Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Cheftrainer Markus Anfang sprach am Mittag am Geißbockheim über die Idee, Geis in die Innenverteidigung zu stellen:

    ''Geisi hat in Sevilla auf der Position gespielt – entweder zentral oder rechts in der Dreierkette. Ich habe vor dem Spiel gegen Sandhausen schon gesagt, dass ich mit Geis und Höger darüber gesprochen habe. Sie können immer wieder dieses Wechselspiel praktizieren. Sie können aber auch beide ins Mittelfeld gehen, um noch eine Variable zu haben. Geisi kann es spielen. Högi kann es spielen. Dann ist im Aufbau noch einmal ein anderer Spielertyp mit dabei. Gegen den Ball können die beiden es auch gut lösen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden.''


    Jetzt macht das Ganze irgendwie mehr Sinn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Geisi" und "Högi" Dazu noch Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po: Ehrlich, wie im Kindergarten.... :zany_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dämliche Spitznamen gabs auch unter Stöger, aber daran ist jetzt natürlich auch Anfang schuld. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dämliche Spitznamen gabs auch unter Stöger, aber daran ist jetzt natürlich auch Anfang schuld. sleep

    Quatsch, ich find‘s nur generell peinlich. Unterstell doch nicht gleich immer was!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann auch alles in Schlechte ziehen...

    Man kann auch alles krampfhaft missverstehen wollen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie wäre es denn dann noch mit Horny 1 und Horny 2 :face_with_rolling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was dazu wohl Heintzi, Leo, Big Mo, T-Rod, MR7, Grille Chrille und Co. sagen?


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er sich auch spielerisch noch weiter stabilisiert und integriert, gebe ich meine ganz klare Kaufempfehlung :thumbs_up:

    Du schreibst bestimmt oft Amazon-Rezensionen!

    der FC hat in dieser Saison die meisten Tore nach Standards erzielt. Wieviel davon (Basis 18)hat Geiss vorbereitet?

    Wirklich ganz genau genommen: keins! nerd


    Aber im Ernst: bei so wenigen Spielen ist die Anzahl wenig relevant, da nicht repräsentativ. Aber gefühlt sind Ecken und Freistöße deutlich gefährlicher. Und Elfer müsste man so oder so rausnehmen.

  • Du schreibst bestimmt oft Amazon-Rezensionen!

    Wirklich ganz genau genommen: keins! nerd
    Aber im Ernst: bei so wenigen Spielen ist die Anzahl wenig relevant, da nicht repräsentativ. Aber gefühlt sind Ecken und Freistöße deutlich gefährlicher. Und Elfer müsste man so oder so rausnehmen.

    gefühlt....gezählt sind wir die Nummer 1 in Liga 2 bei Standards - und wie gesagt, vor Geiss

  • Wie gesagt, Elfer sind in dieser Kategorie uninteressant. Welche Relevanz haben die für Geis?
    Und wenn ausschließlich die Zahlen relevant sind, warum ärgern sich hier dann 80% trotz Platz 1?

  • Für den Aussetzer von Czichos kann er nichts, ansonsten wäre das das zweite Spiel in Folge gewesen ohne Gegentor mit ihm in der IV. War ein blitzsauberes Spiel von ihm dazu wieder eine Vorlage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trotzdem finde ich sein Defensivverhalten merkwürdig.
    Der eine oder andere Schiri pfeifft das ab.


    Auch wenn das defensiv insgesamt besser aussieht.
    Das hat für mich 0 Zukunft.
    Als Übergang OK, aber bitte nicht mehr lange so.

  • Er macht das keinesfalls schlechter als Schmitz oder Czichos und ist darüber hinaus fürs Team zehnmal wertvoller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!