FC setzt damit ein Zeichen, dass man Entscheidungen, die man damals aus einer Emotion heraus getroffen hat, überdacht hat und zu der Überzeugung gekommen ist, die Nummer 10 neu zu vergeben. Noch trifft der FC die Entscheidungen im Verein und nicht die BILD oder der Express oder Poldi oder sonst wer. Klare Entscheidungen bringen den Verein nach vorne, auch wenn es mal unpopulär sein sollte.


    Alles Weitere wird von der Presse aufgebauscht und was Poldi Berater Nassim sagt interessiert mich genauso viel als wenn in China in Sack Reis umfällt. Die Entscheidung ist richtig, nur man hätte sie auch vor der WM treffen können, denn es war schön länger klar, dass ein Podolski nicht mehr für den FC spielen wird. Er passt einfach nicht mehr zum neuen :effzeh:

    Genau so sieht es aus, darum wurde Schmadtke ja auch geholt, um mit dem Kindergarten und Heldenverehrung endlich mal aufzuräumen und den Fußball bzw. den sportlichen Erfolg in den Mittelpunkt zu stellen. Blöd und Exzess sollten lieber über die Glanzleistung schreiben, mit begrenztem Budget zu Beginn der Vorbereitung alle Neuzugänge an Bord zu haben.

  • In meinen Augen ist das ein sehr unschönes Thema und es ist vor allem total unnötig.


    Ich bin da total zwiegespalten....
    ...auf der einen Seite muss man klar sagen, dass da ein Versprechen gegeben wurde und das sollte man dann auch erstmal halten. Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht aber das Versprechen steht! Und es muss jedem klar sein (vor allem Profis wie Schmadke und Spinner), dass dieses Thema von Frank Lussem und den anderen Bayer 04 Schreiberlingen ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr um dem FC einen auszuwischen.


    ...auf der anderen Seite kann man dagegenhalten, dass das jetzt kein Riesenthema ist und man die Kirche auch mal im Dorf lassen sollte. Es geht hier nur um eine Trickotnummer und Poldi sollte, wie PS sagt, darüber stehen, in dem Wissen, dass er seit Häßler, Litti,Illgner der mit Abstand beste FC Spieler war/ist.


    Ich bin wie gesagt zwiegespalten...meiner Meinung nach sollte man Versprechen halten, meiner Meinung nach sollte man es jetzt aber auch nicht übertreiben. Was allerdings Fakt ist, ist dass der FC (bei allem was in den letzten Monaten top war) sich sehr ungeschickt angestellt hat. Der richtige Weg wäre gewesen zuerst mit Poldi zu sprechen. Dieser hätte sich nie gegen eine gute Begründung verschlossen und dann hätte weder der FC eine Geschichte, noch würde Poldi vor einem WM Halbfinale mit solchen Fragen bombadiert. Und eines ist klar, der FC kommt aus einem tiefen Tal (geprägt von Vertrauenskrisen -> auch im Bezug auf Sponsoren) und da sollte man aufpassen, dass das Wort nicht leichtfertig gebrochen wird, da das wiedergewonnene Vertrauen auch sehr schnell wieder zerstört werden kann.


    In dem Sinne, jeder macht mal einen Fehler, jeder stellt sich mal ungeschickt an. Die Verantwortlichen sollten mit Poldi sprechen (nach der WM) und das aus der Welt räumen denn einen loyaleren Fan als Poldi, kann man sich an FC Stelle nicht wünschen.

  • OMG was für eine Kinderkacke. :woman_facepalming: :zany_face:


    Wegen sowas macht sich der FC mal wieder deutschlandweit zur Lachnummer.


    Der FC ist grösser als die Nummer 10, grösser als LP10.


    Es gab schon weit aus grössere 10er, die mehr für den FC geleistet haben als Poldi.


    Die Nummernsperre ist in anderen Sportarten verbreitet (Eishockey, Basketball usw.) aber doch nicht im Fussball.


    Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen den Personenkult und Gefühlsduseleien einschränken. Das ist der nächste Weg zur Professionalität.


    Wenn das die einzigen Sorgen beim FC sind, dann geht's uns gut. Solche Sorgen hätten gerne andere Vereine.


    Aber jetzt wird ja schon wieder von Verschwörungen und Machtkämpfen gefaselt. UNGLAUBLICH!!! :zany_face:


    Der FC ist wichtiger als eine Trikotnummer, als der einzelne Spieler, als ein Kapitänsamt.


    Das ist bestimmt das nächste Fass das der Express aufmacht. Egal für wen sich Peter Stöger entscheidet. :popcorn:

  • Das die Nummernsperre bei anderen Sportarten verbreitet ist und nicht beim Fußball, ist uninteressant. Es wurde hier ein Versprechen gegeben und so wie es aussieht stümperhaft gebrochen. Das ist ungefähr so, als wenn Timo Horn per Handschlag seinen Vertrag verlängert und dann zu den Pillen wechselt. Wenn Helmes Charakter hat, gibt er die Nummer 10 freiwillig zurück. Abgesehen davon hat er für mich diese Nummer auch nicht verdient.

  • Das die Nummernsperre bei anderen Sportarten verbreitet ist und nicht beim Fußball, ist uninteressant. Es wurde hier ein Versprechen gegeben und so wie es aussieht stümperhaft gebrochen. Das ist ungefähr so, als wenn Timo Horn per Handschlag seinen Vertrag verlängert und dann zu den Pillen wechselt. Wenn Helmes Charakter hat, gibt er die Nummer 10 freiwillig zurück. Abgesehen davon hat er für mich diese Nummer auch nicht verdient.


    Und das in deinem ersten Beitrag. :zany_face: :clown_face:


    Du willst aber nicht einen Handschlagvertrag mit dieser Nummernkacke vergleichen oder?


    Das ganze Theater ist stümperhaft und sonst nichts. Aber ich lache mittlerweile drüber, weil es für mich albern ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Jörg Schmadtke:


    Nach einer intensiven Einheit auf dem Platz unweit des Avita-Resorts äußerte er sich auch zur Diskussion um die Vergabe der Rückennummer 10 an Patrick Helmes.


    "Eigentlich ist dazu dazu alles gesagt. Was ich anfügen möchte, ist, dass der Präsident viel Medienschelte bekommt und das halte ich nicht für richtig. Denn letztlich hat die sportliche Leitung, also insbesondere ich, den Präsidenten damit konfrontiert. Und er hat nicht interveniert, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Daher ist es nicht gerechtfertigt, dass er jetzt so viel Schelte abbekommt und auch nicht in der Form, wie das jetzt teilweise geschieht. Aber er ist stark genug, das auszuhalten und er weiß uns an seiner Seite. Von daher ist das intern bei uns kein Thema", sagte Schmadtke und fügte mit Blick auf Kritik an der Entscheidung hinzu: "Man betrachtet die Dinge nach so einer Entscheidung und nimmt die Reaktionen um sich herum wahr. Das haben wir getan und werden unsere Schlüsse daraus ziehen. Und damit muss es dann auch gut sein."


    Dann hoffen wir mal, dass man die richtigen Schlüsse zieht.... :candle: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Ich hoffe man zieht das zurück..Hat ja auch keinen Sinn.Bald isser eh wieder da,mit 10 aufm Rücken.Und morgen schießt er uns ins Finale,wo er ebenfalls treffen wird.. :face_with_tears_of_joy:

  • Letztendlich kann es nur einen Schluss geben: Gebt Poldi die "3" oder hat´s noch ein anderer Spieler geschafft, dreimal mit dem FC abzusteigen? :slightly_smiling_face:

  • Letztendlich kann es nur einen Schluss geben: Gebt Poldi die "3" oder hat´s noch ein anderer Spieler geschafft, dreimal mit dem FC abzusteigen? :slightly_smiling_face:

    Wenn er kommt, dann bekommt er die 4. Weil dann jeder weiss, was in der Saison passieren wird.. :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Recht hat der Peter.


    Peter sollte mal verstehen, das Poldi gerade dabei ist
    Weltmeister zu werden. Und wohl eher keine Lust hat dem Helmes irgendwas zu wünschen, dem Spieler der ihn vor paar Wochen sogar angegriffen hat.


    Verstehe noch immer nicht wieso Helmes nun plötzlich die 10 braucht aber ok.


  • Peter sollte mal verstehen, das Poldi gerade dabei ist
    Weltmeister zu werden. Und wohl eher keine Lust hat dem Helmes irgendwas zu wünschen, dem Spieler der ihn vor paar Wochen sogar angegriffen hat.


    Verstehe noch immer nicht wieso Helmes nun plötzlich die 10 braucht aber ok.


    Podolski braucht die Nummer 10 am wenigsten von allen, warum greifst du Helmes an? Podolski wird nicht mehr für den :effzeh: spielen, viel zu teuer für zu wenig Leistung.

  • LP10 bleibt LP10, dem wird auch in hundert Jahren kein PH10 das Wasser reichen können.
    Ich hab mir gestern aus Trotz und Protest das neue Trikot mit Podolski UND der 10 beflocken lassen. Und werde es bei jedem Heimspiel mit Stolz tragen.


    Wie schon jemand vorher schrieb: wenn man es mal nüchtern und emotionslos betrachtet, geht es dem FC überhaupt nicht um die fehlende Nummer im Trikotsatz. Es geht schlicht und ergreifend um KOMMERZ.
    Eine 10 auf dem Trikot lässt sich nunmal besser vermarkten als eine "16", und Helmes soll nun vermarktungstechnisch die Lücke schliessen, die Lukas hinterlassen hat.
    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst im Fanshop wie damals bei Poldi eine eigene PH10-Kollektion im Regal liegt. Kommerz rules, es geht um Vermarktung und Markenbildung.
    Das ist (neben dem dämlich gewählten Zeitpunkt) das, was mich am meisten wütend macht.
    Blöd nur, dass die Fußstapfen für ihn VIEL zu groß sind, und möglicher weise der Schuss nach hinten los geht.
    Ich bleibe dabei, Helmes hat sich bzw. man hat Patrick damit keinen Gefallen getan.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Podolski braucht die Nummer 10 am wenigsten von allen, warum greifst du Helmes an? Podolski wird nicht mehr für den :effzeh: spielen, viel zu teuer für zu wenig Leistung.


    Du bist ein Schaadlappen,
    woher willst du Wissen,
    ob Poldi nochmal für den FC spielt.......
    und wenn werden Leute wie du dazu gottseidank überhaupt nicht befragt.............

  • Wie bereits gesagt finde ich, dass sich beide Seiten ungerschickt verhalten haben. Ich kann Martin oder Schwarzwälders Meinung ganz klar nachvollziehen, aber eben auch die Ansicht von Sameifel und Co. Beide Seiten haben sich ungeschickt angestellt. Von Poldi Seite (bzw. diesem komischen Berater...unfassbar was der Poldi da für einen hat, aber das zeigt auch wieder, dass er im Endeffekt nicht 100 % professinell arbeitet und das hat ihm eine noch größere Karriere gekostet) erwarte ich mittlerweile nichts mehr anderes, aber von Schmadke (den ich sehr schätze und immer immer gelobt habe) hätte ich in seinem Interview (danke jeföhl) doch etwas mildere Töne erwartet (der Klügere gibt nach). Man muss das ganze jetzt nicht noch befeuern ("wir haben unsere Schlüsse gezogen"... -> was soll das? Jeder weiß, was Schmadke, Spinner und Co wert sind, das wird zu Recht jeden Tag erwähnt. Da kann man auch mal anders reagieren, wenn man zum allerersten mal ein ganz klein wenig auf andere Meinung trifft (und das musste bei diesem Thema jedem klar sein) -> zB. "wir haben das unterschätzt und werden nach der WM ein Gespräch mit Poldi führen...bis dahin wünschen wir alles gute für heute Abend...").


    Wie auch immer. Poldi hat hier viel Spaß bereitet und auf die Leistung von Spinner, Schmadke, Wehrle, Stöger, Jakobs und Co lasse ich sowieso nichts kommen :slightly_smiling_face: (das ist das Beste was ich hier gesehen haben, seit dem ich mich für den FC interessiere)...daher bitte wieder vertragen liebe Leute und jetzt (beide Seiten) nicht auf trotzig machen (sonst schaukelt sich das ganze (unnötigerweise) nur hoch).


    In dem Sinne schönen Tag an alle hier und heute Abend Daumen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • Also das NUR die Nummer noch eine Strahlkraft besitzt, das ist doch blödsinn!


    Ich würde mir auf dem Trikot was drauf flocken lassen, weil ich den Spieler mag! Ob der jetzt die 16, 10 oder 88 trägt, das ist doch wumpe!


    Die Nummer 10 hat sich beim Effzeh wegen Poldi verkauft, nicht weil es die Nummer 10 ist!