Lehmann, Matthias (33)

  • Die langen Dinger traue ich mir auch zu!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag Matse aber gestern konnte man leider sehen das er mit Vogt nur bedingt ein Spiel ordnen kann. immer die Bälle nach vorne dreschen hilft leider nicht.
    Ich dachte Yannick könnte seine Rolle spielerisch ersetzen aber bei ihm scheint es auch nicht zu reichen.
    Und Adam kommt an Matse auch nicht vorbei.

  • Ich glaube, dass Stöger Vogt zum neuen Haupt-6er umwandeln will... Sonst ist es doch eher Lehmann, der zwischen die IVs rückt und von hinten aufbaut, gestern war das aber meistens Vogt! Er sieht die Langsamkeit eines Lehmann und wird versuchen die Doppel-6 Gerhardt-Vogt durchzusetzen, hoffe ich...

  • Vogt sehe ich mittlerweile auch eher in der defensiveren Rolle der beiden 6er. Allerdings muss er dafür noch seine Fehlpässe etwas besser in den Griff bekommen. Über seine Zweikampfstärke müssen wir eh nicht reden.
    Neben ihm ein spielstarker 6er würde unsere Spiel extrem aufwerten. Das ist in meinen Augen aber nicht unbedingt Gerhardt sondern ein neuen Spieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe vor der Saison schon gesagt, dass ich Vogt mit Gerhardt zusammen spielen sehen will! Glaube weiterhin, dass beide gut harmonieren würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dauert nicht mehr lange bis Lehmann seine 5. gelbe Karte sieht und wenn Stöger nicht allzu banane ist, wird Gerhardt dann seine Chance bekommen.
    Vogt und Gerhardt würde ich sehr gerne mal sehen, passt irgendwie zusammen.

  • Vielleicht wieder Matu. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke, dass Lehmann diese Saison noch ein sehr wichtiger Spieler ist und auch kommende Saison als Backup. Mit seiner Erfahrung und seinen gezeigten Leistungen ist das absolut gerechtfertigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich glaube, dass er mittlerweile und zukünftig auf der 6er Position nicht mehr den klassichen Abräumer gibt, der ausschliesslich nur defensive Aufgaben zu erledigen hat.


    Defensiv macht er es gut, keine Frage aber offensiv kann er halt nicht mehr. Lehmann spielt das was er kann. Wenn er den Ball hat verteilt er entweder wie gesagt nach hinten oder seitwärts. Wenn er mal einen Pass in die Tiefe macht oder diagonal verlagern will, geht das meistens voll in die Hose.


    Von selbst abschliessen mal zu schweigen.


    Das macht uns halt noch berechenbarer in der Offensive. Die Gegner wissen, dass wenn was durch die Mitte kommt, einfach Vogt zugestellt und attackiert werden muss. Und wenn Lehmann den Ball hat, dann ist erstmals keine Gefahr.


    --> Lehmann ist gut fürs Absichern wenn wir mal vorne liegen sollten, aber wenn wir das Spiel machen, reicht das einfach nicht mehr aus. Das Gleiche halt auch bei Brecko...

  • da gebe ich dir Recht! Das ist so und solange wir den Klassenerhalt als Ziel ausgeben, ist Lehmann genau der richtige... Wenn wir offensiv spielen müssen, wäre er nicht der richtige. Wir brauchen ihn aber genau zu absichern und vor der Abwehr ist er aktuell noch unverzichtbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gratulation!!! Das hast Du Dir verdient!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht nur wegen des Tores eine sehr sehr gute Partie von Lehmann hat viele gute Angriffe eingeleitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gutes Spiel von ihm und sein Freistoßtor war das Topping. Freut mich sehr für ihn!

  • Erinnerte mich technisch an den Heber gegen Union damals, manchmal sieht man wieso er die Jugendmannschaften des DFB durchgemacht hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich gönn ihm das total. Ich hab schon einige gute Schüsse von ihm gesehen. Er ist halt nicht der Wichtigtuer oder Lautsprecher. Wann durfte er denn schon mal einen Freistoß schiessen? Die Erlaubnis hatte ja Halfar abonniert. Lehmann für Lanig - so kann man die Veänderung des FC nach dem Abstieg 2012 auch beschreiben - und seitdem habe ich das Gefühl von Stabilität in diese Mannschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Viele unterschätzen ihn immer noch.Er ist schon immer ein guter Kicker gewesen.Aber jetzt,durch die Erfahrung,macht er auf dem Platz unwahrscheinlich viel richtig.Er ist wie ein guter alter Wein.Damals,als er am Boden war und alle auf ihm rumgehackt haben(obwohl Ferse kaputt),da hab ich appeliert das man ihn stützt.Und jetzt appelier ich das man ihn nich sofort zu einer Offensivgraupe abstempelt wenn mal was nicht gelingt.Er ist auch nach vorn immer bemüht und versucht zumindest was.Und nach hinten ist das einfach sowieso gut.Lasst uns nicht jetzt schon darüber nachdenken wer ihn nächste Saison ersetzen könnte.Lasst uns hoffen das er uns noch lange gesund erhalten bleibt.Das passt mit dem.

  • Aber in der ersten 2 Liga Saison war er wirklich Kacke. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.