FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Das ist alles richtig, ändert aber nichts daran, dass man die Entwicklung unseres Kaders in der Offensive dementsprechend im Auge behalten muss. Sich „zurückzulehnen“ und zu glauben, dass eine dominante und sehr erfolgreiche Offensive in der zweiten Liga auch automatisch in der ersten Liga die nötigen Tore erzielt, wäre fahrlässig. Wir bauen momentan auf Drexler, Cordoba, Terodde und Schaub. Und das zurecht, denn die machen das richtig gut. Aber keiner von den genannten Spielern hat bislang bewiesen, dass er auch in der Bundesliga für eine zweistellige Tor- oder Assistquote gut ist.


    Deshalb, und darum ging es mir ja im Ausgangspunkt meines Postings, fände ich es schon wichtig, dass man bei weiteren Verpflichtungen für die Offensive etwas höher rangeht und etwas mehr gesicherte Erstligaqualität holt. Wenn z. B. ein Schindler diese mitbringt, dann bitte her damit. Ansonsten bauen wir die Offensive nur auf die Hoffnung, dass es nächstes Jahr mit diesen Spielern funktioniert. Das finde ich sehr riskant. Deshalb kann ich unter diesem Gesichtspunkt die Modeste-Verpflichtung nachvollziehen. Der Mann verfügt unzweifelhaft über Bundesligaqualität, wenn er fit genug ist.


    Bei Bayern, in einer normalen Saison, hätte vermutlich auch Georgi Donkov damals 15 Tore gemacht, weil man als zentraler Stürmer da einfach viel öfter in diese Abschlusspositionen im Strafraum kommt. Das ist diesbezüglich kein Maßstab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Bayern, in einer normalen Saison, hätte vermutlich auch Georgi Donkov damals 15 Tore gemacht, weil man als zentraler Stürmer da einfach viel öfter in diese Abschlusspositionen im Strafraum kommt. Das ist diesbezüglich kein Maßstab.

    Das glaube ich mal nicht. Auch der Torabschluss ist eine Qualität, die man nicht unterschätzen darf. Diese hat Terodde ohne Zweifel. Nur das kreieren einer entsprechenden Torchance bleibt halt anderen vorbehalten. Eben ein typischer Abschlussspieler.


    Konterspiel, Dribbling, 1 gegen 1, Passspiel sind aber eben auch Stürmer-Qualitäten, die man benötigt, wenn man nicht unter den Top 5, egal in welcher Liga, spielt.


    Daher sind die diesbezüglichen Bedenken schon gerechtfertigt, ohne dass man dabei dem Simon zu nahe tritt.

  • Erst erzählst du was von nem Festgeldkonto und dann von Eigenkapital? Das hat nicht im entferntesten auch nur ansatzweise auch nur ein bisschen was miteinander zu tun :woman_facepalming:

    Das Wort Festgeldkonto fürs verfügbare EK ist ja wohl seit Uli Hoeness einfach nur ein Synonym im Fussball. Denn auch bei den Bayern bezieht sich die Bezeichnung ja nicht nur auf mögliche Transferausgaben. :winking_face:


    jetzt hast du nicht nur den vollen Überblick über unsere Finanzen, sondern weisst auch bestens über die Brause Bescheid.

    Unsere Zahlen sind von der JHV und die Lüge der Heimi aufgesessen ist war nach dem Aufsteig ein Versuch von Burnout-Ralle so zu tun als würde man keine Gehälter über 3 Mio zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Quelle Geissblog_Koeln


    Der Transfer von Kingsley Schindler zum #effzeh nimmt Formen an - und zwar noch für den Winter. Auch, weil sich Spieler und Klub für einen Sommertransfer offenbar schon weit angenähert haben.

  • ist fix frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann mich nicht darüber freuen ein Transfer den wir keinesfalls brauchen. Soweit ich weiß spielt er rechts. Wir spielen nun im 3-5-2 bzw. 5-3-2 System eher mit einem offensiven RAV der Schindler nicht ist. Links sehe ich Hector auch eindeutig in diesem System vor ihm. Sollten wir mal einen klassischen RM oder LM benötigen haben wir ja auch Clemens der wieder kommt, ich weiß nicht inwiefern er also eine Verstärkung bzw. eine Stiegerung zudem sein soll was wir bereits haben?


    Zudem mal wieder ein Ex Spieler von Anfang das nimmt langsam nicht so förmliche Konturen an finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Über den letzten sinnfreien Transfer haste Dich aber gefreut 8)
    ALLEZ FC

    ja, habe ich auch und das zurecht weil das mal eine Qualität ist die uns auch was bringen wird Schindler nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil das mal eine Qualität ist die uns auch was bringen wird Schindler nicht.

    1. Schindler wird dann sofort eine Spielberechtigung erhalten.
    2. Den Beweis müssen BEIDE erst mal liefern.


    ALLEZ FC

  • 1. Schindler wird dann sofort eine Spielberechtigung erhalten.2. Den Beweis müssen BEIDE erst mal liefern.


    ALLEZ FC

    1. Ja, da magst du wohl recht haben.
    2. Ich denke bei Modeste wissen alle was er kann das hat er eindrucksvoll bewiesen. Schindler hat bisher außer bei Kiel noch nichts gerissen und muss sich erstmal beweisen.


    Und ich bleibe dabei das es wieder ein Spieler von Kiel ist, hat für mich ein übles Geschmäckle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann schlag ich vor, wir kot.... zusammen wenn dann beide im März/April/Mai oder August auf dem Platz stehen und uns gemeinsam enttäuschen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Schindler ist gelernter RV der in den letzten Jahren vor gerutscht ist. Schnell, dynamisch, guter Fussballer, weiss wo das Tor steht, arbeitet stark mir zurück. Wenn das nicht unsere Risse Position ist weiß ich auch nicht.

  • Dann schlag ich vor, wir kot.... zusammen wenn dann beide im März/April/Mai oder August auf dem Platz stehen und uns gemeinsam enttäuschen :winking_face:


    ALLEZ FC

    na ich hoffe mal das dies so nicnt eintreffen wird. Vielleicht sehe ich das ganze auch einfach zu kritisch, aber ich glaube von dem Formate Schindler haben wir genügend Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann schlag ich vor, wir kot.... zusammen wenn dann beide im März/April/Mai oder August auf dem Platz stehen und uns gemeinsam enttäuschen :winking_face:


    ALLEZ FC

    Bei dem einen weiß man ja noch nicht einmal ob er auf dem Platz stehen darf :face_with_rolling_eyes:

  • Wir werden sehen. Ich gebe Dir aber Recht das es mit dem Kiel-Geschäft schon "Gechmäckle" hat. Wenn dann im Sommer auch noch Kinsombi hier aufschlägt :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Bei dem einen weiß man ja noch nicht einmal ob er auf dem Platz stehen darf

    Solange der Platzwart nicht schimpft, darf er das frecher


    ALLEZ FC

  • hoffentlich spielt Schindler dann so schlecht wie Drexler;)
    Spass

    auf so ein Spruch habe ich schon gewartet, sei dir erlaubt. :winking_face:


    Aber nichts für ungut, ich habe schon einmal geschrieben es gibt sicherlich auch Spieler in der 2 Liga die durchaus in der 1 Liga eine Verstärkung sind oder sein können. Ich habe aber so meine Zweifel, ob diese alle bei Kiel spielen? Da ist mir ehrlich gesagt zu wenig Phantasie in den Transfers? Warum nicht mal im Ausland solche Spieler wie Jovic finden Frankfurt macht es vor, statdessen beschränken wir uns momentan bei der Suche zu sehr auf deutscher Spieler 2 Liga und dann auch noch bei Kiel. :woman_facepalming: ich sehe hier wirklich keine Steigerung zu dem Spielerformat welches wir bereits haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!