Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Du bist doch nur der Partei Fuzzi

    Das ist aber bitter. Ich dachte Du hättest wenigstens so viel Respekt vor mir, wie vor Trump :face_with_rolling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Ich wollte dich schon zum Führer ernennen, aber das wäre ja noch um einiges suboptimaler von der Vorbelastung her. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Herr behauptet, wenn der FC Köln verlassen sollte, dann hätte die Stadt weniger Körperschaftssteuer.

    Schon wieder so ein Fall blödsinniger Interpretation, nur damit ein so genannter @ FC-Fan sich daran aufgeilen kann. So läuft das ständig mit diesem Schwätzer.

  • Oh sogenannter FC-Fan. Bist du jetzt die fc Polizei?
    Wer nicht klatscht und nickt, ist kein Fan?
    Dann schau mal in den Kessler thread. Da wirst noch mehr sogenannte Fans finden.

    Naja- es gibt immer noch einen Unterschied zwischen denen die gewisse Sachen kritisch sehen und nicht so oft klatschen


    und denen die niemals klatschen und versuchen alles von Grund auf Madig zu machen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das Diskussionsniveau hier ist unter aller Sau!!!
    Und das liegt in erster Linie, an denjenigen, denen es nicht um Argumente geht, sondern um das Beleidigen anderer User.
    Und die Moderation schaut zu...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Packst dir hoffentlich gerade an die eigene Nase.
    Einen anderen als nicht Fan zu bezeichnen ist wohl die größte Beleidigung.

  • Schon wieder so ein Fall blödsinniger Interpretation, nur damit ein so genannter @ FC-Fan sich daran aufgeilen kann. So läuft das ständig mit diesem Schwätzer.


    Wer bekommt die Steuereinnahmen?

  • .......
    Und die Moderation schaut zu...

    die schaut nicht nur zu , sondern liest sogar mit .


    Ab wann , wie und wo einzuschreiten ist , entscheiden wir .
    Da ich ja schon schreib , möchte ich
    die Protagonisten bitten, langsam wieder zur Diskussion zurück gehen und nicht zu beleidigen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Zumal ich wenn ich schon woanders bauen muss, das dann diesmal mit alle Mann und Frau machen würde.
    Männer, Frauen und Kinder inklusive Trainingsgelände und Internat.


    Kann man natürlich machen, kostet dementsprechend auch und lässt sich nicht von heute auf morgen alles errichten bzw bezahlen. Würde sicher einige Jahre alles in Anspruch nehmen.
    Wieso nicht das GBH als Internat behalten? Momentan haben die auch eins eher weiter weg vom GBH. Die Partnerschule ist in der Nähe.
    Je nachdem wo die neuen Trainingsanlage stehen würde, wäre auch der weg dahin nicht zu weit.


    Einen Leerstand/Ruine befürchte ich aber nicht.


    Aber zu Gründungszeiten waren da aber auch bestimmt weniger Plätze und das Stadion kam bestimmt auch später?
    Wie kamen die "Erweiterungen" durch.?

    Der Grüngürtel wurde erst 1991 als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Die Erweiterungen die danach kamen, waren alles schon versiegelte Flächen.

  • Schon wieder so ein Fall blödsinniger Interpretation, nur damit ein so genannter @ FC-Fan sich daran aufgeilen kann. So läuft das ständig mit diesem Schwätzer.

    Schwätzer... :clown_face:


    Dann erklär mal warum du die Körperschaftssteuer ins Spiel gebracht hast. Wird ja für dich ein leichtes sein.
    Aber wäre ja nicht das erste mal das du dir ein Eigentor geschossen hast und den Fehler einfach nicht eingestehst.
    Aber durfte ja gestern lesen, dass andere damit ja keinerlei Probleme haben und ich mir ein Vorbild daran nehmen soll.

  • Das ist wirklich Comedy, FC-Fan ist böse, kein richtiger Fan, blablablub.


    Die Körperschaftssteuer geht an Bund und Länder, die Stadt Köln sieht da gar nichts von. Wenn man einen Satz vorher den Oberlehrer gespielt hat, kommt so ein Fehler natürlich überhaupt nicht gut an. Vielleicht sollte man dann aber wenigstens die Eier haben und zugeben, Unsinn geschrieben zu haben, und nicht stattdessen weiter auf einen User rumhacken.

  • Weil deine Wenigkeit angedeutet hat, der FC würde in Kölle praktisch keine Steuern zahlen.

    Ach hab ich das?


    Ich habe geschrieben dass die Stadt 4 Mrd jährlich im Haushalt hat und der FC von rund 10 Mio Gewinn Steuern bezahlt (Wie viel muss der FC da an die Stadt bezahlen? Du bist im Thema Steuern versierter als ich). Das ist bei einem Wegzug vernachlässigbar im Bezug darauf, dass die Stadt finanzielle Probleme bekommt (Aufpasser aus Düsseldorf/Veräußerungen von Teilen des Grüngürtels....).


    Wo also siehst du das es praktisch keine sein sollen?
    Und immer noch die Frage: Was soll die Körperschaftssteuer bei dem Thema?

  • Man sollte Steuern nicht so viel Bedeutung geben. Das Maß, was der FC der Stadt wirklich gibt, ist die Wertschöpfung. Leider ist diese eher schwer zu erheben. Aber diese dürfte pro Jahr deutlich über 100 Mio liegen. Was der Stadt durch einen Umzug definitiv flöten ginge, wäre die Gewerbesteuer. nerd


    http://www.bundesliga.de/de/df…-mckinsey-studie-2015.jsp

    Die Wertschöpfung würde ja nur flöten gehen, wenn der FC das Stadion außerhalb bauen will/muss.
    Das ist aber ein ganz anderes Thema.

  • Wollte ich dir nicht unterstellen. War nur ein Zwischenruf zu dem Aspekt. :winking_face:

  • Ich habe geschrieben dass die Stadt 4 Mrd jährlich im Haushalt hat und der FC von rund 10 Mio Gewinn Steuern bezahlt (Wie viel muss der FC da an die Stadt bezahlen? Du bist im Thema Steuern versierter als ich). Das ist bei einem Wegzug vernachlässigbar im Bezug darauf, dass die Stadt finanzielle Probleme bekommt (Aufpasser aus Düsseldorf/Veräußerungen von Teilen des Grüngürtels....).

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Stadt Köln auf die Steuern des FC (ob nun als e. V. oder als Kapitalgesellschaft) angewiesen ist. Aber was soll deinerseits der Vergleich mit den vier Milliarden, welche die Stadt Köln pro Jahr rausgehauen hat? Machst du da schon wieder ein neues Fässchen auf?