Kaderplanung 2019/20

  • Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kennt niemand hier unseren Kader?
    Und ja, ich verstehe nicht ganz, warum man Leistner ausgeliehen hat.


    Also unsere Verantwortlichen sehen das in dem Fall nicht so, dass wir sehr viele IV haben, darum haben sie einen IV gesucht, oder ?
    Zumindest nicht sehr viel taugliche. Kader 1.FC Köln TM kommt auf 4, abzgl. Mere der derzeit überhaupt keine Rolle bei Gisdol zu spielen scheint, 3.
    Ist einer von denen verletzt oder gesperrt, sinds noch 2. Drum die Leihe von Leistner.


    Also warum wir im Sommer nur noch IV in der Abwehr haben erschliesst sich mir überhaupt nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, der Kader umfasst auch noch unsere Leihspieler, die fehlen auf TM. Deswegen habe ich auch geschrieben "ab Sommer".


    Dass Mere keine Rolle spielt ist klar, und dass man den Leistner nur als Ersatz geholt hat auch, Frage ist nur, ob er so viel besser ist.


    Ab Sommer hätten wir also:
    - Bornauw
    - Czichos
    - Mere
    - Sobiech
    - Sörensen
    - Bissek
    - Queiros
    - Cestic (auf ihn will man in Zukunft ja wohl setzen)


    Deswegen der Witz, dass unsere Startelf (fast) nur aus IV bestehen könnte. Und deswegen wird man da im Sommer dran arbeiten müssen.

  • Du schreibst es doch selber schon, man wird im Sommer daran arbeiten das es weniger IV sein werden, so wie man jetzt in der Winterpause auch gesagt hat welche Spiele man zukunftig einen Wechsel nahelegt. Aber inzwischen verstehe ich deinen Witz :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gut, wenn euch das übersteigt, ist doch ok. Wenigstens gebt ihr das offen zu. Dass wir sehr viele IV haben, kann man schon mal übersehen.


    Von 8neun habe ich eh nicht viel erwartet. Der will nur mal wieder trollen.

    Ja genau. 8neun ist seit vielen Jahren dafür bekannt, dass er nur trollt



    Nicht!


    Dein Witz ist aber leider falsch.


    Queiros ist bis 2021 verliehen und wird mit Sicherheit hier nie mehr spielen. Vor allem spielt er bei dem Leihverein auch nur in der zweiten Mannschaft.
    Bisseck (darf auch gerne richtig geschrieben werden) ist genauso wie Cestic im Sommer 19 Jahre und wird vermutlich dann eher ein Ergänzungsspieler sein, der sich eventuell für die erste empfehlen darf. Ob das so eintrifft... es wäre wünschenswert.
    Sobiech ist verliehen, wird bestimmt dann hier wieder keine ROlle spielen und vermutlich IV Nr. 4 oder 5 sein.
    Sörensen wird sich zeigen, ob er zurück kommt, oder ob es lukrative Angebote gibt, ob er sich in Bern wohlfühlt.


    Bornauw, Czichos werden mit Sicherheit hier sein.
    Mere zeigt sich, ob er nochmal durchstartet.
    Dass man Höwedes nicht fest verpflichten wollte, zeigt aber auch, dass zum Sommer neu begonnen wird.


    Also 2 feste Größen
    3 Wackelkandidaten
    2 19jährige Talente
    1 Queiros, der hier nie mehr auftaucht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja genau. 8neun ist seit vielen Jahren dafür bekannt, dass er nur trollt


    Nicht!

    Mir gegenüber schon.



    Nö, mein Witz ist nicht falsch.


    Ich weiß auch nicht, warum du jetzt hier die Situation aller Spieler aufzählst? Ich bin mir dessen sehr bewusst und es widerspricht meiner Aussage in keiner Weise.


    Unter "verliehene Spieler" steht Queiros bis 06/2020. Und doch, er wird zum Ende seiner Leihe hier wieder auftauchen. Was dann passiert wird man sehen.


    Was genau willst du mit deinem Beitrag jetzt also sagen?

  • Ich noch mal zu dem Thema (weil ich erst nicht schreiben konnte):


    und zwar, wenn man in einem Forum schreibt, dann sollte man es ertragen (eigentlich genau wie im richtigen Leben)
    auch mal Gegenwind zu erhalten, gelle


    wo ist das Problem nach meiner Beobachtung: manch einer hier kann das nicht und dann wird geschrieben ohne Ende (keiner will zurück stecken)


    Lösung: ich schreibe meist einmal, hatte daher auch in diesem Fall einen dezenten Hinweis gegeben und wenn der andere meint....
    mir egal, ich muss nicht bestätigt werden, behalte dafür aber meine Meinung (oder korrigiere diese, weil manchmal liegt man einfach auch ganz falsch)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal was anderes. Weiß jemand, ob wir bei Leistner eine KO haben?
    Ich dachte erst, dass er ohne kommt und nur für 5 Monate, gestern habe ich etwas von einer Kaufoption gelesen.


    Wird aber interessant, wie wir uns in der IV aufstellen im Sommer.
    In welcher Liga spielen wir
    Gibt es lukrative Angebote
    Was passiert aus Mere, wenn es weiter so läuft
    Was passiert mit den Leihspielern, z.B. Bisseck, Sobiech, Sörensen, Kay-Ross


  • 1. In welcher Liga spielen wir


    2. Was passiert mit den Leihspielern, z.B. Bisseck, Sobiech, Sörensen, Kay-Ross

    zu 1.: gehts eigentlich noch ? 1. Liga, wo sonst ??? :clown_face:


    zu 2.: wen meinst du mit Kay-Ross ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja da hast Du nicht Unrecht damit, und da zähle ich sicher auch rein. In dem Fall sehe ich (Überraschung) mich selbst aber nicht als Eskalationstreiber. Ich habe auf einen Einzeiler, der sagt wir haben im Sommer nur IV in der Stammelf mit einem "?" geantwortet, weil mir die Aussage in der Tat nicht ganz klar war, bzw. der Witz, der es dann gewesen sein soll, mir zumindest nicht als solcher erkenntlich.
    Dass sich das dann hochschaukelt, hm ja blöd, aber aus meiner Sicht verkraftbar wenn man sich wieder beruhigt, und zum Thema zurückkommt. Das war hier halt nicht so, mal offen gelassen wieso und warum.


    @Kasallamacher: Wenn Du den Eindruck hast, ich trolle nur bei Deinen Beiträgen, wundert mich das, ist zumindest keine bewusste Handlung meinerseits. Damit würde ich es dann auch gut sein lassen, oder auf die PM Funktion verweisen.

  • In dem Fall sehe ich (Überraschung) mich selbst aber nicht als Eskalationstreiber.

    Haha dann hast du aber eine komische Wahrnehmung deinerseits.


    Dass unsere ganze Mannschaft nur aus IV bestehen könnte, ist für dich nicht als Witz erkenntlich? Oke...


    Genau! Zum Thema zurückkommen. Nur hast du selber keinen einzigen Kommentar zum Thema geschrieben, Salival auch nicht. Dazu war nur Goisbock in der Lage.

  • es gibt unterschiedliche Infos zu Leistner wie auch zu Uth.


    Von Vereinsseite hieß es Leihe ohne KO.


    Aber manche Zeitungen schreiben mit KO

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • letztens in Sachen Uth die reißerische Überschrift irgendwo gesehen: Geheimpapier.... (sinngemäß)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau! Zum Thema zurückkommen. Nur hast du selber keinen einzigen Kommentar zum Thema geschrieben

    Kaderplanung 2019/20 KLICK


    Darüber hinaus: Lassen wir es doch einfach beide gut sein, ok?


    Zitat

    Wenn Du den Eindruck hast, ich trolle nur bei Deinen Beiträgen, wundert mich das, ist zumindest keine bewusste Handlung meinerseits. Damit würde ich es dann auch gut sein lassen, oder auf die PM Funktion verweisen.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()